Forum durchsuchen

Jahreszeitenunabhängiger femininer Ausgehduft

Jahreszeitenunabhängiger femininer Ausgehduft vor 1 Jahr

Hallo liebe Duft-Schwarmintelligenz,

inzwischen hab ich mich ganz gut eingelebt in der Parfumwelt und feile daran, mir eine kleine Duftgarderobe für alle Anlässe zusammenzustellen.

Ich habe Immergeher Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette & Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum, süße vanillige Winterdüfte Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum, Vanilla | 28Vanilla | 28, Vanille West IndiesVanille West Indies, NebrasNebras und Frühlings-/Sommerdüfte irgendwo zwischen zitrisch, fruchtig und floral Orange SanguineOrange Sanguine, Guilty (Eau de Toilette)Guilty Eau de Toilette, Acqua Colonia Intense - Sunny Seaside of ZanzibarAcqua Colonia Intense - Sunny Seaside of Zanzibar, Bloom (Eau de Parfum)Bloom Eau de Parfum und Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum.

Zu meinem Glück fehlt mir nun noch ein Duft, den ich ganzjährig zu Anlässen und abends tragen kann, der elegant, tendenziell dunkler und ein bisschen verzaubernd ist. Der Duft sollte etwas erwachsen, aber nicht altbacken sein. Also gerne mit guter Sillage und ein bisschen lauter. Probiert habe ich schon Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum, den finde ich ganz schön, jedoch drängelt sich der süße Lavendel doch sehr stark vor. Libre Le ParfumLibre Le Parfum gefällt mir noch besser, der ist allerdings nur was für den Winter. Genauso Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette, den habe ich nach 2-3x Tragen auch schon total über weil er so speziell und dicht ist. Der oft vorgeschlagene "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy"  erschlägt mich leider mit seinem floralen Herzen.


Ob Designer oder Nische ist mir egal, wobei meine Nase wohl eher basic ist und mit zu kreativen Nischendüften nicht soo viel anfangen kann. Crowdpleaser pleasen mich dagegen auch meistens 🤭 ich bin gespannt auf eure Ideen!

vor 1 Jahr 1

Dunkel, feminin, Erwachsen aber nicht altbacken und „lauter“ : Black Orchid ParfumBlack Orchid Parfum 

🤩 Wenn ich deine Beschreibung so lese, trifft der total zu. 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 3

Trag doch den Libre Le ParfumLibre Le Parfum jetzt im Winter, wenn er dir so gut gefällt. Ich find den auch so toll! 😊

Ansonsten könntest du noch For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose testen, der verzaubert auf alle Fälle! 

 Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum , der verzaubert mich auch immer wieder aufs Neue.

Wenn du Jasmin magst, wäre auch Alien Goddess (Eau de Parfum Intense)Alien Goddess Eau de Parfum Intense als Allrounder geeignet.

Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum , auch ein Immergeher!

Ein wenig dunkler wäre noch Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense oder Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum .✨🌿

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 1

Für mich ist der perfekte Ganzjahres-Ausgehduft seit vielen Jahren Chance (Eau de Parfum)Chance Eau de Parfum 

For Her Musc NoirFor Her Musc Noir oder Crystal Noir (Eau de Toilette)Crystal Noir Eau de Toilette könnte auch in der wärmeren Jahreszeit passen.

"Dunklere" Düfte passen nach meinem Geschmack aber oft eher in den Herbst /Winter. Toll finde ich Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum (noch toller Dior Addict (2002) (Eau de Parfum)Dior Addict (2002) Eau de Parfum )

Und absolut großartig ist für meine Nase AthaliaAthalia 

vor 1 Jahr

@Neonwhite: merk ich mir mal, klingt spannend. Wenn ich die Rezensionen lese, könnte der ein bisschen zu speziell für meinen langweiligen Allerweltsgeschmack sein, aber man soll sich ja auch mal aus der Komfortzone trauen…

@Jessica86: Noir pour FemmeNoir pour Femme hört sich toll an, aber wenn der eingestellt ist will ich mein Herz gar nicht erst daran verlieren 😉 AhlamAhlam scheint ebenfalls nicht mehr hergestellt zu werden. Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite ist mir zu ähnlich zu Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum, davon bin ich kein Fan. Das „normale“ Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum gefällt mir leider gar nicht 🙈 Sandal RubySandal Ruby klingt interessant.

vor 1 Jahr

@Lilau: Libre Le ParfumLibre Le Parfum werde ich mir tatsächlich noch als Flakon kaufen, aber mir geht es in meinem Anliegen ja eher darum einen neutraleren Duft zu finden. Insgesamt möchte ich auch nicht mehr als 10-15 Flakons besitzen, da mich zu viel Auswahl eher überfordert. For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose hatte ich, hab ihn allerdings weitergegeben, da mir einfach die Gelegenheiten gefehlt haben ihn zu tragen. Im Herbst/Winter im Alltag trage ich eher andere Düfte und für den Abend ist er mir zu transparent und flüchtig. den Rest werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen. Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum fand ich schon länger spannend, würdest du den denn abends tragen?


