Weihnachtsgeschenk für die Mutter

1 - 25 von 36
Weihnachtsgeschenk für die Mutter 1

Grüße euch,

wie der Titel bereits verrät suche ich nach einem schönen Duft für meine Mutter (66), diesen wünscht sie sich zu Weihnachten. Ich weiß, dass sie bereits seit Jahren dieselben Düfte trägt, dabei handelt es sich um Fidji (2003) Eau de Toilette und Green Tea Eau Parfumée. Der Duft sollte nicht zu süß sein, tendentiell eher in eine frische Richtung gehen, vielleicht mit Lilie oder Rose - sie ist da aber generell offen. Der Duft ist eher für den Alltag (ab und zu) und zum weggehen, seltener mal nach dem Sport. Würde mich da über Vorschläge/Anregungen freuen, da ich mich in der Welt der Damen-Parfüms nicht so auskenne 🙂

Gruß Matthias

2

Dafür empfehle ich dir

Wood Sage & Sea Salt Cologne

Mixed Emotions

Eau des Merveilles Bleue

Damit kann sich die Frau Mama sicherlich sehr gut identifizieren. 👍

2
2

Ich habe meiner Mutter immer das gleiche Parfum gekauft Dune EDT Dior, ich kaufe es fuer mich auch immer wieder, aber meine Mutter hatte es zuerst entdeckt vor vielen Jahren(1991), es ist ein Klassiker, zeitlos und diesen Duft koenen junge und auch aeltere Frauen tragen, ich kenne keine Frau die diesen Duft nicht mag, deshalb ist das meine Empfehlung fuer Deine liebe Mutter

4

Hallo Matthias,
da deine Mutter eher frisch (grüne) Düfte zu mögen scheint, aber auch für Rose oder anderes offen ist , würde ich folgende Düfte vorschlagen:

Miss Dior Blooming Bouquet (2014) ( bzw. die neue Version Miss Dior Blooming Bouquet (2023) Eau de Toilette , da die andere nicht mehr auf dem Markt ist)
Illuminare (sehr "einfach" und doch besonders)
+ für Dune Eau de Toilette (wunderbar anders)
oder Un Jardin sur le Nil Eau de Toilette (grün und gleichzeitig tief).
Aqua Allegoria Pamplelune ist ein "Freshie" der mich umgehauen hat (positiv).

Etwas ganz anderes, aber für meine Nase unfassbar toll: Prada (2004) . Wirft mich zurück in die Zeit meiner Jugend und könnte demnach etwas für deine Mutter sein....

Bei Interesse würde ich dir eine Abfüllung von einem der Düfte zukommen lassen. Weil bald Weihnachten ist Smile.

Liebe Grüße
Judith

2

Ich denke fast ein safe pick wäre Valaya Eau de Parfum und wenn es bisschen günstiger sein soll der Zwilling dazu Mystique Bouquet

1

Auch sehr schön sind die Düfte von Issey Miyake, wie L'Eau d'Issey Eau de Toilette oder A Drop d'Issey Eau de Parfum Fraîche 🙂

1

Ich habe ein paar Ideen.

Frische Designerdüfte mit Tee:

O•Zone Woman + Rose

Bouquet d'Argento

Foglie di Tè

Schöne Freshies aus dem günstigen Nischenbereich:

Mirto, kleines bisschen süß

Melody of the Sun, Tee

You or Someone like You, Rose

2

Versense könnte ihr gefallen

1
Zuletzt bearbeitet von Vaiana am 06.12.2025 - 01:51 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Mit Rose, dennoch frisch: Delina La Rosée

3

Mir fallen noch ein:

Aqua Allegoria Rosa Rossa

Aqua Allegoria Rosa Verde ...dee riecht wie ein Blumengarten am Morgen

Der Klassiker Chloé (2007) Eau de Parfum

Away Weekend Woman ....der kommt dem Wood Sage & Sea Salt Cologne recht nah

Ein schöner Cheapie: White Tea Eau de Toilette

+1 für:

Idôle

Versense

Jimmy Choo L'Eau

L'Eau d'Issey Eau de Toilette

1
1
5
2

Was du auch in vielen Parfümerien finden kannst (falls du selber probieren möchtest) Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur le Nil Eau de Toilette usw, die Gartenreihe von Hermès ist echt ganz schön

1
P98M

Was du auch in vielen Parfümerien finden kannst (falls du selber probieren möchtest) Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur le Nil Eau de Toilette usw, die Gartenreihe von Hermès ist echt ganz schön

+1 Un Jardin sur le Nil Eau de Toilette der ist so schön

1

Woman in Gold von kilian 

atomic rose von initio 

narciso rodriguez for her musc 

1

+1 für Dune Eau de Toilette

und

+1 für Baiser Volé Eau de Parfum

Soo schön die beiden.

1

Meine Vorschläge sind:

Liu Eau de Parfum , klassisch, elegante Frische. Fiel mir jetzt als erstes zum Fidji (2003) Eau de Toilette passend ein. 24, Faubourg Eau de Parfum oder 24, Faubourg Eau de Toilette , blumig-eleganter frischer Blütenreichtum.

Royal Bain de Caron , wenn auch etwas balsamische Süße dabei sein darf. Sowie Allure Sensuelle Eau de Parfum , ein Ausgehtduft, eher etwas dichter, mehr Power, geeignet für die kältere Jahreszeit mit mehr Süße und Würze.

Ich wünsche dir ein glückliches Händchen in der Auswahl und passende Möglichkeiten zu Testen. LG

2

Zu deiner Beschreibung fällt mir sofort Zen (2007) Eau de Parfum ein.

Er startet frisch und hell, als würde man morgens ein Fenster öffnen. Die weichen Blüten im Herzen legen sich wie eine kleine, warme Geste ums Gemüt. Und die sanfte, holzige Basis begleitet dich den ganzen Tag – subtil, warm und fast schon wie eine stille Umarmung, die immer passt, ohne sich aufzudrängen. Perfekt für jeden Tag.

2

Frisch, grün alltagstauglich empfinde ich z. B. Cristalle Eau Verte Eau de Parfum , Versense , A Scent und auch Eternity Eau de Parfum und Iceberg Eau de Toilette

0

In der Designerrichtung sehr schön angenehm und frisch sind Acqua di Gioia Eau de Parfum, Chance Eau Fraîche Eau de Toilette und Crystal Emerald.

Weniger bekannt, aber auch schön mit einer leicht blumigen Frische ist Capri Eau de Parfum.

1

Typische Wohlfühl-Mama-Düfte sind für mich Mon Guerlain Eau de Parfum und Pour Femme Eau de Parfum , die beiden verkörpern Liebe, Geborgenheit, Nähe und Wärme. 🙏🏻

Ansonsten noch eine Herzensempfehlung: Chance Eau Tendre Eau de Parfum & Mojave Ghost Eau de Parfum absolute Lieblinge ☀️

1

+1 für die Jardins von Hermès, die sind alle frisch und passen fast immer.

(Und der Valaya, der oben genannt wurde, ist leider absolut kein Blindbuy, da muss ich vehement widersprechen! Ich selbst mag viele der genannten Düfte hier, sind ganz meine Richtung, aber es gibt wohl keines, das ich so schrecklich auf meiner Haut finde wie den Valaya. Daher unbedingt vorher testen!)

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Weihnachtsgeschenk für die Mutter
Gehe zu