Forum durchsuchen

Poudree von Narciso - ich bin unglücklich 🙁

26 - 50 von 58
vor 3 Monaten
MagBo

Ich kann dich total verstehen! Ich trage den StyleStyle seit Jahren, liebe ihn, er ist einfach super besonders. Ich wünsche dir viel Erfolg auf deiner Suche aber ich befürchte, es wird sehr schwer sein etwas zu finden, dass wirklich ähnlich ist. Ich habe in den letzten Monaten hier Einiges getestet und ich würde nicht sagen, dass ein Duft dabei war, der ihm ähnlich war.

ABER: es gibt eine Reihe toller Düfte, die mir bisher unbekannt waren und die jetzt seinen Platz als Alltagsduft einnehmen könnten. Der Style ist jetzt eben der "Besondere"

Ich kann dir daher auch keinen direkten Tipp geben, du hast aber ja schon einige bekommen.

Und zu den Rodriguez Düften: ich habe mehrere getestet und, ja sie haben den speziellen NR Moschus, sind aber trotzdem total verschieden. Bleib offen, teste dich durch Wanderbriefe, besorg dir Abfüllungen, das ist wirklich besser als in der Parfümerie.

Genau - Style ist irgendwie sehr besonders, man kann es gar nicht so konkret beschreiben, finde ich. Magst du mir sagen, welche Alternativen für dich ganz persönlich als Alltagsduft in Frage kommen könnten?

vor 3 Monaten 2

StyleStyle mochte ich auch sehr!

Diese leichte Wärme, die du suchst, empfinde ich auch bei diesen Düften:

Dior Addict (Eau de Toilette)Dior Addict Eau de Toilette

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum

Paris - VeniseParis - Venise

+1 Narciso (Eau de Parfum Cristal)Narciso Eau de Parfum Cristal , der hat diese kratzige Note nicht.

vor 3 Monaten 1

Für mich geht auch Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum in die Richtung. Nicht so süß, nicht so stark aber schön pudrig umhüllend.

Oder auch Omnia Amethyste (Eau de Toilette)Omnia Amethyste Eau de Toilette . Der ist noch zarter und hat überhaupt nichts stechendes.

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 2

Für mich war der Duft auf meiner Haut wie eine wohlige und beruhigende Umarmung. Ein weicher Duft ohne Schwere und ohne jegliche „Duftspitzen“, die mir in der Nase beißen. Für mich ganz persönlich ein sehr warmer, dabei aber nicht schwerer Duft, der sich nicht aufdrängt und die eigene Präsenz unterstreicht.

Ich erlebe DioramourDioramour auf diese Weise, der wäre bestimmt auch einen Versuch wert.

vor 3 Monaten 1

+ Ana Abiyedh PoudréeAna Abiyedh Poudrée & La Rive WomanLa Rive Woman

Außerdem finde ich Iris & NéroliIris & Néroli & Musk MoodMusk Mood auch schön! Gehen alle in die "your skin but better"-Richtung, gepflegt und unaufdringlich.

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1

Vielleicht sind viele mit mir nicht einverstanden, aber

StyleStyle 

geht für mich in einer Richtung mit

Bloom Acqua di FioriBloom Acqua di Fiori 

Habe gerade beide aufgesprüht.. Der Gucci ist auch noch zu kaufen. Glaube aber, der wird oder ist auch schon aus dem Programm genommen. Kostet mittlerweile viel Geld, habe gerade nachgeschaut. Habe aber 50 ml am 09.01.22 für 41, 50€ bei Notino gekauft.

STYLE habe ich am 04.04.21 für 25€ bei ebay 50 ml gekauft :-0

Zuletzt bearbeitet von ElenaN am 28.01.2024, 11:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1

Hallo,

Du hast schon viele gute Tipps bekommen. Ich habe den Style früher auch viel getragen... der war super toll für mich auch.

Ich schlage hier noch paar Düfte vor, die auch warm und unaufdringlich sind mMn und die ich eben auch mag ( erkenne mich bei dir gut wieder...)

