Forum durchsuchen

Ärztinnenduft fürs Krankenhaus

26 - 50 von 75
vor 1 Monat 4

Medizinische Berufe und Düfte sind so eine heikle Sache. Sie werden beim Patienten noch viel länger als deine Person in Erinnerung bleiben. Mir ging es nach der Geburt meiner Tochter so, dass ich seit damals einen Bogen um White Linen (Eau de Toilette)White Linen Eau de Toilette mache. Dabei trug damals die Ärztin nur einen Hauch davon.

Nivea (2015)Nivea (2015) und Cool Water WomanCool Water Woman sind dezente Düfte, die so nebenbei laufen. Aber ein Bodyspray oder intensiveres ( kein Wummser) Deo gehen gut. Nur eben weniger ist in dem Fall mehr.

Meine Zahnärztin trägt Diamant L'Eau IntenseDiamant L'Eau Intense ( bitte nicht am Namen der Band stören, denn der Duft ist sehr dezent). Dabei war ich früher Angstpatient.

vor 1 Monat

Es ist doch sehr nett hier - jedes versucht, dezente Tipps zu geben. Wobei ich #eau dynamisante (Verlinkung klappt nicht) gar nicht als so leise empfinde. Aber im Prinzip kann man vermutlich fast jeden (sauberen) Duft in dezenter Dosierung tragen - manches ultrafrische Deo riecht deutlich lauter als ein dezentes Parfum. 
Als Tipp hätte ich noch #softly oder #cara mia anzubieten. (Auch da klappt die Verlinkung grad nicht - keine Ahnung, an was es liegt)

vor 1 Monat

Probiere mal den Perceive (Eau de Parfum)Perceive Eau de Parfum . Ein ganz toller zarter (trotzdem wahrnehmbaren) Sauberduft.

vor 1 Monat

L'Eau de LiesseL'Eau de Liesse - pudrig-blumig-cremig und recht hautnah.

CC - der ist wie frische Baumwollwäsche, aber viel dezenter als z.B. The Muse

Milky Musk/39Milky Musk/39 - der hat auch noch ein bisschen was würziges dabei

Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum - wie Dove Seife plus was cremiges im DD

ToniToni - das ist auch ein Molekülduft, muss zuvor getestet werden, wie der sich auf der eigenen Haut präsentiert.

This Is Her!This Is Her! - ebenso wie bei Toni Gard

Totally White/126Totally White/126 mit Flieder, schön frisch u. blumig-cremig

#Hashtag#Hashtag - sehr clean und eher distanziert

"Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" und

Eden-RocEden-Roc könnten auch noch interessant sein🤗 - ein bisschen Urlaubsfeeling mit dezent salzigen Noten

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 25.03.2024, 11:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Monat 4

Ihr seid so toll, ganz lieben Dank für die super schönen und durchdachten Empfehlungen sowie eigene Erfahrungen!!Smile

vor 1 Monat

Ich würde dir den Tutù Blanc (Eau de Parfum)Tutù Blanc Eau de Parfum empfehlen. Teste ihn mal, das könnte dein Duft sein. Oder vielleicht Musk TherapyMusk Therapy , der hier schon öfters genannt wurde.

vor 1 Monat

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" +1

vor 1 Monat

Wie wäre es mit 11.2 Spicematic11.2 Spicematic ? Kühl, frisch, würzig, grün, holzig mit einem nicht unangenehmen Unterton von Pflaster und Mullbinde. Ich trage den gerne im Büro.

vor 1 Monat 4

Kommt auch auf den Fachbereich an .. also kenne ein paar Chirurginnen , die tragen keine Düfte im Dienst .. 

vor 1 Monat

Eher frisch, sauber und cleane Düfte. Und die dann wohl dosiert. Je nach Bereich kommt man dem Patienten ja doch näher.

Bsp. aus meiner Sicht:

Molecule 01Molecule 01

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau

Musk TherapyMusk Therapy

Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic

Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre

vor 1 Monat
vor 1 Monat

Denkt ihr The Matcha von Le Labo könnte auch etwas sein?Smile

vor 1 Monat
vor 1 Monat

Ich habe die Tage

Play GreenPlay Green 💨✨💚✨

getestet und finde den absolut tauglich für die Arbeit.

Weiß allerdings nicht, wie das in der Klinik ist, da dort ja oft dieser Desinfektionsgeruch in der Luft steht und vermutlich alles überstrahlt 🤔.

Sonst würde ich dort auf Arbeit vll. auch 2-3 Sprüher

Molecule 01Molecule 01

Molecule 01 + Black TeaMolecule 01 + Black Tea

oder auch

Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette

tragen. Die nimmt man selbst gut wahr und dürften in der Dosierung auch keinen stören.

Auch die Clarins und Hildegard Braukmann's habe ich letztens getestet. So schon zart, aber im Dienst vermutlich auch nicht arg wahrnehmbar, höchstens für einen selbst, zB

Eau RessourçanteEau Ressourçante

Frische Tonic - Orange MintFrische Tonic - Orange Mint

vor 1 Monat
Emiscented

Denkt ihr The Matcha von Le Labo könnte auch etwas sein?Smile

Wenn du Thé Matcha 26Thé Matcha 26 kennst und er dir gefällt, kannst du ihn sicher tragen.

