Forum durchsuchen

Ideen für Duftgarderobe

Ideen für Duftgarderobe vor 2 Jahren 1

Hallo ihr Lieben, 

was wäre in eurer Duftgarderobe, wenn ihr einen Duft für warme Tage, einen für warme Nächte, einen für kalte Tage und einen für kalte Nächte hättet? Also quasi Sommer und Winter je für tagsüber ins Office und abends für Dates / Ausgehen. 😊

vor 2 Jahren 3

Das ist mal ein gutes Thema um zu überprüfen welche Düfte man wirklich braucht/mag Very Happy Ich hab gemerkt das ich kein Parfüm besitze, das ich mit Sommer-Abend in Verbindung bringe. Aber ansonsten:

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette  - Sommertag

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum  - Wintertag

Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum - Winterabend

vor 2 Jahren 3

Oh ja, tolles Thema. Wenn es um Office und Ausgehen geht, fällt meine Entscheidung so aus

tagsüber warm

Thé Vert & BigaradeThé Vert & Bigarade 

abends warm

"Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff" 

tagsüber kühl

For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose 

Abends kühl

La CapitaleLa Capitale  

vor 2 Jahren 2

Oh ja, der Blick schärft sich auf tatsächlich genutzte Düfte. Sehr gut! 🤔😇

🌞☀️ Angel Iced StarAngel Iced Star 

🌜☀️ Aqua Allegoria TeazzurraAqua Allegoria Teazzurra 

🌞☃️ Eau de Lacoste SensuelleEau de Lacoste Sensuelle 

🌜☃️ L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum 

... Wäre wohl meine Auswahl.

Allerdings liebe ich die Abwechslung und hätte die immer gleichen wahrscheinlich nach zwei Wochen satt. 😁🤩 Aber ich verstehe, was du meinst und finde deine Überlegung/ Fragestellung total interessant. Was wäre deine Wahl? 😊

vor 2 Jahren 2

☀️🌞 For Her Pure Musc (Eau de Parfum Absolue)For Her Pure Musc Eau de Parfum Absolue oder Narciso (Eau de Parfum Cristal)Narciso Eau de Parfum Cristal oder Mon Guerlain (Eau de Parfum Florale)Mon Guerlain Eau de Parfum Florale oder Nomade (Eau de Toilette)Nomade Eau de Toilette

☀️🌚 For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum oder Narciso (Eau de Parfum Ambrée)Narciso Eau de Parfum Ambrée oder Mon Guerlain (Eau de Parfum Sensuelle)Mon Guerlain Eau de Parfum Sensuelle oder Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum

❄️🌞 For Her L'AbsoluFor Her L'Absolu oder Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée oder Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum oder "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian"

❄️🌚 Amber Musc / For Her Amber MuscAmber Musc oder Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge oder Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense oder Grand SoirGrand Soir 

Das sind nur ein paar Beispielmöglichkeiten, die mir da in den Sinn kommen, wenn ich einen Teil meiner Schätze etwas nach der Vorgabe sortiere. 🤓

interessantes Thema vor 2 Jahren 3

Besonders schön sowie praktisch ist es auch, wenn die Beiden Parfums aufeinander aufbauen oder irgendwie harmonieren, falls man abens z.B. noch Reste des Tagesduftes im Haar hat, oder keine Lust hat, am Abend plötzlich eine ganz andere Aura zu haben.

Das ist ja sicher auch mal der Gedanke dahinter gewesen, zu einem EdP ein EdT herauszubringen.

Sommertagesduft: Here To ShineHere To Shine  (oder ein anderer leichter Jasminduft) + Sommerabendduft: Must de Cartier GoldMust de Cartier Gold (ein fülliger Jasmin mit anfangs Galbanum/Grasgrünem und später moosigem Mantel)

oder auch, wenn man grüne Düfte mag:

Sommertagesduft Palais JamaisPalais Jamais + Sommerabendduft Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum

Wintertagesduft: So Elixir PurpleSo Elixir Purple  (fruchtig, mit Tuberrose) +Winterabendduft: Sikkim Girls (Perfume)Sikkim Girls Perfume (Tuberrose plus andere Blüten sehr stark konzentriert, leicht rauchig-samtig)

oder eher gourmandig:

Wintertagesduft: Cherry SmoothieCherry Smoothie + Winterabendduft: Hypnotic Poison (2014) (Eau de Parfum)Hypnotic Poison (2014) Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 2
Einen für warme Tage Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013) 

einen für warme Nächte AkkadAkkad 

einen für kalte Tage Vanille ExquiseVanille Exquise 

einen für kalte Nächte Pirates' Grand ReservePirates' Grand Reserve 
Re: interessantes Thema vor 2 Jahren 2
Spektrum

Besonders schön sowie praktisch ist es auch, wenn die Beiden Parfums aufeinander aufbauen oder irgendwie harmonieren, falls man abens z.B. noch Reste des Tagesduftes im Haar hat, oder keine Lust hat, am Abend plötzlich eine ganz andere Aura zu haben.

 Da fällt mir eine sehr passende Duftkombination ein:

Sommertag "Collection Extraordinaire - California Rêverie | Van Cleef & Arpels" 

Sommerabend Jasmine Sambac & MarigoldJasmine Sambac & Marigold 
(der ist sozusagen die Steigerung des Tagesdufts)

Wintertag Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library 

Winterabend Invite Only Amber | 23Invite Only Amber | 23 

vor 2 Jahren

Oh ja, solche Kombinationen sind super! Smile 

Ich würde dann tragen:

Sommertage: Le Temps des RêvesLe Temps des Rêves 

Sommerabende: Sex and The Sea NeroliSex and The Sea Neroli 

Wintertage: Bronze Wood & LeatherBronze Wood & Leather

Winterabende: "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels"  

vor 2 Jahren

Sommertag: 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau 

Sommerabend: Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette 

Wintertag: Yuki / ゆきYuki 

Winterabend: Bitter SweetBitter Sweet 

vor 2 Jahren 1
Bei mir sieht das in etwa so aus:

Einen für warme Tage: Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne/ einen für heisse Tage: Infusion d'Iris (Eau de Toilette)Infusion d'Iris Eau de Toilette 

einen für warme Nächte: "XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

einen für kalte Tage: For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette 

einen für kalte Nächte: Velvet Rose & Oud (Cologne Intense)Velvet Rose & Oud Cologne Intense 

Grüsse
vor 2 Jahren 1

Sommertag: Bronze Goddess 2019 (Eau Fraîche)Bronze Goddess 2019 Eau Fraîche oder Rem CocoRem Coco 

Sommerabend: "Zara Emotions N°03 - Ebony Wood | Zara" 

Wintertag: etwas schwer, rosig, süßes: Crystal RoseCrystal Rose oder Junoon RoseJunoon Rose oder Perfume Calligraphy RosePerfume Calligraphy Rose 

Passend finde ich auch Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum 

Winterabend: "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" 

vor 2 Jahren

Richtig schwere aber sehr spannende Frage. 

Frühling/Sommer

Tagsüber Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou 

Abends Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc 

Herbst/Winter

Tagsüber Rolling in LoveRolling in Love 

Abends Déjà Vu White Flower | 57 (Eau de Parfum)Déjà Vu White Flower | 57 Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 1

Frühling / Sommer 

Tagsüber:

Dolce & Gabbana Shine

Abends:

Paco Rabanne Olympea Solar 

Herbst /Winter

Tagsüber:

Korrres Black sugar 

Abends:

Trussardi Pure Jasmine

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Ideen für Duftgarderobe
Gehe zu