Forum durchsuchen

Empfehlung für frischen Sommerduft gesucht!

1 - 25 von 26
Empfehlung für frischen Sommerduft gesucht! vor 11 Monaten 2

Hallo liebe Parfumo-Community,

mit dem Sommer vor der Tür bin ich auf der Suche nach einem neuen, erfrischenden Duft, der perfekt zur warmen Jahreszeit passt. Ich liebe es, wenn ein Parfum eine spritzige Frische ausstrahlt und eine gewisse Leichtigkeit vermittelt.

Bisher habe ich einige Düfte ausprobiert, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Deshalb möchte ich euch um eure Empfehlungen bitten! Welchen Duft würdet ihr für den Sommer empfehlen?

Ich bevorzuge Düfte mit zitrischen oder aquatischen Noten, die diese kühlende Wirkung auf der Haut haben. Etwas, das mich an einen sonnigen Strandtag erinnert oder an einen erfrischenden Cocktail am Pool.

Ich habe schon viel über Marken wie Acqua di Parma, Creed und Maison Francis Kurkdjian gehört, aber ich bin auch offen für Geheimtipps oder Nischenmarken, die vielleicht nicht so bekannt sind.

Wenn ihr Vorschläge habt oder bereits eure Lieblingsdüfte für den Sommer gefunden habt, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr sie mit mir teilen könntet. Eure persönlichen Erfahrungen und Eindrücke sind für mich von unschätzbarem Wert!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Ich freue mich darauf, eure Empfehlungen zu entdecken und den Sommer mit einem wundervollen neuen Duft zu genießen.

Viele Grüße

vor 11 Monaten 1

Zitrisch, aquatisch, kühlend & Pool ? Ab zu Louis Vuitton !

Afternoon SwimAfternoon Swim 

ImaginationImagination 

"On The Beach | Louis Vuitton" 

Edit : Aber mein aktueller Favorit momentan ist Azemour Les OrangersAzemour Les Orangers  Wink

Zuletzt bearbeitet von Schoeibksr am 30.05.2023, 12:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Monaten 2

Der Pacific Rock MossPacific Rock Moss ist einer toller Kandidat. Zitrisch frisch aber dennoch einen tollen Salbei. Urlaub in der Flasche

vor 11 Monaten

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

Renaissance praktisch Mojito pur. 

vor 11 Monaten

Du könntest mal OpalgrauOpalgrau versuchen. Er hat eine dezente Aquatik und wird zur Basis hin süßlicher.

Auch "ceylongrau | Grauton Parfums" passt meines Erachtens wunderbar im Sommer. Ein feiner Zitriker mit Teenote. 

vor 11 Monaten
Dini1977

Der Pacific Rock MossPacific Rock Moss ist einer toller Kandidat. Zitrisch frisch aber dennoch einen tollen Salbei. Urlaub in der Flasche

Yep!

vor 11 Monaten

Hierzu fallen mir ein: 

MegamareMegamare 

Tonic WaterTonic Water 

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" 

Eau de MinthéEau de Minthé 

Sel MarinSel Marin 

Menthe FraîcheMenthe Fraîche 

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

vor 11 Monaten 2

Da würde ich dir den Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense empfehlen! Schön zitrisch, frisch. Einfach ein schöner Sommerduft 🤗

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten

Aventus Cologne und Elysium pour Homme

vor 11 Monaten 1

Bestimmt kein Geheimtipp 😉, dafür der allerschönste Sonnentag unter weißen Segeln am türkisblauen Meer: Virgin Island WaterVirgin Island Water  ⛵🌞

vor 11 Monaten

Keine Nische, aber toller Duft in Kooperation mit Jo Malone Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum - kühler, frisch gepresster Grapefruitsaft.

vor 11 Monaten

Erfrischend ist sicher Pacific ChillPacific Chill ☺️ 



vor 11 Monaten 1

+1 für OpalgrauOpalgrau  u. "ceylongrau | Grauton Parfums" 

+1 für Pacific Rock MossPacific Rock Moss 

+1 für Menthe FraîcheMenthe Fraîche 

und noch Copal AzurCopal Azur  - da muß man aber mit Weihrauch können, der hier aber aquatisch-grün-frisch umgesetzt wurde und mMn kaum kirchlich-sakral daher kommt - ist auf jeden Fall unisex.

und Buzzing OliveraieBuzzing Oliveraie - meine aktuelle  Neuentdeckung für den Sommer, vllt bisserl schwach auf der Brust, was H+S betrifft -  den kann man aber getrost in der Tasche dabei haben und auch mal auffrischen, ohne großartig anzuecken - auf jeden Fall auch unisex.

