Forum durchsuchen

Welche Düfte geben euch ein besonderes Gefühl?

26 - 47 von 47
vor 2 Jahren 1

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de ParfumDelina ExclusifDelina Exclusif und Delina La RoséeDelina La Rosée sind für mich der Inbegriff von Feminintät. Damit fühle ich mich selbstbewusst und stark.

Das Gegenstück dazu ist Ambre NuitAmbre Nuit, der macht mich selbstbewusst und stark aber eher durch maskulinität.

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille ist mein allzeit-wohlfühl-immergeher "Heimat"duft.

Last but not least meine urlaubsdüfte.

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc und Afternoon SwimAfternoon Swim und Coconut Passion (Fragrance Mist)Coconut Passion Fragrance Mist erinnern mich an ganz besonders tolle Urlaube/Sommer. Sie sind DIE düfte die mich sofort an diese orte zurückbringen sobald ich sie rieche. Und deswegen gefühlsmäßig für mich definitiv die wichtigsten Düfte. Die Kraft die solche Parfums haben finde ich faszinierend und genial.

vor 2 Jahren 1

Meine liebsten Wohlfühldüfte

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum  A Midsummer DreamA Midsummer Dream  und "17/17 - Pikovaya Dama | XerJoff" ❤️❤️❤️

vor 2 Jahren

hy in die runde,

bei mir gibt es nicht diesen einen duft der mir das vermittelt oder gibt

es sind mehrere. hier nur mal eine kleinere auswahl:

- Aqva Amara (Eau de Toilette)Aqva Amara Eau de Toilette 

- Le Mâle Eau Fraîche Popeye EditionLe Mâle Eau Fraîche Popeye Edition 

- "XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

- OajanOajan 

allerdings gibt es 2 andere die mich immer wieder flashen und mich sprachlos zurücklassen

und mir sehr genau zeigen wieso ich damals den weg zu dieser tollen leidenschaft gefunden habe:

-  HerodHerod  mein alter von 2016

- und mein CarlisleCarlisle 

jedoch gibt für mich noch einen duft der gewiss in keine aufzählung

in dem sinne fehlen darf, es ein duft wo es selbst mir anteilig es schwer

fällt wiederzugeben was ich fühle...

er ist mystisch, geheimnisvoll und hat etwas so spezielles...

es ist mein duft des tages, mein "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" .

ich kann jedem dieses meisterwerk nur empfehlen - tragt ihn nicht 1, 2x eher 4, 5x!

lg, der benny

vor 2 Jahren 1

Habe gestern im Alsterhaus, dem Traum eines jeden Duftfanatikers, das erste Mal Angels' ShareAngels' Share gerochen, aufgetragen und ich bin einfach nur geflasht. Gerade jetzt wenn die kältere Jahreszeit kommt, ist das ein absoluter wohlfühlduft. 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 3

Ich fühle mich so wohl, wenn meine Freundin "L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) | Givenchy"  oder da die Flasche langsam alle geht ihre "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" Proben trägt. Wenn die zwei Düfte sich so positiv auf mich wirken, dann frage ich mich wie gut sie sich dabei fühlt!
Ich schmelze immer dahin, wenn ich am Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) schnuppere und fühle mich dabei so elegant.


Selbstbewusst und stark lässt mich Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette fühlen, vor allem wenn ich updressed bin. Es ist wie Magie

vor 2 Jahren

Bei mir sind es jetzt zu der kälter werdenden Jahreszeit 

OajanOajan 

SalamSalam 

"Khamrah | Lattafa / لطافة" 

Könnte in allen drei Düften baden. 

vor 2 Jahren 1

Une VerveineUne Verveine hat sich ein bisschen zu meinem Spanienduft gemausert. Ich habe ihn während unseres ersten Spanienurlaubs in diesem Jahr geschenkt bekommen. Seither muss ich immer an Spanien denken, wenn ich ihn trage.

Mein Lieblings Businessduft, gerade auch bei nicht ganz einfachen Terminen und Gesprächen, ist L'EtherL'Ether . Das ist auch so einer, bei dem ich gleich aufrechter stehe und mich sicher fühle. 

Und mein absoluter Traumduft, Cašmir (Parfum)Cašmir Parfum schafft es, mir in fast jeder Situation ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Leider klappt das so tatsächlich nur beim Extrait.

Eine ähnliche Macht hat aber auch DriftingDrifting . Für mich purer Genuss. 

vor 2 Jahren

London for Men (Eau de Toilette)London for Men Eau de Toilette lässt mich einfach total gemütlich fühlen, so wie es kein anderer meiner Düfte macht.

Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême gibt mir Selbstbewusstsein

vor 2 Jahren 1

LaytonLayton - Ich liebe diesen Duft einfach, seit ich ihn das erste mal gerochen hatte, und er macht mich noch immer glücklich und gibt mir ein gutes Gefühl.
Cuir BélugaCuir Béluga - Der Duft gibt mir Ruhe, Entspannung und eine gewisse Wohlfühlatmosphäre.
Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille  - Der Duft gibt mir ebenfalls Ruhe, Entspannung und eine gewisse Wohlfühlatmosphäre.

Das hört sich jetzt vllt dumm an, aber Cuir Béluga und Spiritueuse Double Vanille sind für mich in gewisserweise sowas wie eine art Aromatherapie, aus oben genannten Gründen.

vor 2 Jahren 4

Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum 

Spãtsommer Ibiza Stadt 1984 Mama im weißen edel - Satin-Corsagenanzug.. ich bin ein Kind und Eivissa Stadt am Abend noch etwas too much. Aber ich fühle mich wie ein kleiner Schmetterling und Mama und Papa beschützen mich und sie sind glücklich und in Urlaubslaune…

vor 2 Jahren

Hmm wechselt bei mir aber gerade sind es folgende drei.

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum 

Ambassador for MenAmbassador for Men

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black

Und so gut wie alle mit Aventus DNA 😂

vor 2 Jahren

Ich kann diese Düfte zu jeder Jahreszeit und in jeder Stimmung tragen. Es sind genau die Düfte, die mir Freude bereiten Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum  und Good Girl Gone Bad (Perfume)Good Girl Gone Bad Perfume 

vor 2 Jahren

Royal OudRoyal Oud - für mich DER Duft für laue Sommerabende, wenn man nach dem Grillen gemütlich mit Freunden und Familie an der Feuerschale sitzt

Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette - absolutes Antidepressivum, der hat mir schon mehrmals den Tag und manchmal auch die Nacht gerettet

Cuir MandarineCuir Mandarine - den trage ich voller Freude traditionell jedes Jahr an Heiligabend und an den Weihnachtsfeiertagen

Boss Number One / Boss (Eau de Toilette)Boss Number One Eau de Toilette - mit diesem Duft leite ich meistens meinen Sommerurlaub ein, der riecht nach Ferien und Erholung

vor 2 Jahren 1

Ich habe mich komplett in Layton von Marley verliebt. 

Bin noch sehr grün hinter den Ohren, was Parfüm angeht, schnuppere mich aber schon seit Jahrezehnten durch die Botanik und Küche. 

Als ich Layton das erste mal in einer Parfümerie getestet habe, war ich komplett gefesselt. "Das errinert mich doch an meinen Garten! Was ist dieses würzige, krautige? Ist da etwas Süßes? Geraniol?" 

Jetzt steht hier ein Flakon und immer wenn ich ihn auftrage, changiert der Duft, tanzt, verändert sich. Ich verstehe die Reviews nicht, die behaupten, er trockne recht linear ab. Ist bei mir komplett anders und im Gegenteil zu andern Düften (ich teste mich gerade durch) nehme ich ihn auch nach Stunden noch wahr. 

Und jedes Mal, wenn er meine Nase streift, grinse ich zufrieden und bekomme einen kleinen Euphorieschub ob dieser Entdeckung und der Assoziationen, die er in mir weckt. 

vor 2 Jahren

Musste hier direkt an meinen Majestic Woody IntenseMajestic Woody Intense denken. Circa eine Stunde nach dem aufsprühen umgibt einen diese (stets auch für den Träger wahrnehmbare) Wolke aus Sandelholz/Oud/Vanille. Total weich und wunderschön. Versetzt mich mental immer unter Palmen irgendwo auf die arabische Halbinsel. Ein so unfassbar toller Duft, den auch mein Umfeld wahnsinnig gerne mag. Habe für den schon viele viele Komplimente erhalten. 

vor 2 Jahren 1

Vollkommen frei von Erinnerungen und Emotionen gibt mir immer wieder Original VetiverOriginal Vetiver ein positives und glückliches Gefühl beim Aufsprühen. 

vor 2 Jahren 3

Nahezu alle meine Parfüms haben eine besondere Bedeutung für mich, weil ich generell sehr bedacht kaufe und mir viel Zeit lasse bzw. es gerne habe wenn jedes Parfüm irgendein Gefühl oder eine Erinnerung erweckt. Meine Favoriten:

Comme des Garcons Wonderoud
Ich kann mich noch erinnern als ich noch nicht so in dieser Parfüm Thematik drin war und damals einen Comme des Garcons Shop in Melbourne gefunden habe. Ich kannte die Marke und wollte mich einfach mal umschauen, hab dann ein paar Parfüms gesehen, gesprüht, fand sie super eigenartig und hab dann bisschen auf Google geguckt. Dadurch hat das dann so viel Interesse geweckt dass ich nochmal in diesen Laden gegangen bin nach sehr viel Recherche und die interessantesten etwas ausgiebiger getestet habe. Am Ende bin ich mit ganzen 3 Parfüms aus dem Laden gegangen - stolze Leistung für jemanden, der sich so gar nicht in diesem Gebiet auskannte und bis dahin immer nur Boss Bottled und Bleu de Chanel getragen hat. Wonderoud transportiert mich immer wieder zurück nach Melbourne, in eine relativ sorglose und schöne Zeit, in der ich so ein wenig das Leben nach der Schule kennengelernt habe. Concrete & Black tun das gleiche, aber Wonderoud noch ein stück weit mehr.

