DER Hochzeitsduft wird gesucht...

1 - 25 von 28
DER Hochzeitsduft wird gesucht... 0

Hallo zusammen,

ich werde im August 2025 Heiraten und suche DEN ultimativen Duft für meine Hochzeit. Es muss kein spezieller Sommerduft sein. Es soll für mich aber ein 10/10 Duft sein. Mit einer Haltbarkeit mind. 8/10.

Ich persönlich würde zu mir sagen, dass ich schwer von Düften zu beeindrucken bin. Ich tue mich die letzte Zeit wirklich sehr schwer um Düfte lieben zu lernen. Ich habe die letzten 2-3 Jahre vermutlich 40-50 Düfte getestet und von diesen Düften vielleicht 2-3 Flakons wirklich gekauft.
Davon war aber kein Duft, wo ich sage, JA das ist wirklich mal ein extrem guter Duft. Das Gefühl DEN Duft gefunden zu haben, war beim Imagination . Den kennt ja mittlerweile jeder. Ansonsten ist Isola Blu Parfum wirklich einzigartig, allerdings passt das Preis-Leistungsverhältnis in meinen Augen nicht.
Ich freue mich wirklich über jeden Tipp und bin dankbar für jede/n der sich die Mühe macht, dass alles hier durchzulesen 😄

Hier zur Hilfe eine Auflistung...

Flakons in meinem Besitz:

Forever Love

Imagination

Aqua de Dora

Emporio Armani - Stronger with You Intensely

Afternoon Splash

GETESTETE Düfte (nicht komplett):

Elysium pour Homme Parfum Guter Duft, aber ich hatte immer einen Bleistift Geruch in der Nase

"Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) | Roja Parfums"

"Oceania | Roja Parfums"

Isola Blu Parfum Wahsinnsduft, außer die Preis/leistung

Ambassador for Men 6,5/10

Hacivat

Imperial Wood

Kropp Och Själ Zu viel Holz

Oud Republic

Emanuele Zu Unisex irgendwie

Nefs

Rosso Pompei

Althaïr Nicht verkehrt, aber nicht der Banger

Grand Soir

Layton Ganz okay

Herod Ganz okay

Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

Oud Minérale 7/10

A Midsummer Dream Der war mal was anderes, hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber nicht DER Duft

Bergamask

Cocktail Maracuja

The One Luminous Night

Sur la Route 6/10

Orage 6/10

Météore 5/10

Nouveau Monde riecht wie ein Kaminfeuer 2/10

Ombre Nomade Kennt jeder 7/10

L'Immensité War ganz okay 7,5/10

Afternoon Swim 7/10

Orange Flamingo

"Erba Pura | XerJoff" Ganz schlimmer Duft 1/10. Und wirklich jeder 5. riecht danach...

"Accento | XerJoff" 5/10

Portraits of Portofino Nicht Schlecht, riecht aber wie Aqua de Dora

2

Hey, also meiner Ansicht nach ist der Narjesi der beste Hochzeitsduft jemals. Ja er ist teuer aber 5ml reichen davon theoretisch völlig aus! Das P/L Verhältnis ist eigentlich okay wenn man bedankt was verarbeitet ist. Also ein Test sollte das definitiv wert sein…

1

Lieber @NislM5 ,

finde bei deiner Anfrage tendenziell schwer eine Empfehlung zu geben. Die folgenden Düfte sind alle sehr unterschiedlich. Ich habe sie gewählt, weil sie glaube ich alle, je nach Geschmack, 10/10 Düfte sein können. Aber wie bei allem, was sehr toll gefunden wird, kann man sie auch genau so nicht mögen 😅. Viel Spaß beim Testen, ich hoffe du findest deinen Traumduft und wünsche eine wunderbare Hochzeit.

