Forum durchsuchen

(Frauen)Parfümempfehlung, dass nach Urlaub riecht

1 - 25 von 53
(Frauen)Parfümempfehlung, dass nach Urlaub riecht vor 2 Jahren

Hey, ich bräuchte kurz eure Hilfe. Und zwar bin ich auch ein Parfüm Sammler. Habe mir in den letzten 4 Monaten auch um die 40 zugelegt, jedoch sind des meistens halt Männerdüfte. Meine Mutter hat demnächst Geburtstag und sie wünscht sich jetzt auch nen neuen Duft und natürlich muss ich sie jetzt überraschen. Sie steht auf Düfte die sie an Urlaub, Meer, Kreuzfahrtschiffe erinnern. Von meiner Sammlung findet sie alles gut, jedoch Düfte wie Prada L'homme oder 40 Knots fand sie besonders gut. 40 Knots riecht ja auch nach Meer und Urlaub. Könntet ihr mir etwas in dieser Richtung für Frauen als signaturduft das sie immer tragen kann empfehlen? Ich würde erstmal ca. 5 - 10 Duftproben für sie kaufen zum testen. Sie ist 42 Jahre alt. Ihr könnt ja mal paar Sachen hinschreiben und mir empfehlen und dann schau ich mal.

Vielen Dank

vor 2 Jahren 1

Ich kann 

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne 

Pacific Rock MossPacific Rock Moss 

Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise 

empfehlen. Alle 3 wunderbare Düfte! 😇

vor 2 Jahren 2

Bronze Goddess AzurBronze Goddess Azur 

Bronze Goddess 2013Bronze Goddess 2013 (eigentlich alle der Reihe egal welches Jahr, ich habe immer die eau fraiche Variante) ...falls sie einen Hauch Kokos mag

Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk  

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette 

Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense  

Light Blue SunLight Blue Sun 

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc 

Virgin Island WaterVirgin Island Water  

"Alien Goddess | Mugler" 

Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum 

Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz (Urlaubsfeeling pur, wie frisches Kokoswasser auf Strand)

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 27.02.2022, 20:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Ich würde noch den

Armani Privé - Bleu LazuliArmani Privé - Bleu Lazuli hinzufügen, der absolut Bilder an eine Reise ans Meer erzeugt, riecht nach Meereswind, aber nicht nach salzigem Aqua-Duschgel; wird im Verlauf dazu noch süßlich-cremig, sowie 

Do Son (Eau de Parfum)Do Son Eau de Parfum , der einen nach Asien/ in die Tropen katalpultiert, floral statt aquatisch, aber trotzdem Fernweh-Vibes hat

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Luxuriöses Beachfeeling mit Vintage-Vibes, meiner Meinung nach perfekt für Frauen 40+, da er eine gewisse Reife hat:

Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum

Traumhafter Sandelholz-Feigenmilch-Duft, der mich immer an die Feigenbäume in Kroatien erinnert: "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" 

Wie ein eisgekühlter Mojito: Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca

Frische Kokusnuss, ein junger, unbeschwerter Duft: Be Delicious Coconuts About SummerBe Delicious Coconuts About Summer

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Ganz klar  Hibiscus PalmHibiscus Palm - geht in die Richtung Lys 41 (Eau de Parfum)Lys 41 Eau de Parfum  oder  Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum, aber frischer. Er hält auch ewig und ist immer subtil wahrnehmbar.

vor 2 Jahren 1

A'mmareA'mmare 

Nicht nur der Flakon ist sehr hübsch, der Duft hat auch was: Sommer, Strand, Frische und Salzwasser. Alles auf einmal und richtig gut gemacht.

vor 2 Jahren 3

+1 Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz - wobei der vllt etwas zu verspielt sein könnte, aber ich mag ihn

Prodigieux - Le ParfumProdigieux - Le Parfum - tropische Sonnencreme

vielleicht Vanilla VibesVanilla Vibes ? Mit prominenter Vanille und Aquatik, bissl Plastik

Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune - in der Magnolienbucht 

vor 2 Jahren 1
Scherbelini

Ich kann 

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne 

Pacific Rock MossPacific Rock Moss 

Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise 

empfehlen. Alle 3 wunderbare Düfte! 😇

+1 für alle 3

+1 für Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc 

vor 2 Jahren 1

Dann werfe ich mal noch "Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) | Douglas" in die Runde.