Le Labo Santal 33
Ich weiss gar nicht wieso aber ich habe mir angewöhnt, Santal immer bei Reisen zu tragen, also zumindest am Tag der Abreise. So assoziiere ich mit Santal immer Flüge, Flughäfen und ein generell leicht aufgeregtes und gut gelauntes Gefühl. Eigentlich ganz cool, ich weiss gar nicht woher diese "Tradition" kommt.

Comme des Garcons Odeur 53
Wer die "Backrooms" und die Thematik dahinter kennt wird wissen was ich meine wenn ich sage, dass Odeur 53 so ein richtiger Backrooms Duft ist. Unglaublich generisch, synthetisch und einfach super eigenartig, aber nicht auf unschöne Art und Weise, sondern eher auf eine Weise wo man sich fragt, wie ein Duft so.. ungewöhnlich und gleichzeitig gewöhnlich sein kann. Super interessantes Konzept und sehr eigen, gibt mir immer sehr starke Backrooms vibes.

Burberry Touch
Erinnert mich an eine schwierige Zeit in der ich viel körperlich arbeiten musste und richtig gelitten habe. Ich hatte keine Parfüms oder sonstige Dinge dabei, die mich irgendwie aufmuntern konnten, also habe ich in einem Dorfladen Burberry Touch gekauft. Am Wochenende beim Einkaufen oder so immer gesprüht um meine Motivation oben zu halten. Hat tatsächlich funktioniert und mittlerweile erinnere ich mich gerne mit diesem Duft an die Zeiten zurück.

vor 2 Jahren 2

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum hat auf mich eine sehr erdende und beruhigende Wirkung. Wenn ich ich ihn auftrage, fühle ich mich sofort sehr sicher und beschützt. Ich greife gerne zu ihm, wenn mir eine herausfordernde Situation bevorsteht. 🤓 Mal abgesehen davon haut er mich jedes Mal auf's Neue um... was ein wunderschöner Duft! 😊

vor 2 Jahren

Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar ist mein nonplusultra Wohlfühlduft

Mit Black TieBlack Tie fühle ich mich ebenfalls sehr wohl, weich, warm und munter

Amber EmpireAmber Empire überrascht mich immer wieder mit seiner wärmenden Vanille-Tee-Gemütlichkeit

ConfettoConfetto  zaubert mir auch immer wieder aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht

Durch Vanille InsenséeVanille Insensée fühle ich mich geerdet. 

Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum stimmt mich ungeduldig auf den Sommer - sowohl im Positiven als auch im Negativen (Wohlangemerkt: ich trage nur bei 15 grad und kälter Parfums!)

Mit Allure (Parfum)Allure Parfum und Mademoiselle Guerlain / La Petite Robe Noire Modèle 2Mademoiselle Guerlain fühle ich mich très chic & anmutig

Dank Collection Orientale - Exquisite MuskCollection Orientale - Exquisite Musk  unheimlich sinnlich

Mit Infusion d'AmandeInfusion d'Amande fühle ich mich gepflegt und unnahbar 

Und  mit Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure verbinde ich pure Geborgenheit und Lieblichkeit.

vor 2 Jahren

Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club hier kann ich ganz gemütlich das Bein vom Gas nehmen und sinnlich die Gegenwart genießen. Gibt mir eine positive Melancholie. Sehr spezielle Stimmung.

Silky WoodsSilky Woods warme Holz-rauchige Umarmung. Legt mir eine unsichtbare Decke um, die mich nicht vom Aktionismus abhält. Eher wie so ein warmes Cape.

Rosendo Mateu - Incense Wood: da dreht es mir die Augen in den Kopf. Sinnlich, voll einhüllend, löst eine Sucht aus, die so schön ist, dass ich sie nicht hergeben will. 

L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles klar, tief, frisch, fundamental, voll in meiner Kraft (aber halt nur im Frühling & Sommer

vor 2 Jahren 1

Mein wohligster Duft, mit dem ich mich geborgen und behütet fühle und der einfach mein "Zuhause" ist:  Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum 🌿

Und der Duft, der sich am meisten nach "Mir" anfühlt ist: DaymonDaymon ...er riecht auf meiner Haut nach warmem Metall und Steinen...das liebe ich sehr und gibt mir totale Kindheits-Vibes.
(Das ist sozusagen der Signatureduft meines "inneren Kindes" 🥰)

26 - 47 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Düfte geben euch ein besonderes Gefühl?
Gehe zu