Forum durchsuchen

Welche Herrenparfums findet ihr schrecklich?

851 - 875 von 1081
vor 1 Jahr
Pawly

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette 
Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 
1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette 
Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette 
Eros FlameEros Flame 
Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense 
Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette 
Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) 
Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême 
Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette 
"Crystal Saffron | Matière Première" 
Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum 

Sind auf jeden Fall einige, aber die kann ich wirklich überhaupt nicht leiden. Grundsätzlich funktionieren bei mir auch ein paar Marken so gar nicht:
- Versace
- Joop
- Montale
- Mancera 

Hier konnte ich keinen einzigen Duft finden, der mir gefällt.

Bei Dieser negativ Auswahl würde Mich interessieren:

1. welche Düfte / duftrichtungen dir gefallen

2. warum für dann überhaupt in diesem Forum bist ?

nicht bös gemeint, bin nur neugierig 😉

vor 1 Jahr 2

Immer persönlicher Geschmack. Manche mögen mehr, manche sind pingeliger. 😉

Da sind aber schon ein paar eigentlich gefällige dabei. Ich hab mich auch gewundert. Einige kann ich verstehen. Bei manchen wie dem Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) brauchte ich auch Zeit. Beim ersten Mal fand ich ihn nicht gut obwohl ich den Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette supergerne mag. Inzwischen mag ich den Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) gerne. Vielleicht hat er sich auch noch entwickelt. 

Aber zum Glück gibt es genug Auswahl und jeder kann was finden. 

vor 1 Jahr 1
Ja, aber seine Liste umfasst eigentlich alles.
was bleibt da über ?
persönlich mag ich die Dior Düfte sehr. 😊
vor 1 Jahr 2
Craimer
Pawly

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette 
Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 
1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette 
Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette 
Eros FlameEros Flame 
Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense 
Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette 
Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) 
Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême 
Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette 
"Crystal Saffron | Matière Première" 
Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum 

Sind auf jeden Fall einige, aber die kann ich wirklich überhaupt nicht leiden. Grundsätzlich funktionieren bei mir auch ein paar Marken so gar nicht:
- Versace
- Joop
- Montale
- Mancera 

Hier konnte ich keinen einzigen Duft finden, der mir gefällt.

Bei Dieser negativ Auswahl würde Mich interessieren:

1. welche Düfte / duftrichtungen dir gefallen

2. warum für dann überhaupt in diesem Forum bist ?

nicht bös gemeint, bin nur neugierig 😉

1. Rauchig, animalisch, verschiedenste Hölzer (Santal, Zeder, Palo Santo, Gaiac, Birke), floral (besonders weiss), Zitrus, Fougeres, Oud, Leder, grüne Noten, "blaue" Noten (also so die Richtung Bleu de Chanel beispielsweise), Ambre, Moschus, synthetische Komponenten wie ISO E Super, Ambroxan und Cashmeran, oriental, warm würzig (aber nicht alles), Papyrus, Safran, Kirsche

>- Was mir nicht gefällt (auch wenn das nicht in der Frage stand): Gourmands, Vanille, Pfeffer, Iris, aquatics, fruchtige Noten, alles was irgendwie wahnsinnig laut ist und in diese "Clubbing" Richtung geht. Warum "Crystal Saffron | Matière Première" dabei ist obwohl ich Safran doch eigentlich mag? Keine Ahnung, eigentlich schade, hätte auch gedacht dass der mehr mein Fall sein wird. Gleiches gilt für Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum

2. Weil es glücklicher Weise eine ganze Menge anderer Parfüms auf dem (Designer)markt gibt und ich auch unglaublich viele Düfte habe, die mir gefallen. Ausserdem erweitere ich gerne meinen Horizont, lerne neue Marken kennen oder probiere mich einfach mal durch. Bei besagtem Durchprobieren stellt man dann eben fast was einem gefällt und was nicht und die oben genannten gefallen mir leider einfach nicht. 