Von mir außerdem +1 für Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne und Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk.

vor 2 Jahren 1

Leisure in ParadiseLeisure in Paradise 

Soleil PiquantSoleil Piquant 

Aqua Allegoria Nettare di SoleAqua Allegoria Nettare di Sole 

"Oud Jaune Intense (Eau de Parfum) | Fragrance Du Bois" 

vor 2 Jahren 1
Scherbelini

Ich kann 

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne 

Pacific Rock MossPacific Rock Moss 

Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise 

empfehlen. Alle 3 wunderbare Düfte! 😇

Diese 3 wundervollen Parfums hätte ich tatsächlich auch empfohlen!

Ich ergänze mal mit Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Bezüglich exotischem Urlaub würden mir noch Vanilla ExoticaVanilla Exotica und Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette)Monoï Eau des Vahinés Eau de Toilette einfallen😊

vor 2 Jahren 2

Eden-RocEden-Roc 🌊 🌴 ☀️ 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette 

Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense 

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Vielleicht hab ichs übersehen ich würde noch

Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum 

vorschlagen. Der hat etwas mehr "wumms". Nicht das leichte Meeresthema, aber Urlaub im Süden, Wärme. Finde ihn sehr schön, muss sich aber erst noch bewähren wenn es wärmer ist. Momentan für mich witterungsbedingt noch nicht tragbar. 

ich habe einige Cocosdüfte für mich getestet und mir hat 

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli"  

am besten gefallen. Cocos ist aber ein heikles Thema. Love it or hate it. 

sonst für mich selbst noch schwieriges Terrain und ich bin auf der Suche. 

Zwei  süße Sommerdüfte (auch mit mehr Wumms) , aber auch nicht wirklich Meeresthema,wäre noch

Sunshine WomanSunshine Woman 

Sol Cheirosa '62Sol Cheirosa '62 . Aber vielleicht nicht geschenktauglich. 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

+1 für Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne (ist halt arg flüchtig).

und

+1 für Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue - den hab ich zwar noch nicht getestet aber blind bestellt, kommt morgen.

Ich denke man sollte unterscheiden zwischen Sonnencreme-Duft und Meer-Duft. Beides vermittelt Urlaubsgefühle, aber an Kreuzfahrt und Meer erinnern mich persönlich eher die leicht salzigen, gischtigen, mineralischen Düfte während Sonnencreme eben auch an Schwimmbad bzw. Pool und Chlor erinnern. "Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette) | Douglas" riecht für mich 1:1 nach Hallenbad, für mich untragbar.

Blindkauf würde ich bei Aquaten definitiv NICHT empfehlen (auch wenn ich mich grad selbst getraut habe, das war aber auch bei mir die ganz große Ausnahme und ich hoffe und bibbere dass das gut geht).

vor 2 Jahren 1

+1 für Vanilla VibesVanilla Vibes 

Für mich riechen "Collection Extraordinaire - California Rêverie | Van Cleef & Arpels", Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur   und Fig InfusionFig Infusion sehr nach Urlaub, wobei letzteres eher nach einem Spaziergang durch Liguriens Bergdörfer riecht 😊

vor 2 Jahren 1

Wie wäre es mit dem Klassiker Cool Water WomanCool Water Woman. Vielleicht verbindet sie mit diesem sogar Kindheitserinnerungen.

Ansonsten ist Vanilla VibesVanilla Vibes schon genannt und echt gut. Aber als Aquaten würde ich ihn nicht einstufen.

Dann eher noch Fougères MarinesFougères Marines, SalinaSalina oder Sel MarinSel Marin und Sel de VétiverSel de Vétiver, wobei dort der Blick gen Salz gerichtet ist.

1 - 25 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung (Frauen)Parfümempfehlung, dass nach Urlaub riecht
Gehe zu