Forum durchsuchen

🎃 So riecht Halloween 🎃

26 - 50 von 57
vor 6 Monaten 1

Was für eine tolle, atmosphärisch Frage🍁🍂🍁

Zum Thema Halloween kommen mir folgende Duft-Assoziationen:

Vampir: Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême (dunkel, erdig, aber auch mit einer unterschwelligen gefährlichen Sinnlichkeit)

Hexe (im Stil von Eva Green in „Der goldene Kompass“): "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" (sternklare eiskalte Abende, bodenlange dunkel-schimmernde Kleider, offenes zerzaustes Haar, blitzende Augen & vielleicht ein bisschen schwarze Magie)

Atmosphärische alte Häuser: L'orphelineL'orpheline (alte Räume, 1000 Geschichten erzählen und 1000 Geheimnisse wahren, kühler Stein, schwacher (Weih)-Rauch, schwerer staubiger Samt)

Dr. Jeckyll & Mr. Hyde: Attaquer Le Soleil - Marquis de SadeAttaquer Le Soleil - Marquis de Sade (repräsentiert beide Charaktere zugleich; changierend; gleichzeitig faszinierend & abstoßend)

Frankenstein: Terror & MagnificenceTerror & Magnificence (Elektrizität; Metall; Funken; schwitzende Körper; unbändige Kraft vs. Ästhetik)

🦇🍂🎃🎃🧛🏼‍♀️🧟‍♀️🎃🎃🧛🏽‍♂️🧟‍♂️🎃🎃🍂🦇

Zuletzt bearbeitet von RaniJuli am 21.10.2023, 02:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 2

Schauerlich passend wäre Nekro DellamorteNekro Dellamorte oder was von der Godqueen of Horror

Elvira's VampElvira's Vamp

vor 6 Monaten 1

Schauerlich passend wäre Nekro DellamorteNekro Dellamorte oder was von der Godqueen of Horror

Elvira's VampElvira's Vamp

🧟🧟‍♀️🧟‍♂️💀☠️👹👻

vor 6 Monaten 1

Halloween - Philtre EnsorcelantHalloween - Philtre Ensorcelant

Der war echt interessant, roch wie Kürbis mit Räucherstäbchen. Leider ist mir der Duft irgendwann gekippt.

Weiterhin könnte ich mir vorstellen:

Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac (bisschen schwarze Magie, Liebestränke etc.)

vor 6 Monaten 2

Also mit Morticia Addams verbinde ich Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum


und Dracula wollte für die Reise übers Meer mal ein bisschen weniger untot und mehr frisch riechen und hat sich kräftig mit Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques eindieselt

vor 6 Monaten 2

Für mich riecht Gary Oldman als Dracula nach Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum - elegant und gruftig.

Meine andere große Liebe Jack Skellington würde wohl nach Black Orchid ParfumBlack Orchid Parfum duften und ich als Sally nach Velvet Orchid (Eau de Parfum)Velvet Orchid Eau de Parfum .

Ich bin aber nicht Sally, und es gibt auch keinen Jack in meinem Leben. Ich als ich selbst würde gerne Bornéo 1834Bornéo 1834 auflegen, wenn meine Abfüllung nicht schon lange leer wäre. Darauf wurde ich früher bei gruftigem Tanzengehen mal angesprochen.

Aber er ist leer, ich muss am Tag nach Halloween arbeiten, und von daher wird es wohl einfach Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum werden. Süßigkeiten und Patchouli lasse ich mir fast immer gefallen.

vor 6 Monaten 1

Red TobaccoRed Tobacco der hat sowas gruseliges

vor 6 Monaten 3

Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale

Mehr Witch vibe geht nicht, hex hex 😂

vor 6 Monaten 1

Givenchy Pi. Dieses Eisenholz schwelgt nach Blut… Candy und bloody. Perfecto 👻 🎃 

vor 6 Monaten 3
vor 6 Monaten 3

Für mich ist der absolute Vampir-Duft Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum, sowie auch das Vintage Poison (Esprit de Parfum)Poison Esprit de Parfum

Gomez Addams könnte ich mir gut mit Pardon (Extrait de Parfum)Pardon Extrait de Parfum vorstellen.

Hexen erinnern mich an Magie Noire (Eau de Toilette)Magie Noire Eau de Toilette, L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum und Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum (vor allem Kräuterhexen Wink)

Werwölfe erinnern mich an Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum

Und die Mumie aus dem Film Die Mumie würde definitiv nach AnubisAnubis riechen!

Zuletzt bearbeitet von Maple am 21.10.2023, 06:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 2

Ich glaube, die Beiden noch nicht hier gesehen zu haben:

OperaOpera

und

Serge noireSerge noire

... Allgemein kann man wohl mit Serge Lutens zu Halloween nicht viel falsch machen 🎃 😅

vor 6 Monaten 2

Bloody Wood - Eau SanguineBloody Wood - Eau Sanguine ist mein Halloween Duft.

