Erste Duftsammlung

Erste Duftsammlung 0

Guten Morgen ihr Lieben, 

Meine Nichte hat die Liebe zu Parfüm entdeckt und möchte sich gerne die ersten 4 Düfte zulegen. 
Dazu brauche ich eure erfahrenen Nasen 😄. 
sie ist 18 Jahre alt und sucht: 

Einen Duft zum Ausgehen

Einen frischen klaren Duft

Einen blumigen Duft 

Und einen Creme/ Puder Duft

Lieben Dank schon mal 😊

1

Hallo Tante InaPina!

Dazu passen würden in der Kategorie "Preiswert"

Sunset Riot zum Ausgehen, sehr ähnlich dem Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

Away Weekend Woman Frisch und klar, sehr ähnlich dem Wood Sage & Sea Salt Cologne

In der Kategorie "Kostspielig"

zum Ausgehen Delina Exclusif

Frisch und klar "Replica - Lazy Sunday Morning (Eau de Toilette) | Maison Margiela"

Viel Freude beim Auswählen!

0
Cappuccetto

Hallo Tante InaPina!

Dazu passen würden in der Kategorie "Preiswert"

Sunset Riot zum Ausgehen, sehr ähnlich dem Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

Away Weekend Woman Frisch und klar, sehr ähnlich dem Wood Sage & Sea Salt Cologne

In der Kategorie "Kostspielig"

zum Ausgehen Delina Exclusif

Frisch und klar "Replica - Lazy Sunday Morning (Eau de Toilette) | Maison Margiela"

Viel Freude beim Auswählen!

Lieben Dank ❤️

1

Als frischen und klaren Duft fände ich Versace pour Femme Dylan Blue

Zum Ausgehen ist La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum eine gute Variante

Als blumigen Duft Supremacy (Pink)

Und als Puder-Duft My Scent

0
Parfumelli

Als frischen und klaren Duft fände ich Versace pour Femme Dylan Blue

Zum Ausgehen ist La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum eine gute Variante

Als blumigen Duft Supremacy (Pink)

Und als Puder-Duft My Scent

Danke 😍

1

frischer klarer Duft:

Tommy Girl

Cheap and Chic - I Love Love

blumig:

Lovely Laura

Mon Paradis , ähnlich dem "Paradoxe | Prada"

Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette

Creme/Puder;

Nivea (2015)

Ausgehen:

Mon Amour

Eau de Parfum

🌸🌿

2

Hallo

ich könnte mir folgende Düfte vorstellen...

Einen Duft zum Ausgehen L'Interdit Eau de Parfum Rouge

Einen frischen klaren Duft L'Impératrice

Einen blumigen Duft Aurora

Und einen Creme/ Puder Duft Signature Eau de Parfum

Grüsse

1

Bei frisch klar muss ich sofort an

For Her Pure Musc Eau de Parfum denken. Den liebt meine Tochter auch, ebenso wie Toy 2 .

Blumig finde ich für ein Mädchen in dem Alter Daisy Eau de Parfum oder For Her Fleur Musc Eau de Toilette Florale. Den trägt meine Tochter auch zum Ausgehen und es hagelt nur so Komplimente.

Zum Ausgehen L'Interdit Eau de Parfum Rouge , hah oder fast vergessen Cheirosa '62 .

Cremig/pudrig fällt mir ebenfalls spontan Artemisia Eau de Parfum , aber vermutlich zu teuer oder ebenfalls Signature Eau de Parfum oder Nivea (2015)

0

Ganz lieben Dank für die vielen Vorschläge. Da kann ich mit ihr einiges testen und der sie darf sich einen der Düfte aussuchen. Ich werde berichten was es geworden ist. 

1

Nomade Eau de Parfum

Good Girl Eau de Parfum

Finde beide passen ganz gut zu einer jungen Frau.

Vielleicht noch Sunflowers Eau de Toilette

2

Ich weiß nicht, ob einer 18 jährigen L'Interdit Eau de Parfum Rouge oder For Her Pure Musc Eau de Parfum und Konsorten gefallen. Das meine ich deshalb, weil ich mich an mich selber erinnere. In dem Alter gefiel mir diese Richtung noch gar nicht. Das roch nach "älterer, reifer Frau". Genau wie das Ange ou Démon Eau de Parfum , das fand ich zwar alles interessant, aber tragen wollte ich es nicht. Erst später, nach mehreren Jahren immer wieder testen, schnuppern, ziemlich oft eigentlich und vielen Anläufen, fingen mir diese Düfte zu gefallen an und ich empfand sie nun als passend. Auch weil die Nase immer geschulter wurde.

