Zarter Blumenduft als Eau de Toilette (Designer)

1 - 25 von 51
Zarter Blumenduft als Eau de Toilette (Designer) 2

Der Titel klingt erstmal recht unspektakulär, aber ich suche wirklich einen zarten, femininen, blumigen Duft für die Arbeit. Fast alles, was ich bisher getestet habe, hatte mir zu viel "Wumms" oder war so penetrant, dass es nach einer Zeit nervt.

Speziell brauche ich was für die Arbeit in der Apotheke, also mit viel Kundenkontakt. Ich stelle mir das so vor, dass mich der Duft wie ein zarter Hauch umgibt, aber weder Kollegen noch Kunden nervt und keine Kopfschmerzen verursacht. Er darf süß sein, aber nicht zu süß, auch gerne frisch, aber nicht zu kühl, eher sanft und anschmiegsam.

Ich hoffe, dass diese Punkte sich jetzt nicht widersprochen haben. Von den Duftkomponenten bin ich ganz offen, aber am liebsten wäre mir, wenn auch Rosen dabei sind. 

Getestet habe ich schon "Rose n Roses" von Dior, diesen fand ich gut, aber hab den gefühlt schon überall gerochen (wahrscheinlich wegen der starken Ähnlichkeit zum Miss Dior EDP) 

Den "Forever and Ever Dior" fand ich zu flüchtig und kaum wahrnehmbar.

Habt ihr vielleicht noch Tipps, irgendwas was ich noch testen könnte?

Bitte nur Damendüfte im Designer Bereich Smile

LG eure MondNeptun

2

Ich musste sofort denken an ,

(habe oder hatte ich selbst und sie erfüllen deine Anforderungen perfekt )

J'adore Parfum d'Eau

Irrésistible Givenchy Eau de Parfum Nude Velvet oder

Irrésistible Givenchy Eau de Parfum Rose Velvet

N°5 L'Eau Eau de Toilette

Gabrielle Chanel Eau de Parfum ... ist zart auch wenn Eau de Parfum da steht

Softly

0

Rose:

Chloé (2007) Eau de Parfum - aber der wird auch häufig getragen

Turathi (Red) sehr schöne, leichte Rose mit guter Haltbarkeit

"Rose Couture | Khadlaj / خدلج" ist dem Delina Exclusif sehr ähnlich, hält aber besser als diese Drogeriekandidaten hier: Elixir Floral oder Poetique

Idôle

Lovely Eau de Parfum etwas transparenter und luftiger als For Her Eau de Parfum . Der Lovely hat keine Rose gelistet aber alles was ich rieche ist Rose.

Narciso Eau de Parfum Poudrée gepuderte Rose

Zarter Flieder ohne Rose: A Drop d'Issey Eau de Parfum oder My Name

nachtrag: L'Instant Magic Eau de Parfum auch als cremiger Puderduft mit Rose

Pour Femme Eau de Parfum könnte auch was sein

Zuletzt bearbeitet von Puderperle am 29.08.2025 - 11:22 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Cloudysky

Ich musste sofort denken an ,

(habe oder hatte ich selbst und sie erfüllen deine Anforderungen perfekt )

J'adore Parfum d'Eau

Irrésistible Givenchy Eau de Parfum Nude Velvet oder

Irrésistible Givenchy Eau de Parfum Rose Velvet

N°5 L'Eau Eau de Toilette

Gabrielle Chanel Eau de Parfum ... ist zart auch wenn Eau de Parfum da steht

Softly

Das weiße J'adore hab ich schon mal getestet, irgendwie war es mir zu kratzig (obwohl ich nicht erklären kann warum, aber etwas hat mich gestört). Ebenso beim "Irrésistible EDP Nude Velvet" von Givenchy, das ist sehr pudrig aber zu intensiv für mich.

Die anderen werde ich mal testen gehen, danke für die Empfehlungen Smile

Vor allem bei dem Softly von Jil Sander hab ich den Eindruck, dass es mir gefallen könnte.

