Forum durchsuchen

Geliebt und später Ungeliebte Parfums in eurer Sammlung?

26 - 50 von 57
vor 22 Tagen 1

Oud MinéraleOud Minérale, zuerst geliebt für die Kreativität, dann gemerkt, dass er mir doch etwas zu speziell ist

vor 21 Tagen 1

Ich war beim ersten Testen so angetan von Lilac PathLilac Path und fand ihn ganz, ganz zauberhaft und wahnsinnig authentisch und habe mir sofort einen Flakon zugelegt. Mit der Zeit fand ich ihn an mir dann aber zu pudrig und irgendwie...altbacken? Mir hat da eine frische Komponente gefehlt und er war mir im Frühling zu dicht, sodass ich ihn nun habe gehen lassen, weil er nur noch rumstand, aber nicht mehr getragen wurde.

vor 21 Tagen 1

Bei mir ist es der Sultan VetiverSultan Vetiver. In der Parfümerie sofort verliebt und ein halbes Jahr sehr gerne getragen. Irgendwann kam auf einmal der Moment und ich mochte ihn nicht mehr. Habe es dann ab und an noch ein paar mal probiert aber meistens abgewaschen. Mittlerweile ist er verkauft und darf jemand anderen glücklich machen…

vor 21 Tagen 1

Ja hier auch, bin deshalb auch grad am befüllen meines souks. Angefangen hat es mit dem Delina ExclusifDelina Exclusif … konnte ihn nicht mehr ertragen. Mal sehen wohin sich die duftreise entwickelt

vor 21 Tagen 1

Uff, in letzter Zeit versuche ich, meine kleine Parfümkollektion zu verbessern, also habe ich angefangen, alle meine alten Lieblingsparfums zu verkaufen. Ich benutze Mon Paris (Eau de Parfum)Mon Paris Eau de Parfum schon so lange, aber dann wurde es mir irgendwie langweilig und als ich es wieder roch, kam es mir vor, als stünde ich einfach nur in der Drogerie-Ecke und hätte alle synthetisch-fruchtigen Düfte auf einmal in meiner Nase.
Dann wurde mir Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum und seine Schwester Black Opium Nuit BlancheBlack Opium Nuit Blanche langweilig – es fing an, altmodisch zu riechen – ein großer Mist.
Und jetzt habe ich das Gefühl, dass Purple Molécule 070·07Purple Molécule 070·07 auch nicht mein Ding ist und ich möchte es auch loswerden. Es ist zu schwer und hat zu viel Vanille, während ich es wegen der ausgefallenen Blumennoten mochte, die ich schon einmal gerochen habe.

vor 20 Tagen 3

Mir geht es wie @Annke - es passiert immer wieder. Da lohnt es sich fast mehr, zu fragen, wo es bisher nicht passiert ist 🙈🙊

Aber die dramatischsten Abstürze (von Liebe zu untragbar) hatte ich mit This Is Her!This Is Her! , Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite und Fleur de Peau (Eau de Parfum)Fleur de Peau Eau de Parfum

Grundsätzlich freue ich mich immer sehr, wenn ich es schaffe, eine komplette Pulle zu verbrauchen. Das meiste wird vorher verkauft. 🤷🏻‍♀️

vor 20 Tagen 1

Früher habe ich mich nicht wirklich für Parfüms interessiert und habe außschließlich den Eros FlameEros Flame besessen und dementsprechend auch nur den getragen. Jetzt, ca 3 Jahre später kann ich den einfach nicht mehr riechen. Gleiches gilt leider auch für den Eros (Eau de Parfum)Eros Eau de Parfum, den ich mir vor ein paar Monaten zugelegt habe

vor 20 Tagen 1

Mir geht es so mit Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum ..

Den habe ich wirklich geliebt und jeden Tag getragen und später auch viel zum Layern benutzt.


Mittlerweile störe ich mich so sehr an der süßen Safran-Note, dass ich durchdrehen könnte. Der Duft muss jetzt leider gehen. Schade eigentlich.

vor 20 Tagen
Pascalflp

Früher habe ich mich nicht wirklich für Parfüms interessiert und habe außschließlich den Eros FlameEros Flame besessen und dementsprechend auch nur den getragen. Jetzt, ca 3 Jahre später kann ich den einfach nicht mehr riechen. Gleiches gilt leider auch für den Eros (Eau de Parfum)Eros Eau de Parfum, den ich mir vor ein paar Monaten zugelegt habe

Kann ich nur zustimmen, beide Eros hab ich damals mal für eine kurze zeit gehabt und geliebt. Es hat aber auch nicht lange gedauert bis ich die Nase von denen voll hatte. Vorallem weil man den gefühlt an jeder ecke riecht vorallem bei jüngeren.

vor 19 Tagen

Es ist schon interessant wie sich in der Zeit, in der ich hier bin, meine Nase verändert hat.

