Forum durchsuchen

Natürlich riechender Duft? feige? tee? blumen?

Natürlich riechender Duft? feige? tee? blumen? vor 1 Jahr

Der titel sagt es schon einigermaßen...

Ich suche nach Tipps bezüglich Düften die einfach authentisch riechen, im Sinne von nicht-chemisch/künstlich und super Süß.

Einfach etwas angenehmes und qualitativ natürlich riechendes... Very Happy!

Präferenzen habe ich eigentlich nicht. Aber gerne unisex Düfte ... Very Happy

Liebe grüße

vor 1 Jahr 3

Soll der Duft nun Feige, Tee und Blumen enthalten oder suchst du in diesen Kategorien? 😅

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum hat zB Feige und Tee drin. Schöner, eleganter Duft, nicht zu süss.

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum ein spitzen zitrischer Teeduft mit toller Performance. Für den Sommer absolut top!

Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum ein absolut wundervoller, grüner, leicht süsslicher Feigenduft.

"Une Nuit à Oman - Jardins de Misfah | Une Nuit Nomade" Dattel und Rose, einfach wow!

Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong und L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles sind beides auch schöne Teedüfte.

vor 1 Jahr

"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" ist Sandelholz und Feige oder vor allem Feige Fig ManFig Man oder "Parisian Musc | Matière Première" 

Sonst recht natürlich fruchtig und pur finde ich von Hermes Concentré de Pamplemousse RoseConcentré de Pamplemousse Rose , Concentré d'Orange VerteConcentré d'Orange Verte und  Engel PureEngel Pure

Blumig pur und authentisch finde ich auch La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum und FlorabotanicaFlorabotanica.

Und tolles Holz mit Mandarine ist auch Wood InfusionWood Infusion

vor 1 Jahr 2

+1 für Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette und in der Kategorie Feige ist auch FigFig einen Test wert.

Thé Vert & BigaradeThé Vert & Bigarade  und auch ein paar von den Elizabeth Arden Teedüften finde ich recht angenehm und natürlich. 

"Hermessence Rose Ikebana | Hermès" ist sowohl blumig als auch mit Teenote uns sehr angenehm natürlich.

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1

Von den gewünschten Duftnoten passt Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum ja gut, allerdings wirkt der auf mich nicht natürlich, sondern hat schon eine stark synthetische Komponente.

Vielleicht "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma"  oder Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette ? Oder ohne Feige aber mit Tee Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir .

vor 1 Jahr 1

Ich würde mir mal Thé Noir 29 (Eau de Parfum)Thé Noir 29 Eau de Parfum  anschauen Smile

vor 1 Jahr
Fesch

Ich würde mir mal Thé Noir 29 (Eau de Parfum)Thé Noir 29 Eau de Parfum  anschauen Smile

Unbedingt! Und Fig InfusionFig Infusion.  Beides Feige mit Tee.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

Probier doch mal 

Alluring FigAlluring Fig 

Den finde ich sehr natürlich und dazu noch wunderschön.

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

+1 für Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette 

Ansonsten finde ich den Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil recht natürlich - einfach grün-frisch...

Auch Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne riecht so, wie der Name besagt.

Wenn es eher blumiger sein soll: Le Monde est BeauLe Monde est Beau duftet wie ein Garten im Frühling, durch die Johannisbeeren ist eher frisch.

Authentisch duftet auch der Flora Gorgeous JasmineFlora Gorgeous Jasmine , nach Jasmin und Magnolie. Wobei Jasmin an sich eben schon recht süß ist. 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Mmmmm authentische Düfte von Feige, Tee oder Blumen...

Feige

+1 Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette 

FigueFigue

Tee

oh, sehr schwierig! der einzige ist für mich in der Kategorie Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé Vert 

bzw. Acqua Colonia White Peach & Coriander (Eau de Cologne)Acqua Colonia White Peach & Coriander Eau de Cologne (wobei da kein Tee drin ist, der riecht für meine Nase nur so)

was mir noch empfohlen wurde in meinem Blogartikel zum Thema Tee:

Sunset BeachSunset Beach (Milky Oolong)

My Cup of Tea - Dark DelightMy Cup of Tea - Dark Delight 

White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette 

Grigri / Gri GriGrigri 

Blumen

noch schwieriger! Finde, dass alle Blumen nicht an den echten Vergleich rankommen. Hast du Blumen-Präferenzen? Weil da gibts ja schon ganz schön viele verschiedene Razz

