Forum durchsuchen

Suche Damenduft für meine Frau zum 15. jährigen Jubiläum

1 - 25 von 32
Suche Damenduft für meine Frau zum 15. jährigen Jubiläum vor 1 Monat

Werte Community,

meine Bessere Hälfte und ich haben in ein paar Wochen unser 15-jähriges Jubiläum.

Ich möchte sie mit nem Parfum überraschen.

Sie hat nur eines Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum das sie alle Jubeljahre trägt. Mehr hat sie nicht.

Ich denke es ist ihr schlicht manchmal zu viel und zu üppig.

Ich würde daher eher einen leichten cremigen Duft suchen, der das ganze Jahr tragbar ist.

Ich denke im Designerbereich werde ich fündig....

zur Vorauswahl habe ich mal den

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette

herangezogen. Was meint ihr? Andere Vorschläge?

wie gesagt nicht schwer, eher leicht und frisch, cremig, gerne leicht floral.

vor 1 Monat 1

Auch der A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum ist ein leichter Immergeher!

vor 1 Monat 1

Schöne Idee! 🌸

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette ist eine gute Idee, auch das Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum wäre sehr passend!

Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum

Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)Coco Mademoiselle Eau de Toilette

A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum

Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme

Aqua Allegoria Flora RosaAqua Allegoria Flora Rosa

wären auch sehr schöne frische, leichte Düfte! 😊

Und wenn deiner Frau Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum soweit gefällt, er ihr aber zu schwer ist, könnte ihr noch Alien HypersenseAlien Hypersense oder Alien Goddess (Eau de Parfum Intense)Alien Goddess Eau de Parfum Intense gefallen! Sind beide leichter und frischer.

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 09.04.2024, 17:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Monat 1

Sehr gute Wahl der Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette .

Der Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum wäre auch passend und das ganze Jahr über tragbar.

Der Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum wäre auch eine Option.

vor 1 Monat 1

Einer meiner leichten Favoriten ist Voce Viva (Eau de Parfum)Voce Viva Eau de Parfum aber ich finde auch Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum und Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette , sowie Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum und Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum eine gute Wahl.

Ich wünsche viel Glück bei der richtigen Duftauswahl! 🍀💐

vor 1 Monat 2

Ich finde die Idee mit dem Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum sehr schön (ich würde ihr aber das EdP schenken).

Auch wunderschön, leicht zu tragen und dennoch etwas Besonderes sind:

Paris - VeniseParis - Venise

Forever and ever DiorForever and ever Dior

vor 1 Monat 2

Ich weiss, dass du selbst auf Fougère Düfte stehst (habe Deinen Beitrag zu masculin Plurielmasculin Pluriel gelesen). Warum also nicht Mal einen weiblichen Fougère für die Dame: Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum

vor 1 Monat 4
Schwarzuli

Ich weiss, dass du selbst auf Fougère Düfte stehst (habe Deinen Beitrag zu masculin Plurielmasculin Pluriel gelesen). Warum also nicht Mal einen weiblichen Fougère für die Dame: Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum ist ein schöner Duft, aber sicher kein Fougere, sondern ein süss-gourmandiger Vanilleduft! 😉 Frisch und leicht finde ich ihn auch nicht......

vor 1 Monat 4

Wenn sie Jasmin gern mag, dann vielleicht auch was Softeres Richtung J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau ...

vor 1 Monat 1

Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur ein zarter Duft mit Kamille und unsüßer Vanille

Santal BlancSantal Blanc cremige Feigenmilch und Sandelholz

Trussardi Ruby RedTrussardi Ruby Red cremiger Blumenduft mit einem Hauch roter Beeren

My NameMy Name zart pudriger Flieder, sehr feminin und leicht

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum frisch, cremig, leicht fruchtig, Gute-Laune-Duft, nicht zu süß

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Jubiläum 🤗🏵♥️

vor 1 Monat 2

Vielen Dank zunächst an alle für die tollen Vorschläge.

dann Werd ich mich mal einlesen. 

vor 1 Monat

Alien HypersenseAlien Hypersense

oder

Alien Goddess (Eau de Parfum Intense)Alien Goddess Eau de Parfum Intense

sind wirklich schön.

Alternativ zum Goddess Intense vll. noch

SolarisSolaris

( Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette ist fast schöner/leichter, aber nicht cremig.)

vor 1 Monat

Was man das ganze Jahr tragen kann und sehr gefällig im Designerbereich wäre For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum, der ist schlicht aber gut.

La BelleLa Belle ist auch sehr schön kann man das ganze Jahr tragen, zwar nicht frisch, aber sehr schön mit einem schönen Flakon als Geschenk.

vor 1 Monat
vor 1 Monat
ActaNonVerba

Ich würde daher eher einen leichten cremigen Duft suchen, der das ganze Jahr tragbar ist.

[...】

wie gesagt nicht schwer, eher leicht und frisch, cremig, gerne leicht floral.

Wenn es statt frischem, cremigem Designer auch blumig, pudrige Nische sein darf, kann ich dir Touche FinaleTouche Finale ans Herz legen.