Weil sich über Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) gewundert wurde: Ich weiss dass der super beliebt ist, hasse aber die künstliche Leder Note und die Iris in dem Duft und kann den deshalb nicht ab. Generell funktioniert Dior bei mir nicht so gut, Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette hatte ich auch eine Zeit lang mal in der Sammlung aber kam nie dazu den zu tragen weil er mir immer auf die Nerven ging. Meine Liste von 12 Düften ist ja aber glücklicher Weise absolut winzig im Vergleich dazu was es da draussen so gibt Very Happy 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1
Pawly
Craimer
Pawly

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette 
Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 
1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette 
Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette 
Eros FlameEros Flame 
Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense 
Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette 
Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) 
Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême 
Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette 
"Crystal Saffron | Matière Première" 
Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum 

Sind auf jeden Fall einige, aber die kann ich wirklich überhaupt nicht leiden. Grundsätzlich funktionieren bei mir auch ein paar Marken so gar nicht:
- Versace
- Joop
- Montale
- Mancera 

Hier konnte ich keinen einzigen Duft finden, der mir gefällt.

Bei Dieser negativ Auswahl würde Mich interessieren:

1. welche Düfte / duftrichtungen dir gefallen

2. warum für dann überhaupt in diesem Forum bist ?

nicht bös gemeint, bin nur neugierig 😉

1. Rauchig, animalisch, verschiedenste Hölzer (Santal, Zeder, Palo Santo, Gaiac, Birke), floral (besonders weiss), Zitrus, Fougeres, Oud, Leder, grüne Noten, "blaue" Noten (also so die Richtung Bleu de Chanel beispielsweise), Ambre, Moschus, synthetische Komponenten wie ISO E Super, Ambroxan und Cashmeran, oriental, warm würzig (aber nicht alles), Papyrus, Safran, Kirsche

>- Was mir nicht gefällt (auch wenn das nicht in der Frage stand): Gourmands, Vanille, Pfeffer, Iris, aquatics, fruchtige Noten, alles was irgendwie wahnsinnig laut ist und in diese "Clubbing" Richtung geht. Warum "Crystal Saffron | Matière Première" dabei ist obwohl ich Safran doch eigentlich mag? Keine Ahnung, eigentlich schade, hätte auch gedacht dass der mehr mein Fall sein wird. Gleiches gilt für Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum

2. Weil es glücklicher Weise eine ganze Menge anderer Parfüms auf dem (Designer)markt gibt und ich auch unglaublich viele Düfte habe, die mir gefallen. Ausserdem erweitere ich gerne meinen Horizont, lerne neue Marken kennen oder probiere mich einfach mal durch. Bei besagtem Durchprobieren stellt man dann eben fast was einem gefällt und was nicht und die oben genannten gefallen mir leider einfach nicht. 

Weil sich über Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) gewundert wurde: Ich weiss dass der super beliebt ist, hasse aber die künstliche Leder Note und die Iris in dem Duft und kann den deshalb nicht ab. Generell funktioniert Dior bei mir nicht so gut, Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette hatte ich auch eine Zeit lang mal in der Sammlung aber kam nie dazu den zu tragen weil er mir immer auf die Nerven ging. Meine Liste von 12 Düften ist ja aber glücklicher Weise absolut winzig im Vergleich dazu was es da draussen so gibt Very Happy 

Danke für Deine ausführliche  Antwort

👍😉

vor 1 Jahr 1

1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette - riecht wie billiger Weichspüler

Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum - synthetische Früchte mit Schweißnote, warum jemand so riechen möchte, bleibt mir ein Rätsel

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette - trug in den 90ern gefühlt jeder Zweite und hat damals schon für Kopfschmerzen gesorgt 

vor 7 Monaten

Kokain GoldKokain Gold

Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum

hier schiebe ich die Schuld mal auf das Leder...

außerdem

LaytonLayton

der riecht für mich einfach überladen, muffig und kitschig Sad

vor 7 Monaten
Chrisone
In Anlehnung an den Thread "Welche Damenparfums findet ihr schrecklich" fand ich es irgendwie interessant zu wissen, welche Herrenparfums ihr als furchtbar empfindet, egal an welchem Mann?! Smile Ich bin gespannt auf eure "Hassdüfte". Ich fange mal an mit den Düften, die ich persönlich ganz schlimm finde und die ohne Vomex oder MCP eine ganz furchtbare Reizung meines N.vagus auslösen:

"APOM pour Homme"
"Reflection Man"

Marc Gebauer - Orange Flamingo. 

