Forum durchsuchen

Wenn die Vorfreude plötzlich verfliegt

1 - 25 von 81
Wenn die Vorfreude plötzlich verfliegt vor 3 Monaten 1

Kennt ihr das auch - ihr habt Rezensionen gelesen, Videos geschaut und euch eine Probe / einen Duft bestellt, auf den ihr euch richtig gefreut habt. Dann kommt er an und ihr stellt plötzlich fest, dass er euch so gar nicht gefällt. Bei welchen Düften ist euch das schon passiert?

vor 3 Monaten 6

Initio Side Effekt ,wird so gehypt für mich war das nix

Naxos ebenso

vor 3 Monaten 3

Ja beiAmber Oud Tobacco EditionAmber Oud Tobacco Edition war überhaupt nicht meins, sollte änhlich sein zu Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum

vor 3 Monaten 2

Bade'e Al Oud - AmethystBade'e Al Oud - Amethyst wurde so gehypt und ich hab mich anfixen lassen, blind bestellt, den Traumduft erwartet und dann leider für mich nur ein Gemisch aus Gummi und saurer Rose gerochen.

vor 3 Monaten 4

Das ist mir früher (2008) sehr oft passiert. Damals beispielsweise mit Dolce & Gabbana pour Homme (1994) (Eau de Toilette)Dolce & Gabbana pour Homme (1994) Eau de Toilette und Boss Soul (Eau de Toilette)Boss Soul Eau de Toilette.

Bei diesen Düften erst kürzlich : Blanc EnsoleilléBlanc Ensoleillé, Livre BlancLivre Blanc, Popeline BlanchePopeline Blanche, Vapeur BlancheVapeur Blanche, Oh Là LàOh Là Là (wobei ich die Kopfnote liebe) und Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum.


Heutzutage bestelle ich fast nichts mehr blind. Entweder kaufe ich mir zuvor im besten Fall eine Probe, oder ich sprühe ihn mir in der Parfumerie auf und lasse ihn dann auf mich wirken. Aber glaub mir, selbst da gab‘s bei mir Fehlkäufe. Oft ist es so, dass ich den Duft vergesse, mich später wieder an ihn erinnere und aus irgendeinem Grund ihn dann trotzdem haben möchte. Dabei werden die Gründe, warum ich ihn damals nicht kaufen wollte, mutwillig vergessen 😂.

Und wenn der Duft dann bestellt ist und ankommt: große Enttäuschung 😥.

Hier mal eine kleine Liste von Düften, die ich kaufen wollte, es dann aber doch nicht tat:
Saint-Germain-des-PrésSaint-Germain-des-Prés

Black TieBlack Tie

Dans ParisDans Paris

Armani Privé - Magenta TanzaniteArmani Privé - Magenta Tanzanite

Cherry Punk (Eau de Parfum)Cherry Punk Eau de Parfum

Poudre de RizPoudre de Riz

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau

Amore CaffèAmore Caffè



vor 3 Monaten 3

Von Grand SoirGrand Soir und Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica hatte ich so viel erwartet und wusste nach dem ersten Riecher das ich teure Fehler gemacht hatte 😅

Zum Glück konnte ich beide Düfte hier weitergeben.

vor 3 Monaten 3

Schon mehrfach passiert, insbesondere nach den vielen Lobgesängen zu

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum (synthetisch angesüßtes Sandelholz auf krautig totem Lavendel)

Insensé (Eau de Toilette)Insensé Eau de Toilette (zu viel Rasierwasser Vibes)

Itasca / Le Vetiver - ItascaItasca (unpassende Ambersüße im Nadelgehölz. Viel besser: Yatagan (Eau de Toilette)Yatagan Eau de Toilette)

vor 3 Monaten 5

Der super gehypte "XJ 1861 Naxos | XerJoff" habe ich überhaupt nicht verstanden bzw. roch nicht super besonders. Noch schlimmer warSilky WoodsSilky Woods . Der hat nach sehr starker Medizin gerochen für mich. Ich würde jemanden der sowas trägt nie ein Kompliment machen wollen.

