Frisch, Grün & Sauber ohne viel Seife

1 - 25 von 32
Frisch, Grün & Sauber ohne viel Seife 0

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne über Düfte für Frühjahr und Sommer austauschen.

ich suche nach etwas sauberen, frischen und gerne grün und leicht fruchtig.

Gerne darf Zitrik eine Rolle spielen, aber ich hätte gerne etwas, fernab der üblichen freshies, Zitronen oder Duschgel Düfte.

Lieber sollte er nach natürlichen Inhaltsstoffen riechen und die Sauberkeit vielleicht sogar etwas Cremigkeit versprühen..

Ja ich weiß - Hohe Ansprüche und so. Und wo wir schon dabei sind: Gute Haltbarkeit + Sillage wäre natürlich super.

Den Giardino di Boboli fand ich sehr spannend aber etwas zu seifig und den Essence of the Park mag ich auch sehr.

Auch der Marzocco ist ein toller Duft für den Sommer, passt hier für mich aber nur bedingt rein...

Vielen Dank für die Inspiration!!

1

Ich kann Cala Rossa und You Or Someone Like You sehr empfehlen, auch der Play Green ist wunderschön, oder natürlich Bal d'Afrique Eau de Parfum, der allerdings noch etwas zarte Blumigkeit mitbringt.

1

+1 für You Or Someone Like You : Fotorealistische Minze, gemähtes Gras, beautiful musks.

1

Verte Envolée

L'Eau Rêvée d'Alma

Verveine Cédrat

Alle drei herrlich frisch, grün... Der L'Eau Rêvée d'Alma ist für mich der maskulinste der drei

1

78 Vintage Green Grüner Tee & Blätter mit angenehmer frische und Leichtigkeit. Auch leicht für die Brieftasche.

Jade Dragon - Bin nicht sicher, ob der eingestellt wurde. Hat eine gewisse Ähnlichkeit zum 78 Vintage Green finde diesen aber noch ein wenig ausgefallener und schöner.

Wanderlust (2023) spritzig, frisch und super Haltbarkeit

Wūlóng Chá X Leicht herb /süßer Tee mit einer minimal cremigen Feige.
Isola Blu Parfum - tut im Geldbeutel weh 🥲

Karagoz ist auch sehr spannend. Wobei der auch paar erdige & krautige Facetten hat. Definitiv aber unique

1
1

Greenley passt perfekt. einer meiner lieblinge.

2
1
...meine Ideen 2
1

Platinum Égoïste Eau de Toilette vielleicht? Finde der geht auch in die grünliche Richtung, ist Zeitlos, strahlt Eleganz aus und ist nicht seifig Smile

1

Ich empfehle unbedingt noch:

"Parade | Celine"

Cologne 352

Visionary Eye

1
1
1
1

Vielleicht wäre Fresia etwas für dich, der ist sehr sauber und hat eine ganz ordentliche Haltbarkeit. 😉

1
1

White Tulip & Barley ein frischgrüner sauber und gepflegt Duft zu einem sagenhaften Preis... riecht für mich wie eine Mischung aus Contralto, Bal d'Afrique Eau de Parfum und Musk Therapy Extrait de Parfum

1
1
1

Gentle Fluidity (Silver) könnte zu deiner Beschreibung passen.

1
0

Wenn du etwas besonders für den Sommer suchst, empfehle ich dir unbedingt eine Abfüllung von Sunlit Clementine & Vetiver Eau de Parfum zu holen und zu testen. Bei mir hat es auf dem ersten Sprüher sofort gefunkt,

3

Jetzt musste ich direkt mal durchgehen, was schon genannt wurde...ok, also

+1 You Or Someone Like You

+1 Corallium Eau de Parfum

Weiter gehts mit eigenen Ideen.

Designerdüfte:

Un Jardin sur le Toit ist für mich der Inbegriff aller grünen Düfte, so wie ich Herbes Troublantes als Inbegriff aller Kräuterdüfte empfinde.

Weiter mit Nische:

Globulus duftet für mich ähnlich dem You Or Someone Like You.

Fig ist ein grüner Feigenduft mit Cremigkeit.

Ex Vetiver ist, wie der Name andeutet, ein schöner Vetiverduft, auch etwas cremig.

Cheapie:

Engel Pure ist auch wieder Vetiver, wetteifert bei mir zur Zeit mit Ex Vetiver um den Gewinner in Sachen Vetiver, Cannabis geht für meine Nase ziemlich unter.

Ich wünsche Dir baldigen Erfolg bei Deiner Suche!

1

Armani Privé - Thé Yulong könnte ebenfalls interessant sein.

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Frisch, Grün & Sauber ohne viel Seife
Gehe zu