Riecht 30 min nach Orange, danach nach Waschmittel. Meine Freundin meinte sogar, es riecht nach ner billigen Duftkerze ausm Tedi Very Happy

Geschmäcker sind aber verschieden.

vor 7 Monaten

Der Air TigerAir Tiger ist für mich persönlich ein Duft der überhaupt nicht geht. Er riecht nach allem aber nicht gut.

vor 7 Monaten
Chrisone
In Anlehnung an den Thread "Welche Damenparfums findet ihr schrecklich" fand ich es irgendwie interessant zu wissen, welche Herrenparfums ihr als furchtbar empfindet, egal an welchem Mann?! Smile Ich bin gespannt auf eure "Hassdüfte". Ich fange mal an mit den Düften, die ich persönlich ganz schlimm finde und die ohne Vomex oder MCP eine ganz furchtbare Reizung meines N.vagus auslösen:

"APOM pour Homme"
"Reflection Man"

Fragrance One Office for Men

Tiziana Terenzi Kirke

Penhaligons Heatless Helen

vor 7 Monaten 1

Einem Duft, den ich wirklich hasse, bin ich bisher noch nicht begegnet.

Allerdings kann ich mich bei zwei Düften nur immer wieder wundern, warum es um sie so einen Hype gibt, weil sie für mich einfach nicht gut riechen.

Herod riecht für mich irgendwie muffig. Ich dachte erst, meine Probe sei umgekippt. Ich habe ihn allerdings bestimmt schon in drei verschiedenen Parfümerien getestet und muss immer wieder feststellen, dass ich mit diesem Duft überhaupt nichts anfangen kann. Damals hätte ich ihn mir fast blind gekauft und bin wirklich froh, dass ich mir zuerst eine Probe hier im Souk besorgt habe.

Orange Flamingo Die Düfte von Marc Gebauer sind stark diskutiert. Allerdings scheinen sich die meisten Menschen einig zu sein, dass dieser hier ein Mass Pleaser sein soll. Kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ohne despektierlich klingen zu wollen, für mich riecht der nach einem Duft, für ältere Frauen. Aber auf keinen Fall nach einem Duft für (so ja wohl auch die gewählte Zielgruppe) junge bis mittelalte Männer. Ich kann nicht genau beschreiben was es ist, ich glaube die Art, wie ich die Orange wahrnehme, aber ich assoziiere immer meine Oma mit diesem Duft. Versteht mich nicht falsch. Ich liebe meine Oma. Trotzdem würde ich nicht gerne nach ihr riechen...

vor 7 Monaten

Wirklich unangenehm in Erinnerung geblieben, im Sinne von "da grausts mir wenn ich nur daran denke ihn zu schnuppern", ist mir nur der Boss Bottled von Hugo Boss.

Fand den im Laden recht angenehm, die Kopfnote war erfrischend und ich hätte ihn mir gut für die restlichen Sommertage vorstellen können.

Habe dann einfach mal ne Flasche mitgenommen. Im Auto paar Sprüher aufgelegt.

Auf halber Strecke nach Hause (es waren nur wenige Kilometer), habe ich das Bedürfnis verspürt den einfach nur noch abzuwaschen. Mit weit geöffneten Fenstern habe ich dann die Reststrecke abgefahren und mich versucht seiner aufdringlichen Synthetik zu entziehen. Erfolglos.

Habe dann über die Tage noch 2-3 mal die Nase drangehalten und jedes mal sofort weggezuckt. Empfinde ihn als extrem synthetisch und wenn ich ihn blind riechen (und noch nicht kennen) würde, würde ich denken es wäre ein Drogerieduft für Teenager.

Nachdem ich so nach und nach Parfums gefunden habe, die mir gefallen, meine ich erkannt zu haben dass er einfach absolut nicht meine Duftrichtung ist. Wenn ihn so viele mögen scheint ja was dran zu sein. Nur leider nicht für mich.

Also wer ne 100ml Flasche kaufen/tauschen mag.. Angebot steht weiterhin.

vor 7 Monaten 1

Toy BoyToy Boy finde ich richtig merkwürdig und sehr gewöhnungsbedürftig.

vor 7 Monaten

Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette sehr schrecklich, alter, muffiger, verstaubter Dachboden... Güllefass und Rinderstall...

Only The Brave (Eau de Toilette)Only The Brave Eau de Toilette Kopfweh garantiert

Tabac Original (Eau de Cologne)Tabac Original Eau de Cologne trägt mein Vater ab und zu auf, dann riecht das ganze Haus nach Leichenhalle...

weitere Kandidaten mit Top- Platzierungen: James Bond 007 (Eau de Toilette)James Bond 007 Eau de Toilette , Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace, Trussardi Uomo (2011) (Eau de Toilette)Trussardi Uomo (2011) Eau de Toilette

vor 7 Monaten

Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum

Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette

Erba PuraErba Pura

Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette

und neu dazugekommen AlthaïrAlthaïr

lauter Kopfschmerz-Kandidaten 🤕

vor 7 Monaten
Kaiparfumo

Der Air TigerAir Tiger ist für mich persönlich ein Duft der überhaupt nicht geht. Er riecht nach allem aber nicht gut.

