Blindkauf ist ein Fehlkauf

1 - 25 von 43
Blindkauf ist ein Fehlkauf 0

Welchen Duft habt ihr euch blind( also ohne testen) blind gekauft und er hat sich als absoluter Fehlkauf herausgestellt? 

Bei mir war es Égoïste Eau de Toilette 

Tja, manchmal läßt man sich doch von Rezensionen leiten und denkt, da machst du nichts falsch. Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, der so blöd war  und ohne Testen blind gekauft hat. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden 😁

2

Bei mir waren es Vamp! (Black)Vamp! (Red)SweetFame for Women zum Glück aber nur Cheapies, sonst hätte es mich doch schon geärgert 🤭 Bei teuren Düften würde ich glaub ich nie einen Blindbuy machen, da teste ich mich erstmal an den Abfüllungen hier im Souk 

0

Ich finde es Klasse, dass es den Souk gibt. Werde zukünftig hoffentlich dadurch auch keine Blindkäufe mehr machen. Mein Fehlkauf war auch nur ein Cheapie, "Pure Style" von Betty Barclay. Blöd sind aber auch die "Fehlgeschenke". Ich habe leider ganz viele Parfüms, die bestimmt nicht sehr günstig waren, geschenkt bekommen, die ich aber leider an meiner Haut überhaupt nicht leiden mag. Valentino, Coco Mademoiselle...

1
Sooom

Ich finde es Klasse, dass es den Souk gibt. Werde zukünftig hoffentlich dadurch auch keine Blindkäufe mehr machen. Mein Fehlkauf war auch nur ein Cheapie, "Pure Style" von Betty Barclay. Blöd sind aber auch die "Fehlgeschenke". Ich habe leider ganz viele Parfüms, die bestimmt nicht sehr günstig waren, geschenkt bekommen, die ich aber leider an meiner Haut überhaupt nicht leiden mag. Valentino, Coco Mademoiselle...

Daher finde ich Parfums zu verschenken wo man den ,,geschmack‘‘ des anderen vielleicht nicht kennt immer schwierig 😕

2

Ich hatte schon sooo viele Blindkäufe, die dann einfach nicht das richtige waren...
Die letzten waren alle im März: La Nuit Trésor Musc Diamant  Classique Eau de Toilette  Vanille & Safran und 402 Vanille Caramel Santal. Das waren seither auch die letzten. Ich versuche mir jetzt vorher immer mindestens 5ml zu er-souken und dann erst leerzumachen, bevor ich einen Flakon kaufe.

3

Ich kaufe fast alle Düfte blind,

bisher geärgert habe ich mich bei

Light Blue pour Homme Eau Intense und Lamar 

2

Bei mir war es Oud Eau de Parfum 

2

Ich werde immer wieder bei TK Maxx verführt, besonders, wenn der eigentlich teure Marken wie Miller Harris günstig anbietet. Da war denn von "naja..." über "eher nee" bis hin zu "örks" schon vieles dabei.

"Naja": Brighton Rock , Noix de Tubéreuse , Powdered Veil  (den versuche ihn mir zur Zeit noch schönzuriechen, irgendwas hat er ja doch)

"Eher nee": Velvet Cherry

"Örks": Poirier d'un Soir 

Aber es gab auch einen wirklich tollen, nämlich Étui Noir .

Auch andere von TK Maxx waren schon mal Fehlkäufe, aber immer eher so: hm, naja, hätte nicht sein müssen. Die verschenke ich auch weiter oder >---

>--- Blindkauf-Cheapies, vor allem aus der Drogerie, gehen auch mal in die Hose, aber da schmerzt es dann nicht so. Die stelle ich dann in die gut gepflegte Nachbarschafts-Tauschbox neben der Unterkunft für geflüchtete ukrainische Frauen & Kinder, die sind auch im Nu immer weg 🙂 (also, die Düfte 😁)

2

Meine schlimmsten Fehlkäufe waren Andalusian Soul, Cloud Eau de Parfum und This Is Her!. Von denen wurde mir schlecht.
"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" wat auch kein glücklicher Blindkauf für mich (diesen Duft finde ich allerdings nicht wirklich schlimm und habe inzwischen auch wieder eine Miniatur davon.)

Inwischen versuche ich auf Blindkäufe zu verzichten.

1

Mein letzter Blindkauf ging in die Hose - es war Sunlight Grapefruit & Rose .
Und dummerweise nicht aus dem Souk, sondern zum Originalpreis...

1

Aktueller Blind Fehlkauf bei mir ist der

VIBRATO von SOSPIRO

Es gibt schlechtere Düfte für mich aber er trifft trotzdem nicht zu 100% meinen Geschmack. Habe mich von den hochjubelnden Kritiken verleiten lassen. Naja vielleicht bekomme ich den irgendwie weg…

Ansonsten hatte ich nur ein paar Blindbuynieten aus dem Cheapie Bereich. 

0

Ich reihe mich mal ein, bei mir waren die Fehlkäufe bislang ein Glück auch nur Cheapies & Designer. Mittlerweile kenne ich meinen Geschmack aber deutlich besser und habe kaum noch Fehltritte. Bei Nische wage ich (noch) keine Blind Buys 😄

Dazu gehörten unter anderem…

Light Blue Eau Intense 

"Shaghaf pour Femme | Rasasi"

Daisy Eau So Intense 

1

Bei mir auf jeden Fall Ylang in Gold Eau de Parfum . Voll durch youtube beeinflusst. Kein schlechter Duft, hätte ich mir aber NIE gekauft, wenn ich ihn gerochen hätte. Viel zu bappig und süß! Den Hype konnte ich nie nachvollziehen. Ähnlich beim Déjà Vu White Flower | 57 Eau de Parfum . Gab es noch nirgends zu riechen aber wurde sooo gehypt. Ich mache es mittlerweile nicht mehr. Was ich nicht riechen kann, wo es keine Pröbchen gibt oder auch diese ewigen 100 ml, diese Firmen haben mich als Käufer verloren....

