Forum durchsuchen

Maskuliner Duft ohne Oldschool Vibe gesucht

1 - 25 von 34
Maskuliner Duft ohne Oldschool Vibe gesucht vor 4 Monaten 1

Hallo Smile

Ich (21 J., M) bin auf der Suche nach einem Parfüm, das 'maskulin' riecht, ohne dabei in die Oldschool/'Altherrenduft' - Richtung (à la Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette oder Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette ) zu gehen.

Mir ist bewusst, dass 'maskulin' ein vager und stark subjektiver Begriff ist, trotzdem würde ich mich über eure Duftempfehlungen, die euch dabei als erstes in den Sinn kommen, freuen.

Düfte, die mMn zur Beschreibung passen und mir gefallen, sind:

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum

AventusAventus

Falcon Leather (Eau de Parfum)Falcon Leather Eau de Parfum

Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette

Anmerkung:

Natürlich soll jeder und jede das tragen, was der Person gefällt, unabhängig davon, ob der Duft maskulin, feminin oder unisex riecht.

Außerdem will ich natürlich keinen Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette oder Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette Trägern zu nahe treten, Geschmack ist letztendlich immer subjektiv.

LG Xaver

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1
Panacea

Hast du schon mal die Valentinos getestet?

Valentino Uomo Born In Roma Yellow DreamValentino Uomo Born In Roma Yellow Dream

Valentino Uomo Born In Roma Coral FantasyValentino Uomo Born In Roma Coral Fantasy

Nein, werd ich aber bei nächster Gelegenheit nachholen - Danke

vor 4 Monaten 1

Mach das. Die riechen beide frisch und jung aber eindeutig maskulin. Mir fällt noch der Wanted by NightWanted by Night ein und eventuell Scandal pour HommeScandal pour Homme

vor 4 Monaten
Panacea

Mach das. Die riechen beide frisch und jung aber eindeutig maskulin. Mir fällt noch der Wanted by NightWanted by Night ein und eventuell Scandal pour HommeScandal pour Homme

Danke dir

vor 4 Monaten 3
Xaver

Außerdem will ich natürlich keinen Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette Trägern zu nahe treten

Zu spät. 😡

Maskulin in moderner Form wären
Fahrenheit ParfumFahrenheit Parfum - Fahrenheit in sanft mit Vanille und Benzoe untermalt
Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum bzw. Acqua di Giò ParfumAcqua di Giò Parfum - frisch, herb, gefällig
HaltaneHaltane - wie Oud for GreatnessOud for Greatness, aber weicher und runder
masculin Plurielmasculin Pluriel - moderner Fougere mit tollem Lavendel-Anfang
DesirToxicDesirToxic - moderner Fougere mit einer Kannabisnote
Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum - süß-fruchtiger Anfang welcher in einen Fougere abdriftet

vor 4 Monaten
MugaMushin
Xaver

Außerdem will ich natürlich keinen Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette Trägern zu nahe treten

Zu spät. 😡

Maskulin in moderner Form wären
Fahrenheit ParfumFahrenheit Parfum - Fahrenheit in sanft mit Vanille und Benzoe untermalt
Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum bzw. Acqua di Giò ParfumAcqua di Giò Parfum - frisch, herb, gefällig
HaltaneHaltane - wie Oud for GreatnessOud for Greatness, aber weicher und runder
masculin Plurielmasculin Pluriel - moderner Fougere mit tollem Lavendel-Anfang
DesirToxicDesirToxic - moderner Fougere mit einer Kannabisnote
Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum - süß-fruchtiger Anfang welcher in einen Fougere abdriftet

Danke vielmals, vielleicht werde ich ja doch noch zum Fahrenheit-Enthusiasten

vor 4 Monaten 3

Außerdem will ich natürlich keinen Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette oder Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette Trägern zu nahe treten, Geschmack ist letztendlich immer subjektiv.

LG Xaver

Dann schreib doch beim nächsten Mal z.B. "Er soll nicht in die Richtung xyz gehen." Ich finde "Altherrenduft" keinen schönen Ausdruck.