Ich bin absolut deiner Meinung.

vor 7 Monaten 3

Ok… zum Glück sind Geschmäcker und Wahrnehmungen sehr verschieden und persönlich : z.B. ist Reflection ManReflection Man mein Signatur Duft und (für mich) absolut traumhaft und bewusstseinserweiternd… 😉

mir gefallen auch LaytonLayton oder Side EffectSide Effect sehr gut. Aber das ist ja auch schlimm, denn nur deshalb funktioniert hier der Souk so gut: was für den einen nicht passt, wird von jemand anderen gefeiert! Und fast alle von uns sind auf der Suche nach den Düften, die uns persönlich den „Kick“ geben, die uns immer wieder am Handgelenk schnüffeln lassen und einfach „glücklicher“ und selbstbewusster machen…

Ach ja: Als Unangenehm empfinde ICH z.B. „17 Rosso | Roberto Ugolini", Epic ManEpic Man, AccentoAccento oderHacivatHacivat … also dürfen diese Düfte bei mir gehen und finden in dieser Community dann wieder andere Profumos, für die diese Düfte funktionieren… ich bin froh, dass wir nicht alle gleich ticken (und duften… 😉) !

vor 7 Monaten

Für mich sind's die ganzen Le Mâle's. Irgendwas riecht da für mich total synthetisch, trocken, stechend - wirklich widerlich. Ich kann's nicht mal genau erklären, da ich die nach'm aufsprühen direkt abwaschen muss.

Zuerst hatte ich es mit dem Ultra MâleUltra Mâle versucht. Dachte mir, na gut.. Ist einfach nicht dein Duft. Dann hatte ich den 9pm9pm probiert - solltedem Ultra MâleUltra Mâle ähnlich sein, aber sehr süß.

Für mich roch da nichts süß. Nur dieselbe DNA wie beim Ultra Mâle getroffen. Gerochen - direkt wieder abgewaschen. Jetzt hab ich vorhin meine Proben durchgesehen und hab dort noch eine AF vom Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir erblickt. Ach komm, was solls. Sprühst ihn mal auf und schaust mal wie der sich entwickelt.

5 Minuten hielt er auf meiner Hand, bevor Wasser und Seife zum Einsatz kam. Bei manchen Düften soll's einfach nicht sein. Vielleicht verträgt sich die DNA auch einfach nicht mit meiner Haut.

vor 7 Monaten 1
Kaiparfumo

Der Air TigerAir Tiger ist für mich persönlich ein Duft der überhaupt nicht geht. Er riecht nach allem aber nicht gut.

Genau! Kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand jemals dafür ein Kompliment bekommen hat.

vor 7 Monaten

+1 für Orange FlamingoOrange Flamingo. Warum man nach einer Packung Weichspüler riechen will, ist mir schleierhaft.

Interlude Black IrisInterlude Black Iris

Diverses von Roja. Z.B.

A Midsummer DreamA Midsummer Dream

Pas Ce Soir (Eau de Parfum)Pas Ce Soir Eau de Parfum

AccentoAccento

Erba PuraErba Pura

Giardino di BoboliGiardino di Boboli

Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette und seine Flanker

17 Rosso17 Rosso

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum

vor 7 Monaten

Der Erba PuraErba Pura scheint tatsächlich sher zu polarisieren, oder?

Wenn man sich die Bewertungen anschaut, ist das irgendwie binär: Viele hassen oder lieben ihn einfach Very Happy

vor 7 Monaten

Orange FlamingoOrange Flamingo

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)

L'Homme Idéal ExtrêmeL'Homme Idéal Extrême

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

vor 7 Monaten
CaseyJones

Der Erba PuraErba Pura scheint tatsächlich sher zu polarisieren, oder?

Wenn man sich die Bewertungen anschaut, ist das irgendwie binär: Viele hassen oder lieben ihn einfach Very Happy

Ja, scheint so. Ich mag einfach Düfte nicht, die mir einen Frucht-Shampoo Vibe geben 🫣

vor 7 Monaten
851 - 875 von 1081
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welche Herrenparfums findet ihr schrecklich?
Gehe zu