Der tollste langweilige Duft

51 - 75 von 76
4

Wow vielen vielen Dank für die ganzen Tipps! Heute Nachmittag ist bei mir Stadtbummel angesagt und da werde ich mal versuchen so viel wie möglich unter die Nase zu bekommen Smile

Und ich glaube die Moleküldüfte sind tatsächlich schon eine ganz heiße Spur, ich suche glaub ich wirklich einen eher holzig-frischen “Nichtduft”-Duft und das trifft auf die Moleküle ja meist zu! Irgendwie sogar Bock nach Sägespänen oder Kräutern zu riechen 😂 weiß auch nicht was da grad los ist, aber ich halte euch auf dem Laufenden Very Happy

2

Ich ahne schon, dieses Thema entwickelt sich bald zu einem ähnlichen „Oh mein Gott“-Produzenten wie das Sprühtagebuch, wo eiskalt 8x die penetrantesten aller Biester als aufgesprüht eingetragen werden.

Is herrlich.

1

Also mein "langweiligster" Lieblingsduft ist ganz klar Verte Envolée : frisch, grün, absolut linear - aber ich liebe ihn! Auch der Nature Eau de Toilette ist ziemlich langweilig, ohne das negativ zu meinen.

Ansonsten würde ich noch zu Green Tea Eau Parfumée und dessen Flankern raten.

Aber auch meine heißgeliebten Aqua Allegorias sind - wie ich mittlerweile weiß - eigentlich recht "langweilig". Wenn es also zitrischer sein soll, wären Aqua Allegoria Mandarine Basilic oder Aqua Allegoria Orange Soleia meine Tipps, wenn es blumiger sein soll, vielleicht Aqua Allegoria Flora Cherrysia . Soll es fruchtiger sein Aqua Allegoria Pera Granita oder Aqua Allegoria Passiflora .

0

Tolle Frage! Da muss ich mir gleich die anderen Empfehlungen ansehen.

Meine große Liebe ist der 90 Pure White

Edit: Das Interesse ist ja groß... wäre vielleicht ein Thema für einen Wanderbrief...

Zuletzt bearbeitet von MagBo am 31.05.2024 - 11:07 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Tolle "langweilige" Düfte, die einfach immer gehen sind für mich:

4.1 Le Musc & La Peau

For Her Pure Musc Eau de Parfum

"L'Eau Papier | Diptyque"

Nothing but Sea and Sky

Tardes Eau de Parfum

"Eau Parfumée au Thé Blanc | Bvlgari"

Alles weiche, "weiße", transparente, leichte Düfte, die für mich immer gehen

3

Mein Lieblings-Langweiler, neben den bereits genannten Moleküldüften, ist: Omnia Crystalline Eau de Toilette geht immer, stört nie.

0
1
Dixifish

Die beiden könnten evtl etwas für dich sein

Molecule 01

oder der Molecule 01 + Iris

Die sind beide so toll. Ich wünschte, von der Marke gäbe es mehr süße oder blumige Düfte.

0

Vielleicht "Clean Reserve - Sueded Oud | Clean" . Ich hab ihn auch, ist ein holziger "Immergeher" und hat durchaus was "langweiliges" Wink Was ich aber überhaupt nicht schlimm finde. Ich mag das.

0
1

In dem Fall würde ich dir auch noch den Easy for Ecstasy extra ans Herz legen. Du hast den glaube schon auf der Merkliste, und der passt sehr gut ins Profil. ☺️

1

Super Frage! Ich habe auch immer wieder solche „übersättigten“ Phasen. Meine Liebsten sind dann:

Coton Egyptien

adr_ett

La Peau Nue

0
2

Was ich kann gar nicht glauben dass der "Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum) | Clean" noch nicht genannt wurde. Damit kannst Du Dich von der Locke bis zur Socke einsprühen, der ist sowas von angenehm langweilig, sowas hast Du noch nicht erlebt. Unaufgeregt, entspannend, sehr gut auch kurz vorm Einschlafen drauf und Du schläfst sofort von freundlichen Engeln abgeholt und ins Lalaland gebracht ein.

Der wird Dich nicht stören und trotzdem subtil wahrnehmbar sein. Du bist da aber trotzdem unsichtbar, mit dem verschwindest Du in der Tapete wenn Du vor einer stehst. Du bist gut eingehüllt und beschützt damit. Der ideale Scent um Duftzufasten.

