Forum durchsuchen

Der Outing-Thread : Wer trägt auch Damendüfte ?

1 - 25 von 49
Der Outing-Thread : Wer trägt auch Damendüfte ? vor 1 Jahr 3

Mich würde mal interessieren wer von Euch auch Düfte trägt die eigentlich für Damen vorgesehen waren und welche - ich mache das mitunter recht gerne, da ich diese klassische Einteilung eigentlich nicht mag.

Bei mir sind das zum Beispiel :

51 Essence de Parfum51 Essence de Parfum 

Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette 

Eau du SoirEau du Soir 

vor 1 Jahr 6

Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum , wobei in diesem Fall das Tragen dieses Parfums überhaupt das größere Problem ist, als dass es für Frauen intendiert ist.

vor 1 Jahr 2

Bisher keinen gefunden der mir gefallen hat, aber wenn mir ein Duft gefällt, ist mir eigentlich egal was der Hersteller sich vorstellt. =)

vor 1 Jahr 13

Ist das wirklich "outen", wenn man einen Duft aufträgt, auf dessen Flakon der Hersteller paar Buchstaben aufgedruckt hat wie "femme"?

Ich! vor 1 Jahr 4

Also ich muss sagen ich habe ein paar Damendüfte die ich auch gerne trage:

 Elle (Eau de Parfum)Elle Eau de Parfum (kaum vorstellbar aber er riecht bei mir nicht sehr weiblich)

The Scent of Peace (Eau de Parfum)The Scent of Peace Eau de Parfum  (war ja lange Zeit unisex bis sie eine Herrenversion gemacht haben)

vor 1 Jahr 3

PuroPuro >- süßlich

Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum >- blumig

Nutze beide nur zum Layern... gilt das auch? 😅

Bin dabei vor 1 Jahr 6

Da wurde ja schon häufiger hier mit viel Herzblut diskutiert, ob es männertaugliche Damendüfte gibt....das ist doch eh nur für Anfänger, damit man sich vor dem Regal zurecht findet 😎. In meinem Bestand sind viele Damendüfte zu finden...auch bekannt war, dass z.B. Charlie Chaplin u.a. Mitsouko (Extrait)Mitsouko Extrait benutzte, so wie ich 🎩.

Zu dieser Zeit war die Einteilung noch gar nicht geboren, die kam erst nach dem 2. Weltkrieg wirklich auf. Pour Un Homme de Caron (1934) (Eau de Toilette)Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette und Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water u.a. waren Ausnahmen, mutige Männer nutzten früher auch schon immer auch "mehr."

vor 1 Jahr 2

Ich kann mich hier zwar schlecht „outen“, wollte aber mal anmerken, dass ich mir Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum super gut an einem Mann vorstellen kann!

vor 1 Jahr 8

Ständig. Vermutlich fast 1/4 meiner Sammlung ist seitens der Hersteller als feminin eingeordnet. Schert mich aber nicht, wenn mir der Duft gefällt. Um nur ein paar Beispiele zu nennen:

Zara Exclusive N°04 - Leather JardinZara Exclusive N°04 - Leather Jardin 

N°22 (Eau de Toilette)N°22 Eau de Toilette 

Jicky (Extrait)Jicky Extrait 

Must de Cartier (Parfum)Must de Cartier Parfum 

....

Heute werden viele Düfte, die früher ganz sicher als Damendüfte deklariert worden wären, einfach als Unisex auf den Markt gebracht und plötzlich lieben sie viele Männer.

vor 1 Jahr 2

Laut Filterfunktion sind 17 Düfte meiner Sammlung in der Datenbank als Damendüfte klassifiziert. Ich habe kein Problem damit, auch weil ich finde dass z.B. GranvilleGranville, Le Vestiaire - Grain de PoudreLe Vestiaire - Grain de Poudre, Bois des Îles (Eau de Toilette)Bois des Îles Eau de Toilette oder Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel besser in der Kategorie "Unisex" aufgehoben wären.

vor 1 Jahr 3

Ich trage keinen Damenduft und besitze auch keinen, glaube ich zumindest 🤔 aber wenn ich einen tragen würde, wäre es wohl definitiv La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme ich mag den Duft, finde den sehr angenehm und liebe Vanille.

vor 1 Jahr 4

Da machen es sich Nischenhäuser einfach: alles unisex. Smile

Wenn es sich um „klassische“ Damendüfte handelt, finde ich die mittlerweile eingestellten Dior Addict (2002) (Eau de Parfum)Dior Addict (2002) Eau de Parfum und Nu (2001) (Eau de Parfum)Nu (2001) Eau de Parfum toll an Männern. Und trotz des Namens: Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum 

Habe alle drei lange und gerne getragen. 

Ich auch! vor 1 Jahr 4

Habe früher häufig den Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette getragen. Gefolgt von Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette, den ich heute noch hin und wieder trage. Von meiner Freundin hatte ich auch hin und wieder Mal den Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum drauf.  Wurde nun erfolgreich durch den Club de Nuit UńtōldClub de Nuit Uńtōld ersetzt Smile

vor 1 Jahr 1

Besitze und nutze derzeitig ein als Damenduft deklariertes Parfum Ishq Al Shuyukh GoldIshq Al Shuyukh Gold  wo kurios ist, dass die Zielgruppe aus 67 % Herren besteht.

vor 1 Jahr

Flora Gorgeous JasmineFlora Gorgeous Jasmine ist mein Jam!

vor 1 Jahr 2

Ich trage sehr gerne die Düfte von Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria 


finde die Düfte einfach so gut und trage die oft auch zum layern

vor 1 Jahr 1

Ich trage im Winter gerne den ConfettoConfetto , der war hier eine Zeit lang als Damenduft eingetragen, was mich sehr verwundert hatte, da viele Nieschenhäuser sowieso keine Einteilung vornehmen.

vor 1 Jahr 1

Da sind wirklich tolle Sachen dabei von denen ich einige noch nicht kenne - vielen Dank 

Der Titel war sicher etwas überspitzt gewählt Smile

Ich, extrem vor 1 Jahr 7

Habe gerade die Filterfunktion in meiner Sammlung bemüht:

Damen: 46

Herren: 3

Uni: 6

vor 1 Jahr 1

@Fabistinkt: Sehr cool. Als Fan großer Klassiker ist das aber vermutlich auch ganz logisch.

