Forum durchsuchen

Suche Boss Lady Duft

1 - 25 von 52
Suche Boss Lady Duft vor 1 Jahr

Hallo liebste Community, 

Hatte heute ein Vorstellungsgespräch in einem für mich neuen Fachbereich (stark Männer dominiert) und hatte im Ticker gefragt, welchen Duft man mir empfiehlt. Dabei stellte sich tatsächlich heraus, dass sich in meiner Sammlung kein Duft befindet mit dem ich mich stark und selbstbewusst fühle und auch so auftrete, der für ein hartes Business auch geeignet ist. 
Ich hoffe ich kann auf diesem Weg Inspirationen von euch sammeln. Was empfindet ihr als Boss Lady Duft? Welcher Duft schreit sofort: Hallo ich bin hier der Boss? 
liebste Grüße 

Mel 🌸

vor 1 Jahr 2

Alles was nach Lack, Leder oder Gummi riecht? Spaß beiseite, mir würden da spontan Düfte einfallen, aber ob die dir dann auch gefallen? 

Leder scheint tatsächlich nicht abwegig, Bandit (2012) (Eau de Parfum)Bandit (2012) Eau de Parfum ist ziemlich bossy, aber auch recht retro. 

Ein moderner, etwas gefälligerer Lederduft wäre z.B. Ombré Leather ParfumOmbré Leather Parfum . Der ist sehr unisex. Wenn er dir zu nett ist, dann das EdP.

vor 1 Jahr

vielen lieben Dank schonmal für deine ausführliche Antwort. 
Leder ist tatsächlich meistens nicht so meins, aber ich denke dem Tom Ford könnte ich bei Gelegenheit mal eine Chance geben. 🙏🏻

vor 1 Jahr 1

Was hältst du von Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo , oder wenn es weiblich sein soll, Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum 😜  und der IndomptéIndompté  ist auch mega schön. 

vor 1 Jahr 2

Für mich gehen Düfte mit Rose und Patchouli manchmal in diese Richtung. Paris - ParisParis - Paris z.B. und ein bisschen vielleicht auch "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" (obwohl der für mich gleichzeitig eine leichte Traubenzuckernote hat, die ich eventuell fast schon als zu viel empfinden würde). Noch mehr, wenn noch etwas Eichenmoos dazu kommt, wie z.B. in "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior". Auf mich wirken solche Düfte etwas distanziert, aufgeräumt und professionell. 
Einige beschreiben, glaube ich, auch For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette als solchen Duft. Das kann ich nicht beurteilen.
Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum könnte ich mir ebenfalls ganz gut vorstellen, wenn er auch in eine etwas andere Richtung geht.

Oder chypreartige wie Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum oder grüne Düfte wie N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum, wenn man vintage mag.  
Aber auch wärmere Düfte finde ich nicht unpassend, wenn sie eher dezent und nicht übermäßig süß sind, z.B. "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels". Vielleicht auch andere leicht holzig oder würzige Düfte wie Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette. Ein sparsam dosiertes Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum, Sycomore (2016) (Eau de Parfum)Sycomore (2016) Eau de Parfum oder HeliacaHeliaca könnte ich mir ebenfalls vorstellen. Also eher erdig und/oder holzig. Oder sehr seifige Düfte wie Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum, wenn man es damit nicht übertreibt. 

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée empfinde ich als feminin, gleichzeitig aber auch als sauber, etwas elegant und eher kühl/neutral. Oder so bissige Weißblüher wie For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum. Aber diese Düfte werden sehr unterschiedlich wahrgenommen. 

Insgesamt Düfte, die erwachsen, nicht zu süß, nicht zu verspielt und nicht aufdringlich wirken. Womit man sich besonders stark und selbstbewusst fühlt, ist aber bestimmt sehr individuell. 

Zuletzt bearbeitet von TiaC am 29.11.2022, 20:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

+1 Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum 

Ein wunderbarer Duft!

vor 1 Jahr 1
MelOn

vielen lieben Dank schonmal für deine ausführliche Antwort. 
Leder ist tatsächlich meistens nicht so meins, aber ich denke dem Tom Ford könnte ich bei Gelegenheit mal eine Chance geben. 🙏🏻

Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum fällt mir da noch ein. Auch etwas Leder dabei, aber eher so Velours. 

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" ja unbedingt!

Rive Gauche (2003)Rive Gauche (2003) wenn es etwas retro sein darf. 

vor 1 Jahr 2

Hast du schonmal die Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum / Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense Reihe getestet? 