Flora Gorgeous MagnoliaFlora Gorgeous Magnolia

(könnte dir zu blumig sein, aber der beruhigt sich nach 10 min)

WonderlustWonderlust ist warm und dezent

Rêve d'InfiniRêve d'Infini ist pudrig und zart, der wäre hier mein Favorit!

Terra di GioiaTerra di Gioia ... könnte dir zu süß werden, ausprobieren...

Ich denke, du solltest etwas mit Freesie & Magnolie als Duftnoten suchen .

Liebe Grüße

vor 3 Monaten 1

Den StyleStyle kenne ich leider nicht, deshalb kann ich leider keine direkten Vergleiche ziehen.

Aber bei meiner ganz ähnlichen Suche habe ich jetzt den L'Eau de LiesseL'Eau de Liesse gefunden und bin total hin und weg - also +1 für den

…und der This Is Her!This Is Her! geht auch in diese Richtung

ToniToni auch.

Die sind alle drei sehr hautnah und Skindüfte.

Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum ist ja auch diese Richtung, aber das ist ein Molekül-Duft und die sind ja sehr kontrovers. Entweder man ist hin und weg und kann sie auch gut wahrnehmen oder man riecht sie quasi gar nicht oder auch zu penetrant synthetisch. Ist halt sehr sehr unterschiedlich.


Bisserl blumiger aber auch diese Richtung ist der Prodigieux - Le ParfumProdigieux - Le Parfum

Bisserl wie frisch geduscht, eingecremt, frische Baumwollwäsche ist der Milky Musk/39Milky Musk/39

Und einen ähnlichen Effekt (kuschelig, warme Umarmung, gepflegt, unaufdringlich, stilvoll) habe ich persönlich immer beim Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum . Aber der hat eben auch eine Wildledernote. Ich weiß nicht, ob Du Leder magst und ob das dann vllt auch infrage kommt.

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 28.01.2024, 15:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 1

Den StyleStyle kenne ich ebenfalls nicht, habe aber ähnliche Anforderungen an meinen Duft im Beruf wie du. RimbaudRimbaud erfüllt diese bei mir ausgezeichnet. 😊

Viel Erfolg bei der Suche!

vor 3 Monaten 2

Nichts geht in Richtung Style. Am besten loslassen und für Neues öffnen 🤷

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1

Hier gab's auch schon mal einen thread mit der Suche nach Jil Sander Style-Ersatz. Vllt findest Du da noch weitere gute Ideen. 

https://www.parfumo.de/forum/v...

Zu einem Duftzwilling von Style, der nahezu genauso riechen soll, hab ich Dir gerade eine PN geschrieben. 

vor 3 Monaten 1

Saint-Germain-des-PrésSaint-Germain-des-Prés

Pudrige, warme Umarmung

vor 3 Monaten 1
Heloga

Gestern gefiel mir dann der Poudree von Rodriguez als Alternative gut genug, um ihn zu erwerben. Doch heute bin ich damit nicht glücklich, denn ich bekomme von dem Geruch (trotz eines einzigen vorsichtigen Sprühstosses) richtig arges Kratzen im Hals und der Duft legt sich regelrecht auf meine Schleimhäute. Dieses Gefühl bleibt leider über Stunden bestehen.

Ich empfinde den Duft genauso und tippe auf die Zeder.
Der empfolene Ana Abiyedh PoudréeAna Abiyedh Poudréeist für mich leider genauso kratzig.

Da ich auch so eine Duft-Mimose bin, möchte ich zu den Vorschlägen ein paar Worte sagen.
"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" ist warm, schön, könnte gut passen - für meine Nase aber alles andere als dezent. Hält an mir den ganzen Tag und nervt mit der Zeit.

Wenn Dein "Kratzen" von der Zeder verursacht wird, wäre ich mit folgenden Düften vorsichtig: 19571957, Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum (oder In WomanIn Woman), Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette. Sie alle empfindet meine Nase auch als mehr oder weniger stechend.

Ich würde auch My NameMy Name vorschlagen.

vor 3 Monaten 2

Ich kann Dir unbedingt Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum empfehlen.


