Forum durchsuchen

Nur teure Düfte gut?

1 - 25 von 64
Nur teure Düfte gut? vor 1 Jahr 10

Ich habe oft hier im Forum das Gefühl, das nur teure Düfte als gut gelten! 

Das finde ich schade, insbesondere wenn Neulinge sich hier durchlesen, wird oft der Eindruck vermittelt, ein Duft muss teuer sein, das er gut ist.

Ganz klar, sind Nischendüfte was besonderes und sie heben sich auch meiner Meinung nach von den meisten Designer Düften ab. Aber es gibt auf jeden Fall auch in der Designer Sparte gute Düfte. Meine Sammlung beinhaltet auch sehr viele teure Düfte, aber angefangen habe ich mit günstigeren und auch ein paar mag ich bis heute sehr. So wie das Narciso Rodriquez for her Edt, das ist richtig gut, das ich auch heute wieder trage.

Allerdings müssen die Designer Düfte echt gut sein, damit ich auch zu Ihnen greife, da halt auch echte Meisterwerke wie Angelique Noir daneben stehen.

Mich würde mal interessieren, mögt ihr trotzdem günstigere Düfte, obwohl ihr viele Nischendüfte habt? Und dann wäre natürlich auch die Frage interessant, welche Düfte sind das?

vor 1 Jahr 5

Stimmt, vor allem wenn man sich die (angeblichen) Sammlungen vieler anschaut. Kann so sein, muss aber nicht, evtl. ists ja manchmal auch nur eine Abfüllung statt Flakon. 😀

Fakt ist halt aber auch, dass, je mehr man getestet hat, man umso anspruchsvoller wird. Höher, schneller, weiter, es muss immer luxuriöser werden. Denke, dass daran die Krux ist.

Bin selbst auch nicht frei davon, es muss schon ein sehr besonderer "Designer" sein, der noch beeindrucken soll.

vor 1 Jahr 2

ich habe sehr viele Nischen-Düfte, aber in den 90ger habe ich natürlich mit Designer-Düften angefangen. Die hüte ich wie einen Schatz. Viele sind eingestellt, viele reformulliert. Heute kaufe ich seltener Designer, aber es gibt tatsächlich sehr gute dabei. Alle hier zu nennen würde den Platz sprengen, da ich eine große Sammlung habe...

Aber neulich habe ich mir "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" zum Beispiel gekauft. Den finde ich echt gut.

Zuletzt bearbeitet von ElenaN am 14.04.2023, 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1
Maahagoni

Stimmt, vor allem wenn man sich die (angeblichen) Sammlungen vieler anschaut. Kann so sein, muss aber nicht, evtl. ists ja manchmal auch nur eine Abfüllung statt Flakon. 😀

Das stimmt leider so.. EInige stellen in ICH HABE Sammlungen ihre Abfüllungen rein. Habe so in den Jahren hier mitgekriegt.. Sad

vor 1 Jahr 6

Ich finde je teurer das Parfum wird, umso einzigartiger und auf einzelne Situationen zugeschnitten wird das Parfum. Auch hat man meistens mehr Duftverlauf und Tiefe, was für jemanden, der normale Parfums gewohnt ist schon aufregend sein kann.

Am liebsten trage ich aber ehrlich gesagt meine günstigsten Düfte Very Happy Besonders die von Zara haben mich in letzter Zeit umgehauen, aber auch Düfte wie Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum  oder Missoni WaveMissoni Wave sind besser als so manch andere für an die 100€. Das tolle bei den günstigen ist halt (voraussgesetzt sie gefallen), dass man ohne Ende aufsprühen kann ohne das Gefühl zu haben gerade einen 5er versprüht zu haben.

Andererseits muss ich sagen bin ich von vielen Nischenmarken auch echt enttäuscht. Es gibt mittlerweile so viele Klone die es schaffen den Duft nahezu identisch zu kopieren mit einer deutlich besseren Haltbarkeit und Sillage und das mit nur einem Zehntel des Preises. Warum also noch den hohen Aufpreis für Marken zahlen, wenn der Duft nicht mal besser ist?

vor 1 Jahr 6

Heute trage ich ExplorerExplorer was bereits aussagt wie ich dazu stehe.

