Forum durchsuchen

Unfruchtiger, unsüßer Sommerduft

1 - 25 von 64
Unfruchtiger, unsüßer Sommerduft vor 9 Monaten

Hallo ihr Lieben,

Ich bin auf der Suche nach einem leichten, gern cremigen und frischen Duft für den Sommer - ABER (und jetzt wird’s kompliziert) ohne Klostein- Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette ) und Rasierwasservibes. Auch fruchtige Düfte, die eigentlich toll sind (wie SiracusaSiracusa ) und süße Düfte sind leider nicht so meins.Ich mag geradlinige, cremige, holzige Düfte. Die trage ich zwar auch manchmal im Sommer, aber so richtige Sommerstimmung kommt da nur bedingt auf 😅

Gerne darf Moschus enthalten sein.

Ich habe jetzt so viele Duftproben bestellt und ersoukt - ohne, dass DER Duft dabei gewesen wäre - dass ich langsam aufgebe bin und auf eure Hilfe hoffe 🌸

Vielleicht hat einer eine oder ein paar gute Ideen und kann mir bei meiner Mission Impossible helfen.😄

Danke schon einmal und liebe Grüße,
Franziska

Zuletzt bearbeitet von FranZan am 14.08.2023, 11:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 3
vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 3

Da hilft nur grün und/oder Wacholder 😉 (sind aber nicht cremig!)

"Cristalle Eau Verte | Chanel"

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

Gin FizzGin Fizz

Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette

Into The WildInto The Wild

Oder auch Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum

Was bei Hitze auch gut geht: № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense , falls du auch orientalische Düfte magst.
Als cremiger frischer Duft wäre evtl. auch Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum)Trussardi Donna (2011) Eau de Parfum einen Test wert.

Und ich ergänze noch um White EveningWhite Evening !

Zuletzt bearbeitet von FoeNad am 13.08.2023, 20:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 3

Vielleicht gefällt dir auch der 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau .

Rosmarin, Zeder, Sandel, Moschus - frisch, cremig, holzig. Wird eins mit deiner Haut 😊

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

Ich erweitere das grün mal um Holz Very Happy Ich finde das schreit fast nach "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" etwas warm-öligeres Holz L'OlivierL'Olivier

Schön grün finde ich sonst noch (untitled) l'eau(untitled) l'eau

Moleküldüfte könnten sonst auch eine Alternative sein Molecule 01Molecule 01 oder Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum

vor 9 Monaten 1

Ich wollte dir gerade den Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne empfehlen aber den hast du ja schon 🙈

Daher +1 für "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade"

vor 9 Monaten 1

Vielen Dank ihr Lieben für die tollen Vorschläge bis jetzt 💕

Ich liebe die Community hier! 🥰

Übrigens: den "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" hatte ich tatsächlich mal im Rahmen eines Discovery kits von Une Nuit Nomade. Irgendwas war damals... blöd, dass ich mir das nicht irgendwo aufgeschrieben habe. Wo ich ihn mir jetzt anschaue, bin ich nämlich glatt versucht, ihn nochmal zu testen 😉

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 3

Mir fallen ein:

Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue

Signature / Aedes de VenustasSignature (minimal fruchtig durch Rhabarber, aber null süss)

Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum

Thé Matcha 26Thé Matcha 26 (enthält Feige, aber auch nicht süss)

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil

vor 9 Monaten 1

Kleiner Nachtrag: Bitte kein Vetiver, da habe ich immer Rasierwasser-Assoziationen. (Ist das eigentlich normal? 🤔 😅)

vor 9 Monaten 1
Zuletzt bearbeitet von Maren11 am 14.08.2023, 09:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 2
FranZan

Kleiner Nachtrag: Bitte kein Vetiver, da habe ich immer Rasierwasser-Assoziationen. (Ist das eigentlich normal? 🤔 😅)

oh ja kenn ich, ich mag auch kein Vetiver aus dem Grund.

Ich könnte mir vorstellen, dass dir Feige evtl gefällt? Weil das Duftprofil ist gar nicht fruchtig, sondern eher cremig-holzig, manchmal frisch, von daher empfehle ich

Murmure d'ÉtéMurmure d'Été

Premier Figuier (Eau de Toilette)Premier Figuier Eau de Toilette

Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette

Clean Reserve - Citron FigClean Reserve - Citron Fig

FigueFigue

Pour EllePour Elle

vor 9 Monaten 3

Ich musste sofort an Musk (Eau de Toilette)Musk Eau de Toilette denken. Der ist cremig, holzig, komplett unsüß und hinterlässt so ein Gefühl von "ich war am Strand" auf der Haut.

Dasselbe mit etwas Leder: Oolang InfiniOolang Infini

vor 9 Monaten 1

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade"

Parisian Musc (Eau de Parfum)Parisian Musc Eau de Parfum

Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum

Molecule 01Molecule 01

vor 9 Monaten 2

OxygèneOxygène ist frisch-cremig

vor 9 Monaten 1

leicht und frisch, aber nicht cremig "Miss Dior Blooming Bouquet (2023) | Dior"

frisch und cremig Entre Ciel et MerEntre Ciel et Mer

vor 9 Monaten 1

Unbedingt mal testen:

Musk TherapyMusk Therapy 👌

The Silk (Eau de Parfum)The Silk Eau de Parfum , seidig-cremig

+1 Paris - VeniseParis - Venise , sehr schön cremig, ohne Störnote 🌸

vor 9 Monaten 2

Kleine Anmerkung: die Vorgeschlagenen Düfte der Chance-Reihe und Musk TherapyMusk Therapy empfinde ich als ziemlich fruchtig.

vor 9 Monaten 1

@BeatriceA

Du hast recht, die Chance Reihe finde ich auch fruchtig. Beim Musk TherapyMusk Therapy ist auch eine leichte Fruchtigkeit bemerkbar, der Duft wird aber bei mir im weiteren Verlauf blumiger und frisch-cremig. Testen sollte man diesen Duft auf alle Fälle mal, wenn man frisch-holziges mag, finde ich. Und sommertauglich wäre er auf alle Fälle!😉

vor 9 Monaten
BeatriceA

Kleine Anmerkung: die Vorgeschlagenen Düfte der Chance-Reihe und Musk TherapyMusk Therapy empfinde ich als ziemlich fruchtig.

Den Musk TherapyMusk Therapy habe ich schon getestet und fand ihn auch recht zitrisch - ein feiner Duft, aber nicht für mich. Aber wer weiß vielleicht teste ich ihn auch nochmal Smile

vor 9 Monaten 1
Zuletzt bearbeitet von Stifati am 14.08.2023, 11:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 3

@Lilau: für mich war Musk TherapyMusk Therapy sehr fruchtig - man muss aber bedenken, dass ich fruchtige Düfte grundsätzlich nicht mag. Und das, was man nicht mag, riecht man am stärksten Smile

vor 9 Monaten
BeatriceA

@Lilau: für mich war Musk TherapyMusk Therapy sehr fruchtig - man muss aber bedenken, dass ich fruchtige Düfte grundsätzlich nicht mag. Und das, was man nicht mag, riecht man am stärksten Smile

Ha, ja, genau so ist es!

1 - 25 von 64
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Unfruchtiger, unsüßer Sommerduft
Gehe zu