Den finde ich unaufdringlich, zart pudrig und wunderschön!

vor 3 Monaten 1

Es wurden schon viele tolle Düfte genannt! Ich habe StyleStyle auch und ich persönlich finde ja Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum ähnlich, der ist allerdings sehr stark, müsste man testen.

Ich empfinde style als cremig, pudrig und dezent fruchtig mit leichter Piment kardamom würze

Düfte dir mir dazu einfallen

+1 Forever and ever DiorForever and ever Dior

+1 Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta NuovaLe Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova

+1 TheriaTheria

Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne

Velvet TeddyVelvet Teddy

Iris des Champs (Eau de Parfum)Iris des Champs Eau de Parfum

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum

abraten würd ich von ToniToni und Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum Kleister, glühbirnenstaub und saures waschpulver für meine nase

vor 3 Monaten 1
EdithLyri

abraten würd ich von ToniToni und Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum Kleister, glühbirnenstaub und saures waschpulver für meine nase

Das war bei mir und bei meiner Haut z.B. nicht so. Hab ja auch gerade beim Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum geschrieben, dass der sehr sehr unterschiedlich wahrgenommen wird, s. auch die Statements dazu...sind von....bis....alles dabei.

Es geht ja einfach nix übers selber testen, wenn sie überhaupt interessant erscheinen anhand der Duftoyramide. Es kann einem halt doch niemand anderer wirklich sagen, wie sie bei einem selbst duften oder wie man Düfte empfindet. Kann man nur selbst herausfinden.

vor 3 Monaten 1

 VParfüms machen sowas eigentlich nicht, vielleicht brütest du ja nur eine Erkältung aus. Grad wenn die sich langsam anschleicht, statt plötzlich zu kommen, pder gar vom Körper besiegt wird, interpretiert man da schnell was anderes rein...🙂🙂 Un dum die Verkäufer:innen musst du dir keinen Kopp machen, isT schließlich ihr Job. Don t worry!

vor 3 Monaten 2

Ich hatte StyleStyle auch einmal. Folgende könnten dir gut gefallen

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum

Definition (Eau de Parfum)Definition Eau de Parfum

Junoon NoirJunoon Noir

L'Eau de LiesseL'Eau de Liesse

vor 3 Monaten 1
XyzXyz

 VParfüms machen sowas eigentlich nicht, vielleicht brütest du ja nur eine Erkältung aus. Grad wenn die sich langsam anschleicht, statt plötzlich zu kommen, pder gar vom Körper besiegt wird, interpretiert man da schnell was anderes rein...🙂🙂 Un dum die Verkäufer:innen musst du dir keinen Kopp machen, isT schließlich ihr Job. Don t worry!

Sobald der Duft abgewaschen oder eben hinreichend verflogen war, verschwanden auch die Halsschmerzen und das unangenehme belegte Gefühl auf den Schleimhäuten Wink

vor 3 Monaten 2
Heloga

Sobald der Duft abgewaschen oder eben hinreichend verflogen war, verschwanden auch die Halsschmerzen und das unangenehme belegte Gefühl auf den Schleimhäuten Wink

ich tippe mal auf irgendeinen Zusatzstoff, der den Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée so dicht und reizend macht. Die anderen Würfel, auch mit Zeder, haben den Effekt nicht. Deshalb den Duft vorsichtig nur in Verbindung mit Lotion auf den eingecremten Körper auftragen, so hat man den köstlichen Duft, aber nicht diese pudrige Stickigkeit. Allergie gegen einer der Stoffe in diesem Würfel ist auch möglich. Man sollte das nicht unterschätzen. Leider ist der Duft wunderbar, aber eben nur in Minimaldosis. Stark genug ist er, um auch dann zart zu performen.

vor 3 Monaten 2

Kürzlich habe ich Spirit of Joyful BlossomsSpirit of Joyful Blossoms kennengelernt und fand ihn wirklich ähnlich zum Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée, aber viel sanfter und entspannter. Und deutlich günstiger. ☺️

26 - 50 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Poudree von Narciso - ich bin unglücklich 🙁
Gehe zu