Ich teste quasi alles, ob in der Drogerie, Parfumerie oder sonst wo. Wenn ein Duft mir gefällt und ich bin der Meinung ich brauche ihn, dann kaufe ich ihn unabhängig vom Preis. 

Bedeutet ich habe/hatte sehr teure Düfte und ebenso sehr günstige. 

Im Designerbereich ist vieles generisch und riecht oft gleich, aber es gibt immer mal wieder Highlights zu entdecken. Ebenso bei Zara, was ja auch Designer ist, aber die gehen andere Wege.

Ich glaube auch das es Menschen gibt, die sich über Nische, den Preis oder Marke definieren und die einen Zara z.b. nur schräg anschauen, aber denen entgeht in meinen Augen eher was.

Und ich finde auch das nicht jeder Xerjoff oder Roja toll ist. Da ist auch oft viel Hype dabei.

Am Ende sollte die eigene Nase entscheiden und ich persönlich freue mich immer, wenn ich mal wieder einen sehr günstigen Duft toll finde.

vor 1 Jahr 2

Ich habe vor Kurzem mal meine Lieblingsdüfte aufgeschrieben und es sind mit Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum, HeliacaHeliaca und Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde auch Düfte dabei, die ich günstig finde. Ich trage diese ebenso gerne wie meine teureren Favoriten. 

vor 1 Jahr 4

Ich habe ebenfalls mit Designern angefangen und kaufe auch heute noch im Designerbereich ein, wenn mir ein Duft zusagt. Der günstigste Designercheapie in meiner Sammlung ist Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum (knapp 15.-) und den finde ich immernoch umwerfend gut mit unfassbar toller Peformance!

Natürlich ist teuer nicht gleich besser. Ich habe auch sehr viele hochgelobte und gehypte Düfte im Nischenbereich getestet und muss zugeben, dass ich die Lobeshymnen da oft nicht nachvollziehen kann. Nischendüfte sind auch nicht unbedingt "massenfreundlich", weil sie je nachdem eben einen gewissen Duftverlauf haben und nicht konstant gleich riechen. Einigen sagt das mehr zu, anderen weniger.

man soll tragen, was man will und kann. Da gibt es kein "besser oder schlechter" sondern "gefällt mir oder gefällt mir nicht". 

vor 1 Jahr 3

Mir geht es wie den meisten von euch- habe eine bunte Mischung und viele sind auch gehütete Schätze aus den 90ger/ Anfang 2000.Zwischenzeitlich was das Thema für mich keins, über fast 15 Jahre stand dann nur noch ein Flakon L'Eau d'Issey im Bad herum.

Bei einigen sehr hochpreisigen Marken kauft man sicher auch einen gewisse Elitarismus mit, das kann schon einen boost verleihen. Muss am Ende jeder selbst wissen.

Ich jedenfalls mag sie alle in meiner Sammlung, ob eben Contradiction (Eau de Parfum)Contradiction Eau de Parfum oder Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum .

Zuletzt bearbeitet von Nachtgarten am 14.04.2023, 17:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 7

Mein günstigster Duft hat gerade mal 10 Euro gekostet und ich trage ihn sehr gerne, obwohl ich auch ein paar teurere habe. Sowohl bei hochpreisigen als auch günstigen Düften finde ich mal eine "Perle". Wenn der hohe Preis durch z.B. hochwertige Rohstoffe und Handwerkskunst entsteht ist dieser Duft möglicherweise besser, das bedeutet ja aber nicht automatisch dass er dir auch gefallen muss. Manchmal steckt allerdings auch nur Marketing und ein Name hinter dem hohen Preis.

vor 1 Jahr 7

Trage heute Bitter SweetBitter Sweet und das, obwohl ich eine Hand voll teure Düfte zuhause habe.

