Was Grünes!

1 - 25 von 52
Was Grünes! 4

Ich suche einen grünen Duft. Ich mag eigentlich keine grünen Düfte 😁, aber ich will unbedingt einen finden bevor der Sommer zu Ende geht. Ich hab mich den ganzen Frühling durchprobiert, aber mit mäßigem Erfolg. Einzig die “Les Jardins Français ”Serie aus dem Hause Buly1803 hat mir sehr gut gefallen, und ich ärgere mich dass ich beim letzten Paris Besuch nicht das discovery set gekauft habe. Auch recht gut abgeschnitten hat die L’Artisan Serie Le Potager, aber die waren in der Boutique so versnobt, dass ich keine Lust hatte da was zu kaufen, und Set/Proben hatten sie auch nicht. 

Aber vielleicht habt ihr ja Vorschläge fur einen eher “sanften” grünen Duft? Nicht zu bitter, nicht zu harsch, nicht zu synthetisch?

Ich mag: Tomatengruen, Kräuter, Gras, Gemüse wie Rote Beete und Erbsen, Moosiges, Apfel

Ich mag nur in kleinen Mengen: Galbanum, Minze

Ich mag gar nicht: Lavendel, Aldehyde

Merci

3

Da gibt es furchtbar viel zu testen. Zum einen die Jardin-Reihe, wie Un Jardin en Méditerranée von Hermès. Dann mit etwas mehr Moos der Moss, etwas mit Feige aber trotzdem Grün der New Study | postcard, grün frisch der "Replica - When The Rain Stops | Maison Margiela", von Molinard ganz viele zum Beispiel der Thé Basilic und der Gingembre, in meinen Augen auch grün aber sehr zirtisch der L'Eau des Hespérides.

2

Du solltest unbedingt mal "Un Jardin sur le Nil | Hermès" , "Replica - From the Garden | Maison Margiela" und DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) testen! 🌿

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 12.07.2024 - 04:52 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
Zuletzt bearbeitet von OlgaMash1977 am 12.07.2024 - 05:08 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

Un Jardin sur le Toit hab ich vergessen, wäre mit Apfel! 🍏

1

"Replica - From the Garden | Maison Margiela" könntest du dir auch mal ansehen, der hat sehr viel Tomatengrün

1

"Un Jardin à Cythère | Hermès"

Aura Eau de Parfum wenn du es normal nicht zu grün magst - der ist grün/süß Wink

Happy Chopard - Lemon Dulci zitrisch/süß - vielleicht auch einen Test wert

Be Delicious Eau de Parfum

1

Spell On You hat für mich definitiv was grünes,gerade am Anfang. Danach wird er etwas blumiger, aber es schwingt was grünes weiterhin mit. Da ich selbst kein Fan von grünen Düften bin,nehme ich das aber vielleicht auch stärker war als andere

4

+1 für Un Jardin sur le Toit. Das ist bisher der einzige grüne Duft den ich wirklich toll finde. 😊

0
DrHildegard

Da gibt es furchtbar viel zu testen. Zum einen die Jardin-Reihe, wie Un Jardin en Méditerranée von Hermès. Dann mit etwas mehr Moos der Moss, etwas mit Feige aber trotzdem Grün der New Study | postcard, grün frisch der "Replica - When The Rain Stops | Maison Margiela", von Molinard ganz viele zum Beispiel der Thé Basilic und der Gingembre, in meinen Augen auch grün aber sehr zirtisch der L'Eau des Hespérides.

Oh der Moss spricht mich sehr an. Die Hermes Gärten kenne ich, sind mir persönlich aber zu leicht. Dankeschön.

1
Lilau

Un Jardin sur le Toit hab ich vergessen, wäre mit Apfel! 🍏

Na das ist doch ein Hermes Garten den ich noch nicht kenne, finde die Idee auch schön. Danke.

1

Wenn dir Erbse gefällt, könntest du mit dem Giungle di Seta glücklich werden. Sehr authentisch und frisch

Bei dem "Replica - From the Garden | Maison Margiela" empfehle ich keinen Blindbuy. Der hat zwar am Anfang viel Tomatengrün, wird aber dann sehr süß durch das Patch.

1
Luxieschen
DrHildegard

Oh der Moss spricht mich sehr an. Die Hermes Gärten kenne ich, sind mir persönlich aber zu leicht. Dankeschön.

Von Commodity gibt es preislich faire Samplesets, ich kann dir aber auch gerne eine Probe schicken.

0
Rosalux69

Wenn dir Erbse gefällt, könntest du mit dem Giungle di Seta glücklich werden. Sehr authentisch und frisch

Bei dem "Replica - From the Garden | Maison Margiela" empfehle ich keinen Blindbuy. Der hat zwar am Anfang viel Tomatengrün, wird aber dann sehr süß durch das Patch.

Oh den schau ich mir an. Merci.

2

Grün-blumig und bisschen säuerlich ist der sehr schöne Le Monde est Beau

Regine dei Prati Recht authenische Blumenwiese

Mirto di Panarea : Kräuterig-grün-frisch, unisex

1

Grasig-grün und almwiesenfrisch: Panorama
(ich mag Galbanum eigentlch auch nicht, aber da merkt man es überhaupt nicht)

1

Green - Clary Sage & Basil ist ein toller, grüner Duft.

+1 "Un Jardin en Méditerranée | Hermhard

1

Wirklich ans Herz legen kann ich dir Ormonde Woman Eau de Parfum

Mein eigener Neuzugang ist Aqua Allegoria Nerolia Vetiver - der Hammer für den Sommer mit toller Feigennote.

Schön grün-blumig finde ich auch Vele - je nachdem ob man Terenzi mag oder nicht (der ist jedenfalls toll)

2

Green Tea Eau Parfumée

"Un Jardin sur le Nil | Hermès"

Cristalle Eau Verte Eau de Toilette Concentrée

Diese Düfte finde ich auf angenehme Weise grün und nicht zu harsch. 😉

1

Amazingreen ist meine Neuentdeckung für Temperaturen jenseits meiner Wohlfühlzone😁 absolut unsüss und hält bei mir ganz gut

2

"L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom | The Different Company" schon mal probiert? hab den sehr weich in Erinnerung.

1
3
1
3

Wie siehts mit Philosykos Eau de Toilette aus? Grüne Feige, frisch und holzig

Ansonsten fällt mir ein Erawan Eau de Parfum (Heu)

Lily of the Valley & Ivy

Fig & Lotus Flower

1 - 25 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Was Grünes!
Gehe zu