Versuche aber vielleicht mal Shuhrah pour HommeShuhrah pour Homme

vor 4 Monaten 3
vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 2

Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum

Artek - StandardArtek - Standard

BlackpepperBlackpepper

CopperCopper

InkInk

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum

Pardon (Extrait de Parfum)Pardon Extrait de Parfum

und ich mag Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette echt gerne, aber ich finde mittlerweile hat der schon einen Oldschool Vibe. Alternativ würde ich da eher Voyage d'Hermès (Eau de Toilette)Voyage d'Hermès Eau de Toilette ins Rennen werfen.

vor 4 Monaten 2

Wie der liebe @Terra schon schrieb, ist Comme des Garçons eine tolle Marke. Daher würde ich dir unbedingt noch Comme des Garçons 2 ManComme des Garçons 2 Man und Comme des Garçons 2Comme des Garçons 2 empfehlen. Auch der L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum riecht sehr schön maskulin, ohne altbacken zu wirken. Wenn du immer noch nicht genug haben kannst, teste doch noch Guilty Absolute pour HommeGuilty Absolute pour Homme oder Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette.

vor 4 Monaten
Lullaby

Außerdem will ich natürlich keinen Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette oder Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette Trägern zu nahe treten, Geschmack ist letztendlich immer subjektiv.

LG Xaver

Dann schreib doch beim nächsten Mal z.B. "Er soll nicht in die Richtung xyz gehen." Ich finde "Altherrenduft" keinen schönen Ausdruck.

Versuche aber vielleicht mal Shuhrah pour HommeShuhrah pour Homme

Danke

vor 4 Monaten 1
Roppliu

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

+1 masculin Plurielmasculin Pluriel

Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum)Acqua di Giò pour Homme Eau de Parfum

ImaginationImagination

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette

Top, danke

vor 4 Monaten
Parfumelli

Noch eine Stimme für Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette

Ansonsten noch L'Homme IntenseL'Homme Intense

Armani Code ParfumArmani Code Parfum

Bvlgari Man Wood EssenceBvlgari Man Wood Essence

Versace pour Homme Oud NoirVersace pour Homme Oud Noir

Besonders der Bvlgari Man Wood EssenceBvlgari Man Wood Essence wirkt vielversprechend - Danke

vor 4 Monaten
Terra

Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum

Artek - StandardArtek - Standard

BlackpepperBlackpepper

CopperCopper

InkInk

Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum

Pardon (Extrait de Parfum)Pardon Extrait de Parfum

und ich mag Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette echt gerne, aber ich finde mittlerweile hat der schon einen Oldschool Vibe. Alternativ würde ich da eher Voyage d'Hermès (Eau de Toilette)Voyage d'Hermès Eau de Toilette ins Rennen werfen.

Danke dir

vor 4 Monaten

Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette ...klassisch-maskulin, aber eben ohne diese Oldschool-Vibes.

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten
vor 4 Monaten

Das hier teilweise klebrig-süße Düfte unter Maskulin laufen wundert mich dann doch ein wenig. Auch der genannte Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette hat eher was "metrosexuelles" bzw. sanftes (00er Jahre Duft) als jetzt diesen dominanten maskulinen leicht autoritären vibe den @Xaver scheinbar sucht.

Düfte aus meiner Sammlung die ich darunter subsumieren würde sind:

Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum

Supremacy in OudSupremacy in Oud bzw. das bereits erwähnte orginal Oud for GreatnessOud for Greatness

Reflection 45Reflection 45

Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum (auch schon genannt)

Gucci Intense OudGucci Intense Oud oder Versace pour Homme Oud NoirVersace pour Homme Oud Noir --> beides Designer Oud Wood Interpretationen

7 Cobalt7 Cobalt

Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum

masculin Plurielmasculin Pluriel (bereits genannt)

AqaysosAqaysos

Enigma Parfum CologneEnigma Parfum Cologne

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum --> ggf. zu old-schoolig

vor 4 Monaten 3
Xaver

Danke dir

Du kannst auch mit dem Knopf "🤍 Danke" unterm Post direkt danken, ohne jedes Mal zu schreiben. 😉

vor 4 Monaten 2
vor 4 Monaten 1

Sehr maskulin finde ich den

No Limit$No Limit$

Ombre NomadeOmbre Nomade

müssen mMn auch zum Aussehen und auftreten passen. Diese beiden Düfte haben für mich recht "hartes" Leder und sind voll auf die 12. Auch was die Sillage angeht .

vor 4 Monaten 2
MugaMushin
Xaver

Danke dir

Du kannst auch mit dem Knopf "🤍 Danke" unterm Post direkt danken, ohne jedes Mal zu schreiben. 😉

Da bekommt aber derjenige, der gepostet hat nichts davon mit. 

vor 4 Monaten 1

Ich würde noch Red TobaccoRed Tobacco mit in den Raum werfen. Ein sehr gutes Preis/Leistung Parfum, etwas was man nicht schon 10x gerochen hat. Ist zwar etwas süße mit drin aber die Mischung aus Tabak, Würze und der leichten süße bilden ein klasse Parfum was meine Umgebung immer gerne riecht und mit "Männlichkeit" assoziiert

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Maskuliner Duft ohne Oldschool Vibe gesucht
Gehe zu