Spricht für sich…? ☺️ Hauptsache der Duft ist gut und fertig. 

 Mir fällt das aber auch immer mehr auf, da ich viele Abfüllungen mache , dass viele den Duft anscheinend schon in ihrer -Habe ich- Liste haben, aber trotzdem 3 ml kaufen oder den Duft dann hinzufügen. 

vor 1 Jahr 14

Das finde ich nicht unbedingt. Wir sind hier in einem Liebhaberforum. Wenn du in einem Uhrenforum bist, wird vermutlich auch nicht jeder eine 20€ Smartwatch haben und in einem Hififorum nicht unbedingt (nur) 5€ Kopfhörer etc. Da geht`s aber denke ich weniger um den Preis, sondern das man meist besondere Ansprüche an ein Produkt entwickelt, wenn man das als Hobby ansieht. Wenn ich mich so leidenschaftlich mit etwas befasse, entwickle ich auch relativ besondere Wünsche und Vorstellungen oder bin bereit mehr Geld zu investieren. Ich habe auch den Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum, der 20€ kostet und hier durchaus gut wegkommt. Im Gegensatz zu vielen, günstigen Düften riecht der nicht zu synthetisch und macht einfach Spaß. Düfte wie Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011), Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette, Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette oder Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette sind hier bei vielen doch auch sehr beliebt und liegen im absolut durchschnittlichen Preisbereich. 

Ich finde auch nicht, dass Nischendüfte generell besser sind. Es gibt auch im sehr hochpreisigen Bereich unglaublich viel Ramsch, der einfach durch geschicktes Marketing und ne schicke Aufmachung auffällt. Das ist sogar die Mehrheit, vermutlich auch fast 70% der Nische. So einen Duft wie IssaraIssara, den ich zuletzt gekauft habe, findet man nur eben nicht mal ansatzweise im Designerbereich und er ist für mich irre schön. Extrem hochpreisig, aber sowas steht eben nicht im Douglas. Würde es den in gleicher Qualität für 10€ von La Rive gebe, würde ich auch nicht nein sagen.

Bei manchen ist es vermutlich auch Angeberei, unbedingt einen XerJoff  oder sowas im Schrank haben zu wollen. Aber das kann man nicht auf ganz Parfumo übertragen. 

vor 1 Jahr 3

P.S. du hast nach den Namen gefragt von Lieblings-Designer.. Ich habe sehr viele, möchte aber unbedingt doch ein Paar erwähnen-

Klar, Zara ( Jo Malone für Zara) gehört auch dazu.

Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum 

Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum)Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress Eau de Parfum 

Nº 4 (Eau de Parfum)Nº 4 Eau de Parfum 

Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum , habe aber noch die Vintage-Version aus den 90ger

Gucci Eau de ParfumGucci Eau de Parfum 

RushRush 

Yvresse (1993) / Champagne (Eau de Toilette)Yvresse (1993) Eau de Toilette 

CristobalCristobal 

Balenciaga ParisBalenciaga Paris 

Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette 

Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée 

White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette 

FlorabotanicaFlorabotanica

L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette 

Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum 

N°19 PoudréN°19 Poudré 

Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum 

Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum 

und viele viele Andere... 

vor 1 Jahr 2

Da hast du recht! Es wird auch gerne argumentiert, dass teure Düfte tiefer und natürlicher sind, selbst wenn einem auch da die Synthetik in die Nase springt. Natürlich wird man in einem 10 Euro Drogerduft keine natürlichen Inhaltsstoffe finden, aber in so manchen Luxusduft auch nicht. Wir haben zum Teil eine Vintage Sammlung mit Düften, die auch gerne mal für 300 Euro aufwärts gehandelt werden. Und wir haben aber auch eine Sammlung an sehr günstigen Düften, vor allem von arabischen Dufthäusern und das sind sehr gute. Leider darf man nicht alle Marken hier nennen, weil sie scheinbar zu offensichtlich klonen.

vor 1 Jahr 5

Ich weiß nicht, wie lange du schon mitliest, aber diesen Eindruck habe ich gar nicht. Eher im Gegenteil, gerade in letzter Zeit ging es viel drum, welche Cheapies richtig gut sind. Ich würd mich nicht von Elitarismus oder Hype-Marken (Louis Vitton...) beeinflussen lassen. Teuer ist sicherlich nicht immer besser. 

