Forum durchsuchen

Neuer besonderer Duft für die Liebste

Neuer besonderer Duft für die Liebste vor 1 Jahr 2

Guten Abend zusammen, 

ich habe meine Freundin ein wenig mit meiner Parfuminteresse angesteckt. Aktuell nutzt sie ein Paar Designerdüfte. Würde ihr jedoch gerne mal etwas Besonderes oder einfach einen Nischeneinsteiger empfehlen oder besorgen. Empfehlungen für Düfte im Alltag und für Abend wären toll.

Zu ihrer Person: 32, Krankenschwester

Aktuell nutzt die folgenden Düfte:

Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum 

"Sì (Eau de Parfum Intense) (2021) | Giorgio Armani" 

J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau 

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette  

Libre Le ParfumLibre Le Parfum 


vorab vielen Dank! 

vor 1 Jahr 1

Schwer, etwas treffsicher zu empfehlen. Schließlich geht es nach meinem Verständnis darum, den Horizont zu erweitern und nicht einfach das Gleiche in Nische, was eh so ein überstrapazierter Begriff ist.

Vielleicht solltest du erst mal in ein paar Abfüllungen investieren, ehe sie den Duft nachher nicht mag. Und manches ist eben Liebe auf den 2. Blick. Zum Beispiel

L'InitialL'Initial 

Shalimar (Eau de Cologne)Shalimar Eau de Cologne (online recht günstig zu bekommen, eine nach meiner Nase kaum animalische, recht zugängliche Shalimar-Variante. Einstiegsdroge quasi.

Alternativ Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum - leicht modernisierte Variante.

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" - dezent blumig, vanillig, edel.

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum 

Classique Essence de ParfumClassique Essence de Parfum 

N°5 Eau PremièreN°5 Eau Première - moderne Interpretation des Klassikers.

Aus dem hochpreisigen Segment:

Angélique NoireAngélique Noire 

Cuir BélugaCuir Béluga 

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille 

Etwas Guerlain-lastig aber mit gutem Grund;-)

vor 1 Jahr

Wichtig zu wissen wäre, für welche Anlässe der Duft geeignet sein soll. Im ihrem Berufsalltag wird sie ja sicherlich eher wenig Parfum tragen? 

vor 1 Jahr 2

Es werden Düfte für den Alltag und für den Abend gesucht, steht weiter oben.😉

Für den Alltag kann ich mir Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum sehr gut vorstellen. Ist zwar keine Nische, aber, falls ihr den nicht kennt, unbedingt mal testen. Ein schöner, feiner und unaufdringlicher Duft! Auch Paris - VeniseParis - Venise ist so ein feiner Immergeher oder Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou !  Für den Krankenhausalltag sehr geeignet. Delina La RoséeDelina La Rosée wäre auch testenswert.

Blindbestellungen würde ich aber keine wagen, sicher ist sicher. Aber, so wie du schreibst, willst du das auch gar nicht machen. Vielleicht schenkst du ihr einen Besuch in einer Parfümerie mit dir zusammen.

Für den Abend könnte ich mir Delina ExclusifDelina Exclusif oder SafanadSafanad vorstellen. Parfums de Marly eignet sich sehr gut für den Nischeneinstieg. 🌸😊

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 28.12.2022, 08:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr
Fulidu

Wichtig zu wissen wäre, für welche Anlässe der Duft geeignet sein soll. Im ihrem Berufsalltag wird sie ja sicherlich eher wenig Parfum tragen? 

Darf auch schon für den Alltag in Krankenhaus sein. Da trägt sie vorwiegend J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau oder Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum aber in sehr dezenter Dosierung.

Aber auch für Empfehlungen zum Einsatz in der Freizeit bin ich offen Smile

vor 1 Jahr

Spontan fallen mir folgende Düfte (um mal zwei zu nennen) ein:

eher für den Alltag: Fleur Narcotique (Eau de Parfum)Fleur Narcotique Eau de Parfum

eher für den Abend: Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum (wenn man es süss mag) 

vor 1 Jahr
Lekoleger
Fulidu

Wichtig zu wissen wäre, für welche Anlässe der Duft geeignet sein soll. Im ihrem Berufsalltag wird sie ja sicherlich eher wenig Parfum tragen? 

Darf auch schon für den Alltag in Krankenhaus sein. Da trägt sie vorwiegend J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau oder Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum aber in sehr dezenter Dosierung.

Aber auch für Empfehlungen zum Einsatz in der Freizeit bin ich offen Smile

Haha wer lesen kann, ist klar im Vorteil - bitte entschuldige 😁

Persönlich finde ich die bdk-Düfte gut geeignet für Nischen-Einsteiger, würde aber auch hier erst mal Abfüllungen ordern.

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum passt sowohl tagsüber als am Abend, ein toller Allrounder.

Bouquet de Hongrie (Eau de Parfum)Bouquet de Hongrie Eau de Parfum geht in die Richtung von Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum

Eher für abends: generell die Düfte von Armani Privé, zumindest die, die ich bisher kenne.