...ich finde die Düfte vermittelt Stärke und boosten das Selbstbewusstsein.

Obwohl ich selbst kein Fan des Narciso Moschus bin,trotzdem +1 für For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette / For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum 

Vielleicht gefällt dir auch L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum / "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" / "L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) | Givenchy" 

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum & Black Opium (Eau de Parfum Extrême)Black Opium Eau de Parfum Extrême passen gut in den Herbst/Winter

vor 1 Jahr

Suuuper schonmal ganz vielen lieben Dank für euren Input, mit soviel unterschiedlichen Arten von Düften als Antwort hatte ich gar nicht gerechnet. 
Auf meine Liste habe ich erstmal gesetzt: 

Ombré Leather ParfumOmbré Leather Parfum 

Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum 

Paris - ParisParis - Paris 

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" 

"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" 

Die L‘interdits finde ich zwar ganz cool aber zu süß und blumig fürs Business. Ebenso wie Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum 

Zum Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum gibts leider bei mir die Notiz „riecht irgendwie nach Stinkefuss“ 🙈🙈😂

Den For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum habe ich schon, empfinde ich nicht als den perfekten Business Duft. Denke auch da brauche ich den For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette nicht auch noch zusätzlich. Die sind sich ja schon sehr ähnlich. 

Die Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum  Düfte finde ich beide total schön. Aber leider stehen sie mir absolut nicht. 
Dasselbe hatte ich auch mal mit Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum den ich an sich auch richtig gut finde. Aber da passt es irgendwie mit meiner Haut nicht so. 

vor 1 Jahr 3

Ich arbeite auch in einer männerdominierten Branche und greife bei offiziellen Terminen gerne auf  Thé Noir 29 (Eau de Parfum)Thé Noir 29 Eau de Parfum zurück. Insgesamt finde ich , dass holzige herbe Düfte ganz gut geeignet sind. Weitere Beispiele sind Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum, Papyrus MoléculairePapyrus Moléculaire oder Atelier des Fleurs - CedrusAtelier des Fleurs - Cedrus 

vor 1 Jahr 4
Den For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum habe ich schon, empfinde ich nicht als den perfekten Business Duft. Denke auch da brauche ich den For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette nicht auch noch zusätzlich. Die sind sich ja schon sehr ähnlich. 

Das EdT hat auf mich eine völlig andere Wirkung. Solltest du es nicht nicht getestet haben, wäre es einen Versuch wert. 

vor 1 Jahr

@Nicolle129 

Das klingt auch sehr logisch, ich denke mit solchen Düften kommt man in der Branche ganz gut an. 
Thé Noir 29 (Eau de Parfum)Thé Noir 29 Eau de Parfum 

Und Atelier des Fleurs - CedrusAtelier des Fleurs - Cedrus sind mal mit auf meine Liste gewandert. 

@Kasim68 ja ich kenne beide und find sie sehr ähnlich. Bin auch nicht der gröööösste Moschus Fan daher denke ich, einer reicht schon. 

vor 1 Jahr 8

Ich nenne ihn den Eisköniginnen Duft Perles de LaliquePerles de Lalique: Kühl, distanziert,kompetent.

Ich hab ihn öfters schon bei Bewerbungsgesprächen o. Amtsterminen getragen. Die Perlchen machen mir dann immer einen 'geraden Rücken'. 

vor 1 Jahr 1

Oh liebe Ragadoodles, das klingt total schön. Und der Duft könnte mir glaub ich auch echt gut gefallen. Den probiere ich alsbald! Danke 😊

vor 1 Jahr 1

Wenn Du u das auf dem Avatar bist u. PdL so wahrnimmst wie ich, dann ist das auch ein interessanter Kontrast..... Schneewittchen u. die Eiskönigin. 

vor 1 Jahr
Ragadoodles

Wenn Du u das auf dem Avatar bist u. PdL so wahrnimmst wie ich, dann ist das auch ein interessanter Kontrast..... Schneewittchen u. die Eiskönigin. 

Zuletzt bearbeitet von Poldinchen1 am 29.11.2022, 22:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 3

Ich persönlich mache für solche Zwecke immer einen großen Bogen um alles, was nur ansatzweise süß, verspielt und zu weiblich rüberkommt.

