Forum durchsuchen

Harz / Balsam / Weihrauch

1 - 25 von 42
Harz / Balsam / Weihrauch vor 6 Monaten 3

Für die dunkle Jahreszeit suche ich einen femininen oder unisex feminin lehnenden Duft aus der harzigen Richtung. Habt ihr Tipps?

Ich mag es nicht zuu komplex, aber „nur Weihrauch“ wäre mir auch zu fad.

Noten, die ich sehr mag: Elemi /Amyris, Benzoe, Tolu, Labdanum / Zistrose, Perubalsam. Düfte, die ich bereits kenne und schätze AbsoluAbsoluCarbone / Carbone de BalmainCarbone und AutoportraitAutoportrait, AkkadAkkad. Und ich mochte den Badezusatz „Offline“ mit Amyris und Akazie, falls sich jemand erinnert.

Außerdem möchte ich bald testen, was in meiner Sammlung in der Liste „Lonely Harz Club“ steht.

Bitte keine Animalik, nicht so viel Amber, Moschus oder Patschouli, kein Oud. Nicht so sehr Nadelwald oder Kirche, mehr Hexenritual.

Zur akustischen Untermalung ein Lied von Elemi, äh Eleni Mandell.

Ideen für einen schönen Harz-Duft für mich?

vor 6 Monaten 2

wunderschön finde ich den Milk Musk (Eau de Parfum)Milk Musk Eau de Parfum mit Elemiharz... das Harz ist samtigweich eingebettet und umhüllt wie ein Kuschelschal, nicht zu verwechseln mit dem Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette, ist auch schön, geht aber in eine komplett andere unharzige Richtung....

ein spannender Weihrauchduft, mit einer "supergepflegt Ausstrahlung" ist Zen Gold Elixir (Eau de Parfum)Zen Gold Elixir Eau de Parfum

Zuletzt bearbeitet von Fragilly am 31.10.2023, 09:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten
Fragilly

wunderschön finde ich den Milk Musk (Eau de Parfum)Milk Musk Eau de Parfum mit Elemiharz... das Harz ist samtigweich eingebettet und umhüllt wie ein Kuschelschal, nicht zu verwechseln mit dem Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette, ist auch schön, geht aber in eine komplett andere unharzige Richtung....

Danke, den kenne ich und habe ich auch rezensiert! Der ist mir nicht harzig genug, und ich kann Milch/Moschus gerade nicht so arg ab. Insgesamt finde ich ihn auch eher kuschelig als harzig. Ich hatte ihn irgendwann so über, dass ich nur noch an Baileys denken konnte, haha. 😄

vor 6 Monaten 1

Das klingt für mich eindeutig nach Black CalamusBlack Calamus.


vor 6 Monaten
Ragadoodles

Das klingt für mich eindeutig nach Black CalamusBlack Calamus.


Danke! Wie dolle kommt da der Oud raus? Und ist es feminin (genug)?

vor 6 Monaten 1

Vielleicht kannst du dich auch ganz gut bei arabischen Häusern wie Lattafa etc umschauen. Denke da an Maahir Black EditionMaahir Black Edition oder Midnight Oud (Eau de Parfum)Midnight Oud Eau de Parfum o.ä. Die eine etwas herbere, krautige Note haben. Schön find ich einfach auch immer wieder den Motörhead WomanMotörhead Woman, da muss man aber auch Leder mögen. Der No RemorseNo Remorse gefällt mir da noch besser.

Sonst hast du evtl ja einen Müller in der Nähe, die haben doch manchmal in der Bio-Kosmetikabteilung welche von 100 Bon, da kannst du evtl mal den Elemi & Ambre NoirElemi & Ambre Noir probieren.

Ich bin auch noch auf der Suche nach etwas in der Art und noch nicht endgültig fündig geworden, da verfolge ich deinen Thread mit Spannung mit! 🙂

vor 6 Monaten 1

Ach siehste, den 100Bon hast du ja schon in deiner schönen Liste! 😃

vor 6 Monaten

Vielleicht könnte der BotafumeiroBotafumeiro passen Smile

vor 6 Monaten 3
vor 6 Monaten 1

@Jingle  Oud ist gaaanz dezent holzig, keinesfalls animalisch. Der Schwerpunkt liegt bei BC auf Rauch+Würze. 

Feminin genug? Mir schon.

Vielleicht könnte er Dir zu komplex sei, er hat einiges an Duftverlauf zu bieten, aber das finde ich gerade spannend. Wenn Du testen magst,meld Dich einfach bei mir. 

vor 6 Monaten 2

Copal AzurCopal Azur (hell, freundlich)
La couche du diableLa couche du diable (dunkel, würzig)
AutoportraitAutoportrait (harzig)

vor 6 Monaten 2

Per Fumum: Ambra LuminosaPer Fumum: Ambra Luminosa , weihrauch-harzig, würzig, Basis sehr balsamisch.