@LuckyLisa: danke für deine Tipps, von La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum hatte ich eine Abfüllung, der ist toll, aber ich ordne ihn auch eher Herbst/Winter zu und davon habe ich genug für meinen Bedarf. Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum habe ich aufgrund der Rezensionen auch schon länger im Auge… klingt sehr gut. Kann man Black Opium (Eau de Parfum Extrême)Black Opium Eau de Parfum Extrême auch mögen, wenn man keinen Kaffee trinkt? 😅

vor 1 Jahr 1

@Kasim68: für Chance (Eau de Parfum)Chance Eau de Parfum fühle ich mich noch nicht bereit… den empfinde ich als zu elegant und „settled down“ für mich. AthaliaAthalia liest sich auch irgendwie einschüchternd… aber auch wahnsinnig spannend.

Danke für alle Tipps bisher!

vor 1 Jahr 1

Ich hatte meist folgende zum Weggehen:

Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum - geht sommers wie winters

Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)Armani Code pour Femme Eau de Parfum - geht wirklich immer - also der ist super, bin ein großer Fan

Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum 

Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum habe ich auch als damals als Nicht-Kaffeetrinker gerne getragen

Etwas "strenger" ist Black Opium (Eau de Parfum Extrême)Black Opium Eau de Parfum Extrême, etwas fröhlicher durch die Feige Black Opium (Eau de Parfum Illicit Green)Black Opium Eau de Parfum Illicit Green 

Paradiso AssolutoParadiso Assoluto - geht auch im Sommer, der ist wirklich toll 

Pure XS for HerPure XS for Her - geht auch super im Sommer 

The Scent Le Parfum for HerThe Scent Le Parfum for Her 

Festival Nite for HerFestival Nite for Her 

vor 1 Jahr 1

+1 für Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum 
+1 für La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie 

Ansonsten würde ich es vielleicht mal mit kirschigen Düften versuchen, falls du Kirsche magst? Ich finde im Winter gehen die wegen Weihnachten und im Sommer wegen der fröhlich-fruchtigen Kirschnoten. Meine Vorschläge hier wären Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale und Popped CherryPopped Cherry 

Ein relativ jahreszeitenunabhängigen Ausgehduft (wenn auch etwas eleganter) ist für mich der "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels"

vor 1 Jahr 1
Desole

@Lilau: Libre Le ParfumLibre Le Parfum werde ich mir tatsächlich noch als Flakon kaufen, aber mir geht es in meinem Anliegen ja eher darum einen neutraleren Duft zu finden. Insgesamt möchte ich auch nicht mehr als 10-15 Flakons besitzen, da mich zu viel Auswahl eher überfordert. For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose hatte ich, hab ihn allerdings weitergegeben, da mir einfach die Gelegenheiten gefehlt haben ihn zu tragen. Im Herbst/Winter im Alltag trage ich eher andere Düfte und für den Abend ist er mir zu transparent und flüchtig. den Rest werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen. Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum fand ich schon länger spannend, würdest du den denn abends tragen?

Ja, doch, Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum könnte ich auch abends tragen. Der wird ja in der Basis so schön weich und cremig. Testen würd ich ihn aber mal auf alle Fälle!😊

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum finde ich auch sehr schön, ich empfinde ihn aber nicht ganzjahrestauglich. Auch eher ein Herbst/Winterkandidat, fast noch schwerer wie Libre Le ParfumLibre Le Parfum .

Ausgehdüfte sind ja tendenziell eher schwerer, da du ja aber etwas "neutraleres" suchst, würde ich noch Insolence (Eau de Toilette)Insolence Eau de Toilette empfehlen, sehr schön pudrig-fruchtig, aber mit Aussagekraft!  Und auch Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle hat was Besonderes, mit Dattelcreme, warm und besonders.🌸

vor 1 Jahr 2

Wie wäre es mit einem schönen Klassiker wie beispielsweise Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum ?

Damit machst Du ganz sicher nichts falsch. 

Tolle Düfte sind schon genannt. vor 1 Jahr 1

bleibt vielleicht noch

als eleganter Allrounder Aromatics In BlackAromatics In Black 

als wärmender Disco-Gig Jimmy Choo FeverJimmy Choo Fever

als dezenter Alltagsduft White Tea Vanilla OrchidWhite Tea Vanilla Orchid - Orchidee gibt jedem Duft eine gedämpftere dunklere Facette, finde ich.

als Weihnachtsduft mein allerliebster L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles 

viel Vergnügen beim Durchschnuppern!

vor 1 Jahr 1

 Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum habe ich aufgrund der Rezensionen auch schon länger im Auge… klingt sehr gut. Kann man Black Opium (Eau de Parfum Extrême)Black Opium Eau de Parfum Extrême auch mögen, wenn man keinen Kaffee trinkt? 😅

Teste Black Opium (Eau de Parfum Extrême)Black Opium Eau de Parfum Extrême auf jeden Fall, mein Freund hasst Kaffee und er liebt den Duft total (definitiv unisex)

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Vielleicht was Richtung Cuir BélugaCuir Béluga

oder irgendeine schöne Vanille

+1 Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum 

Eventuell Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum  (falls du Rose magst)

vor 1 Jahr 1

Le Parfum (Eau de Parfum)Le Parfum Eau de Parfum  passt da ganz gut

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Jahreszeitenunabhängiger femininer Ausgehduft
Gehe zu