Es kommt sehr auf die Marke an, würd ich sagen. Bei einer Marke wie z.B. Evody Collection Galerie - Sens AbstraitCollection Galerie - Sens Abstrait da habe ich wirklich Aha-Erlebnisse gehabt - so gut und hochwertig kann Parfum riechen. Aber das muss absolut nicht sein. Marken wie Byredo oder Parfums de Marly beispielsweise erreichen mich gar nicht und einen Cheapie wie SolareSolare oder Pure StylePure Style find ich um Längen besser als z.B. ValayaValaya oder Bibliothèque (Eau de Parfum)Bibliothèque Eau de Parfum .

ahja und Lieblingsdesigner / Cheapies

Pure StylePure Style

SolareSolare

Héliotrope Blanc (Eau de Toilette)Héliotrope Blanc Eau de Toilette

StyleStyle

Jil (2009)Jil (2009)

Emeraude (Eau de Cologne)Emeraude Eau de Cologne

Bitter SweetBitter Sweet

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette

und viele mehr Smile

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 14.04.2023, 14:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

Ich finde, dass es auch viele Düfte außerhalb des "klassischen" Designerbereichs gibt, die günstig sind. Für mich fallen Designerdüfte fast immer raus, da sie auch in China vertrieben werden und damit nicht tierversuchsfrei sind. Das möchte ich persönlich einfach nicht unterstützen. 

Aber ich mag z. B. North BondiNorth Bondi, Indian Night Jasmine (Eau de Toilette)Indian Night Jasmine Eau de Toilette oder "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" oder die Düfte von Maison Matine sehr gern - und für mein Budget sind sie wirklich bezahlbar. Nichts davon ist hochkomplex - dafür bezahlt man dann schon - aber sie haben für mich alle eine gute Qualität, machen Spaß und ich bin nicht knauserig bei der Verwendung 😊

Für mich macht es die Mischung. Und das was ich früher als "teuer" angesehen habe, ist heute für mich auch nicht mehr ganz dasselbe.

vor 1 Jahr 2

Gut ist der Duft der Dir gefällt und der Dir das gibt was Du von einem Duft erwartest. Ob der jetzt 5 Euro oder 300 Euro kostet spielt keine Rolle.

Obwohl ich einige teure Düfte habe erfreue ich mich ebenso an günstigen Düften wie Rouge (Eau de Toilette)Rouge Eau de Toilette der auch mal Brut (Eau de Toilette)Brut Eau de Toilette .

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 14.04.2023, 14:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2
Btw. habe ich sogar zwei eigene Sammlungen mit Düften angelegt, mit denen man meiner Ansicht nach zu einem sehr fairen Preis gut riechen kann. Die meisten davon entsprechen halt nicht meinen teils relativ speziellen Wünschen, was aber nicht heißt, dass ich die schlecht finde.
vor 1 Jahr 10
Charles24

Ich habe oft hier im Forum das Gefühl, das nur teure Düfte als gut gelten! 

Das finde ich schade, insbesondere wenn Neulinge sich hier durchlesen, wird oft der Eindruck vermittelt, ein Duft muss teuer sein, das er gut ist.

Das Gefühl habe ich eigentlich nicht. Ich habe eher den Eindruck, dass es eher Erstuser sind, die diese Annahme schon mitbringen und ausschließlich nach teuren Marken fragen. Ansonsten vernehme ich häufiger ein "vertraue deiner Nase, egal wie teuer ein Duft ist".

Meine Duftsammlung enthält in der Zwischenzeit schon einige höherpreisige  Düfte, aber auch nach wie vor auch Designer. Gerade auf die Düfte von Narciso Rodriguez möchte ich um keinen Preis verzichten.

vor 1 Jahr 7

Mir ist relativ schnuppe wie viel ein Flakon kostet solange er mir gefällt.