Majestic Woody Intense

Oud Satin Mood Eau de Parfum

Ganymede Eau de Parfum

Reflection Man

Gris Dior Eau de Parfum

Ambre Nuit Eau de Parfum

Salam

2

mein Hochzeitsduft dieses Jahr war Ganymede Eau de Parfum und er hat voll überzeugt!

1
1

Hi 🙋🏻‍♀️

wenn du was besonderes möchtest, dann schau vielleicht mal bei Omanluxury.

Wanderlust (2023)

Overdose

Ansonsten kann ich noch folgenden Duft empfehlen:

Magnetic Monaco

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach DEINEM perfekten Hochzeitsduft, aber vor allem wünsche ich Dir unvergessliche Momente und einen wunderschönen Tag mit deiner zukünftigen Frau und euren Gästen. 🍀💝

Zuletzt bearbeitet von InKaLa am 14.12.2024 - 16:16 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

Meiner war Reflection Man im Sommer 2022

Vereint alle Eigenschaften die man an einen Bräutigam Duft Erwartet

Niemals zu stark , langanhaltend , und außerhalb unserer Community immer noch was ganz besonderes 😉

1

Ich würde mich an deiner Stelle auch mal bei Guerlain umsehen, sowohl bei den normalen Herrendüften als auch bei der L'Art et La Matière Reihe

4

Göhn dir doch einfach eine Abfüllung oder Restflakon von Isola Blu Parfum / Oligarch Eau de Parfum.

1

Ich würde dir da folgende ans Herz legen.
XXI: Art Deco - Blonde Amber wäre vermutlich mein Duft, ich liebe ihn einfach. Aufgrund des Preises haben ihn nur wenige, es gibt dupes, die kommen aber nicht ran.

Sahara grandioser Duft. Die meisten tragen ihn eher zur kühleren Jahreszeit, ich trage ihn zu jeder da er absolut wow ist

Private Code auch nen sehr schöner Duft mit einer tollen pflaumennote, hat quasi niemand.

Reflection Man auch nen sehr schöner Duft und gerade zur warmen Jahreszeit total schön.

1

Hi , probier mal den Duft von Délmar Leilani.

Du machst dabei nicht falsches. 

4

Hey @NislM5, dass du nicht so leicht von einem Duft zu überzeugen bist , das ist doch schonmal toll - du wirst nicht durch tausend Tests & Abfüllungen kaufwütig, Glückwunsch. ☺️😄

Im August ist es ja höchstwahrscheinlich noch sehr warm, deshalb würde ich (und ich kann laute Düfte sehr gut leiden) nichts nehmen, was übermäßig projiziert und super schwer ist. ich persönlich werde ungern von anderen Menschen erdrückt , gerade zu so einem schönen Anlass sollte dich niemand in einer unglaublichen Oud-Wolke (außerhalb unserer Bubble ist es oft so) in Erinnerung behalten. Ich liebe den Ganymede Eau de Parfum, aber als Frau, finde ich ihn für eine Hochzeit total unpassend, selbst niedrig dosiert.

Weißt du denn zufällig schon, was deine Zukünftige tragen wird? Hast du denn einen besonderen Duft, der dich & deine Verlobte verbindet? Etwas, was du bei eurem ersten Treffen/oder am Tag der Verlobung getragen hast? Oder vielleicht ein tolles Parfum, was du mal in einem gemeinsamen Urlaub an einem besonderen Ort gekauft hast und womit du bzw. ihr schöne Erinnerungen teilt..Vielleicht ist ja mal einen Test wert in diese Richtung zu denken. 😊

Ich wünsche dir auf jeden fall eine unvergessliche Zeit!💒

Liebe Grüße.

1

Wenn Du einen frischen Duft mit überdurchschnittlicher H/S suchst schau Dir mal den "Hibiscus MahaJád | Maison Crivelli" an. M.M.n. durchaus unisex, sehr unique. 3 Sprüher reichen völlig, der Duft hat eine hervorragende Performance (Quentin Bisch) und ist dabei frisch aber nicht schwülstig oder schwer (wenn man ihn NICHT übersprüht).

