Würziges Holz

1 - 25 von 29
Würziges Holz 1

Moin!

Ich (M, 40J) möchte gerne einen neuen Duft in meine Sammlung aufnehmen. Eigentlich alle meine Düfte haben eine gewisse Süße, Fruchtigkeit oder sind frisch.

Ich möchte gerne einen Duft, der richtig würzig und holzig ist gerne mit Pfeffer. Aber nicht zu grün/krautig. Ein schöner trockener, warmer Duft aber nicht der Gewürzstand in Marokko oder das Bund Küchenkräuter. Der Duft darf gerne auch harzig sein, balsamisch. Keine Süße, keine Frucht, nicht frisch, nicht grün, nicht blumig, nicht zu rauchig und kein krasses Oud.

Ich habe sowas wie Oud Wood Eau de Parfum im Kopf, aber deutlich würziger und etwas harziger. Oder auch die tolle Würze des Tuxedo mag ich gerne. Halt ohne die Rose und Süße natürlich. Auch einen Black Gemstone mag ich, der ist mir aber etwas zu medizinisch. Der Myrrhe Mystère ist auch schön würzig. Auch sowas wie Pardon Extrait de Parfum oder Black Lacquer wissen grundsätzlich zu gefallen. Aber ist alles noch nicht ganz so das, was ich suche.

Also um das mal zusammenzufassen:

- holzig, würzig

- warm und trocken

- etwas harzig/balsamisch aber nicht medizinisch

- nicht zu viel Rauch

- nicht floral, süß, grün, krautig, frisch oder fruchtig

- kein zu starkes Oud

Gibt es da etwas? Würde mich über jeden Tipp freuen 😊

1

Hakama fällt mir spontan dazu ein. Würzig-harzig-grün-aromatisches Baumrindenholz. Völlig ohne irgendwelche Blümchen oder Früchtchen.

1

Eventuell mal an Le Patchouli Élixir oder Le Patchouli Eau de Toilette Intense schnüffeln... LG

0

Einfach nur angenehm holzig/würzig ist No.04 - Bois de Balincourt Eau de Parfum.

0

Spontan muss ich da an folgende denken:

Dunas de un Cuerpo Perfume - harzig, balsamisch

Biblioteca de Babel Perfume - würzig

Ett Hem Perfume - herb

0

Royal Oud schon getestet?

2

Klingt für mich nach Wonderwood . Oder vielleicht Eidesis .

0

Entweder Tam Dao Eau de Toilette oder Tam Dao Eau de Parfum würde ich empfehlen 🙂

1

Vielleicht der M7 (2011) ?

0

Encre Noire Eau de Toilette - toll und günstig!

0

№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense könnte genau das sein, was du suchst.

0

+1 № 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense - so schön trocken ,warm, holzig!

0
0

Noch eine Stimme für Wonderwood.

1
1

Es gibt schon einiges in dieser Richtung. Aber ich möchte dir gerne einen besonderen Duft ans Herz legen. Passt super zu deiner Suche, obwohl er als Damenduft deklariert ist.

Victresse

Du kannst sogar einen Schnäppchen machen, der ist gerade im Ausverkauf.

2

Viel querbeet, viel mit Patchouli, trotzdem alles unterschiedlich. Es bleibt die Qual der Wahl:

02 Cozé

Ormonde Elixir

Pogostemon

Patchouli Mania

Black

Scorpio Rising oder weniger pfefferlastig dafür cashmeranlastiger und grob die selbe Richtung Psychotrope

Reptile Eau de Parfum

Mx. oder noch würziger und mit salziger ambra Mxxx.

Chêne

Tambour Sacré

ennui_noir

Geco

Den alten Liquidnight mit Kabelbinder um den Flakon, wenn wirklich vorrangig ein würzig holzigerer Oud Wood Eau de Parfum gesucht ist

Sand Aoud

I Dare You

Liqueur BPM

Woodcut

Bourbon Extrait

Feu Patchouli der ist schon eher fröhlich

Théros kein typischer Oud Duft, im Gegenteil

Black Series - A

09 05

Taklamakan

Sept.21.1966

Ambre Loup

Bois Tabac Virginia

Absinthe Gaïac

Vetiver Velours

No. 08: Labdanum + Oak

Bear

dear empathy

Was süßer und cremiger

301 Santal Ambre Cardamome

Cappadocia

Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 20.05.2025 - 16:17 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
2

Da fällt mir Bo ein, der ist holzig trocken warm und nicht süß

1
1

Vielleicht wäre der RedColorado interessant

2

Santal Blush ist mein Lieblingsduft in dieser Richtung. Würzig, holzig, leicht rauchig und mit dieser mysteriösen Aura. Wunderschön 🥰

1

LAVS vielleicht?

Lú - Mercurio empfang ich als nur wenig süßlich und warm holzig

1

Vielen Dank für die vielen Tipps. Da muss ich mich wirklich durchwühlen und probieren.

Einige Sachen sehe ich direkt, dass die durch zuviel Patchouli oder Vetiver in eine erdige oder grüne Richtung gehen, was ich nicht möchte. Ich möchte wirklich einen warm-würzigen holzigen Duft. Gerne mit Myrrhe 😊

Ich werde auf jeden Fall mal testen gehen. 

1
1
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Würziges Holz
Gehe zu