Ich empfehle

auf jeden Fall auch den Tommy Girl, den neuen Tommy Girl Vibrant Summer

Chance Eau Tendre Eau de Toilette / Bouquet de Hongrie Eau de Parfum

White Tea Eau de Toilette

White Tea Wild Rose

Pura

Black Opium Le Parfum zum Ausgehen

Idôle Eau de Toilette

0
Igli

Ich weiß nicht, ob einer 18 jährigen L'Interdit Eau de Parfum Rouge oder For Her Pure Musc Eau de Parfum und Konsorten gefallen. Das meine ich deshalb, weil ich mich an mich selber erinnere. In dem Alter gefiel mir diese Richtung noch gar nicht. Das roch nach "älterer, reifer Frau". Genau wie das Ange ou Démon Eau de Parfum , das fand ich zwar alles interessant, aber tragen wollte ich es nicht. Erst später, nach mehreren Jahren immer wieder testen, schnuppern, ziemlich oft eigentlich und vielen Anläufen, fingen mir diese Düfte zu gefallen an und ich empfand sie nun als passend. Auch weil die Nase immer geschulter wurde.

Ich empfehle

auf jeden Fall auch den Tommy Girl, den neuen Tommy Girl Vibrant Summer

Chance Eau Tendre Eau de Toilette / Bouquet de Hongrie Eau de Parfum

White Tea Eau de Toilette

White Tea Wild Rose

Pura

Black Opium Le Parfum zum Ausgehen

Idôle Eau de Toilette

Meiner 18 Jährigen hat besonders For Her Pure Musc Eau de Parfum Absolue so gut gefallen, dass er mittlerweile seit 3 Jahren einer ihrer Allerliebsten ist. Ihre Freundinnen sind ebenfalls verrückt nach dem Duft, sobald sie ihn trägt.
Aber auch bei so jungen Erwachsenen gehen natürlich die Duftgeschmäcker sehr auseinander.

Der Chance Eau Tendre Eau de Toilette, ebenso wieder der Daisy Eau de Toilette , die sich, zumindest für meine Nase, sehr ähnlich sind, nur dass der Daisy bezahlbarer ist, finde ich auch sehr passend für ein junges Mädchen.

0

Hallo InaPina,

da ich eine Tochter in dem Alter Deiner Nichte habe, hier nochmal als Anregung ihre Lieblingsparfums:

zum Ausgehen This Is Her! oder La Belle Le Parfum

ihr Freshie ist The Muse

und ihr cremiger Duft ist Scarlet Poppy ( da gibt es auch kleinere Versionen, die nicht ganz so teuer

Viel Spaß bei der Beratung Deiner Nichte,da hat sie ja Glück, dass sie auf Deine Expertise zurückgreifen kann😉

0

Eine kleine Auswahl für jede Kategorie. So eine liebe Tante wünscht man sich. Berichte gerne irgendwann, welche es denn geworden sind und was überhaupt nicht ankam. Smile

Einen Duft zum Ausgehen:

I Want Choo Forever

Flowerbomb Eau de Parfum

"Lady Million (Eau de Parfum) | Paco Rabanne"

"Mod Vanilla | Ariana Grande"

Angelic Vanilla

Sensual Vanilla

Moonlight Whisper

Pistachio Infusion

Einen frischen, klaren Duft:

Curious Eau de Parfum

Wood for Her

Zara Day Collection: 05 - Applejuice Eau de Toilette

+1 Versace pour Femme Dylan Blue

Einen blumigen Duft:

Good Girl Blush Eau de Parfum

Coach Dreams

Idôle

Und einen Creme/ Puder Duft:

Musk | 12

For Her Eau de Parfum/Look of Woman (2023)

Love

1

Wow, danke für eure tollen Vorschläge 😍

0
1

Zum Ausgehen: +1 für L'Interdit Eau de Parfum Rouge oder La Belle. Wenn sie wirklich "jung" riechen will dann finde ich den Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale schön

Frisch/Klar: Wood Sage & Sea Salt Cologne

Blumig: Chance Eau Tendre Eau de Parfum oder +1 für Chance Eau Tendre Eau de Toilette

Creme/Puder: +1 für For Her Pure Musc Eau de Parfum (finde den schon auch als 18-jährige tragbar), ansonsten vielleicht der My Name? (auch schön günstig)

Und als kleines Extra: Cheirosa '62, der ist grade wahnsinnig angesagt bei 18-23-jährigen und passt schön in den Sommer

2
InaPina

Es sind geworden:

Tommy Girl

Toy 2

Nivea (2015)

Black Opium Le Parfum

und für die Tante InaPina L'Interdit Eau de Parfum Rouge

😍

Da habt ihr ja tolle Düfte gefunden! 👍Schön, wenn dann auch eine Rückmeldung kommt.

Und Tante InaPina duftet jetzt mit der Nichte um die Wette....klasse! 😁

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Erste Duftsammlung
Gehe zu