Eleganter, lauter Duft für Dame in den 50ern

1 - 25 von 39
Eleganter, lauter Duft für Dame in den 50ern 1

Hallo liebe Community!
Ich suche einen Duft für eine 50-jährige Dame, die sich eher wie 30 fühlt. Sie ist eine jung gebliebene, sehr "schöne" Frau, die sehr auf ihr Äußeres achtet. Im Umgang mit Menschen ist sie sehr extrovertiert. Bei Parfüm ist es ihr wichtig, dass nicht nur sie sich riecht, sondern auch andere. Sie möchte außergewöhnlich auf gar keinen Fall langweilig sein, auffallen (um jeden Preis.. Very Happy), hat osteuropäischen Hintergrund und lebt das auch divalike aus. Wenn wir über Düfte sprachen waren wertschätzende Adjektive "frisch", "pudrig" und"elegant" (empfind eich selbst nicht so, aber das ist sicher auch subjektiv).

Lieblingsdüfte:
Mit Abstand "Harem | LR / Racine" - die alte Formulierung, für die sie bisher leider immernoch keinen Ersatz finden konnte
Coco Mademoiselle Eau de Parfum

Trägt sie aktuell auch häufig:
#jimmy choo edt
Jimmy Choo L'Eau

Hat sie / mag sie auch:
Good Girl Eau de Parfum
Angel Eau de Parfum
Hypnotic Poison Eau de Toilette
Replay for Her

Hat sie / werden selten benutzt:
Hypnotic Poison Eau de Toilette
Le Bain Eau de Parfum
Miss Dior Chérie (2005) Eau de Parfum
Gabrielle Chanel Eau de Parfum
Chance Eau de Parfum

Mir fällt es schwer einen roten Faden bei diesen Düften und ihren Duftnoten zu erkennen. Die einzige Sache, die wir unterschiedlich wahrnehmen ist die Vorliebe/abneigung für Patschouli. Ich bekomme Migräne, sie badet nahezu in Coco Mademoiselle Eau de Parfum und Angel Eau de Parfum. Vielleicht wäre das ein Anfang.. ein frischer, eleganter und lauter Patschouliduft? Smile
Bisher wurden ausschlieslich Designer ausprobiert. Sehr gerne nehme ich an dieser Stelle auch Empfehlungen für Nischendüfte auf!

Ich freue mich sehr übere eure Ideen und Vorschläge!
Viele Grüße!

1

Vlt "Maroussia | Slava Zaïtsev" ?

2

Laut, aber dennoch elegant Nº 4 Eau de Parfum

2
1

@Käse@Scentina 

Die erscheinen mir beide von den Statements her suuuper passend. Orientalisch und aus den 90er. Perfekt! Werden getestet, danke! ^^

0

Danke 🙂

Shalimar ist auch ein guter Vorschlag.

1

Habanita (2012) Eau de Parfum ist vielleicht auch einen Test wert.

Bislang ist er in meiner Umgebung noch nicht negativ aufgefallen.

das Attribut "angenehm" erhalten auch

"Marquee | XerJoff" und

"40 Knots | XerJoff"

✔️. ✍🏻... 0

Dieser Beitrag wurde gelöscht. 

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 20.06.2025 - 05:08 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
Käse

Vlt "Maroussia | Slava Zaïtsev" ?

War tatsächlich auch mein erster Gedanke.

Laut und gleichzeitig auch nicht.

Habe ich mir wieder zugelegt (ertauscht) und bin positiv überrascht.