vor 3 Monaten 2

Bei mir waren es einige Male die "Klassiker" der Herrenliga, bei denen ich der Versuchung erlegen bin, sie doch haben zu müssen - und die mich dann doch enttäuscht haben:

Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum

L'HommeL'Homme

Individuel (Eau de Toilette)Individuel Eau de Toilette

Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette

Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette

Umgekehrt habe ich aber bei manchen "Beifängen", von denen ich gar nicht viel erwartet habe, sehr positive Überraschungen erlebt.

vor 3 Monaten

Der neue Shaghaf Oud Azraq (Eau de Parfum)Shaghaf Oud Azraq Eau de Parfum mit seiner Nähr bzw völligen Gleichheit zum Honey AoudHoney Aoud hat much enttäuscht. War halt einfach nur ein Dupe

vor 3 Monaten 2

Confidential Private GoldConfidential Private Gold aufgrund keiner Kenntnis von Kirke und man glaubt es kaum,76% in männlichem Besitz,mitbestellt und nach 1 Sprüher Deckel drauf und erledigt. Unisex für mich falsch katalogisiert.

Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العودBade'e Al Oud - Honor & Glory geht auch in diesen überreifen Fruchtsaft,war damals zu neu um klare Statements zu lesen.

Pacific Rock MossPacific Rock Moss recht ok,aber schwimmt mit dutzenden Designerfreshies mit.

Gris Charnel (Extrait)Gris Charnel Extrait bringt mir ein wenig Gefühl von Gewitterwolken und Regen,bin wohl zu Softie für den.

vor 3 Monaten
Caro87

Der super gehypte "XJ 1861 Naxos | XerJoff" habe ich überhaupt nicht verstanden bzw. roch nicht super besonders. Noch schlimmer warSilky WoodsSilky Woods . Der hat nach sehr starker Medizin gerochen für mich. Ich würde jemanden der sowas trägt nie ein Kompliment machen wollen.

Gerade für Silky WoodsSilky Woods habe ich tolle Komplimente bekommen. Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich ☺️.

vor 3 Monaten 1

Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense hat mich mega enttäuscht. Hab den blind bestellt in der Hoffnung Aventus-Vibes zu riechen. Riecht für mich aber einfach nur grün.. nichts erfrischendes. Vom Ananas ganz zu schweigen..

vor 3 Monaten 3

Bei den Beschreibungen von 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau hab ich mich auch täuschen lassen (obwohl es einige wenige kritische auch gibt, aber die hab ich ignoriert), ich hab mich sehr auf diesen tollen Duft gefreut ... nun ja, der ist überhaupt nicht meins und ich finde ihn viel zu synthetisch und nervig ... da war die Vorfreude echt schnell weg ...

vor 3 Monaten 2

Sehr ernüchtert war ich von:

AnOther 13 (Eau de Parfum)AnOther 13 Eau de Parfum

ParagonParagon

BoyBoy

RimbaudRimbaud

Besonders bei den beiden letzten Düften habe ich den Eindruck, dass man dort das Geld für den Namen ausgibt.

vor 3 Monaten 1

Bei "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" war es bei mir so! Eigentlich ein toller Duft, aber habe einfach nicht mit ihm harmoniert Sad

vor 3 Monaten

Ab und zu bestelle ich mir einen Duft, finde ihn dann auch super, aber trage ihn trotzdem nie. "Natural - Dusk | The Woods Collection" und Guilty Elixir de Parfum pour HommeGuilty Elixir de Parfum pour Homme fangen leider nur Staub

vor 3 Monaten 3

Khamrah / خمرةKhamrah - war durch die Kommentare auf einen Edel-Gorumand eingestellt. Für mich klebrig süß ohne Tiefgang