Rose

Splendida - Rose RoseSplendida - Rose Rose helle süßliche Rose

La fille de Berlin (Eau de Parfum)La fille de Berlin Eau de Parfum dunkelrote satte Rose

Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette zitrische Rose mit Wacholder/Tanne

Pfingstrose

Memoire de Daisen-inMemoire de Daisen-in 

Maiglöckchen

Diorissimo (1956) (Eau de Toilette)Diorissimo (1956) Eau de Toilette 

Lilie

Baiser Volé (Eau de Parfum)Baiser Volé Eau de Parfum 

Jasmin

L'Eau d'Issey AbsolueL'Eau d'Issey Absolue

Collection Galerie - Sens AbstraitCollection Galerie - Sens Abstrait

Splendida - Jasmin NoirSplendida - Jasmin Noir 

Tuberose

Collection Galerie - Tubéreuse ManifesteCollection Galerie - Tubéreuse Manifeste 

Lavendel

Lavande AmbréeLavande Ambrée 

Yuki / ゆきYuki 

Orangenblüte

Collection Première - Fleur d'OrangerCollection Première - Fleur d'Oranger 

Heliotrop

"Les Notes Gourmandes - Héliotrope / Do Ré | Réminiscence"

Heliotrope (Eau de Toilette)Heliotrope Eau de Toilette riecht auch ähnlich wie Flieder

sorry, falls ich dich etwas überfordert habe, aber es hat mich grad auch sehr interessiert, welche Düfte da für mich in Frage kämen Smile

vor 1 Jahr

Spannende Feigendüfte sind für mich insbesondere IchnusaIchnusa, Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette, "Fueguier | Fueguia 1833".

vor 1 Jahr

Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India wäre ein Teeduft mit Zitrone - nicht mehr und nicht weniger 🙂 .

Erbse vor 1 Jahr

Also zu deinen vorgeschlagenen Kategorien haben ja jetzt schon mehrere was geschrieben. Was mir als Erstes zu natürlich eingefallen ist, ist der Giungle di SetaGiungle di Seta. Habe den damals getestet und mir folgende Notiz dazu gemacht "Erdig, angenehm grün, man riecht die Erbse. Ein wenig süß, ein wenig erdig wie frisch geerntet. Irgendwie lecker, aber welcher Anlass?"


Vielleicht ist das ja was für dich, der war sehr natürlich, ganz wenig parfümig.

Re: Erbse vor 1 Jahr
Rosalux69

Also zu deinen vorgeschlagenen Kategorien haben ja jetzt schon mehrere was geschrieben. Was mir als Erstes zu natürlich eingefallen ist, ist der Giungle di SetaGiungle di Seta. Habe den damals getestet und mir folgende Notiz dazu gemacht "Erdig, angenehm grün, man riecht die Erbse. Ein wenig süß, ein wenig erdig wie frisch geerntet. Irgendwie lecker, aber welcher Anlass?"


Vielleicht ist das ja was für dich, der war sehr natürlich, ganz wenig parfümig.

oh in die Richtung hab ich auch noch einen Tipp Very Happy

SaladoSalado Gurkensalat mit Joghurt-Dill-Dressing - aber irgendwie auch erfrischend und gut, v.a. im Sommer

vor 1 Jahr

+1 für IchnusaIchnusa 

Beruhigender Lavendeltee ist für mich Eau Parfumée au Thé BleuEau Parfumée au Thé Bleu, der Lavendel ist hier eher mild, nicht so krautig intensiv.

Thé CachemireThé Cachemire, helle Blüten, zart, ein  leichter Duft

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde wunderschöner Teeduft mit Rose und Ingwer,  einer meiner Lieblinge🥰.

MintedMinted, belebender und erfrischender Muntermacher aus Minze und Zitrusfrüchten, ganz leicht gezuckert, hat leichte Ähnlichkeit mit Palazzo Nobile - Fizzy MintPalazzo Nobile - Fizzy Mint.

vor 1 Jahr 1

Du hast schon sehr viele tolle Vorschläge erhalten. Falls du den Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum noch nicht kennst, würde ich dir diesen auch noch empfehlen.  

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Natürlich riechender Duft? feige? tee? blumen?
Gehe zu