Ich finde dass der an Männern hervorragend riecht und: Kein anderer wird an Deinem/Euren Tag so riechen.

Ich wünsche Dir bei Deiner Hochzeitsduftsuche viel Spass, gutes Gelingen- bis August ist ja noch ein Weilchen. Das ist eine schöne Idee ganz sorgfältig einen passenden Duft auszuwählen, schließlich heiratet man nicht ständig.

2

Ich empfehle dir, dich mit deiner Zukünftigen gut abzusprechen, und vielleicht was auszusuchen, was sich gut layern lässt. Denn wenn sie einen zarten Blütenduft wählt und du den mit Silage völlig überpowerst ist das nicht schön. Vielleicht auch zu diesem speziellen Anlass "Amber Star | XerJoff" und "Star Musk | XerJoff"? Kann ja auch nur eine kleine Abfüllung sein. 🤵👰

Im August will man aber wahrscheinlich was frischeres. "Torino21 | XerJoff", Vibrato oder Ginger kann ich dir ans Herz legen. Oder Bois Impérial Eau de Parfum, den ich schöner finde als den Ganymed. Diese Düfte sind alle unisex bis maskulin, frisch und langanhaltend und passen in dein Beuteschema. Und lassen sich gut mit etwas femininerem ergänzen.

Zuletzt bearbeitet von Souscent am 15.12.2024 - 04:26 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
4

Eine andere Idee:

Ich weiß, wir sind hier ständig auf der Suche nach DEM Duft. Und es ist ein besonderer Tag, der hoffentlich für euch alle wunderschön wird. 
Aber vielleicht machst du dich von dem Gedanken frei, einen ganz ganz besonderen Duft zu finden, sondern nimmst an dem Tag den Duft, mit dem du dich am wohlsten fühlst. Zudem würde ich sagen: Das wird doch sicher ein Tag, an dem du viel tanzen wirst, lange auf den Beinen sein wirst. Und das im August. Auf jeden Fall sollte der Duft nicht zu schwer sein. Keine Amber, kein Tabak, auf keinen Fall natürlich Oud, vielleicht auch nichts Süßes. Am Ende willst du dich ja auch nach ein paar Stunden noch wohlfühlen. 
In jedem Fall schön einmal alles Gute! 

1

Schicker E34 im Profilbild!

1

Der Reflection 45 ist wohl ein echt guter Kandidat um Dich bei deiner Hochzeit zu begleiten. Unbedingt mal testen.

3

Was für dich ne 10/10 sein kann , weiß ich leider nicht und wir anderen auch nicht . Wenn wir das wüssten , wären wir alle Milliardäre . Ironie Ende wichtige Info unten Wink

Du bist wohl ein Kind der 90er wenn ich den E34 Sehe . Wie ich auch . 

Daher . Wie wäre es wenn du an dem Tag den  Duft trägst mit den du Sie kennengelernt hast , wo euer erste Kuss war oder auch der Duft am obligatorisch DVD Abend ( Netflix ) . Es geht um euch nicht um die anderen , also tragt da eine Erinnerung . 

PS : ne Hochzeit ist ne Feier der Liebe und keine prahl oder Portzveranstaltung . ( leider ist letzteres bei den meisten wichtiger geworden ) 

Zuletzt bearbeitet von Stw1983 am 15.12.2024 - 07:47 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Hi NisIM5,

ich kann deinen Kommentar voll nachvollziehen geht mir meistens genauso.

Meine Empfehlung an dich Bleu de Chanel Parfum einfach Duschgel-Sandelholz=100% seriöser Mann. Werde bis heute immer noch am meisten auf diesen Duft angesprochen, obwohl ich so einige Banger(laut Forum) schon hatte. Es muss nicht immer super komplex, teuer oder außergewöhnlich sein. Die einfachen Düfte sind meistens immer noch die besten.