0
Puderperle

Rose:

Chloé (2007) Eau de Parfum - aber der wird auch häufig getragen

Turathi (Red) sehr schöne, leichte Rose mit guter Haltbarkeit

"Rose Couture | Khadlaj / خدلج" ist dem Delina Exclusif sehr ähnlich, hält aber besser als diese Drogeriekandidaten hier: Elixir Floral oder Poetique

Idôle

Lovely Eau de Parfum etwas transparenter und luftiger als For Her Eau de Parfum

Narciso Eau de Parfum Poudrée gepuderte Rose

Zarter Flieder ohne Rose: A Drop d'Issey Eau de Parfum oder My Name

Interessante Vorschläge, also den "Chloé" kenne ich, ist wirklich zurecht sehr beliebt, aber mir dann wohl wieder zu beliebt (irgendwie möchte ich dann doch etwas anders riechen als die Masse). Den "Poetique" hab ich sogar zuhause, ich finde diese Delina-Düfte echt toll, aber es ist eher eine sehr zuckrige Rose, die mir dann manchmal zu viel wird.

"Idole" ist wirklich gut, muss ich nochmal testen gehen. Beim "A drop d'Issey" geht mir der Flieder etwas auf den Kopf.

Nach den anderen werde ich auch mal Ausschau halten. Smile

0

Versuch doch mal Naturdüfte.

Ohne Aromachemicals.

https://www.parfumo.de/Parfums...

Zu Drogeriemarktdüften kann ich leider nichts beitragen @MondNeptun 

Oder Miskeo [dezent parfümig] ohne aufdringlich zu sein.

www.parfumo.de/Parfums/miskeo/daim

Zuletzt bearbeitet von Seejungfrau am 30.08.2025 - 02:04 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1
Seejungfrau

Versuch doch mal Naturdüfte.

Ohne Aromachemicals.

Hast du da Tipps für mich, wo ich sowas finde? Gibt es da Marken, die ich auch in den Drogerien bekomme?

6

Du suchst Chance Eau Tendre Eau de Toilette 🙏❤️

3
3
3
1
MondNeptun

Der Titel klingt erstmal recht unspektakulär, aber ich suche wirklich einen zarten, femininen, blumigen Duft für die Arbeit. Fast alles, was ich bisher getestet habe, hatte mir zu viel "Wumms" oder war so penetrant, dass es nach einer Zeit nervt.

Speziell brauche ich was für die Arbeit in der Apotheke, also mit viel Kundenkontakt. Ich stelle mir das so vor, dass mich der Duft wie ein zarter Hauch umgibt, aber weder Kollegen noch Kunden nervt und keine Kopfschmerzen verursacht. Er darf süß sein, aber nicht zu süß, auch gerne frisch, aber nicht zu kühl, eher sanft und anschmiegsam.

Ich hoffe, dass diese Punkte sich jetzt nicht widersprochen haben. Von den Duftkomponenten bin ich ganz offen, aber am liebsten wäre mir, wenn auch Rosen dabei sind.

Getestet habe ich schon "Rose n Roses" von Dior, diesen fand ich gut, aber hab den gefühlt schon überall gerochen (wahrscheinlich wegen der starken Ähnlichkeit zum Miss Dior EDP)

LG eure MondNeptun

Ich finde zu deiner Suche passt perfekt Flora Gorgeous Gardenia Eau de Parfum . Schon probiert?

1
1

Gerne geschehen !

Wenn du dir Jil Sander vorstellen kannst, es gibt noch den

Softly Eau de Pétales , aber er scheint nicht mehr überall erhältlich zu sein.

Sunlight Eau de Parfum Lumière ist auch sehr leicht, schön und nicht zu pudrig

Jette Eau de Parfum ist mir noch eingefallen, mag ich auch gerne.

1
1

Allure Eau de Toilette (das EDP ist zu raumgreifend), zart dosiert
31 Rue Cambon Eau de Parfum
N°19 Eau de Toilette (alte Variante ist besser)
Moonlight Serenade
Hiris
Arboréal
"Balenciaga Paris | Balenciaga"
Baiser Volé Parfum
Paris - Venise
Paris - Paris

Vorsichtig dosiert geht eigentlich alles. Unter "vorsichtig" verstehe ich ein paar Tupfer Smile

1

Wenn dir Forever and ever Dior grundsätzlich gefällt, aber zu schwach ist, würde ich dir Sakura empfehlen.