Happy Halloween an alle 🎃🎃🎃👻👻🕸☠🕷

vor 6 Monaten 2

Bei Gary Oldman als Dracula muss ich an Everywhen and Then AgainEverywhen and Then Again denken.

Und ich bin zwar weder Casper, noch Castor, sondern Pollux, äh nein, Polly natürlich, aber ich glaube, ich werde dieses Jahr auch DriftingDrifting tragen zu meinem lila Hexenhut 😂

vor 6 Monaten 2

Bath & Body works bringt auch jedes Jahr eine Halloween Kollektion raus mit schaurig schönen Düften und der entsprechenden Dekoration.

Zum Beispiel dieses Jahr Vampire BloodVampire Blood , Everlasting MagicEverlasting Magic & Midnight SpellMidnight Spell

Ansonsten würde mir aus meiner Sammlung noch einfallen:

Le Vestiaire - Rouge VeloursLe Vestiaire - Rouge Velours

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum

vor 6 Monaten 3

Als 365 Tage Hexe trage ich an Halloween Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum

vor 6 Monaten 1

Die kopflose Schulleiterin Bloodgood aus der Monster High trägt zur Feier des Tages

Monster HighMonster High gelayert mit Mortal SkinMortal Skin

Ein Gremlin darf zu Halloween natürlich auch nicht fehlen 🎃

Der kleine Stinker trägt auf jeden Fall Ambilux / 50 ml d'AmbiguïtéAmbilux 👻

vor 6 Monaten 3

Halloween geht eigentlich nicht ohne Like This / Like This - Tilda SwintonLike This - wegen Kürbis... 😉

vor 6 Monaten 1
GGaukeley

Bram Stoker's Dracula, vor allem im Film von Gary Oldman gespielt, trägt etwas betörendes, dunkles. Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette fällt mir da ein.

Zimt, ich lieeeebe Zimt und würde dem Typen sofort in die Gruft folgen, wenn er so duftet.

Gut zu wissen Very Happy

Aber der passt echt gut Wink

Da gibt es unterschiedliche Bedürfnisse vor 6 Monaten 1

HwylHwyl als Antidot für die Engelchen unter uns

Dream of a Witches' SabbathDream of a Witches' Sabbath für den Ritt zum Blocksberg für die Hexen unter uns

La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum für die Vampirinnen unter uns

Candy (Eau de Parfum)Candy Eau de Parfum , wenn man sich als Filmfreak z.B Filme wie "Candyman" reinziehen

oder sich als Tanzmariechen mitten ins bunte Treiben stürzen möchte

wer im Wald herumhüft, ist mit Solar Witch (Perfume Oil)Solar Witch Perfume Oil gut beraten, da ist Kürbis und verkohltes Laub drin Wink

La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum Damit fällt man beim Süsses-oder-Saures einfordern nicht unangenehm auf und versprüht dabei auch noch gute Laune.

Doch eine Frage überfordert mich: Welches Parfum trägt Onkel Vester ??

Zuletzt bearbeitet von Poesiefanny am 24.10.2023, 08:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Vollzeit"HEXE"nempfehlung vor 6 Monaten 1

Portraits - The Bewitching YasminePortraits - The Bewitching Yasmine

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum

Plum in CognacPlum in Cognac 💜

Secrets d'Essences - Rose OudSecrets d'Essences - Rose Oud

Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum

Club de Nuit Intense WomanClub de Nuit Intense Woman

PatchoulyPatchouly

& wen wird es bei mir wundern

Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum

Noch "in Arbeit" bzw. noch zu testen sind:

Ange ou Démon (Eau de Parfum)Ange ou Démon Eau de Parfum

Bibliothèque (Eau de Parfum)Bibliothèque Eau de Parfum

Portraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance &

Portraits - Clandestine ClaraPortraits - Clandestine Clara

Black Opium (Eau de Parfum Extrême)Black Opium Eau de Parfum Extrême

Noch immer bin ich auf der

SUCHE, nach DEM

EINEN jederzeit tragbaren

DUNK(hELl)DUFT ✨🖤✨

... aber die oben genannten sind schon nah dran 🧙🏼‍♀️

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 21.10.2023, 21:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 2

Onkel Vester trägt ziemlich sicher Magnetism for Men (Eau de Toilette)Magnetism for Men Eau de Toilette 😁

Vetter It, da grüble ich gerade...

vor 6 Monaten 1

Vetter It trägt so etwas wie Eden Juicy Apple | 01Eden Juicy Apple | 01 oder Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum , auf jeden Fall etwas was nach Shampoo riecht 😉.

vor 6 Monaten 1

Shampoo für Vetter It find ich gut, ich möchte Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum in den Ring werden - das hat für mich 1:1 wie Meerschweinchenfell und blumigen Shampoo gerochen. Sehe ich an It😂

vor 6 Monaten 1
Meerschweinchenfell ist cool Smile Lustig. Man der muss echt gut riechen bei so viel "Material"🤭
26 - 50 von 57
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein 🎃 So riecht Halloween 🎃
Gehe zu