DER Boss Lady Duft schlechthin ist meiner Meinung nach N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette . Wenn Du allerdings nicht den Anschein erwecken möchtest daß Du jederzeit einem ungeliebten Mitarbeiter den Stiletto ins Herz rammen könntest, gibt es natürlich noch Alternativen. 😅

Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum 

Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette 

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Toilette 

BoyBoy 

Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette 

Allzweckwaffe, die doch noch etwas weiblich daherkommt: N°5 Eau PremièreN°5 Eau Première .

vor 1 Jahr

Die Düfte wurden zwar erwähnt, aber ich finde, dass For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette und "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" perfekt als bossladyduft durchgehen würden. Mich würde interessieren auf was deine Wahl letztendlich fallen wird. 
liebe Grüße 🖖 

vor 1 Jahr 2
Ragadoodles

Ich nenne ihn den Eisköniginnen Duft Perles de LaliquePerles de Lalique: Kühl, distanziert,kompetent.

Ich hab ihn öfters schon bei Bewerbungsgesprächen o. Amtsterminen getragen. Die Perlchen machen mir dann immer einen 'geraden Rücken'. 

Würde ich definitiv zustimmen. 

Ergänzen würde ich noch Comme des Garçons 2Comme des Garçons 2 .

vor 1 Jahr

+1 für die Perles! 

Für mich ist ein professioneller Alltagsduft unsüss und eher kühl. Blumig kann sein aber nicht zu sehr. Ich persönlich mag es nicht seifig, daher sind viele Chanels und Dia Woman für mich nix... 

Bin begeistert von sehr unterschätzten Chapies, wie z. B die Liz Taylor Düfte ( Elizabeth Taylor Diamonds and Sapphires - liest sich romantischer als er ist!), ebenso liebe ich Boucheron le parfum und Calvin Klein Obsession Night (weit weg vom normalen Obsession...) 

vor 1 Jahr

Als Ergänzung gebe ich noch hinzu:

Bamboo (Eau de Parfum)Bamboo Eau de Parfum 

The Scent Le Parfum for HerThe Scent Le Parfum for Her

Alien Flora FuturaAlien Flora Futura 

Alien (Eau de Toilette)Alien Eau de Toilette 

White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette 

Just Cavalli Her (2013)Just Cavalli Her (2013) - das nannte mein Mann "Man denkt da kommt gleich die Anwältin rein, riecht nach Business"

Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)Armani Code pour Femme Eau de Parfum - den finde ich immer noch toll, nicht zu feminin (an mir zumindest)

Was ich noch ausprobieren muss: "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 

vor 1 Jahr
DieNase
Ragadoodles

Ich nenne ihn den Eisköniginnen Duft Perles de LaliquePerles de Lalique: Kühl, distanziert,kompetent.

Ich hab ihn öfters schon bei Bewerbungsgesprächen o. Amtsterminen getragen. Die Perlchen machen mir dann immer einen 'geraden Rücken'. 

Würde ich definitiv zustimmen. 

Ergänzen würde ich noch Comme des Garçons 2Comme des Garçons 2 .

Der ist in meiner Sammlung „Bitte nie wieder“ hahahaha 🙈

vor 1 Jahr

Ich denke am besten würden in einem Männer-dominierten Work-Sektor einfach auch männliche bzw "harte" unisex Düfte passen (die wiederum wenn Frau sie trägt ein krasses Statement setzen – weiß aus eigener Erfahrung, dass eher männlich angelehnte Düfte an Frauen sehr imponierend sein können ohne unangenehm aufzufallen)

Ich denke da an Düfte wie KalanKalan , Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum , Oud Imperial (Eau de Parfum)Oud Imperial Eau de Parfum , Layton ExclusifLayton Exclusif , Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême, Oud FleurOud Fleur , Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum , Purple OudPurple Oud  oder wenn es süßer sein soll Tobacco OudTobacco Oud oder HerodHerod

vor 1 Jahr 1

Noch eine ganz laute Stimme für Perles de LaliquePerles de Lalique ! +1

Der kam mir sofort in den Sinn, denn er ist kühl, distanziert, nicht überlaut (das hat eine bossy Lady nicht nötig), aber immer präsent und wahrnehmbar, den ganzen Tag lang (selbst wenn man meint, der sei schon weg - Fehlanzeige 😉).

Dazu ist er absolut "modern" und eben nicht vintagig. Und hat noch etwas Feuriges & Schmackes hinter seiner kühlen Eisfassade, was durchsetzungsstark rüberkommt 😏

vor 1 Jahr
1 - 25 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Boss Lady Duft
Gehe zu