guten Morgen an alle Parfüm, Enthusiasten hier 😍
Ich habe ein paar Fragen, die in letzter Zeit bei mir aufgekommen sind, seitdem ich mich näher mit dem Thema auseinandergesetzt habe.
Ich hoffe, der oder die ein oder andere mag sich vielleicht die paar Minuten Zeit nehmen, um meine Fragen zu beantworten. Ich würde mich freuen, wenn ich möglichst viele Meinungen bekomme, um mir ein Bild zu machen.
Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken, eine eigene Brand zu gründen, deshalb sind diese Fragen für mich sehr wichtig. um ein Meinungsbild aus der community zu bekommen.
1. was bewegt euch dazu, mal einen neuen Duft oder eine neue Firma zu testen? (Name/Logo/Duftstoffe…)
2. Welche Duftstoffe sind es bei euch, die euch immer überzeugen, den Duft zu testen?
3. Mögt ihr lieber laute und außergewöhnliche Düfte oder lieber dezente und ruhige Alltagsdüfte?
4. Was fehlt euch bei aktuellen NischenDüften / Brands?
5. Wie viel seid ihr bereit, maximal für einen guten Duft auszugeben, wenn er ein Eau de Parfum ist, mit 30 % Öl Anteil?
6. Stört es euch auch, dass es von vielen Düften immer nur 100 ML gibt, zum Beispiel die Celine Düfte? Würdet ihr euch kleinere Größen wünschen?
7. Dein absoluter Lieblingsduft, unabhängig vom Preis!
8. Was spricht euch bei dem Namen einer Duftmarke an? Eher etwas modernes und außergewöhnliches (z.B. Art Brüt mit Düften wie „German Angst“ oder Etat Libre d‘orange) oder eher edel und klassisch, wie Celine/MFK?
… so, das sind erst mal genug Fragen. Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr euch die 3 Minuten Zeit nehmt, die Fragen kurz und knapp zu beantworten. Oder natürlich auch gern ausführlich. Ich freu mich über jede Antwort. Danke ihr Lieben. Vielleicht könnt ihr meine Düfte ja irgendwann auch kaufen.
Ich bin mir sicher, freiwillige Tester finden sich hier zu genüge 🤣😍.

White on White
Arabesque
Gucci Eau de Parfum
Bois d'Iris
Babycat
Mojave Ghost
Desert Dawn
Crème de Cuir
Tilia
Broken Theories
7.2 Morning in Tipasa
AzureBlush