Forum durchsuchen

Immer noch auf der Suche nach dem Sauberduft

1 - 25 von 57
Immer noch auf der Suche nach dem Sauberduft vor 3 Jahren

Der Sau-bären thread sprengt den Rahmen des mir möglichen und da dort wirklich alles vereint ist, ohne Differenzierung, muss ich noch einen Thread dazu starten.

Ich suche immer noch meinen Sauber-duft. Cremig, frisch, unaufdringlich, sauber, gerne etwas Waschpulver. Wie Sommerwind durch frische Laken an der Leine Plus sonnengewärmte, eingecremte Haut. Ein Duft für jeden Tag.

Ich habe schon wirklich viel getestet, einiges zähle ich mal hier auf.

Seife:

Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum  den fand ich am Anfang klasse  bis ein Erlebnis in der Familie ihn mir total zerstörte. Jetzt laufe ich vor ihm davon. Er kommt dem was ich suche sehr nahe, jedoch ist er auch doch etwas zu seifig.

GlowGlow  furchtbar steril

Waschpulver:

Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum  auch zu stechend künstlich, Haut fehlt

The MuseThe Muse eben nur Waschpulver, gut für den Schrank aber kein sommer/frühlingswind zu finden

Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend]Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend]  ähnlich

"Replica - Lazy Sunday Morning | Maison Margiela" auch zu steril/langweilig 

Creme:

Datura BlancheDatura Blanche Tuberose Overkill

My NameMy Name nett, aber für mich zu dicht/süß um die gewünschte Assoziation hervorzubringen 

La FemmeLa Femme und sämtliche Flanker.  Auch mehr blumenhaufen mit zu viel Wachs für mich. 

sämtliche Chanels, die in diesem Zusammenhang regelmäßig empfohlen werden, bin ich bereits durchgegangen.

Die Sonnencreme Abteilung Tiare/kokos/Vanille/Calone ist auch interessant aber eben nicht, was ich suche.

Habe sicherlich viele vergessen. Irgendwie hab ich das Gefühl, ich suche in der falschen Richtung nach dem, was ich finden will.

Ideen? 

liebe Grüße 

Moss

vor 3 Jahren

Ach ja, die Abteilung "White musk" jeglicher Couleur trifft  bisher am ehesten  ( White MuskWhite Musk ) aber auch nicht 100%

vor 3 Jahren

Ich weiß nicht, ob du den Duft schon kennst, aber wie wäre es mit Silver Musk (Extrait de Parfum)Silver Musk Extrait de Parfum

vor 3 Jahren

Sunday MorningSunday Morning oder Musk (Eau de Toilette)Musk Eau de Toilette könnten vielleicht in die gewünschte Richtung gehen?

vor 3 Jahren

Ob es diesen Einen gibt? So etwas suche ich auch schon seit Anbeginn meiner Parfumozeit. 😊

Auf deine Getestet Liste stehen die Chanel-Reisen noch nicht. Chanel kann zwar eher noble Seifen und keine luxuriöse Cremes, aber die drei „Grazien“ hier sind wirklich angenehm:

Paris - VeniseParis - Venise 

Paris - RivieraParis - Riviera 

Paris - DeauvilleParis - Deauville 

Und ich habe ein paar gepflegte Immergeher in diesem Ordner gesammelt: https://www.parfumo.de/Benutze... Vielleicht findest du dort auch die eine oder andere Inspiration. 

Zuletzt bearbeitet von Salander am 24.05.2021, 16:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Guerlain L'Heure BlancheL'Heure Blanche 
Heeley Blanc PoudreBlanc Poudre 

vor 3 Jahren

Wenn Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum nah dran ist, aber etwas zu seifig - versuche es mit Dia Woman (Extrait de Parfum)Dia Woman Extrait de Parfum.

Für meine Nase weicher und sanfter.

vor 3 Jahren

Sicher nicht originell, aber die frische Laken an der Leine/Sommerwind-Assotiation trifft für mich dieser wie kein anderer:

For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum 

vor 3 Jahren

Dazu fallen mir ein: SilverSilver (trage ich gerade. Nicht cremig, aber sauber und sehr hübsch), Infusion d'Iris (Eau de Toilette)Infusion d'Iris Eau de Toilette (leider d/c und auch mehr pudrig als cremig, aber soooo toll), IperboreaIperborea (mich erinnert er nicht an Nivea).

vor 3 Jahren

Vielen Dank schon mal!

Silver Musk (Extrait de Parfum)Silver Musk Extrait de Parfum kenne ich, den fand ich ehrlich gesagt sehr unangenehm, irgendwie leicht metallisch 

Sunday MorningSunday Morning und Musk (Eau de Toilette)Musk Eau de Toilette kommen auf die Liste, wobei ich bei musk als monotheme mittlerweile etwas skeptisch geworden bin

die Chanels habe ich irgendwann aufgegeben mit der Begürcjtung dass diese Marke einfach nichts für mich ist. Diese drei könnte ich allerdings wirklich nochmal versuchen, wenn ich mir das so anschaue.

Der Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum ist wie gesagt traumatisch belegt, da kann das extrait nichts mehr retten, wenn es nur ansatzweise ähnlich duftet.

L'Heure BlancheL'Heure Blanche ist mir  genau wie puredistance, etwas zu exklusiv, und dann auch noch limitiert... mein armes Herz;)

Den Blanc PoudreBlanc Poudre notiere ich!

For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum spricht mich leider nicht wirklich an. Zu distanziert und dicht, wie alle dieser Marke.