...und meine beiden Highlights des letzten Sommers, weil auch ein bisserl mit Synthetik, die sich aber tatsächlich bei über 30 Grad sehr gut präsentiert haben, sind ZeitgeistZeitgeist  und 26772677. Entgegen der meisten Statements hier, hab ich für diese beiden bei großer Hitze immer Komplimente bekommen (obwohl das ja nicht wirklich ne Rolle spielt, ist es mir natürlich sehr positiv in Erinnerung geblieben) und es ging immer so nach dem Motto 'Oh, Sie riechen aber schön erfrischend, das hatten wir jetzt schon längere Zeit nicht mehr hier... Smile

vor 11 Monaten

Ich habe dieses Jahr Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto für mich entdeckt.

vor 11 Monaten

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

L'HommeL'Homme 

Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum)Vibrant Leather (2018) Eau de Parfum 

vor 11 Monaten

Weitere frische Düfte, die nach Meer und Sommer riechen:

Acqua di SaleAcqua di Sale 

Entre Ciel et MerEntre Ciel et Mer 

Wandervogel / WanderlustWandervogel 

A'mmareA'mmare 

Costarela (Eau de Parfum)Costarela Eau de Parfum 

SeahorseSeahorse 

Eden-RocEden-Roc 

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" 

Riviera DriveRiviera Drive 

vor 11 Monaten 2

Darf ich auch zur Abwechslung einen günstige Mainstreamer vorschlagen: 

Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum)Acqua di Giò pour Homme Eau de Parfum   

Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette 😎🍋🍈🧊🌊

vor 11 Monaten

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne  mein Lieblings aquatisch-frischer Duft

"Cloud Collection | Zarkoperfume"  mein lieblings fruchtiger Sommerduft 

vor 11 Monaten 1

easypeasy:

1 Andy Warhol's You're InAndy Warhol's You're In von Comme des Garçons
2 Sun (Perfume)Sun Perfume von Lush
3 Eau RadieuseEau Radieuse von Humieçki & Graef
7 Lemon LineLemon Line von Mancera
6 BergamaskBergamask von Orto Parisi 

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum ist ein guter Tipp, wenn Du Tee im Duft magst. Er hält für einen zitrischen Duft recht lange.

ImaginationImagination ist sicher ein 2023-Dauerbrenner, der gerade im Netz einen großen Hype erfährt. Er ist aber auch schön : 🤩 

Habe mir heute einen etwas anderen Duft zugelegt: Levant (Eau de Parfum)Levant Eau de Parfum . Der wird so gut wie nur von Frauen auf Youtube besprochen - ich mag den aber auch als Mann sehr gerne tragen. Bei 25 Grad ist der sehr schön. Der erinnert mich sehr an einen schönen Urlaubsmoment mit einem schönen Cocktail 🍸 Schnüffel gerade die ganze Zeit an meinem Arm 

Alternativ, wenn Dir die obigen preislich too much sind, kannst Du Dich mal durch die Gärten von Hermes riechen. Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil ist auch nett im Sommer. 

Die Aqua di Parmas sind oft sehr flüchtig. Der Pomelo SorrentoPomelo Sorrento hielt bei mir leider auch kaum. 

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" gefiel mir letztes Jahr auch sehr gut - hielt aber nur 90 Minuten.

Das ist oft das Problem mit zitrischen Düften. Die halten nicht lange. 

vor 11 Monaten

Ich werfe einfach mal ein Paar Düfte in den Raum:

Afternoon SwimAfternoon Swim 

ImaginationImagination 

Lemon LineLemon Line 

Pacific DrivePacific Drive 

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

Zitrisch-cremig

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

Turathi (Blue)Turathi (Blue) 

vor 11 Monaten

Da sehe ich ganz klar La Chaise VideLa Chaise Vide .

vor 11 Monaten
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Empfehlung für frischen Sommerduft gesucht!
Gehe zu