Welches Parfüm zieht euch magisch an?

1 - 25 von 44
Welches Parfüm zieht euch magisch an? 2

Hallo liebe Parfumo Community 🥰

mich würde interessieren, welche Düfte bei euch dafür sorgen, dass ihr euren Arm am liebsten den gesamten Tag lang an eure Nase führen könntet, um so viel wie möglich von eurem Parfüm und deren Duftkomposition wahrnehmen zu können.

Ein Duft, welcher euch förmlich magisch anzieht.

Damit muss nicht unbedingt impliziert sein, dass dieses Parfüm rundum "perfekt" ist Wink

Mich interessiert, welcher Duft euch wie ein Magnetfeld in seinen Bann zieht, von welchem ihr einfach nicht mehr loszukommen scheint.

Meinerseits wird dieses Gefühl beispielsweise ausgelöst, wenn ich zu Wood Sage & Sea Salt Cologne greife oder auch wenn ich "Goddess | Burberry" trage.

1

Das war für mich Encre Noire pour Elle solch ein rätselhafter, geheimnisvoller sehr anziehender Drydown ist einfach nicht mehr zu finden. Leider wurde er eingestellt.

4

Das ist eine gute Frage. Und witzig: nicht alle meiner Lieblingsdüfte ziehen mich automatisch zum Schnuppern an die Haut. Manche mag ich auch lieber in der Sillage oder unter der Kleidung.

Mit der Nase an der Haut klebe ich (u.a.) bei:

Malibù - Party in the Bay

Le Parfum Eau de Parfum

Valentino Donna (2015) Eau de Parfum, jedoch der neuen Fassung von 2023 😍.

Libre Eau de Parfum Intense

Außerdem auf jeden Fall bei Vanille West Indies (ist auch einfach zu lecker … 😋 )

3

Mich zieht der Dans Paris magisch an, sobald ich ihn aufsprühe...

Leider für mich momentan zu teuer, daher besitze ich nur eine Travelsize, aber die genieße ich umso mehr 😍

Zuletzt bearbeitet von Genoveva am 29.06.2024 - 13:36 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

Absolut perfekt und faszinierend finde ich immer wieder aufs Neue Angélique Noire, der Duftverlauf ist so unique und lässt mich ständig an mir selbst schnuppern. Auch ganz fasziniert bin ich von der wunderschönen Delina Exclusif - allein die Kopfnote mit dieser wunderschönen Birne lässt mich halb ausrasten. Aber um hier alle Düfte zu nennen, die absolut perfekt für mich sind, bräuchte ich mehrere Stunden 😆

2

"Collection Grands Crus - Hoja de Cuba | Berdoues" ist so einer für mich. Es ist nicht der beste Duft, den ich besitze, aber immer wenn ich ihn trage, muss ich ständig an mir schnuppern. So eine unergründliche, besondere und schöne Komposition. Man riecht so viel heraus, das angeblich gar nicht drin steckt. Zauberhaft irgendwie.

Zuletzt bearbeitet von Ciubie am 29.06.2024 - 13:38 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Porcelina

Das ist eine gute Frage. Und witzig: nicht alle meiner Lieblingsdüfte ziehen mich automatisch zum Schnuppern an die Haut. Manche mag ich auch lieber in der Sillage oder unter der Kleidung.

Le Parfum Eau de Parfum

Valentino Donna (2015) Eau de Parfum, jedoch der neuen Fassung von 2023 😍.

Außerdem auf jeden Fall bei Vanille West Indies (ist auch einfach zu lecker … 😋 )

ohja, der Malibu wäre bei mir auch noch so ein Kandidat 😍

2

Bei mir sind das hautige Düfte, oft mit warmer Iris und Moschus

Sonic Flower

adr_ett

4.1 Le Musc & La Peau

Pour Femme Eau de Parfum

Selection Women Eau de Toilette

Muschio Bianco

With Love

"Atelier des Fleurs - Narcissus Poeticus | Chloé"

und wenn ich in der Laune bin, auch mal ne spezielle Art Gourmand

Primrose & Rye Käsekuchen!

3

Ich würde sagen, das habe ich bei fast allen Düften aus meiner Sammlung, sonst besäße ich sie ja nicht 😉

Verstärkt fällt es mir aber bei Vanilledüften auf:

Angélique Noire

Fève Gourmande

Spiritueuse Double Vanille (den ich aber nicht besitze, wegen dem für mich schlechten Preis-Leistungsverhältnis)

Classique Essence de Parfum

Cinéma Eau de Parfum

Andalusian Soul

"Vanilla | 28 | Kayali"

"Black Sugar | Korres"

Zuletzt bearbeitet von Addicted92 am 29.06.2024 - 14:35 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
4

Orchidée Vanille Der ist einfach so "rund" und kuschelig

Armani Privé - Bleu Lazuli Sehr abwechslungsreicher Duftverlauf

Safanad Weil er mich so sehr an den Classique Eau de Toilette von früher erinnert und ich damit viele Erinnerungen verbinde

Gibt noch mehr 😀

5

Wenn sie Replay for Her trägt, vernasch ich sie direkt.

3

Artemisia Eau de Parfum, so zart und lieblich, ein Meisterwerk.

Saint-Germain-des-Prés, der Duftverlauf von sanftem Grün mit Petitegrain bis hin zu Iris und weicher Vanille ist schon sehr besonders, aber eine Abfüllung reicht mir.

2

Cuirtis

Dauerhaft, wirklich dauerhaft muss ich dran riechen. Interessant ist auch dass ich ihn lieber schwach als stark mag. Ich wische ihn nach dem aufsprühen direkt ein bisschen ab.