0

@Joliefemme lustige Geschichte hierzu: Bei unseren ersten Treffen hat Sie sich voller Überzeugung mit ihrem Lieblingsduft eingenebelt. Von dem Duft war ich leider überhaupt nicht begeistert 😄Weiß nicht mehr genau wie der heißt, ist aber auch nicht mehr im Programm im Bad 😄 Meine zukünftige ist allerdings auch nicht so bekloppt wie ich, ständig neue Düfte zu erforschen.

Jedenfalls sind wir dann mal in einer Parfümerie gewesen und hatten die ganze Zeit einen Duft in der Nase der uns gefallen hat, aber wir konnten nicht zuordnen, welcher das sein könnte. Die Verkäuferin hatte uns dann ein paar Düfte gezeigt, die in die Richtung gingen. Dann hatte ich mal mehrere Proben hier im Souk geordert und letztendlich war es "Paradoxe | Prada" . Also wenn uns ein Duft an was erinnert, dann ist es "Paradoxe | Prada" 😄. Den trägt Sie auch nur zu besonderen Anlässen und Sie wird ihn auch zur Hochzeit tragen.

Und sehe es tatsächlich genauso wie du, eine Oud-Wolke die alle anderen Düfte überschattet, passt einfach nicht. Und schon gar nicht zum "Paradoxe | Prada"

1

Ich finde dass Amorist ein toller Duft sein könnte. Nicht zu schwer, dennoch sehr angenehm zu riechen.

0

@Stw1983 Ja, auch wenn ich erst 95 geboren bin, waren die 90er im Nachhinein eine sehr schöne Zeit. Grade die Autos! Obwohl man es als Kind nie so wirklich mitbekommen hat😄

Den Gedanken hatte ich auch schon und meine Zukünftige wird ihren Duft den Sie mit mir verbindet auch tragen. Bei mir wäre es der Imagination . Den trug ich bei unseren ersten Treffen und Sie verbindet den Duft auch mit unserer Anfangszeit. Ich liebe den Duft, keine Frage. Aber ich möchte eine neue Erinnerung schaffen, mit Verbindung zu einem Duft.

1

Für mich persönlich ist die alte Abfüllung vom Dior Homme Sport (2008) Eau de Toilette eine 10/10, gerade im Sommer.

Da der nur noch schwer zu kriegen ist und die H/S keine 8/10 ist, würde ich persönlich auf den Intense Homme Sport setzen. Mein absoluter Favorit

1
DSportello

Eine andere Idee:

Ich weiß, wir sind hier ständig auf der Suche nach DEM Duft. Und es ist ein besonderer Tag, der hoffentlich für euch alle wunderschön wird.
Aber vielleicht machst du dich von dem Gedanken frei, einen ganz ganz besonderen Duft zu finden, sondern nimmst an dem Tag den Duft, mit dem du dich am wohlsten fühlst. Zudem würde ich sagen: Das wird doch sicher ein Tag, an dem du viel tanzen wirst, lange auf den Beinen sein wirst. Und das im August. Auf jeden Fall sollte der Duft nicht zu schwer sein. Keine Amber, kein Tabak, auf keinen Fall natürlich Oud, vielleicht auch nichts Süßes. Am Ende willst du dich ja auch nach ein paar Stunden noch wohlfühlen.
In jedem Fall schön einmal alles Gute!

Genau mein Gedanke.
Heirate auch im August und bei mir wird es wahrscheinlich einer meiner Signaturdüfte werden. Wahrscheinlich wird es der L'Homme aber mit 50 Sprühern 😄

1

Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich tagsüber den The Hedonist Extrait de Parfum

und Abends den Jump Up and Kiss Me Hedonistic nehmen.

Beide haben eine Super Haltbarkeit und der Clive C. Hedonistic ist einfach zum Anbeißen Wink

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung DER Hochzeitsduft wird gesucht...
Gehe zu