Noa Eau de Toilette ist auch super toll cremig, blumig und frisch aber eher weniger als Parfum wahrnehmbar, sondern wie eine Lotion.

Versense hat keine Rose, passt aber sehr gut zu deiner Beschreibung und ich finde ihn sehr geeignet. Riecht gepflegt ohne Duschgelaura.

Pleasures Eau de Parfum wenn es einfach die Farbe Weiß sein darf, Waschmittel ohne Synthetik.

+1 für Pura, Chance Eau Tendre Eau de Toilette, J'adore Parfum d'Eau

2
4

Mir fällt noch Miracle Eau de Parfum ein. Zwar ein Eau de Parfum aber sehr zart und leicht bei mir mit Rose und Pfingstrose.

+1 für Chance Eau Tendre Eau de Toilette

+1 für Pleasures Eau de Parfum , der umgibt mich auch Stunden mit einem angenehmen blumigen Hauch und bleibt auch im Dry down schön

0
Danutz
MondNeptun

LG eure MondNeptun

Ich finde zu deiner Suche passt perfekt Flora Gorgeous Gardenia Eau de Parfum . Schon probiert?

Dem hab ich bisher zu wenig Beachtung geschenkt, muss ich nochmal testen.

0
BeatriceA

Allure Eau de Toilette (das EDP ist zu raumgreifend), zart dosiert
31 Rue Cambon Eau de Parfum
N°19 Eau de Toilette (alte Variante ist besser)
Moonlight Serenade
Hiris
Arboréal
"Balenciaga Paris | Balenciaga"
Baiser Volé Parfum
Paris - Venise
Paris - Paris

Vorsichtig dosiert geht eigentlich alles. Unter "vorsichtig" verstehe ich ein paar Tupfer Smile

Allure EDT hab ich heute getestet, fand ich sehr gut, obwohl eine leicht herbe Note dabei ist. Zumindest auf dem Streifen war er sehr gut, aber ich muss ihn nochmal auf der Haut testen.

2

Vielen Dank für die tollen Vorschläge, da muss ich mich erstmal durchtesten. 

LG eure MondNeptun Smile

1

Ich finde die White Tea Eau de Parfum - Reihe ganz passend. Der White Tea Eau de Parfum ist blumiger, der White Tea Eau de Toilette frischer (aber blumig) und der White Tea Ginger Lily auch frisch, aber mit einer Ingwer-Note.

Ansonsten ist auch Woman Nº 2 ganz zauberhaft mit einer wunderschönen Veilchen-Note und Moschus.

1

Ich bin mal so dreist und mache werbung für mein sharing zum frisch blumigen Iris-Duft Iris d'Argent , der dafür mMn perfekt passen würde. Ist als Herrenduft deklariert, aber das ist mir tatsächlich erst aufgefallen, als ich ihn schon gekauft hatte (ich achte da nicht drauf) und ich wär nie draufgekommen, dass das ein herrenduft sein soll Smile

1
MondNeptun
BeatriceA

Allure EDT hab ich heute getestet, fand ich sehr gut, obwohl eine leicht herbe Note dabei ist. Zumindest auf dem Streifen war er sehr gut, aber ich muss ihn nochmal auf der Haut testen.

Mich stört diese Note beim EDT auch. Das EDP hat sie nicht, ist aber süßer und könnte aufdringlich wirken.

Ein Duftzwilling, der diese herbe Note nicht hat: Joy Eau de Parfum. Nicht von den Bewertungen verwirren lassen, der ist angenehm und für meine Nase nicht süß. Vorsicht beim Testen: oft steht nur Joy Eau de Parfum Intense im Regal, der ist mir zu stark.

1 - 25 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Zarter Blumenduft als Eau de Toilette (Designer)
Gehe zu