Hatte ich am Anfang noch diese gemocht
Side EffectSide Effect
Black Phantom Memento MoriBlack Phantom Memento Mori
Atlas FeverAtlas Fever
oder
Aoud VanilleAoud Vanille

sind sie nun alle weg (waren aber mal innert meiner Sammlung). Interessant die Veränderung die man durchmacht. Auch was - oder gerade was Oud angeht.
Aktuell habe ich meine Liebe gefunden - fragt sich nur wie lange.

vor 19 Tagen

Ôud BouquetÔud Bouquet - War mein erster teurer Duft. Beim ersten schnuppern schockverliebt, habe ich ihn 3 mal in einem Zeitraum von mehreren Monaten auf mich gesprüht um zu schauen, ob er mir das Geld wirklich wert ist. Irgendwann war ich überzeugt und habe mir den Flakon geholt. Seither vielleicht 2x getragen, ich kann ihn an mir einfach nicht riechen, mir wird übel von der penetranten Duftwolke um mich herum 🤣 Ich verstehe bis heute nicht, wie ich mich damals in diesen Duft verliebt hatte 😅 Ist bei mir übrigens im Soak, falls jemand aus der Schweiz interesse hat.

vor 19 Tagen

+1 This Is Her!This Is Her! - zu Beginn endlose Liebe, die aber unterwegs verpufft ist. An mir kann ich den Duft nicht mehr ertragen, an anderen find ich ihn schön.

Do Not DisturbDo Not Disturb - traumhafte Duftnoten, wunderschöner Duft. Nach einer Zeit aber gemerkt, dass er viel zu stark ist und dass das nicht zu den feinen Duftkomponenten passt. Für mich dann too much.

Girl of NowGirl of Now - abgöttisch geliebt, mehrere Flakons geleert und auch einmal war der Ofen aus. Kann ihn an mir überhaupt nicht mehr riechen, vermutlich bin ich "rausgewachsen".....

vor 19 Tagen

Bei mir sind es Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum und Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum , habe ich mir beide seit langem "über" gerochen und demzufolge aussortiert.

vor 19 Tagen

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum er darf nicht in meiner Sammlung fehlen aber kann den kaum mehr riechen, übersättigt einfach, riech mittlerweile mehr so ne muffige Note.

Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum damals total begeistert, einige Flanker sind viel besser. Kann die original DNA nicht mehr ab.
same gilt für Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum bekomme nun Kopfschmerzen leider ^^

Guilty pour Femme (Eau de Parfum)Guilty pour Femme Eau de Parfum ich bleib doch lieber beim edt.

Smile

vor 18 Tagen
vor 18 Tagen

Jahrelang habe ich Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette geliebt. Keine Ahnung, wieviele Buddel ich davon leergemacht habe. Dann konnte ich es von einem auf den anderen Tag nicht mehr leiden. Ist jetzt auch schon so fünf Jahre her. Müsste ich mal wieder testen, vielleicht gehts wieder.

vor 18 Tagen 1

Da gab es bei mir auch einige. V.a. habe ich jedes Mal den Fehler begangen und habe einmal zuviel gesprüht und schon war der Duft für mich nicht mehr verträglich.

Musk TherapyMusk Therapy
Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum
This Is Her!This Is Her!
Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum
BesosBesos

vor 18 Tagen

This Is Love! pour LuiThis Is Love! pour Lui

Bereitet mir Kopfschmerzen und löst Ekel aus. Anfangs mochte ich den und fand Ihn auch sehr angenehm.

Leider hat sich das nach und nach ins komplette Gegenteil gewandelt und ich kann auch gar nicht erklären, wieso das überhaupt so ist. Er hat irgend etwas in der Kopfnote, was diesen Ekel auslöst. Hatte auch mehrfach versucht, Ihm eine Chance zu geben, hab Ihn Abends Zuhause mal auf das Handgelenk gesprüht, dann zwischendurch dran gerochen, aber es hat nicht geholfen.

vor 18 Tagen 1

Mir geht das leider mit fast allen Vanille / süßen Düften so. Am Anfang finde ich sie total schön, aber irgendwann kommt dann der Punkt, an dem sie mich extrem nerven 😑. Daher habe ich inzwischen auch fast alle meine Vanilledüfte verkauft. Vanille und ich sind nicht füreinander bestimmt...

