Frisches Parfum ohne Zitrus Noten

Frisches Parfum ohne Zitrus Noten 2

Liebe Community, ich suche ein frisches Parfum ohne Noten von jeglichen Zitrusfrüchten.

Es geht mir um die Frische und auch um die Haltbarkeit. Von Tonkabohne bekomme ich Kopfweh, das sollte auch nicht enthalten sein.

Habt ihr Empfehlungen für mich? Smile

2

Bei deiner Beschreibung musste ich direkt an die folgenden Düfte denken 

Pour Femme Eau de Parfum holzige Frische

Florabotanica kühle frische Rose, leider discontinued

Eau de Gentiane Blanche kühl-herb

Un Jardin sur la Lagune ein Garten ganz ohne Zitrik

1
1
Zuletzt bearbeitet von Puderliese am 12.03.2023 - 06:58 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
4

Wenn man deine Sammlung so anschaut, bist du ja eher frisch-blumig unterwegs. Wie wäre es mit Vicolo Fiori Eau de Toilette oder Weekend for Women . Beide allerdings mit Mandarine im Kopf, also streng genommen doch zitrisch…

Vielleicht gefällt dir aber auch Frisch-Holziges, Frisch-Aquatisches, Frisch-Fruchtiges oder Frisch-Cremig oder -Pudriges, wie z.B.

"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" oder "Clean Reserve - Sel Santal | Clean" 

Sport Water 

Un Jardin sur le Toit  oder auch L'Impératrice 

L'Eau - The Energizing Fragrance of Lait Corporel oder Softly 

1
1
1
1
Bimsilein

Wenn man deine Sammlung so anschaut, bist du ja eher frisch-blumig unterwegs. Wie wäre es mit Vicolo Fiori Eau de Toilette oder Weekend for Women . Beide allerdings mit Mandarine im Kopf, also streng genommen doch zitrisch…

Vielleicht gefällt dir aber auch Frisch-Holziges, Frisch-Aquatisches, Frisch-Fruchtiges oder Frisch-Cremig oder -Pudriges, wie z.B.

"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" oder "Clean Reserve - Sel Santal | Clean" 

Sport Water 

Un Jardin sur le Toit  oder auch L'Impératrice 

L'Eau - The Energizing Fragrance of Lait Corporel oder Softly 

Danke für die Vorschläge, Sel Santal habe ich mir schon länger überlegt! Smile

1
3

Wood Sage & Sea Salt Cologne  riecht für mich so unglaublich erfrischend. Mein absoluter Sommer Favorit 

0
1
1

+1 für La Tulipe Eau de Parfum 

Blanche Eau de Parfum 

Pure überraschend gute Haltbarkeit,  sehr schön frisch blumig, die in der Kopfnote angegebene Tangerine tritt schnell in den Hintergrund

1

+1 Eau des Merveilles Bleue 

Quantum Molécule  das bisschen Bergamotte macht sich kaum bemerkbar (bei mir)

Ménage à Trois 

1

Ich empfehle dir Miu Miu L'Eau Bleue

Da bin ich schon mehrfach darauf angesprochen worden. Er riecht sehr frisch, ein bisschen würzig und ist nicht zitrisch. Bei mir hält er auch sehr gut und hat eine gute Sillage.

0
0

Ich würde da eher so in Richtung frische Brise oder vielleicht noch frische Wäsche gehen!?

Geht für mich immer, weil nur Iso E Super und cremig rein Molécule 234·38 bzw. Wood Sage & Sea Salt Cologne oder auch Blanche Eau de Parfum oder "Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] | Clean" 

0

Bisher gehen die meisten Empfehlungen in die blumige Richtung. Aber eine gute Alternative zu zitrisch-frischen Düften sind auch manche aquatische Düfte. Zum Beispiel könntest Du vielleicht einmal Acqua di Scandola testen: Wildkräuter, Algen und Meeresfrische.

0

Narciso Eau de Parfum Cristal erinnert mich sehr an "frisch geduscht"

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Frisches Parfum ohne Zitrus Noten
Gehe zu