0
1

Spontan denke ich an L'Interdit Eau de Parfum Intense und alle anderen Versionen dieser Reihe, aber auch an Organza Eau de Parfum und Classique Eau de Toilette

0

Drei raumfüllende Düfte kamen mir bei der Beschreibung der Dame sofort in den Sinn

Dior Addict (2014) Eau de Parfum
Arabians Tonka
Must de Cartier Parfum

Aber wenn es Patchouli sein soll, könnte dieser Mugler-Wummser auch was sein (mMn unisex, ein bißchen wie "Naxos | XerJoff" )

A*Men Pure Havane

0

Bei Patchouli fallen mir ein:

Le Parfum Royal ... opulent aber doch alltagstauglich

Patchouli Eau de Toilette

Perles de Lalique

"Karma (Perfume) | Lush / Cosmetics To Go" ....der füllt ganze Räume

Meine Arbeitskollegin trägt: Jimmy Choo Eau de Parfum ...da nehme ich die Patchoulinote auch sehr deutlich wahr

Etwas 'hellere' Düfte mit Patchouli:

Flowerbomb Eau de Parfum und Mon Paris Eau de Toilette

Vielleicht auch noch Black Opium Eau de Parfum Extrême oder L'Interdit Eau de Parfum Rouge

Übrigens empfinde ich ihn Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense die Patchoulinote noch intensiver

Mich wundert ja schon fast, dass sie La Vie est Belle L'Eau de Parfum noch nicht besitzt

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 13.10.2024 - 16:18 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
0

Ich empfehle unbedingt:

Coco Noir Eau de Parfum .. tatsächlich frischer, eleganter, eher lauter Patchouli Duft… und einer der Besten!

0

Fenty Eau de Parfum

Cœur Battant

L'Interdit (2018) Eau de Parfum

Und das ist nicht mein LV Liebling, könnte aber passen Matière Noire

1

@all Ich danke euch sehr für all die tollen Vorschläge! Ich bin wirklich begeistert wie ihr alle auf meine Beschreibung eingegangen seid und euch so tolle Düfte in den Sinn gekommen sind! Da ist bestimmt etwas für sie dabei. Überlege gerade einen Adventskalender draus zu machen 😅

@LuckyLisa Du liegst tatsächlich goldrichtig! Sie meinte mal, dass ihr der gefällt und sie ihn auch gerne hätte! Der hat sich wohl nur noch nicht durchsetzen können. Vlt riechen ihr zu viele Leute danach 

0

Perles de Lalique -elegante, kühle Patch-Rose. ziemlich laut und hält gut. Ist ein Cheapie Smile

0
Orangensorbe

@all Ich danke euch sehr für all die tollen Vorschläge! Ich bin wirklich begeistert wie ihr alle auf meine Beschreibung eingegangen seid und euch so tolle Düfte in den Sinn gekommen sind! Da ist bestimmt etwas für sie dabei. Überlege gerade einen Adventskalender draus zu machen 😅

@LuckyLisa Du liegst tatsächlich goldrichtig! Sie meinte mal, dass ihr der gefällt und sie ihn auch gerne hätte! Der hat sich wohl nur noch nicht durchsetzen können. Vlt riechen ihr zu viele Leute danach 

@Orangensorbe der Adventskalender ist eine total schöne Idee. Dann hat sie nicht nur ein liebevolles Geschenk von dir - vielleicht findet sie so auch ihren neuen Lieblingsduft Smile.

Liebe Grüße 
 Judith

1

Da sie es gerne pudrig und kräftig mag, unbedingt mal Teint de Neige Eau de Parfum versuchen.

Und da ich mit Angel Eau de Parfum Parallelen zu meiner Mutter sehe, werfe ich noch das Lieblingsparfum meiner Mama, Mon Parfum, in die Runde.

0
0
0

Edel, aber nicht zu laut wäre noch Moonlight Patchouli. 🌹

Coromandel Eau de Parfum könnte auch gut passen. Und ein Adventskalender wäre eine super Idee! 👍

0
0

jeweils +1 für

Habanita (2012) Eau de Parfum ('richtiger' Klassiker, auch heute sehr gut tragbar)

Coco Noir Eau de Parfum ('modernerer' 'Neo-'Klassiker)

Perles de Lalique (extrem außergewöhnlich)

evtl probierenswert: "Châtelaine | Parfum-Individual Harry Lehmann" + "Patchouly | Parfum-Individual Harry Lehmann"

1
1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Eleganter, lauter Duft für Dame in den 50ern
Gehe zu