Insbesondere betraf das Angélique NoireAngélique Noire , Cuir BélugaCuir Béluga , Vanilla DioramaVanilla Diorama , Angels' ShareAngels' Share , Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia , Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense , Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum , Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace , Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette 🤷🏻‍♀️🙈.

vor 18 Tagen 1

Delina La RoséeDelina La Rosée ist mir mittlerweile zu aquatisch mit kalter, nasser Störnote geworden

vor 17 Tagen 1

Grand SoirGrand Soir fand ich am Anfang ganz toll, so dass nach kurzer Zeit ein Flakon her musste.

Leider habe ich mich dann sehr schnell "satt gerochen" an dem Duft, und irgendwann ging mir dieses facettenarme, monotone Geballer nur noch auf die Nerven, da musste er dann gehen.

vor 17 Tagen

Zu viele. In letzter Zeit mache ich nen ziemlich krassen Wandel in meinem Duftgeschmack durch und auch wenn gewisse Präferenzen bleiben, so merke ich, dass ich vieles irgendwie nicht so wirklich haben muss und vieles nur gekauft habe um es zu haben und das Auspacken zu geniessen. Hier mal ein paar, die wohl in Zukunft gehen müssen.

InfatuatedInfatuated
Eigentlich ein toller Duft und der Drydown ist ein Traum, aber er fühlt sich an mir einfach nicht so ganz richtig an. Aktuell versuche ich ihn auf Arbeit zu verwenden, dafür ist er mir aber zu stark. In der Freizeit will ich Düfte tragen, die mir mehr Spass machen.

Emporio Armani - Stronger With You IntenselyEmporio Armani - Stronger With You Intensely
Dieser Duft war mal Platz 1 in meiner Sammlung. Zuerst fand ich ihn schlimm, dann richtig toll, jetzt so lala. Langweilig. Dazu eine sehr eindeutig synthetische Designernote, die mir nicht zusagt. Neben Grand Soir riecht man den Unterschied relativ eindeutig.

Nouveau MondeNouveau Monde
Erst geliebt und für sehr spannend gehalten. Ist er auch, nur leider nicht an mir. Mir ist er zu stark und zu linear. Ich werde bei diesem Duft einfach nicht noseblind, was einerseits gut ist, aber bei der enormen Haltbarkeit irgendwann lästig wird.

ConcreteConcrete
Mein Einstieg in die Duftwelt, leider trage ich ihn nie da er zu pudrig ist. In mehreren Jahren sicherlich weniger als 1x/Jahr getragen. Schade drum, erst habe ich ihn für die Erinnerung behalten, in Zukunft wird er aber wohl auch weichen müssen.

Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum
Ist mir einfach zu laut.

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum
Viel zu süss.

Ausserdem habe ich bereits Düfte wie Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum oder AqaysosAqaysos aus der Sammlung entfernt. Damals toll gewesen, heute für mich unausstehlich. Interessant wie sich Geschmack verändern kann.

vor 16 Tagen
vor 16 Tagen

Ich habe mich zweimal in einen Dufteindruck aus einem Wanderbrief verliebt. Als Zara Rain N°01 - Rose Petal DropsZara Rain N°01 - Rose Petal Drops und danach Velvet Rose & Oud (Cologne Intense)Velvet Rose & Oud Cologne Intense dann da waren, waren sie irgendwie anders.

Der Zara nicht so fein und originell wie in der Abfüllung und beim Probetragen damals und der Jo Malone nach einiger Zeit mir zu schwer und opulent. Inzwischen habe ich aber den Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum . Der soll ja ähnlich sein, ist für mich durch die pudrigkeit viel tragbarer.

vor 16 Tagen

Mir ging es mit einigen Düften von Bvlgari so: Eau Parfumée au Thé BlancEau Parfumée au Thé Blanc war mir nicht frisch genug und mit weißem Tee in Düften komme ich auf die Dauer nicht so gut zurecht.

Der Bvlgari Man Rain EssenceBvlgari Man Rain Essence wurde mir auch zu viel, zu intensiv. Auch hier vermute ich die eher künstlich wirkende Teenote, die sich über mehrere Stunden hält. In beiden Düften ist Amber als Duftnote angegeben, es könnte aber auch daran liegen.

26 - 50 von 57
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Geliebt und später Ungeliebte Parfums in eurer Sammlung?
Gehe zu