Danke auch für dir sammlungsliste als Inspiration! 

vor 3 Jahren

Ich kann Dir noch empfehlen:

Mugler CologneMugler Cologne 

Ein weicher, nicht medizinischer Sauberduft. Keine knarzige frische Wäsche, sondern ein kuscheliger warmer Duft

und einen neuen Kandidaten

#Palazzo Nobile - Frizzy Mint

Valmont

Ach, noch einer:

Oolang InfiniOolang Infini 

Falls Du Pröbchen brauchst, melde Dich.

vor 3 Jahren

Ich kann dir da eigentlich nur For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum  empfehlen. Nicht ansatzweise zu vergleichen mit For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum

Finde ihn gar nicht so blumig und cremig sondern eher ein frische Wäsche Duft der im Hintergrund wohl etwas blumig ist. 

Musk TherapyMusk Therapy  vielleicht auch, hab ich aber noch nicht gerochen.


was so richtig frisch riecht der Clean Reserve - Smoked VetiverClean Reserve - Smoked Vetiver  aber vielleicht auch ein tacken männlich.  

vor 3 Jahren
Tats

Ich kann dir da eigentlich nur For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum  empfehlen. Nicht ansatzweise zu vergleichen mit For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum

Finde ihn gar nicht so blumig und cremig sondern eher ein frische Wäsche Duft der im Hintergrund wohl etwas blumig ist. 

Musk TherapyMusk Therapy  vielleicht auch, hab ich aber noch nicht gerochen.


was so richtig frisch riecht der Clean Reserve - Smoked VetiverClean Reserve - Smoked Vetiver  aber vielleicht auch ein tacken männlich.  

Der Musk TherapyMusk Therapy steht schon auf meiner ml den packe ich zur Testreihe dazu, danke. Den For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum  besitze ich, der ist mir aber an 9 von 10 Tagen zu anstrengend. Also kein Dauerbrenner. Und sauber finde ich ihn auch nicht, eher cremig süß. Sehr schöner Duft, aber eben nicht das.

smoked Vetiver klingt nicht so ansprechend für mich.

den Oolang InfiniOolang Infini notierte ich auch, das Mugler CologneMugler Cologne kenne ich, ist allerdings lange her, damals schreckte mich Farbe und mugler ab  gerne teste ich nochmals. Fizzy mint klingt ebenso interessant.

am Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum hat mich immer irgendwie etwas gestört, den besaß ich mal aber trug ihn so gut wie nie. Iris ist generell etwas schwierig für mich 

iperborea und silver sind notiert Smile

vor 3 Jahren

Aqua Universalis ForteAqua Universalis Forte ist einer der wenigen, der mich an frische Bettlaken erinnert.
Vermutlich passt der normale Aqua Universalis (Eau de Toilette)Aqua Universalis Eau de Toilette sogar besser, hab vergessen, wie genau der riecht.😅

vor 3 Jahren
MossGreenDer Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum ist wie gesagt traumatisch belegt, da kann das extrait nichts mehr retten, wenn es nur ansatzweise ähnlich duftet.

Ist leider tatsächlich sehr ähnlich.

vor 3 Jahren
MrWhite

Aqua Universalis ForteAqua Universalis Forte ist einer der wenigen, der mich an frische Bettlaken erinnert.
Vermutlich passt der normale Aqua Universalis (Eau de Toilette)Aqua Universalis Eau de Toilette sogar besser, hab vergessen, wie genau der riecht.😅

Oh ja, solltest du diese Düfte noch nicht kennen, unbedingt testen!😃 MrWhite war schneller!😉

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum oder La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum wären vielleicht auch noch interessant!

vor 3 Jahren

Kennst du Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette oder Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum ? Ich finde da einiges von Deiner Beschreibung wieder..

vor 3 Jahren

212212  musst D unbedingt mal testen, wenn Du den noch nicht kennst. 

vor 3 Jahren

Komm auf die andere Seite 😝 und versuche es mal mit diesem (vermeintlichen) Herrenduft L'HommeL'Homme 😊👍

vor 3 Jahren

Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum wurde schon genannt. Der könnte passen!

Versuche es vielleicht auch mal mit Midnight Musk & AmberMidnight Musk & Amber und EsquiveEsquive! Sind beides tolle, cremige Frischedüfte!

vor 3 Jahren

Vielleicht Molecule 02Molecule 02? Wenn du Ambroxan-Note wahrnimmst...🤔

vor 3 Jahren

Gendarme (Eau de Cologne)Gendarme Eau de Cologne

Sauberer geht's kaum

vor 3 Jahren

Liebe L., vielleicht diese mal probieren ?

PurePure   oder

Shiro...Shiro... oder

Encre Noire pour ElleEncre Noire pour Elle oder

Elixir BlancElixir Blanc , vor allem der letzte und der Sung treffen so ziemlich alle Punkte. Aber auch nen Versuch wert wären die Guerlain Wäschedüfte

Eau de LitEau de Lit 

Eau de BainEau de Bain 

Eau de LingerieEau de Lingerie zum Beispiel

mein Sauberduft Favorit bleibt eigentlich immer noch 

"Muschio Bianco / White Moss (Eau de Cologne) | Acca Kappa" und

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau 

Zuletzt bearbeitet von Tiara am 24.05.2021, 20:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Hast du schon mal Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette getestet? Für mich einer der schönsten cremig-pudrigen Düfte. 

vor 3 Jahren 1

Wenn es zitrisch mit frische Wäsche/Waschmittel sein darf, dann kann ich dir nur Bo-Bo (Eau de Parfum)Bo-Bo Eau de Parfum ans Herz legen 🤗

1 - 25 von 57
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Immer noch auf der Suche nach dem Sauberduft
Gehe zu