Man bekommt oftmals auch für nen schmalen Taler, wenn auf den ganzen Schnickschnack außen rum verzichtet wird, sehr Gutes geboten. Der Gedanke „was teuer ist, muss gut sein“ ist vielen schon auf die Füße gefallen. Da war die Enttäuschung laut einigen Statements und Kommentaren durchaus groß.

Sei es ein „normaler“ Designer, z.B. Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) oder vermeintliche Nische à la Essential Parfums, The Woods Collection oder Molinard. Viele orientalische Düfte aus dem arabischen Raum bieten ein unglaubliches P/L-Verhältnis, wobei natürlich auch viel Quark kursiert.  

Man muss sich im Klaren darüber sein, dass die Margen bei Parfüms verrückt sind. Speziell Marken, die bei in Social Media rauf und runter gebetet werden, rufen teilweise unverhältnismäßige Preise auf. 
Andere Marken bauen komplett auf Prestige und Exklusivität und deren Preise stehen damit erst recht in keiner Relation mehr. 
Indys sind ein Fall für sich und vieles davon für mich nicht tragbar. 

Ich denke auch, wenn man alle äußeren Einflüsse ausknipsen würde und nur blind testen würde, würde sich die Frage zum Teil von selbst beantworten.  

Ich bleib dabei, für mich ist gut was mir gefällt. Wird der Geldbeutel dabei geschont, umso besser.

vor 1 Jahr 4
Charles24

Ich habe oft hier im Forum das Gefühl, das nur teure Düfte als gut gelten! 

Das finde ich schade, insbesondere wenn Neulinge sich hier durchlesen, wird oft der Eindruck vermittelt, ein Duft muss teuer sein, das er gut ist.


Das ist schon immer so hier ja, das war schon so als ich mich hier erstmals angemeldet habe vor 12 Jahren. Teilweise werden Düfte einfach nur weil sie nicht Nische sind als schlecht oder kann ja gar nicht gut sein abgestempelt. Oder bei sehr günstigen Düften wird gesprochen von "naja für den Preis ist es okay" usw...
Ich wette wenn man den Leuten so nen Zara Duft als 400 € Nischenduft verkaufen würde dann würden sie genau das Gegenteil sagen 😁

Ich gehe danach was ich gut finde. Und ich finde überwiegend Designerdüfte besser obwohl ich mir jeden Nischenduft kaufen könnte.

vor 1 Jahr 4

Es gibt viele Schätze im günstigen Bereich. Der Preis sagt nicht immer etwas über die Qualität des Duftes aus. Bei einigen dieser Düfte frage ich mich auch, wie diese so günstig sein können, da man nicht denkt, dass sie nur so wenig kosten. Ist aber natürlich schön, dass es so ist. Das sind zum Beispiel Open (Eau de Toilette)Open Eau de Toilette und Open GoldOpen Gold für unter 20 oder Sung Homme (Eau de Toilette)Sung Homme Eau de Toilette und Pour Lui (Eau de Toilette)Pour Lui Eau de Toilette für etwas mehr als 20 Euro. Die Liste ist da bei mir lang. Ich habe eine Sammlung mit aktuell 40 Düften angelegt, die ich als gut empfinde, für die man maximal 30 Euro bezahlt, und das in den meisten Fällen für 100 ml. Drei meiner liebsten Düfte kosten sogar nur um die zehn Euro: Lord (Eau de Parfum)Lord Eau de Parfum, Dakar (Eau de Parfum)Dakar Eau de Parfum, Lomani pour HommeLomani pour Homme. Zwar keiner meiner Favoriten, aber auch sehr gut und für einen Zehner zu haben ist Pour Monsieur / Man's Cologne (Eau de Toilette)Pour Monsieur Eau de Toilette. Gute Düfte müssen also definitiv nicht teuer sein, aber viele Nischendüfte bzw. höherpreisige Düfte werden ihr Geld auch wert sein. Mir ist das bei gängigen Marken wie zum Beispiel Xerjoff, Roja und Louis Vitton jedenfalls viel zu viel Geld und generell reizen mich viele der Düfte auch nicht von der Richtung her. Ich verurteile selbstverständlich aber auch niemanden dafür, wenn er etwas mehr für einen Duft ausgibt.

vor 1 Jahr 4
JeanRobert


[...]

