Forum durchsuchen

Ihr „teuerstes“ Parfüm

26 - 48 von 48
vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten

Definitiv für mich die Düfte von Guerlain und Chanel und auch alle Ella K  Düfte 

vor 4 Monaten 2

Mein am teuersten riechendes Parfüm, ist tatsächlich auch am Preisintensivsten. Es riecht seifig, pudrig und auch etwas blumig und kann immer und überall getragen werden. Hierbei handelt es sich um das "17/17 - Pikovaya Dama | XerJoff" leider ist nicht mehr ganz so viel im Flakon drin

vor 4 Monaten

Ich weiß gar nicht so recht, ob ich überhaupt ein Duft besitze, der "teuer" riecht oder einen kenne, den ich so einordnen würde...

Wenn ich einen aus meiner Sammlung aussuchen müsste, wäre es am ehesten Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille, weil dort die Vanille natürlich und hochwertig riecht und nicht wie in "günstigeren" Parfums nach Vanillezucker o. ä.

Reflection 45Reflection 45 wäre evtl. auch noch so ein Kandidat, riecht m.M.n. auch "teuer" bzw. wenn ich den Duft rieche, würde ich niemals sagen: Der kostet 20€, 50€ oder sonstiges, sondern schon eher bei mehr als 100€ einordnen.

vor 4 Monaten 3

Sehr provokante Frage, die ich nicht beantworten kann. Ich habe sehr günstige Düfte, von denen ich schon auf der Straße drauf angesprochen wurde und preislich teure, wo es hieß, ich würde nach Putzmittel riechen. Teuer muss nicht gleich gut und günstig nicht gleich schlecht sein.  Unterm Strich geht es mir darum zu meinem Typ passend und edel zu duften. 

vor 4 Monaten 5

Ich bin Team Chanel. Sogar Chanel-Düfte aus dem mittleren Preissegment schaffen edel und teurer zu riechen: Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum, "Cristalle Eau Verte | Chanel".

Edel, wertig, elegant sind für mich auch meine relativ preiswerten: Prada L'Eau AmbréePrada L'Eau Ambrée, Bottega Veneta Eau de VeloursBottega Veneta Eau de Velours.

Aus Männerabteilung: Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette, L'HommeL'Homme.

Aus meiner Sammlung preislich teuer und gleichzeitig "teuer" riechend sind für mich: Cuir BélugaCuir Béluga, DioramourDioramour, Jersey (Eau de Parfum)Jersey Eau de Parfum.

Preislich teure XerJoff, Killian, Initio etc. schaffen diesen Eindruck meiner Meinung nach nicht.

vor 4 Monaten 1

Teuer riecht für mich zum Beispiel Ambre NuitAmbre Nuit , Œillet Pourpre / LuiŒillet Pourpre oder auch Black TieBlack Tie

also eher zurückhaltende, elegante Düfte

vor 4 Monaten

Bei mir ist es Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum . Ich finde auch, dass der Flakon am edelsten und teuersten aussieht

vor 4 Monaten 1

Die Assoziation „teuer“ bzw. „edel“ habe ich bei Tonka ImpérialeTonka Impériale und Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum. Die riechen beide auf ihre Weise nach Eleganz und Stil.

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten

Schwierig, ich finde das ist sehr subjektiv wie verschieden Düfte wahr genommen werden. Vielleicht wenn es nicht zu quietschig synthetisch alkoholisch ist. Also eher daß die Qualität der Inhaltsstoffe zu erahnen ist. Ein Punkt wäre auch ein abwechslungsreicher Duft Verlauf. Eine gewisse Haltbarkeit und Sillage die gut dosiert ist nicht zu wenig nicht zu viel. All das ist natürlich subjektive Wahrnehmung aber vielleicht doch ein wenig hilfreich um der Antwort zur näher zu kommen. 

vor 4 Monaten

Bei mir ist es der "White On White | XerJoff" wobei ich da nur die kleinste Sprühflasche mit 15ml habe und es verglichen mit dem Preis des großen Flakons nicht ganz so schmerzhaft war.

vor 4 Monaten 1

Shalimar Millésime IrisShalimar Millésime Iris

Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq / مخلط دهن العود معتقMukhallat Dahn Al Oudh Moattaq

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"


nicht aus meiner Sammlung: Beige (Parfum)Beige Parfum der Duft ist teuer und riecht exklusiv, luxuriös und ist nicht laut🥰 und natürlich NefsNefs: Luxus pur.

vor 4 Monaten

Cactus GardenCactus Garden - mehr habe ich noch nie für einen Duft ausgegeben, aber er wars wert Very Happy

vor 4 Monaten

Aus meiner Sammlung riecht meiner Meinung nach Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum am teuersten.

vor 4 Monaten

Epic ManEpic Man . In jeder Hinsicht einfach majestätisch

vor 4 Monaten 1

Ach dann mach ich auch mal mit und schließe mich der Meinung meiner Vorredner an. Chanel hat viele Düfte, die teuer riechen.
Ich selber habe davon N°5 Eau PremièreN°5 Eau Première , Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence und das Chanel N°5 Eau de Toilette, die ich so einstufen würde.