Ein wunderschöner Damenduft. Erwachsen, aber nicht altbacken. Besonders, aber gefällig und keinesfalls schwer (auch wenn manche das anders sehen - ich find den wunderbar fluffig).

vor 1 Monat

Möchte nicht destruktiv sein, allerdings ist Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum schon ne richtige Wucht mit orientalischem Einschlag. Meine Bekannten die Alien als Signature tragen wären eher nicht so auf der Seite der Chanels unterwegs. Schon gar nicht beim ziemlich unsüßen, blumigen und zarten eau Tendre.

Die tragen tendenziell intensive Düfte wie La Belle Le ParfumLa Belle Le ParfumHypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de ToiletteLibre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense

Bist du dir sicher, dass du aussuchen möchtest? Vlt ist es auch eine Möglichkeit erstmal Abfüllungen zu kaufen und ihr so die Gelegenheit zu geben einen neuen Signature zu finden..? Sieht zwar erstmal nicht so schön aus, aber Flakon kann ja noch folgen..


Zur Duftrichtung.. eau Tendre ist überwiegend blumig. Unter cremigen Düften verstehe ich eher sowas wie:

My NameMy Name

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum

Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette


Cremig, pudrig und zum Anlass passend:

Kenzo AmourKenzo Amour


Wenn’s auch blumig sein darf:

+1 Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum Ist auch etwas schwerer, aber lange nicht auf Alien Niveau. Hat außerdem auch etwas Jasmin, wie der Alien.


Schöne Designer, die als Daily taugen und frisch, blumig, pudrig sind:

For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose bzw. die Narcisos allgemein

Chloé Rose Naturelle IntenseChloé Rose Naturelle Intense

Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum

Tiffany & Co. IntenseTiffany & Co. Intense

.. doch ob ihr die gefallen? 🤷‍♀️



vor 1 Monat

Ich denke das Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette ist eine gute Idee. Sehr ähnlich dem Chance tendre ist Bouquet de Hongrie (Eau de Parfum)Bouquet de Hongrie Eau de Parfum. Soll ja dem Alien nicht ähneln, meinst du.
Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane ist auch eher unkompliziert und Sweet MorphineSweet Morphine

vor 1 Monat

Der Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette ist schonmal eine tolle Wahl. Das edt ist auch noch schöner als das edP- meiner Meinung nach! Und Chanel zu so einem Anlass ist auch passend!

Auch so ein Klassiker, der meiner Meinung nach immer geht. Den alle mögen, der nie stört oder zu viel oder zu wenig ist, ist der Dior Addict (Eau de Toilette)Dior Addict Eau de Toilette ! Auch ein ganz angenehmer Immergeher mit einer tollen Qualität!

vor 1 Monat
vor 1 Monat

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette ist wirklich eine schöne Wahl.

Finde den Libre (Eau de Toilette)Libre Eau de Toilette auch ganz wunderbar.
Leichter, frischer Vanille-Lavendel-Duft mit angenehmer Teenote.

Miss Dior (2021) (Eau de Parfum)Miss Dior (2021) Eau de Parfum - Vanille mit zarter Pfingstrose. Mega schön.

vor 1 Monat

Zwar teilweise keine Designer, aber das wären meine Empfehlungen:

DovanaDovanazarter sauberer Creme-Moschusduft mit etwas Puder

Vive la MariéeVive la Mariée frische, leicht süßliche Rosencreme

My PearlsMy Pearlscremig, frisch

Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum cremig, pudrig, blumig

+ 1 My NameMy Name pudrig, cremig, vanillig, dezenter Flieder

+ 1 Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum frischer Cremeduft, dezent blumig

BesosBesos cremig, pudrig

vor 1 Monat

Ich finde Deine Geschenkidee zum Jubiläum bezaubernd, im besten Fall hat sie dann eine tolle Erinnerung an den Tag 😀, immer wenn sie aus dem Flakon sprüht.

Allerdings stimme ich @Orangensorbe  zu und empfehle Dir, keinen Flakon zu schenken, es wäre sooo schade, wenn Du ihren Geschmack nicht 100%ig triffst! Wie wäre es mit einem Gutschein "Ein Nachmittag in der Parfümerie"? Dann könnt Ihr einen schönen Nachmittag zusammen verbringen, und ihr könnt Euch - mit der hiesigen Vorauswahl - zusammen durch das Sortiment testen. Viel Spaß dabei!

vor 1 Monat

Mir kam spontan Cara MiaCara Mia oder auch Cara Mia Ti AmoCara Mia Ti Amo in den Sinn.

vor 1 Monat

Ich bin auch Team My NameMy Name

Auch noch sehr schön und nicht aufdringlich Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure

Lass uns gerne wissen welcher Duft es geworden ist 🙂

vor 1 Monat

Oooh, My NameMy Name war mein aller erster Gedanke. Schön cremig, pudrig und leicht, wahnsinnig feminin. Der For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum ist ebenfalls wunderschön 😍 auch der J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau oder Baiser Volé (Eau de Parfum)Baiser Volé Eau de Parfum sind auch sehr schön.

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Damenduft für meine Frau zum 15. jährigen Jubiläum
Gehe zu