Teilweise werden Düfte einfach nur weil sie nicht Nische sind als schlecht oder kann ja gar nicht gut sein abgestempelt. Oder bei sehr günstigen Düften wird gesprochen von "naja für den Preis ist es okay" usw...
Ich wette wenn man den Leuten so nen Zara Duft als 400 € Nischenduft verkaufen würde dann würden sie genau das Gegenteil sagen 😁

Amen. 

Bei Blindtests würden viele Designer besser abschneiden als sie hier bewertet werden. Je nach Marke unterschiedlich. Narciso Rodriguez wird mehr abgefeiert als ein Paco Rabanne. 

Habe letztens Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum getestet. Da finde ich Cherry NoirCherry Noir von Christina Aguilera ohne Witz besser. Oder Popped CherryPopped Cherry. Einen richtig tollen Nischenduft habe ich lange gesucht, La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme ist so der erste, der mir gefällt. Geschmäcker sind eben verschieden.

Aber das Thema wurde hier schon oft diskutiert. Es gibt gute und schlechte Parfums in jeder Kategorie! Ich glaube das ist das, was man nicht vergessen darf. Nische ist nicht immer besser als ein Designer oder ein Drogerieduft oder umgekehrt. Überall gibt es Nieten oder Meisterwerke.

vor 1 Jahr 24

Das Thema hat mich wirklich nachdenklich gestimmt.. Und warum? 
Weil mir gerade aufgefallen ist, dass ich einen Duft aus "Gründen" nicht in meine HABE ICH-Liste aufgenommen habe.

Nicht aufgenommen, weil er nicht "dazu" passt ---- ganz ehrlich, so ist es.

Weil er billig ist.

Und dabei ist es einer meiner liebsten, duftet unfassbar gut und wertig, ich trage ihn fast täglich (mind. abends) und er wurde gerade auf 2,90€ / 30 ml reduziert ...

Golden MuskGolden Musk 

So jetzt isses raus,... und den Duft nehme ich jetzt in die Liste auf. Das hat er verdient.

vor 1 Jahr 3

Also ich habe alles in meiner Sammlung, von Drogerie über Zara über Designer bis zur Nische und würde nicht sagen, dass Nische das einzig wahre ist.

Wenn man sich länger mit Düften beschäftigt, kristallisieren sich natürlich im Laufe der Zeit Vorlieben heraus, die evtl. vom Designermarkt nicht unbedingt bedient werden. Wobei es auch dort natürlich Ausnahmen gibt. Crystal Noir (Eau de Toilette)Crystal Noir Eau de Toilette ist für mich so ein Beispiel, ein ganz toller Duft, der m. E. nicht Mainstream ist. Zara Düfte finde ich qualitativ im Preis Leistungsverhältnis top und es gibt einige interessante Düfte, wie z.B. Hipster OudHipster Oud.

Am wenigsten verzichten könnte ich allerdings auf meine Parfums de Marly Düfte. Die meisten Nischendüfte haben halt schon einen interessanteren Verlauf als Düfte aus dem Drogerie- oder Designerbereich.

Ich trage mittlerweile öfter Nische als Designer. Unter anderem, weil es nun mal individueller ist und die Wahrscheinlichkeit, dass man jemanden trifft, der das gleiche Parfum trägt, im echten Leben (im Gegensatz zu hier) gleich Null ist.

Ein Duft muss mich irgendwie catchen, ob er nun 10 oder 100 Euro kostet, ist mir nicht wichtig. 

1 - 25 von 64
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Nur teure Düfte gut?
Gehe zu