Tyrannosaurus Rex

Zu Anfang mehr, mittlerweile bisschen dran gewöhnt. Irgendwie faszinierend, obwohl ich ihn anfangs schrecklich fand. Mittlerweile toll und irgendwie magisch.

3
Addicted92

Ich würde sagen, dass habe ich bei fast allen Düften aus meiner Sammlung, sonst besäße ich sie ja nicht 😉

Verstärkt fällt es mir aber bei Vanilledüften auf:

Angélique Noire

Fève Gourmande

Spiritueuse Double Vanille (den ich aber nicht besitze, wegen dem für mich schlechten Preis-Leistungsverhältnis)

Classique Essence de Parfum

Cinéma Eau de Parfum

Andalusian Soul

"Vanilla | 28 | Kayali"

"Black Sugar | Korres"

Oh ja - das habe ich eben auch gedacht. Es gibt so schöne Vanilledüfte … hach! Der Cinéma Eau de Parfum, der Orchidée Vanille und Safanad gehören bei mir auch noch dazu🥰

1

viel zu Viele ---- aber Welche ich immer wieder am Handgelenk - egal bei welchem Wetter - riechen mag ....

Amber Oud Ruby Edition

Gaultier² (2022)

Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense

Kenzo Jungle ....

😀

2

Mir geht es bei vielen meiner Düfte so, spontan eingefallen sind mir:

Rimbaud

Eau Capitale Eau de Parfum und

Blue Agava & Cacao

3

Ana Abiyedh Poudrée … was ist das, was mich so süchtig macht? Einen solchen merkwürdigen Effekt habe ich noch nie zuvor erlebt, so begehrenswert, so verführerisch andere Lieblings- Düfte auch sind. Das ist der erste, bei dem ich keinen Tag ohne ihn sein kann und ständig nachsprühe. Inzwischen nehme ich ihn als Deo, Haarparfüm, Bodysplash und Basis für alle anderen Düfte, die zusätzlich aufgetragen werden. Diese wunderbare Vanille verträgt sich auf das Beste mit jedem anderen Parfum. Meine neue Flasche ist schon halb leer, ich kann nicht ohne ihn sein. Ist das Liebe oder schon Sucht ♥️♥️♥️?

2
Porcelina

Le Parfum Eau de Parfum

"Valentino Donna (2015) (Eau de onnaParfum) | Valentino", jedoch der neuen Fassung von 2023 😍.

Oh ja, der #Valentino Donna in der neuen Pralinenversion ist wirklich ein wirklich fantastischer, vollkommen unterschätzter Duft… auch als Daily… vorallem im Herbst, Winter, Frühling… edel, elegant, jung, wunderbarer Gourmand ohne Störnote 🌸!

1

In meiner Schublade, in der meine Abfüllungen wohnen, ist mir eine von Grand Soir ausgelaufen. Jedes Mal, wenn ich sie aufmache riecht es dermaßen gut. Leider tue ich mir ein bisschen schwer damit den Duft selber zu tragen.

1
Traumelfe54

Das war für mich Encre Noire pour Elle solch ein rätselhafter, geheimnisvoller sehr anziehender Drydown ist einfach nicht mehr zu finden. Leider wurde er eingestellt.

Oh ja, den hab ich auch sehr geliebt 😍 und finde ihn nirgendwo mehr 😥

1

Komischerweise ist das bei mir einer der ganz günstigen: Green Tea Bamboo . Ich finde den so interessant und er erfrischt mich einfach zwischendurch ❤️

1

Komischerweise ist das bei mir einer der ganz günstigen: Green Tea Bamboo . Ich finde den so interessant und er erfrischt mich einfach zwischendurch ❤️

1

Bei mir sind es

Wood Sage & Sea Salt Cologne

Cargo de Nuit

Ich stehe total auf diese klare, mineralische Note, die beide haben.

Angélique Noire

Noir pour Femme

liebe ich für die jeweils einzigartigen Vanillekompositionen.

Santal Blanc - Sandelduft mit Suchtfaktor.

Paname

Au Coeur du Désert

sind auch zwei, bei denen ich mich ständig beschnuppern muss. Habe ich als Abfüllungen, letzterer wird im DD für meine Nase sehr maskulin, aber ich liebe diese Komposition.

1

Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum
Arabians Tonka
"Erba Pura | XerJoff"
Ombre Nomade
Megamare
Kouros Eau de Toilette
N°5 Eau de Toilette

Für mich ist die Frage umgekehrt zu beantworten leichter, alles andere sollte mich magisch anziehen 😇

2

Bei Frauen
Delina La Rosée - Einfach die schönste, spritzigste, taubedeckte Rose die ich kenne. Mein Flakon ist fast leer und ich traue mich kaum noch ihn aufzusprühen, aber immer wieder nehme ich mir den Flakon raus und rieche daran.
Blanche Bête - Ich rieche nie Kokos wenn es gelistet ist, aber hier rieche ich Raffaello. Ein sauberes, weiches Raffaellokügelchen. Ich liebe alles was mit Kokos zu tun hat, daher bin ich quasi süchtig nach dem Duft.

Bei Männern, bzw. Unisex:
Boundless - Warm, würzig, fruchtig, eine süchtig machende Kombination. Wenn ich den an dem richtigen Mann riechen würde, würde ich den am liebsten anbeißen glaube ich 🥴️ Ich trage ihn selber selten aber schnuppere unglaublich gerne am Flakon, besonders im Herbst / Winter

1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Welches Parfüm zieht euch magisch an?
Gehe zu