0

was ist denn so der tollste “langweilige” Duft den ihr kennt?

Sehr angenehme Immergeher sind für mich

leicht zitrisch: Yuzu

und mit Teenote: "1902 - Thé Blanc | Berdoues"

Zuletzt bearbeitet von Sommerhimmel am 31.05.2024 - 12:47 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
2

My Name , auch ein eher harmloser, entspannter Kandidat… hmm… 💖… den kann man wirklich jeden Tag tragen…

1

Mein irgendwie total gechillter Immergeher ist Saiga von Le Couvent.

Bei deiner Beschreibung würde vielleicht "Collection Grands Crus - Assam of India | Berdoues" passen.

1

Zum Thema "Nicht-Duft" empfehle ich noch den Missing Person Eau de Parfum . Auch eher die Richtung Skin Scent.

0

Eigentlich die ganze Jardin Reihe von Hermès. Da alle super frisch, angenehm, Unisex und unheimlich authentisch riechen. Vorallem aber fallen mir ein "Un Jardin sur le Nil | Hermès" und Le Jardin de Monsieur Li 🥰💌

0

Langweilig würde ich jetzt auch nicht unbedingt verwenden, aber ich weiß natürlich, wie Du's meinst.

Nicht opulent, nichso komplex, einfach strukturiert, frisch, dezent, hautnah sind so meine Begrifflichkeiten dafür.

Ich hab da noch so ein paar wenige Kategorien für mich - je nach Wetter und Stimmung für einfach+langweilig🤣

Cremig-seifig/Dove ist der Dia Woman Eau de Parfum

Moschus-pudrig-bisserl blumig This Is Her! und L'Eau de Liesse .....da passt auch noch der Toni rein, die ja schon erwähnt wurden.

und frische weiße Baumwollwäsche - Livre Blanc und der C

mit Tee sind es für mich Duel Eau de Toilette - der ist zwar für die Herren deklariert, aber ich finde ihn recht unisex. Und der Brume Matcha

Linear eindimensional Weihrauch der Oliban (weil ich so ein Weihrauch-Freak bin und der ist aber auch sehr zurückgenommen bei der Duftnote.

...und DER zu dem ich tatsächlich am ALLERMEISTEN greife, wenn gar nix anderes mehr geht, ich grad alles über habe oder ich mich nicht entscheiden kann und nach dem ich iwi auch bisserl süchtig bin ohne genau sagen zu können warum eigentlich, ist der Aqua Nymphae - der kommt hier recht schlecht weg, aber ich hab mir den schon 3 x nachgeholt. Der ist also mein ALLERALLERLANGWEILIGSTER.

Für die Langweilig Immergeher Abteilung habe ich auch den schon genannten Coton Egyptien auf der ML und auch die Moleküldüfte.

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 31.05.2024 - 16:18 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Mir schoss beim Lesen des Eingangsthreads sofort die Les-Eaux-Reihe von Chanel durch den Kopf. Die sind alle unaufgeregt und natürlich, leicht, entspannend und dabei dennoch edel. Ich mag am liebsten Paris - Deauville und Paris - Biarritz , aber die grundlegende Charakteristik trifft auf alle der Reihe zu.

0

Als Molekülduft vielleicht noch

"MOL intens | Parfum-Individual Harry Lehmann"

№ 07 Elixir Isotopique

Genetic Bliss

Oder auch schön langweilig

№ 17 Laundrette Eau de Parfum

ach und als sehr schöner cheapie

Blanc-À-Porter

Oder einer aus der Blanc Reihe

Popeline Blanche

Vapeur Blanche

1

Langweilig finde ich den nicht, aber angenehm entspannend: Armani Privé - Thé Yulong

0

Wenn mir selbst die leichten zitrischen Düfte zu viel sind, geht immer noch der Rêveur . Die Noten täuschen, die Rezi von Gandix trifft es hingegen.

0

Per Sē würde ich noch ergänzen

Und ganz schnarchig schön sind Metal Wave und Bois ...

+1 Genetic Bliss

+1 Mémoire d'une Odeur

51 - 75 von 76
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Der tollste langweilige Duft
Gehe zu