2
1

Ich habe schon einiges an Blind Buys getätigt, auch im höheren Preissegment.

Gerade bei denen lag ich zum Glück nie falsch🙏 Ich schaue mir dabei aber da auch gerne die Statements an und habe so 2 - 3 User,
deren Geschmack so ziemlich in meine Richtung geht.
Aber es gab auch schon Fehlkäufe bzw. Tauschdüfte die mir wirklich das Fürchten gelehrt haben:

Poison Girl Eau de Parfum 

Eau de Shalimar 

Classique Eau de Parfum 

Careful Hot 

Und dann gibt es da noch Blind Buys, die zu absoluten Herzensdüften wurden!

1

Diese gingen gar nicht für mich: 

Coco Noir Eau de Parfum 

Lovely Eau de Parfum 

"Replica - Beach Walk | Maison Margiela" 

"Rumz Al Rasasi 9325 pour Elle | Rasasi" 

White Moss & Snowdrop 

Ansonsten waren noch einige "Na ja"-Düfte dabei, die ok waren, aber mir nicht gut genug gefallen haben, um zu bleiben: 

Andalusian Soul 

Gaultier² (2022) 

Nº 4 Eau de Parfum 

Féminité du bois  

Paragon 

Roberto Cavalli (2012) 

Goldea The Roman Night 

Show Me Love 

New Bond St. 

Rosa 

"Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum) | XerJoff" 

Amour de Cacao 

Creamy Sunshine Eau de Toilette 

0

Ach ja, das ist mir des Öfteren passiert😀

Der letzte Fehlkauf ist erst ein paar Tage her: Amor Amor - ist an mir leider furchtbar aufdringlich. Auch einige Guerlains, die ich im Herbst kaufte, haben sich als Fehlkäufe entpuppt, allen voran Mitsouko Eau de Parfum , Jicky Eau de Parfum , Nahema Eau de Parfum . Zwei davon haben mittlerweile ein neues Zuhause gefunden, wo sie hoffentlich mehr geschätzt werden. 

2
Blindkauf ist ein Fehlkauf.. Das trifft leider bei mir zu. Habe ca 50 solche Käufe in den letzten 2 Jahren getätigt, jetzt bin ich längst  fleissig am Verschenken Smile
Lese auch die Rezensionen und denke, da kannst du nichts falsches machen. Von wegen Wink
3

Also bei mir sind es For Her Pure Musc Eau de Parfum riecht irgendwie nach abgestandener Milch oder etwas vergammelten bei mir. Der Teint de Neige Eau de Parfum ist kein kompletter Fehlkauf, an manchen Tagen gefällt er mir sehr, an anderen riecht er einfach nur nach Oma Very Happy

1

Ich habe 12 Blindkäufe gewagt. 10 davon waren ein Volltreffer. Mit zwei davon war ich nicht zufrieden. Der "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" hat mir anfangs gefallen, nach einiger Zeit dann doch nicht und er hat hier übers Forum einen neuen Besitzer gefunden. Letzte Woche habe ich den "Asad | Lattafa / لطافة" erhalten und bin bislang nicht von ihm überzeugt. Er hat wenig mit dem Sauvage Elixir gemeinsam und ich nehme ihn kaum wahr. Er riecht hauptsächlich nach Haribo Cola Fläschchen.

0

Die meisten Blindkäufe gehen gut, auch wenn ich mir immer wieder vornehme, nix mehr blind zu kaufen. Geht auch nicht immer 😁

Am Meisten hat mich Pink Molécule 090·09 enttäuscht. Nach den Noten, hatte ich mir etwas spritziges erwartet, aber man kriegt einfach nur 50 ml pure Synthetik 🤢🤮 Hab ich zum Glück schon versoukt.

Auch nicht sonderlich zufrieden bin ich mit Prodigieux - Le Parfum 

Für mich ist der viel zu dicht und zu schwer um ein Sommerduft zu sein. Aber auch so, kommt meine Nase nicht gut mir ihm zurecht, er gibt mir "old lady" vibes. 🤐

17
Judith12

Der Teint de Neige Eau de Parfum ist kein kompletter Fehlkauf, an manchen Tagen gefällt er mir sehr, an anderen riecht er einfach nur nach Oma Very Happy

Was heisst es nur nach Oma zu riechen? Haben die keinen Geschmack mehr, riechen die  nur noch schlecht? Wir werden alle mal Omas, aber ich glaube nicht, dass wir den Geschmack an einem Duft verlieren. Ich finde es schade so einen Ausdruck hier in Forum zu lesen nach einer Oma zu riechen.. Sind Omas keine Menschen mehr? Ich liebe Teint de Neige Eau de Toilette nun seit 23 Jahren. Da war ich 30, keine Oma also, als ich den kennen gelernt habe. Ein toller vanilliger, puderiger Duft. Ich habe mir schon 3 mal den Flakon nachgekauft. Und werde den auch mit 85 tragen. Bin traurig über solche Ausdrücke hier Sad

1

Zwei Fehl-Blindkäufe: 

Delina Eau de Parfum . Ich mag die anderen beiden Delinas sehr...

Shalimar Millésime Tonka .

Schliesse mich ElenaNs Aussage an. 

2

Komischerweise hab ich bei Blindkäufen ein besseres Händchen als bei länger Getesteten, was Tragedauer und -begeisterung betrifft. 🤔

0

Photo Eau de Toilette 

einfach nur bäh...

1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Blindkauf ist ein Fehlkauf
Gehe zu