Von Guerlain Rose ChérieRose Chérie , Cuir BélugaCuir Béluga , Shalimar Millésime IrisShalimar Millésime Iris &Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum Einfach, weil man bei denen die Qualität sofort riechen kann. Man merkt, das kann nix billiges sein.

Von Lâncome: Poême (Eau de Parfum)Poême Eau de Parfum .

Von Cartier: Must de Cartier (Eau de Toilette)Must de Cartier Eau de Toilette .

Von Nina Ricci: L'Air du Temps (Eau de Parfum)L'Air du Temps Eau de Parfum

Vivienne Westwood: Boudoir (Eau de Parfum)Boudoir Eau de Parfum

Estee Lauder: Youth-Dew (Eau de Parfum)Youth-Dew Eau de Parfum Ein Syrer sagte mir mal, das riecht wie eine reiche russische Frau im Pelzmantel. Dabei ist das einer der günstigsten. Very Happy

Boucheron: Boucheron (2011) (Eau de Parfum)Boucheron (2011) Eau de Parfum

Al Kimiya: LaylaLayla

Teuer riechen für mich vor allem orientalische Düfte, aber auch Chypre. Vom Dufttyp her: Blumig-pudrig-cremig ja, aber blos nicht zu süß. Dazu eventuell leicht würzig oder mit leichter Animalik. Je komplexer die Basisnoten eines Duftes sind, desto teurer schätze ich ihn aus dem Bauch heraus ein.

vor 4 Monaten 2

Bei mir sind es Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum, Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum und Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence

habe die allerdings nicht selbst gekauft, sondern letze Jahre geschenkt bekommen.

in Sache Parfum bin ich eher preisbewusst. Ich kaufe mir nie teures Parfum, da lass ich mich gern beschenken.

und ich sehe auch keinen Sinn darin, halbes Vermögen für einen Duft zu investieren 🤷🏼‍♀️

vor 4 Monaten

Bei mir ist das definitiv PuroPuro 🙂 Der riecht so wunderbar edel, ganz dezent süßlich und erinnert mich an eine super teure (Sonnen)creme und eine exquisite Abendveranstaltung draußen im Sommer, weil er auch so distanziert warm ist.

vor 4 Monaten

Gute Frage...

ich bin bei Oud RepublicOud Republic oder Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special

vor 4 Monaten

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum

Thé Noir 29 (Eau de Parfum)Thé Noir 29 Eau de Parfum

N°5 Eau PremièreN°5 Eau Première

Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum

Auch die Guerlains z.B. Rose BarbareRose Barbare riecht sehr hochwertig

Das wären meine Lieblinge

vor 4 Monaten 1
Maria2003

Bin neugierig zu wissen, welches Parfüm aus eurer Sammlung eurer Meinung nach am teuersten riecht? (Nicht unbedingt das teuerste im Preis).

Was versteht ihr unter einem teuer riechenden Duft? Assoziiert ihr damit bestimmte Noten/Duftrichtungen?

Hallo Maria,

für mich riecht ein Duft teuer, wenn er „besonders“ riecht. Damit meine ich beispielsweise einen komplexen Aufbau oder einen besonderen Verlauf.

Rocher Dove (Parfümeur von Roja) macht das beispielsweise sehr gut. Seine Düfte sind blumig/fruchtig und allgemein sehr gut ausgewogen.

Amber Aoud (Parfum)Amber Aoud Parfum , A Midsummer DreamA Midsummer Dream , Isola Blu (Parfum) / Oligarch (Parfum)Isola Blu Parfum

Und natürlich auch der Haute Luxe von Roja (den ich warum auch immer nicht verlinken kann)

Das sind ein paar Beispiele für höherpreisige Düfte von welchen ich Abfüllungen besitze.

Das geht natürlich auch billiger. Beispielsweise mit dem "SuperFluo? - Luce dei Cuori | Filippo Sorcinelli". Was soll ich groß zu ihm sagen, außer dass er wirklich „speziell“ ist. - viel Weihrauch und sehr stark im Geruch. Außerdem kann ihn nicht jeder tragen. Für die 100€, die er kostet, finde ich ihn allerdings sehr erschwinglich, wenn man bedenkt wie stark er sich über die Zeit, die er sich auf der Haut befindet verändert.

Wenn sich jemand für Abfüllungen interessieren sollte, kann er mich gerne anschreiben👍

(ich kann es noch nicht in den Souk einstellen, weil ich noch nicht so lange aktiv bin)

Lg Tobi

vor 4 Monaten 1

Parfum DivinParfum Divin riecht für mich extrem teuer. Gibts leider nicht mehr.

26 - 48 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Ihr „teuerstes“ Parfüm
Gehe zu