Fruchtig-süß, dezent dosiert auch für den Alltag: Kitten HeelKitten Heel

Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum oder Ananda NectarAnanda Nectar finde ich auch richtig klasse. 

vor 1 Jahr 1

ich fühle mit Dir 😀 versuche auch meine Holde seit einiger Zeit immer mehr mit dem Thema zu infizieren, was gar nicht so leicht war...

erster Tipp, der aber nicht Nische ist: schaut euch mal die Düfte von Narciso Rodriguez an, die sind wirklich toll und preislich unfassbar gut für das was man bekommt... For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge usw. allesamt wirklich toll...

Meine Frau steht auch total auf Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum IntenseMon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum  und Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense 

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum hat sie als Abfüllung und gefällt ihr auch gut

Love TuberoseLove Tuberose hat sie ebenfalls als Abfüllung, gefällt ihr (aber mir leider so gar nicht, komme mit Tuberose mal null zurecht)

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum - hier genau umgekehrt, gefällt mir ultragut an ihr, aber sie wird nicht so ganz warm damit

vor 1 Jahr 1

Schön, dass du deinen Schatz beglücken willst.

Eher dezente, fantastische und edle Düfte - für den Krankenhausalltag perfekt geeignet sind meiner Meinung nach :

Mixed EmotionsMixed Emotions 

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

OrphéonOrphéon 

Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong 

19571957 

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau 

"Replica - Lazy Sunday Morning | Maison Margiela"  

Viel Glück! 

vor 1 Jahr 1

+1 für Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong 

Sonstige Düfte,  die leicht frisch, teilweise würzig bis mild blumig und im Alltag sowie Beruf angenehm sind:

Thé BasilicThé Basilic  

La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum 

Eau SensuelleEau Sensuelle 

Cristalle Eau VerteCristalle Eau Verte 

Musk TherapyMusk Therapy  

Für Abends, wenn es etwas edler sein kann:

A Fleur de PeauA Fleur de Peau 

Slow DanceSlow Dance 

Punks In ParadisePunks In Paradise  

Armani Privé - Musc ShamalArmani Privé - Musc Shamal 

 

vor 1 Jahr 1

Vielen Dank für die tollen Empfehlungen.

Welcher Delina von PDM ist denn für den Einstieg am besten geeignet? 

vor 1 Jahr

Für den Alltag: 

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum 

Gin FizzGin Fizz 


Für besondere Anlässe:

Lust In ParadiseLust In Paradise 

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior"   

vor 1 Jahr

Alltag: 

+1 Delina La RoséeDelina La Rosée 

+1 Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong 

+1 Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum

+1 Musk TherapyMusk Therapy  

Abend:

+1 "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior"  

Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite 

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum 

Atomic RoseAtomic Rose 

Erba PuraErba Pura 


Alles schöne und besondere Düfte. Und die Flakons machen auch was her. Ich als Frau, würde mich darüber freuen 😊 Würde dir aber auch empfehlen, vorher Abfüllungen zu besorgen und sie dann auswählen zu lassen, da die Düfte schon eher höher preisig sind.

vor 1 Jahr 1
Lekoleger

Vielen Dank für die tollen Empfehlungen.

Welcher Delina von PDM ist denn für den Einstieg am besten geeignet? 

Delina La RoséeDelina La Rosée wäre wohl der leichteste und alltagstauglichste von den dreien. Allerdings entwickelt er bei mir eine leicht seifig-aquatische Note, die man mögen muss. Da ist bei diesem Preis ein Hauttest unvermeidbar! Die anderen beiden haben eine Mordshaltbarkeit und Sillage, gefallen mir aber vom Duftcharakter besser, ich hab da mal mit je nur einem Sprüher ein Wartezimmer dufttechnisch überfordert. 😊 Sind daher meiner Meinung nach z,B. für den Krankenhausalltag nicht geeignet. Evtl. dann nur durch den Sprühnebel laufen oder so, müsste man ausprobieren. Die Düfte fallen auf jeden Fall positiv auf, aber, manche kann diese Intensität einfach auch überfordern. Testen ist daher einfach ein Muss! 

vor 1 Jahr 1
Lekoleger

Darf auch schon für den Alltag in Krankenhaus sein. Da trägt sie vorwiegend J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau oder Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum aber in sehr dezenter Dosierung.

Aber auch für Empfehlungen zum Einsatz in der Freizeit bin ich offen Smile

Ich muss sagen, deine Frau hat einen guten Geschmack, Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum und J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau sind perfekt fürs Krankenhaus. Auch wenn es "nur" ein Boss und ein Dior Duft sind.😉

Meine Arbeitskollegin trug den Boss auch mal, ein meiner Meinung nach verkannter, schöner unaufdringlicher Duft! Für's Krankenhaus kann ich dir noch den Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette , aber das EdT !!! empfehlen. Es gibt meiner Meinung nach kaum einen passenderen Duft dafür! 😊 Fast besser wie Delina La RoséeDelina La Rosée .😌

vor 1 Jahr 1

+ 1 für Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum  - mein absolut liebster Alltagsduft 🥰

vor 1 Jahr

Wenn du einen Duft zum Ausgehen suchst, dann ist "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" hervorragend. 

vor 1 Jahr 1

Vielen Lieben Dank für eure Tipps, ich habe mir mal verschiedene Düfte auf die Merkliste gesetzt Smile 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neuer besonderer Duft für die Liebste
Gehe zu