Mein Tipp: Wenn du ihn aber noch nicht kennen solltest, unbedingt auf der Haut selber testen, sicher ist sicher.😉 Le Labo ist schon ein wenig speziell. Ich würde mir daher eine Abfüllung besorgen, oder falls du eine gut sortierte Parfümerie in der Nähe hast, dort testen.

vor 1 Monat 3
Idsnooku

Wenn es etwas blumig sein darf, dann vielleicht Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum?

Bitte nicht! Einer der aufdringlichsten Düfte, die ich kenne, mit einer meilenweiten Sillage.

vor 1 Monat

Von mir auch noch einer: der neue

Cheirosa '59Cheirosa '59 … zartes duftiges Bodymist, nicht zu süss, nicht zu harsch, vertrauenserweckend, feminin sympathisch, leicht pudrig, sauber auf liebliche Art… und gut zu dosieren. Ein gepflegter, einhüllender Duft für jeden Tag !

vor 1 Monat
vor 1 Monat 3
Idsnooku

Wenn es etwas blumig sein darf, dann vielleicht Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum?

Einer der Düfte die absolut nichts in medizinischen oder sonst hautnahen Berufen etwas zu suchen haben.

Aufdringlich, schwer und eine immense Sillage.

vor 1 Monat

Ich würde, wenn ich heute noch im Krankenhaus arbeiten würde, auch etwas Frisches, Dezentes tragen. Ich liebe z.B. den Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum - der ist aber recht süß und mächtig und macht manchen Menschen Kopfschmerzen, damit würde ich anderen nicht auf die Pelle rücken wollen. Hatte mal eine Personal Trainerin, der ich gesagt habe, dass ich nicht möchte, dass sie mir beim Training nahekommt, weil sie einen eher schweren, blumig-pudrigen Duft getragen hat (sie hat mir nicht verraten, welcher es war - sie war kurzfristig etwas beleidigt, aber ich empfand den als unangemessen beim Training und war total angespannt, weil ich das Gefühl hatte, der nimmt mir den Atem).

Ein paar schöne Vorschläge gab es schon: Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette kann ich mir auch gut vorstellen, ebenso die Paris - ***-Düfte von Chanel, die schon vorgeschlagen wurden.

+ 1 für Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum ist auch so ein Duft, der aus meiner Sicht einfach unaufdringlich und gepflegt wirkt.

+1 für Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette - auch einfach frisch und clean.

Ich ergänze noch um

Verveine CédratVerveine Cédrat - erfrischender Duft, grade, wenn man im Krankenhaus eingesperrt ist und nicht raus kann würde ich mich freuen, wenn jemand etwas Frisches reinträgt.

Santal BlancSantal Blanc in sparsamer Dosierung wäre vielleicht auch ein Kandidat - der wirkt sehr clean und frisch, dabei eine feine Note von cremigem Sandelholz.

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum - special und etwas blumiger, aber nicht aufdringlich.

17 Nandan Road17 Nandan Road - netter grüner Freshie mit leicht blumigem Einschlag. Sehr frisch und leicht zitrisch, durchaus diffus und nicht zu raumgreifend.

Fazit: ich würde etwas dezent Zitrisches, Frisches, Grünes, einen Iris-Duft oder einen Tee-Duft tragen. Mit zu viel Blumen, zu süßen oder schweren Düften würde ich mich nicht wohlfühlen - Dates DelightDates Delight oder Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense finde ich zauberhaft, wäre aber nicht meine erste Wahl, wenn ich Dienst in der Klinik hätte.

vor 1 Monat 3

Arbeite ebenfalls im Krankenhaus: bei uns, mich eingeschlossen, trägt jede/r was er/sie will. Die Dosierung macht´s. 😉

vor 1 Monat
Emiscented

Denkt ihr The Matcha von Le Labo könnte auch etwas sein?Smile

das ist ja eher ein Sandel-Feigen-Duft und kein Tee-Duft (der Tee spielt da zumindest für meine Nase nur eine Nebenrolle). Geht sehr in die Richtung von Santal BlancSantal Blanc - ich finde beide durchaus tragbar im Krankenhaus. Auch der Thé Noir 29 (Eau de Parfum)Thé Noir 29 Eau de Parfum ist absolut testenswert.

vor 1 Monat

Wie wäre es mit Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum und/ oder Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette? Ich finde de beide eher zurückhaltend, sie stören mich nie und gefallen sehr vielen. Passen könnten auch Lalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum und das schon genannte My NameMy Name.

Liebe Grüße von mir 😊

vor 1 Monat 3
Sonnenfee

Arbeite ebenfalls im Krankenhaus: bei uns, mich eingeschlossen, trägt jede/r was er/sie will. Die Dosierung macht´s. 😉

Ich bin da ganz bei dir! Ich bin Chirurgin und ich trage all das in der Arbeit, was ich auch privat trage und hatte noch nie Probleme. Ganz im Gegenteil, ich wurde des Öfteren darauf angesprochen, wie gut ich denn riechen würde. Auch von Kollegen gab’s schon nette Komplimente à la „wenn’s gut riecht, bist das sicher du!“ Ich denke auch, dass die Dosis das Gift macht! 

vor 1 Monat 1

L'Eau par Kenzo pour FemmeL'Eau par Kenzo pour Femme Frisch, gepflegt

Cool Water Sea RoseCool Water Sea Rose

Den For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum finde ich persönlich in diesem Setting nicht passend, finde den doch eher schwer und mir wird davon flau, kenne mehrere Leute, denen es damit ebenso geht...

26 - 50 von 75
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ärztinnenduft fürs Krankenhaus
Gehe zu