Forum durchsuchen

Suche nach Duft, der "Cool Girl" schreit

1 - 25 von 53
Suche nach Duft, der "Cool Girl" schreit vor 10 Monaten 2

Hallo zusammen,

vor kurzem ist mir aufgefallen, dass sich eine Lücke in meiner Parfümsammlung befindet. Und zwar für Situationen, wenn ich einen Duft tragen möchte, der mich lässig, cool, selbstbewusst und effortless fühlen lässt. Denn dafür sind mir meine anderen Parfüms meist zu feminin.

Daher suche ich eine Duft, der zu diesen vier Stichworten passt. Er kann ruhig in Richtung Unisex gehen. Mir wäre wichtig, das der Duft 5-6 Stunden hält und von meinem Umfeld auch gut wahrgenommen werden kann. Also kein Parfüm, das nach drei Stunden schon verflogen ist.

Hier mal ein Beispiel, damit ihr euch vielleicht besser vorstellen könnt, was mir vorschwebt: Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum passt für mich sehr gut in die Kategorie "Cool Girl" aufgrund seiner Ledernote in Kombination mit Frische. Hier hat mich leider die Performance nicht wirklich überzeugt.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge! Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße, Helena

vor 10 Monaten

Ich finde der "Cherry Punk | Room 1015" schreit nach coolen Girl🤟

vor 10 Monaten 2

Da denke ich sofort an Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum oder auch Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense ! Der Lavender sorgt hier für einen leicht maskulinen Einschlag und macht ihn - vor allem für einen Designer - durchaus edgy.

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 3

Also bei cool denk ich an Düfte, die nicht primär süß sind, weil ich "süß" mit "niedlich" assoziiere. Von daher meine Gedanken:

CozumelCozumel holzig-grün, urbaner Vibe

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" frisch, sandelholzig

Pure StylePure Style gepflegter Cheapie, sauber, frisch-blumig mit androgyner Ausstrahlung

12 | Twelve12 | Twelve Frische Wäsche, Sprudel, Vanillehandcreme

N° 10 White OudN° 10 White Oud sehr speziell, artifizielle Blumen, Moschus, frisch sanierte Büros

Leder empfinde ich eher als elegant und schick. Bei cool denke ich an "lässig, casual, ungezwungen"

vor 10 Monaten 4

Ich empfinde den Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum auch als cool girl Parfum. In meiner Sammlung lösen dieses Gefühl noch die folgenden Düfte aus:

Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum

"Notes de Fond - Santal-Basmati | Affinessence"

Parisian Musc (Eau de Parfum)Parisian Musc Eau de Parfum

vor 10 Monaten

DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) würde ich hier empfehlen.

vor 10 Monaten 1

Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum wollte ich erst vorschlagen, den finde ich allerdings recht elegant und nicht "effortless". Angelehnt an den Vorschlag mit Simply ElixirSimply Elixir würde ich noch das Original Simply (Eau de Parfum)Simply Eau de Parfum ins Rennen schicken. Das ist die weibliche Version von Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette und kennt keine Scham. Ist leider auch eingestellt aber taucht hier im Souk noch öfters auf. Oder das EdT Simply (Eau de Toilette)Simply Eau de Toilette .

vor 10 Monaten 1

+1 für Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense

Vielleicht würde Dir auch Cuir d'OrientCuir d'Orient gefallen, kommt mit feinem Leder daher 🙂

vor 10 Monaten

Ich würd Dir zwei Byredos empfehlen- zum einen Mixed EmotionsMixed Emotions und auch und vor allem De Los SantosDe Los Santos . Beide unsüß, sehr aromatisch und haben schon eine gute Ausstrahlung, finde ich. Ohne Leder aber…

vor 10 Monaten 1

Ich finde den Quercia (Eau de Parfum)Quercia Eau de Parfum da absolut passend

vor 10 Monaten 1

Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum - eine coole und bisweilen fast arrogante Rose. Wirkt auf mich selbstbewusst und distanziert.
Musst du auf deiner Haut mal testen: ich kann mich über Haltbarkeit nicht beschweren; ist aber wohl nicht bei jedem so.

Ansonsten vielleicht mal sowas wie Side EffectSide Effect testen:
ganz klar unisex und hält sehr lang. Ist aber auch sehr laut und nicht jederfraus Sache.

Ein weiterer Kandidat könnte Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum sein. Der strahlt für mich auch Coolness und Selbstbewusstsein aus. Ist aber auch etwas speziell aufgrund der Whiskeyholznote.
Bitte nicht blind kaufen! 😅

Ich habe mir die Frage gestellt, was du konkret mit „effortless“ meinst 🤔 das lässt sich aus meiner Sicht auf verschiedene Arten interpretieren.
meinst du damit „fügt sich effortless in dein Gesamterscheinungsbild ein“, passt also perfekt zu dir…?
oder meinst du, dass du mit dem Duft wirkst, als würde dich nichts tangieren und du wirkst damit maximal tiefenentspannt und als ob dir alles leicht von der Hand geht?
Oder meinst du eher, der Duft selbst soll easy going und entspannt sein?
Weil diese Unterscheidung beeinflusst evtl. Empfehlungen schon nochmal, find ich. 😊

vor 10 Monaten 1

Ich würde noch AnOther 13 (Eau de Parfum)AnOther 13 Eau de Parfum in die Runde schmeißen. Cool und sexy😎

vor 10 Monaten 1

Vielleicht

Mille FeuxMille Feux ,

auch zartes Leder, jedoch mit Himbeeren.

vor 10 Monaten 3

Klingt für mich nach 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau 🤔

vor 10 Monaten
vor 10 Monaten 3

Perles de LaliquePerles de Lalique: coole, unsüße Rose, von Iso E Super in den Weltraum gebeamt.

vor 10 Monaten

Gibt nichts cooleres als Citizen QueenCitizen Queen

vor 10 Monaten

Ich trage in solchen Situationen gerne Truth (Eau de Parfum)Truth Eau de Parfum . Damit fühle ich mich cool und sachlich, aber nicht verkleidet.

vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten 1

+1 für De Los SantosDe Los Santos toller einzigartiger Duft, den ich ebenfalls in die besondere „Cool-Girl“ Kategorie einstufe. ☺️

vor 10 Monaten 5

Für mich erfüllt deine Vorgaben „cool, selbstbewusst, effordless“ Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum . Er läuft als moderner Chypre, hat nicht die kratzige Unwilligkeit, die die alten Chypres haben, signalisiert aber, dass Frau selbst entscheidet ob, wann und welche Erwartungen sie erfüllt. Das finde ich sehr sympathisch.

Eben keine süß weiblich gefällige Standardsoße.

vor 10 Monaten

Ich stimme für The MuseThe Muse und für Naturally FierceNaturally Fierce. Die beiden Düfte sind nicht so mädchenhaft und haben was frisches, cleanes und was cooles.

1 - 25 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche nach Duft, der "Cool Girl" schreit
Gehe zu