Forum durchsuchen

Herrenduft "frisch geduscht, sauber & seifig" gesucht

Herrenduft "frisch geduscht, sauber & seifig" gesucht vor 3 Jahren

Hallo in die Runde,

bin auf der Suche nach einen ultimativen Duft der wie frisch geduscht richt. Sehr sauber, irgendwie nach Seife, passend für jede Gelegenheit. 

Duftnoten wie Lavendel und Sandelholz sind sicherlich mit vorne dabei. 

Im Schrank habe (hatte) ich hierzu : Cool Water, Hugo Boss Infinite & Bulgari BLV, welche ich alle nicht schlecht finde. Jedoch fehlt mir bei all denen das gewisse etwas. 

BLV richt mir etwas zu stark nach Tabak

Infinte erinnert mich, wie alle anderen Düfte von Hugo Boss,  zu sehr an billigen Weichspüler bzw Waschmittel auf dauer. 

Cool Water ist nicht schlecht, jedoch nur solange man die kurze Kopfnote noch richt.

Habt ihr einen guten Tipp für mich?

vor 3 Jahren

L'HommeL'Homme könnte was für dich sein

Zuletzt bearbeitet von Lotte78 am 15.06.2021, 09:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Herzlich Willkommen!

L'HommeL'Homme ist ein wertiger, nicht zu teurer Frischgeduschtseifenduft.

L'Homme Water SplashL'Homme Water Splash wäre sehr ähnlich, aber etwas sommerlicher.

In der Frischerichtung finde ich z. B. auch Higher (Eau de Toilette)Higher Eau de Toilette und X-Centric (Eau de Toilette)X-Centric Eau de Toilette (herber) gelungen.

Sollte dir "Barbershop"-Frische auf Lavendelbasis gefallen, gibt es hier viele weitere Threads mit Ideen.

Das mit dem Boss Bottled InfiniteBoss Bottled Infinite verstehe ich gut. Immer noch alltäglich und wenig komplex, aber deutlich schöner finde ich SedleySedley , sollte dir die Richtung doch ansatzweise gefallen. Ist aber etwas teurer. Generell würde ich immer erst Proben aus dem Souk hier empfehlen.

vor 3 Jahren

Ich finde frisch geduscht und seifig ist relativ bzw. kann vieles sein Wink

 L'HommeL'Homme ist seifig, clean und pudrig aber ich rieche nach dem Duschen definitiv nicht so Smile  

Z.B. Bvlgari Man ExtremeBvlgari Man Extreme oder Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette)Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette riechen für mich wie frisch/kalt geduscht, da sehr erfrischend und aquatisch.

PacePace wiederum riecht nach würzigen Duschgel.

Molecule 01Molecule 01 riecht holzig frisch, wie eine zweite "Haut" und betont gefühlt den eigenen Körpergeruch.

Zuletzt bearbeitet von Journey82 am 14.06.2021, 09:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

What about this: https://www.parfumo.de/Parfums... ?

vor 3 Jahren

Als ich "Beau de jour" trug, meinte mein Arbeitskollege ich rieche wie frisch geduscht. 

vor 3 Jahren

Vielen Dank für eure Antworten.

Hab bereits einige Souks von den hier genannten angefragt 😊

Glaube aber, dass ich eher nach "Barbershop"-Frische auf Lavendelbasis suche, wie von Aglianico angemerkt.

Zitrone sagte mir bislang nicht so richtig zu.

Gibt es noch ein paar Barbershop Tipps ?

vor 3 Jahren

Da gibt es im "Cheapie" Bereich einige sehr gute Alternativen, die aber kein Barbershop Feeling versprühen. Eher frisch aus der Dusche.

"Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) | Lacoste" 

First Instinct Blue ManFirst Instinct Blue Man 

Mercedes-Benz CologneMercedes-Benz Cologne 

Armaf Niche - SapphireArmaf Niche - Sapphire 

Lacoste Red (Eau de Toilette)Lacoste Red Eau de Toilette 

vor 3 Jahren

Zum Thema Barbershop kannst du u.a. hier stöbern:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Zu den (aus meiner Sicht zurecht) beliebtesten Vorschlägen zählen masculin Plurielmasculin Pluriel und Replica - At the Barber'sReplica - At the Barber's. Bois BleuBois Bleu könnte auch passen.

vor 3 Jahren

Nomen est omen:

Replica - At the Barber'sReplica - At the Barber's 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Aigner  Clear Day

vor 3 Jahren

+1 für TF - Beau de Jour den empfinde ich als sauber-seifig. Für mich der schönste Fougere 

+1 für Prada - L'Homme

+1 für Dunhill - X-Centric 

Ich werfe folgende mal noch hier rein:

Guy Laroche - Drakkar Noir (riecht wie das blaue Duschdas Duschgel) 

Nautica - Voyage (Frisch-aquatisches Duschgel) 

Chanel - Platinum Égoiste (Barbershop Duft, etwas moosig-seifig)

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Vielen Dank für eure weiteren Tipps,

hab mir zwischenzeitlich von dem ein oder anderen Duft einen Souk besorgt. Leider ist von denen auch der teuerste bislang mein Favorit für einen Sauberduft : Parfums De Marly Sedley 🤯. Vielleicht werden es noch ein paar Souks mehr. 

vor 3 Jahren

Komplette Bleu-Reihe von Chanel auf jeden Fall testen 👍👍

vor 3 Jahren

Als Sauberduft würden mir noch Boss Bottled TonicBoss Bottled Tonic und Bentley for Men AzureBentley for Men Azure einfallen. Die gibt’s auch für einen relativ schmalen Taler 

vor 3 Jahren

+ für Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette für den Duschgel Duft überhaupt

Dakar (Perfume Oil)Dakar Perfume Oil ähnlich wie Drakkar Noir nur mit mehr Moos und Power

Cool Water IntenseCool Water Intense Ein fruchtig, aquatisches Duschgel

Cool Water Ocean ExtremeCool Water Ocean Extreme  Schön umgesetzter Aquate, frisch - pfefferminzig

Green Irish TweedGreen Irish Tweed  Cool Water aber in gut

Hab versucht mich mit der Invictus DNA anzufreunden, geht aber für mich in die typisch synthetisch - stechende aquatische Richtung. Ähnlich auch Voyage (Eau de Toilette)Voyage Eau de Toilette

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Ich werfe mal 

Sunday Cologne / Fantastic Man (Eau de Parfum)Sunday Cologne Eau de Parfum ein sehr schöner frischer Duft mit Lavendel und Weihrauch. 

 No 2 - SkrikNo 2 - Skrik sehr ausgefallen und besonderen, einzigartig durch die Kombination, v. a. mit dem bewunswerten Einsatz von Iso-E-Super 

Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum auch ein sehr schöner frischer Sommerduft trotz der Vanille toll umgesetzt. 

Pacific Rock MossPacific Rock Moss da sagt der Name eh schon alles. 

"Ani | Nishane" Zitrone, Bergamotte und Vanille. Super toller Duft. Auch im Sommer 

Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise der Sommerduft schlecht hin wenn es um Meer, Sonne und Tropen geht. "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" wäre Vergleichbar von der Richtung. Nur ohne Vanille. 

Luxury PassionLuxury Passion einer meiner liebsten frischen Düfte. Ähnlich wie Individuel (Eau de Toilette)Individuel Eau de Toilette 

in den Raum. 

vor 3 Jahren

BoyBoy 

Chanel Boy aus der Exclusif-Reihe evtl

oder

L'Eau Intense (Eau de Toilette)L'Eau Intense Eau de Toilette 

vor 3 Jahren

Frisch geduscht / seifig:

Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre +1! Unbedingt!

Bvlgari pour Homme (Eau de Toilette)Bvlgari pour Homme Eau de Toilette könnte evtl passen 

und dann werfe ich mal The MuseThe Muse in den Raum. Waschpulver on steroids; ich persönlich liebe es, auch an einem Mann!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herrenduft "frisch geduscht, sauber & seifig" gesucht
Gehe zu