Per Fumum: A Sanctified RosePer Fumum: A Sanctified Rose , würzig-harzig, Blumig, satter balsamischer Hintergrund.

HamsaHamsa , holzig-harzig, eigenwillig.

Classic MyrrhClassic Myrrh , holzig-würzig-harzig.

"Ex Voto | Wiener Blut" , harzig-würzig-balsamisch mit Holz und Rauch.

Anima - Souffle d'ÉtoileAnima - Souffle d'Étoile , warm-würzig, ätherisch-waldig-harzig, balsamisch-fruchtig, mit Weißblüher.

Viel Erfolg bei Deiner Suche und probeschnuppern.

vor 6 Monaten 3

La couche du diableLa couche du diable hat halt nur Labdanum (🤩) und Oud (😩) gelistet. Letzteres macht ihn für mich leider auch immer ein bisschen schwierig, obwohl er sonst so richtig schön sirupig dick daherkommt. Aber sicher einen Test wert.

vor 6 Monaten 1

Ich weiß nicht so recht, ob das die Richtung ist, die du suchst, aber wie wäre es mit Le RégentLe Régent und 19 Louanges Profanes19 Louanges Profanes oder auch noch Belle Captive / Privé N°9Belle Captive und Ligea La Sirena (Eau de Parfum)Ligea La Sirena Eau de Parfum ? 😍

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten

Schau dir vielleicht mal den "XJ 1861 Zefiro | XerJoff" an…


gerade gelesen kein „OUD“… aber der ist kaum wahrnehmbar beim Zefiro.

vor 6 Monaten

Also, mein Harztraum schlechthin ist ja der L'Eau TroisL'Eau Trois, aber weiß nicht, ob der dir dann schon zu sakral anmutet.

Sehr schön waldig wäre der Fir BalsamFir Balsam.

Oder es gäbe noch den sehr heftigen - also mit großer Vorsicht zu genießenden - 20Mars202220Mars2022, der erinnerte mich ein wenig an den La couche du diableLa couche du diable, aber weit opulenter und nicht so reduziert. Finde die beiden auch ziemlich hexig und gar nicht mal so tierisch.

vor 6 Monaten 2
vor 6 Monaten 1

HydeHyde - sehr rauchig-harzig, speziell, Stichwort Hexenritual🌚

"Smoke Of Desert / Smoke Of God | Simone Andreoli" - grün-harzig, nadelwaldig, heller Weihrauch,

Slow DanceSlow Dance - weich-harzig, kuschlig, tragbar

vor 6 Monaten 2

Weil du die Amyris schon genannt hast. Der Amyris Femme (Eau de Parfum)Amyris Femme Eau de Parfum ist ein wirklich toller Duft. Auch absolut hochwertig und potent. Ein Sprüher reicht hier schon aus und dann riecht er auch am schönsten! Ich mag seit Jahren auch den Eau des Merveilles (Eau de Toilette)Eau des Merveilles Eau de Toilette . Hier ist ein schöne Balance zwischen holzig/kräuterig aber auch frisch und süß Smile

vor 6 Monaten 1

Du solltest Ébène FuméÉbène Fumé mal testen! 👌✨

vor 6 Monaten

Wenn gleich auch der Flakon feminin ist, den neuen Duft

VictresseVictresse

finde ich eher unisex und durchaus nischig.

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten

Da fällt mir Ambre Khandjar von Une nuit nomade ein.

vor 6 Monaten

Ich möchte Dir Olympic RainforestOlympic Rainforest empfehlen. Du suchst ja explizit etwas eher feminines oder jedenfalls nicht zu maskulin-herbes. Bei manchen Empfehlungen hier tue ich mich etwas schwer, sie „feminin lehnend“ finden zu können (obwohl ich den jeweiligen Duft sehr mag, wie z.B. MurkwoodMurkwood ). Aber die Wahrnehmungen sind da ja auch durchaus unterschiedlich.

Olympic RainforestOlympic Rainforest ist, inmitten der Harze, auch sehr blütig. Ich finde ihn sehr ungewöhnlich, aus meiner Sicht ein „Geheimtipp“. Durch die Blütigkeit finde ich ihn tendenziell eher feminin. Fast ein bisschen rosa Hubba-Bubba im Hexentrank. Nicht zu waldig.

Ich persönlich liebe auch BurvuvuBurvuvu , das leider aber extrem schwierig zu bekommen ist diesseits des Ozeans (Wer seines veräußern möchte, gerne melden…). Hat ebenfalls auf die harzige Basis eine fettig-ölige, fast etwas kirschige Blütigkeit garniert.

1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Harz / Balsam / Weihrauch
Gehe zu