Side EffectSide Effect - Gott sei dank nur eine Probe geholt. Auf dem Duftstreifen sehr schön, auf der Haut wurde es mir selbst bei einem Spritzer viel zu viel mit der Zeit

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" bei so vielen positiven Kommentaren und dem Hype muss der ja was sein. Gut, dass ich nur eine Probe geholt habe. Gefällt mir gar nicht

vor 3 Monaten

AlthaïrAlthaïr

Da ich da gerade auf dem PDM Trip war und die vielen guten Bewertungen gelesen habe, einfach blind bestellt. Er ist zwar nicht schlecht, aber hätte ich ihn vorher gerochen wäre er mir die 250€ nicht wert gewesen.

vor 3 Monaten 1

Im Prinzip mag ich Düfte von Zara, aber Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum)Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum und "Sand Desert At Sunset | Zara" haben mir überhaupt nicht gepasst.
Die rochen für mich irgendwie gleich künstlich frisch.

vor 3 Monaten 2

Bei mir war das bei Amore CaffèAmore Caffè und Vanilla | 28Vanilla | 28. Beide riechen für mich stechend-rauchig, keine Ahnung ich vermute, dass meine Nase empfindlich auf irgendeinen Bestandteil reagiert. Leider, leider.. ich würde gerne auch einfach nur zuckriges Karamell riechen haha.

vor 3 Monaten 10

Ganz ehrlich? 
Das Phänomen ist bei mir die Regel. Es gibt kaum einen Duft, den ich blind kaufe (sei es nun als Abfüllung oder gleich Flakon), der ein Volltreffer ist. 
Auch bei Wanderbriefen ist selten mal was dabei, was mich umhaut. Das war in meiner Anfangszeit hier nicht so. Da fand ich fast alles toll… Schätze je mehr man testest um so „abgestumpfter“, man könnte auch sagen weniger euphorisch/ naiv, wird man. Vieles wiederholt sich dann und oft denkt man beim riechen eines neuen Duftes, „den kennste doch, so was ähnliches gabs schon mal“. 

vor 3 Monaten

Virgin Island WaterVirgin Island Water ich hatte den vor vielen Jahren getestet und anders erinnert, ähnlich der Kommentare hier. Dann wollte ich im Sommer mal wieder Kokos, Cocktail und Frische ... Und bekam Vizz-Scheuermilch auf den und anbgeputzt mit Mr. Propper Zitrone vom Arm. Totaler Reinfall 🤷

vor 3 Monaten 1

Tatsächlich einige, aber erst kürzlich Vanilla | 28Vanilla | 28 und eigentlich auch die anderen Kayali Düfte, die ich bis jetzt getestet/kurz gerochen habe. War mir einfach viel zu süß, meine Schmerzgrenze ist so ungefähr bei Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum. Ich empfinde ihn einfach als viel zu zuckrig und penetrant und war darüber sehr überrascht, weil es die Mehrheit gefühlt feiert 😅

vor 3 Monaten 2

Ich denke auch, umso häufiger man Düfte testet, umso mehr Ernüchterungen oder Enttäuschungen sind auch mal dabei. Vielleicht ist das auch ganz gut. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie teuer unsere Leidenschaft sonst wäre 😁! Richtig entsetzt von dem, was ich gerochen habe in Anbetracht dessen, was andere in den Düften riechen und was die Duftpyramide vermuten ließ, war ich bei:

Silky WoodsSilky Woods (alter Teppich mit Popcorn)

Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum (Käsefüße)

und

Armani Privé - Vert MalachiteArmani Privé - Vert Malachite bzw. Jasmin RougeJasmin Rouge (, die für mich beide extrem ähnlich riechen.) (ein typischer Toilettenduft in arabischen Ländern)

Da merkt man eben immer wieder, wie unterschiedlich unsere Nasen funktionieren!

1 - 25 von 81
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Wenn die Vorfreude plötzlich verfliegt
Gehe zu