Forum durchsuchen

Helena Bonham Carter-Duft? (dunkel, mysteriös, Lady, noir)

1 - 25 von 46
Helena Bonham Carter-Duft? (dunkel, mysteriös, Lady, noir) vor 12 Monaten 3

Hallo liebe Parfumos,

ich bin aktuell auf der Suche nach Düften mit speziellem Charakter und bin mir sicher, dass eure fachkundigen Nasen mir dabei weiterhelfen können 😃

Lustigerweise ist das Bedürfnis nach diesem Duft erst entflammt, nachdem ich mir vor ein paar Tagen zufällig die Rezensionen und Statements zu AthaliaAthalia  durchgelesen habe.

Um hier mal ein paar ausgewählte Stellen zu zitieren, die meinen Wunschduft besonders gut beschreiben:

Ein Helena-Bonham-Carter-Duft;
dunkel, mysteriös, ein wenig vintage.
Schwarzer Mantel, knielanges Kleid mit schwarzen Seidenstrumpfhosen, Stilettos, Sonnenbrille.

von @PennyPearl 

Film Noir, Beerdigungsszene: Die Witwe trägt Schwarz, aber figurbetont sexy! Und die Augen unter dem Hutschleier schauen gar nicht traurig.

von @MaKr

Ein dunkler & anziehender Duft
Eleganz mit subtiler Erotik

von @MlleJeanne

Seitdem ich diese Rezensionen gelesen habe, ist mir klar: genau so einen Duft wünsche ich mir! 

"Warum legst du dir dann nicht einfach AthaliaAthalia zu?" Naja, weil ich (wenn ich mich nicht total vertue) in der Vergangenheit schon mal daran schnüffeln durfte und er mich scheinbar nicht so vom Hocker gehauen hat - zumindest ist mir der Duft nicht besonders in Erinnerung geblieben. Ein paar der anderen Rezensionen beziehen sich auch darauf, dass der Duft weitaus weniger düster ist, als der pechschwarze Flakon vermuten lässt. Ich glaube, mich zu erinnern, dass es mir ähnlich ging, aaaber ich werde mir trotzdem eine Abfüllung zum Testen besorgen, also der PDM ist nicht grundsätzlich ausgeschieden.

Meine Frage ist: welche anderen Düfte kennt ihr, denen ihr den Charakter, wie er in den obigen Rezensionen beschrieben wird, zuschreiben würdet?


Brainstorming: Film Noir, schwarz, langer Ledermantel, Stilettos, dunkel, mysteriös, elegant, Lady, schwarze Sonnenbrille, subtile Erotik


Ich bin (wer hätte es gedacht) auch ein großer Helena Bonham Carter-Fan und die Beschreibung von @PennyPearl hat mich direkt abgeholt.
Musste direkt an einige ihrer legendären Rollen denken, unter anderem Marla Singer aus Fight Club Very Happy

Vielen lieben Dank schon mal, ich bin gespannt auf eure Ideen!

vor 12 Monaten 1

Der "düsterste" Duft in meiner Sammlung ist Crystal Noir (Eau de Toilette)Crystal Noir Eau de Toilette - sexy, unterkühlt. 

Auch Reb'l Fleur Love AlwaysReb'l Fleur Love Always erinnert mich daran

vor 12 Monaten 3

Für mich haben diesen vibe

Poison (Eau de Toilette)Poison Eau de Toilette und

Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum .

vor 12 Monaten 2

Hm mir kommen folgende in den Sinn:

Black TieBlack Tie 

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum 

Coromandel (Eau de Toilette)Coromandel Eau de Toilette 

RauschRausch 

vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 4

Ich fand Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum in die Richtung gehend

vor 12 Monaten 1

+1 (eigentlich +10 😄) für Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum, der ist wirklich sehr dunkel und intense und erotisch

und "L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) | Givenchy" käme mir auch noch in den Sinn Smile oder "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy", der ist meiner Meinung nach noch ein bisschen kratziger mit Kante, aber vom Vibe her auch eher "roter" als schwarz, hier geben die Flakons die Stimmung schon gut wieder Smile

vor 12 Monaten 2
vor 12 Monaten 2

25 Obscuratio25 Obscuratio 

Explosive / Provocation (Eau de Toilette)Explosive Eau de Toilette 

"Unum - ennui_noir | Filippo Sorcinelli" 

vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 2
vor 12 Monaten 1

Vielen Dank für alle eure bisherigen Vorschläge, bin schon absolut hyped darauf, mich durchzutesten! Very Happy
Ich lese auch schon fleißig die Reviews dazu und begutachte die Duftpyramiden, da sehen mir einige sehr vielversprechend aus.
An Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum und "L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) | Givenchy" hatte ich auch schon gedacht, und bei Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum hätte ich zwar die Assoziation zum Thema von selbst nicht hergestellt, allerdings ist der auch schon auf meiner "Unbedingt bald testen"-Liste, weil er sich sehr nach etwas anhört, das mir gefallen könnte.
Ich bin noch ein ziemlicher Frischling im Nischenbereich, deshalb bin ich umso begeisterter, dass hier so viele dabei sind, von denen ich noch nie gehört habe.  
Auch sehr geil, dass MothMoth genannt wurde, ich erkunde zur Zeit die Zoologist-Düfte und an dem habe ich noch nicht gerochen.

vor 12 Monaten 1

Ich denke da sofort an Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette 

vor 12 Monaten 1

Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum : dunkel, mysteriös, tief, sinnlich. 😊

vor 12 Monaten 1

Lyric Woman (Eau de Parfum)Lyric Woman Eau de Parfum  - ich finde Helena braucht als Britin die Rose. Hier schwer und samtig. 

vor 12 Monaten 2

+1 Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum, den ich als vampirhaften Duft empfand 😄

ICH erhoffte mir von AthaliaAthalia etwas pudrig-elegantes, jedoch war er MIR ein wenig zu rauchig-dunkel auf eine eindimensionale Art, von der ich Kopfschmerzen bekam.

vor 12 Monaten 1

Ich finde Deine Beschreibung in Bois SatinBois Satin wieder, Ansonsten+1 für  Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum

evtl. könntest du auch Alaïa (Eau de Parfum)Alaïa Eau de Parfum testen 

vor 12 Monaten 1

Sehr schöne Frage, den Thread werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen!

Mir fallen noch Folgende ein:

Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum 

"Collection Extraordinaire - Bois d'Amande | Van Cleef & Arpels"  - für mich das düstere Gypsy Water, dunkel und mysteriös und ein bisschen erdig aber trotzdem elegant.

Zuletzt bearbeitet von Abby123 am 16.05.2023, 16:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten 3

Das wird auf jeden Fall etwas von Azzi Glasser sein - sie kreierte für HBC einen Bespoke Duft und auch die anderen Düfte der Marke (The Perfumer's Story by Azzi) wurden von HBC benutzt um z.B. in die Rolle von Bellatrix Lestrange zu schlüpfen.

vor 12 Monaten 2

Für mich ganz klar Midnight Poison (Eau de Parfum)Midnight Poison Eau de Parfum leider eingestellt und Un bois vanilleUn bois vanille diese Beiden düfte sind für mich dunkel und magisch. Den Lord of Misrule (Perfume)Lord of Misrule Perfume kann ich mir auch gut vorstellen.

vor 12 Monaten 1

Erste Wahl für mich wäre hier

Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum 

Club de Nuit Intense WomanClub de Nuit Intense Woman 

Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum 

(aber es fehlt noch die Ledernote...)

vor 12 Monaten 1
vor 12 Monaten 2

Ich verbinde Helena immer mit diesen düsteren Rollen aus dem viktorianischen Großbritannien.
Dazu passen für mich Grossmith-Düfte aus der Zeit wie Phũl-Nãnã (Eau de Parfum)Phũl-Nãnã Eau de Parfum, Shem-el-Nessim (Eau de Parfum)Shem-el-Nessim Eau de Parfum und Hasu-no-Hana (Eau de Parfum)Hasu-no-Hana Eau de Parfum, genauso wie Jicky (Extrait)Jicky Extrait/ Jicky (Eau de Toilette)Jicky Eau de Toilette und vielleicht Narcisse Noir (2017) (Eau de Parfum)Narcisse Noir (2017) Eau de Parfum.

Zuletzt bearbeitet von Fabistinkt am 16.05.2023, 09:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten 3

Genau mein Ding, deswegen kommen hier meine Lieblinge, denen ich genau diese Charaktere zuordnen würde (ich liebe Helena Bonham-Carter)

Mississippi Medicine (Eau de Parfum)Mississippi Medicine Eau de Parfum 

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum 

9 Arcana Rosa9 Arcana Rosa 

De Los SantosDe Los Santos 

Poison (Eau de Toilette)Poison Eau de Toilette 

Und welcher auch absolut in die Richtung geht ist der CovenCoven 

vor 12 Monaten 3
1 - 25 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Helena Bonham Carter-Duft? (dunkel, mysteriös, Lady, noir)
Gehe zu