Beim Titel musste ich auch grinsen. Mehr als die Hälfte meiner Sammlung ist als Unisex eingestuft. Das schränkt vielleicht etwas die Anzahl dezidiert als Damenduft kategorisierter Düfte ein. Außerdem bin ich eher Team Fougère als Team Chypre - aber nicht unbedingt, weil ersteres sehr traditionell den Herren, letzteres noch traditioneller eher den Damen zugeordnet wird. Eher "Für Chypre muss man einfach der Typ sein. Auch bei allen einzelnen typischen Chyprenoten ist es eine Typfrage, finde ich." (Mark Buxton im Parfumointerview). Ich schweife ab.

Jicky (Eau de Toilette)Jicky Eau de Toilette, Devil in DisguiseDevil in Disguise und GranvilleGranville trage ich regelmäßig. 

LeiLei und v. a. Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle wären noch dringende Testempfehlungen für alle Jungs, die so aus der süß-orientalischen Ecke kommen, an Performanceproblemen zu verzweifeln drohen und mal ganz vorsichtig einen Damenduft probieren wollen (ich glaube, das versteht sich von selbst, aber nur noch mal zur Klarstellung: die letzten Empfehlungen sind natürlich nicht auf Dich, @Koreafan, gemünzt - ich hoffe einfach auf weitere Interessierte.). 

Ich hätte jetzt auch noch gerne PanamePaname empfohlen. Der war in der Parfumodatenbank mal als Damenduft eingestuft, mittlerweile als Herrenduft. Soviel zur Aussagekraft solcher Kategorien ... 

vor 1 Jahr 3

Ich trage eigentlich mindestens genau so viele für Damen wie für Herren vermarktete Düfte.

Als da wären:

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum

Opium (Secret de Parfum)Opium Secret de Parfum

Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum

Explosive / Provocation (Eau de Toilette)Explosive Eau de Toilette

Tabac Blond (2021)Tabac Blond (2021)

Simply (Eau de Parfum)Simply Eau de Parfum

Kismet (2016)Kismet (2016)

Habanita La CologneHabanita La Cologne

Gerade die klassischen Chypre- und (Eur)Orientalen wirken für heutiges Empfinden ja recht herb und würzig, denke da kommen viele meiner Mitmenschen gar nicht auf die Idee, dass es sich um für Damen konzipierte Düfte handeln könnte (vor allem wenn andernorts die aktuellen zuckersüßen Herrendüfte wie z.B. von Gaultier oder Rabanne getragen werden).

vor 1 Jahr 2
Fresh21

PuroPuro >- süßlich

Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum >- blumig

Nutze beide nur zum Layern... gilt das auch? 😅

Edit : Ich hatte auch mal Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette - ein super Duft, doch dessen Vetiver war mir letztlich etwas zu bitter-stichig maskulin. Und Verveine CédratVerveine Cédrat, ein toller Zitrus-Cheapie, den ich jedoch als zu kalt und herb empfand - also beide alles andere als [vermeintlich] liebliche DAMEN-Düfte 😁

Dagegen ist ein Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) reiner Sprühzucker Wink und für mich [als ganzes Kerlchen] viiiiel zu feminim (oops).

Fazit: verrückte Welt, ein Lob auf "Damenparfums" und sch*** auf die Kategorien😝

vor 1 Jahr
Ronin


Ich hätte jetzt auch noch gerne PanamePaname empfohlen. Der war in der Parfumodatenbank mal als Damenduft eingestuft, mittlerweile als Herrenduft. Soviel zur Aussagekraft solcher Kategorien ... 

Echt? Der war früher für Damen eingestuft? Ich war damals ja überrascht, dass ich einen Herrenduft besitze. Meinem Mann wär der jetzt wieder zu süß. 😀

vor 1 Jahr

Mein Lieblings-Damenduft an meinem Mann ist Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale - hinreißend!

vor 1 Jahr

Als ich letzten Sommer so richtig in das Parfum Business eingestiegen bin, habe ich mir erstmal ein Parfum-Empfehlungen gesucht und daraufhin Dior Homme Intense, La Nuit de L'Homme sowie Dolce & Gabbana The One bestellt.

Beim D&G The One gab es sogar eine kleine Eau de Parfum Edition, die günstiger war! Also hab ich zugeschlagen und ihn getragen. Roch irgendwie gar nicht so wie beschrieben, viel mehr nach Pfirsich. Hat auch gar nicht richtig zu mir gepasst aber der Geruch hat mir trotzdem gefallen. Nachdem ich ihn schon etliche Male in der Öffentlichkeit getragen habe, habe ich gemerkt, dass ich nicht den The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum  hatte, sondern den The One (Eau de Parfum)The One Eau de Parfum . Habe ihn vor kurzem beim Einkaufen wieder gerochen und da kamen Erinnerungen hoch Very Happy

1 - 25 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Der Outing-Thread : Wer trägt auch Damendüfte ?
Gehe zu