Eure Top 3?

1 - 25 von 45
Eure Top 3? 0

Hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei meinen mittlerweile ca. 30 Parfums doch recht klar sagen kann, was meine Favoriten sind. Ich trage zwar fast alle recht gleich oft, aber müsste ich mich entscheiden, wäre es so (in Klammer jeweils die Nr. 2): 

Winter: Armani Eau de Nuit Oud (D&G The One EdP)

Sommer: Acqua di Gio Parfum (YSL Y EdP)

Allrounder: Bleu de Chanel Parfum (Chanel Allure Homme / Armani Code Parfum)

Natürlich alternativ, auch wenn die obrigen für alles Mögliche gehen, in bestimmten Situationen:

Sport: Allure Homme Sport (Terre d'Hermes EdT)

Berufliche Termine (wenn nicht BdC Parfum): Dior Homme Intense

Date (wenn nicht The One): YSL La Nuit de L'Homme

Abend/Club: JPG Scandal EdP (Azzarro Wanted by Night)

Wie ist das bei euch? Smile

3

Ich hatte mich nach vielem Testen und auch einigen Blind- oder Spontankäufen irgendwann dazu entschieden, meine Sammlung zu verkleinern und so aufzustellen, dass ich für jede Situation nur noch einen Duft haben möchte und dieser für mich eine 10/10 ist. Alles andere steht dann sowieso irgendwann nur noch in der Ecke.

So hat man nicht den einen Signatur, sondern mehrere für unterschiedliche Jahreszeiten z.B.

Die Reise zur für mich perfekten Sammlung macht trotzdem Spass, denn noch habe ich nicht alle Kategorien mit dem für mich perfekten Duft füllen können. Also heißt es weiter Testen und Probetragen.

Aktuell würde meine Sammlung wie folgt aussehen:

Frühling: Greenley

Sommer: "Torino21 | XerJoff"

Herbst: Jazz Club

Winter: Royal Oud

Weihnachten: Carlisle

Ganzjährig/Allrounder: Reflection Man

Strandurlaub: Mirto di Panarea

Sport: Sedley

Ich denke mit diesen 8 Düften ist man bestens aufgestellt und mehr braucht eigentlich auch kein Mensch.

Ursprünglich hatte ich vorher noch eine Unterscheidung in jeder Kategorie nach Arbeit/Freizeit, so dass die Sammlung ohne Sport, Urlaub und Weihnachten aus 13 Parfums bestanden hätte. Da sich aber herausgestellt hat, dass alle meine Lieblingsparfums auch Bürotauglich sind, war das hinfällig.

2

Hi, also ich versuche meine Sammlung immer recht klein zu halten sonst kommen einige Düfte bei mir kaum bis gar nicht zum Einsatz.

Winter /Herbst: Ombré Leather (2018) Eau de Parfum und Dior Homme Intense (2011)

Sommer Frühling: meine neuen lieblinge Sealight und "Black Amsterdam / أمستردام السوداء | Ayat / آيات" beide performen viel besser als die OGs

2

Winter: Spicebomb Extreme ( "Naxos | XerJoff" )

Sommer: Light Blue pour Homme Forever ( "Renaissance | XerJoff" )

Allrounder: Imagination ( Aventus )

Sport: Allure Homme Sport Eau de Toilette ( Invictus Eau de Toilette )

Berufliche Termine: Boss Bottled Eau de Toilette ( Individuel Eau de Toilette )

Date: Aventus ( The One for Men Eau de Parfum )

Abend/Club: Dior Homme Intense (2011) ( "Tony Iommi Monkey Special | XerJoff" )

1

Da ich nicht so viele Düfte besitze (aktuell 6 Stk.), ist die Wahl meiner Top 3 relativ einfach:

1. Acqua di Giò Profondo (2024) Eau de Parfum

2. Explorer

3. "Only The Brave (Eau de Toilette) | Diesel"

Wichtig zu erwähnen ist, dass ich alle meine Düfte als "Allrounder" trage und keine Präferenzen für bestimmte Jahreszeiten oder Situationen habe. Aufgrund des hohen Preises benutze ich das Profondo eher selten, alle anderen werden regelmäßig gesprüht.

1
0

Trotz meiner recht großen Sammlung anhand des daily tracking einfach zu benennen...

Sauvage Eau de Parfum

L'Homme

Acqua di Giò Profumo Parfum

1
0

… tja, obgleich ich über 100 Parfums mein Eigen nennen darf, wären es diese drei:

Amber pour Homme Eau de Toilette

Ganymede Eau de Parfum

Epic Man

1

Herbst/Winter

Layton Exclusif 

Frühling/Sommer

LV Imagination 

Allrounder 

Amouage Reflection Man

0

Bei mir sind es:

Interlude Man

Ganymede Eau de Parfum

"Renaissance | XerJoff"

0

Kalte Jahreszeit: Sauvage Elixir

( Absolu Aventus oder Viking )

Warme Jahreszeit: Sedley

( Bleu de Chanel Eau de Toilette )

Allrounder: Aventus bzw. Esencia Eau de Parfum

( "Montabaco Verano | Ormonde Jayne" )

0

Da könnte ich mich nicht so einschränken. 😄

Bei mir variieren die Vorlieben nicht nur über die Jahreszeit und den Anlass, sondern auch von Tag zu Tag. Hatte ich gestern einen gehaltvolleren Duft, möchte ich heute vielleicht etwas Leichtes. Insofern liebe ich die Auswahl.

Derzeit scheint mir der "Liam / ليام | Lattafa / لطافة" für viele Anlässe zu passen und er wird mir nicht "zuviel".

0
0

Meine Düfte befinden sich in keinem Sport Wettbewerb aber ich könnte eine Reihenfolge machen, wie oft ich sie getragen habe :

1.) Habit Rouge Eau de Toilette

2.) Pour Monsieur Eau de Toilette

3.) Antaeus Eau de Toilette

1

Sommer "Torino21 | XerJoff"

Allrounder Ganymede Eau de Parfum

Winter Falcon Leather Eau de Parfum

0
1
0

1. Carlisle (Ausgeh-Duft & Cold-Weather)

2. Reflection 45 (Daily Allrounder)

3. "40 Knots | XerJoff" (Sommer)

( & zusätzl. optional Side Effect für Datenights )

0

Sommer: "Blue Talisman | Ex Nihilo" / Imagination

Allrounder: Amyris Homme Eau de Toilette / Speed Legends

Herbst-Winter: Oud Wood Eau de Parfum

1

🥇 Soavissima

🥈 "Tony Iommi Monkey Special | XerJoff"

🥉 Bee

0

Mein Signature ist der Eau pour Homme (2013) Eau de Toilette aus Gutem Grund^^.

Es gibt schlichtweg keinen Umstand bei dem Er mich nicht erfreut... ob Sommer oder Winter, ob im Beruf oder in der Freizeit.
Alle andere stehen hinten an....

Der Guerlain Homme Eau de Parfum ist einer der wenigen, der Signature Qualitäten besitzt.

Auch der Noir Anthracite

und der Pacific Rock Moss sind zur Zeit 'must have' bei mir.

Mfg 🙃

0
1

1. Imagination

2. Angel Share 

3 Oud Satin Mood

0
1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Gehe zu