Forum durchsuchen

Duft für Papa

1 - 25 von 46
Duft für Papa vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben und einen wunderschönen Ostermontag! 🐰

Ich habe gestern von Mama den "Auftrag" bekommen, für meinen Papa ein neues Parfüm zu besorgen. 😁

Er trägt bisher nur ab und zu Scotish (Eau de Toilette)Scotish Eau de Toilette, welches Mama mal für ihn ausgesucht hat, nachdem ich sie in die La Rive-Ecke bei DM geführt hab.

Kurz zu Papa: Er ist 60 Jahre alt, hat sich sehr gut gehalten, sieht gut aus, ist sportlich, schlank und fällt ungerne auf. 😀 Er legt auch sehr viel Wert darauf, dass Mama und ich seinen Duft gut finden. 

Wir suchen also einen Duft, der keinem unangenehm auffällt, unaufdringlich ist und gut in den Sommer passt. 

Es darf gerne etwas aus dem Nischenbereich sein, weil ich ihm dann ein paar Abfüllungen bestellen würde. Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn wir den Duft in jeder Drogerie bekommen können. ☺️

Achja, ich habe ihm aus meiner Sammlung bereits PegasusPegasus und Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne gezeigt, da kam der Jo Malone noch am Besten an, wobei der ihm zu weiblich ist. Der Pegasus war ihm zu intensiv. 😁

Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für uns? In Sachen Männerdüfte bin ich bisher nicht so fit. 

Vielen Dank schon mal für eure Ideen und einen schönen Feiertag noch! 🌞

vor 2 Jahren 1

Hi. Ich denke da an die frisch-würzig-zitrischen von Harry Lehmann, wie z.B. EsterelEsterel, SpringfieldSpringfield, HalifaxHalifax, Eau de BerlinEau de Berlin

oder Cala RossaCala Rossa oder Acqua di SiciliaAcqua di Sicilia 

oder MédieMédie oder Herbes TroublantesHerbes Troublantes 

vor 2 Jahren 1

Wenn es eher traditionel sein soll, dann Green Irish TweedGreen Irish Tweed. Der riecht ähnlich zu Cool Water, aber natürlicher und hochwertiger, weniger metallisch.

Pacific Rock MossPacific Rock Moss verbindet mMn ein wenig Tradition und Moderne. Den kann jeder tragen.

Wenn es in eine etwas zitronigere Richtung gehen soll, dann Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum .

vor 2 Jahren

Meine Empfehlung wäre Tabac Original (Eau de Cologne)Tabac Original Eau de Cologne ist für mich ein "Papa-Duft" Smile

vor 2 Jahren 2

Oh super, das sind ja schon einige Tipps, danke! Papa hat mich schon gefragt, ob "schon jemand geschrieben" hat 😉

vor 2 Jahren 1

Oh, klasse Anfrage! Für diesen Anlass und das Alter gibt es so schöne Düfte, abseits von typischen "Großvaterdüften" aus den 70ern bis 90ern. Very Happy Vielleicht findest du bei diesen etwas Passendes:

Terre d'Hermès Eau Très FraîcheTerre d'Hermès Eau Très Fraîche

Colonia Club (Eau de Cologne)Colonia Club Eau de Cologne 

7 Cobalt7 Cobalt 

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum 

Bohemian LimeBohemian Lime 

78 Vintage Green78 Vintage Green  

HimalayaHimalaya 

Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette 

Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum)Acqua di Giò pour Homme Eau de Parfum 

vor 2 Jahren

Wenn es unbedingt Nische sein muss, würde ich ehr den Allrounder LaytonLayton versuchen.

Von deiner Beschreibung her musste ich aber sofort an Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême denken, der ist frisch und wird deinen Eltern gefallen (gibts in vielen Drogerien). Auch die Duftnoten (jetziger Duft) passen halbwegs zusammen, daher unbedingt mal ausprobieren! 🙂

vor 2 Jahren 1

Wie wäre es denn mit einem von Aqua die Parma? Z.B. "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" oder "Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma" ? Die haben so einige zitrisch- frische in ihrem Repertoire, die Flakons sind eher modern und man kann die mit Sicherheit in einer gut sortierten Parfumerie testen. 

vor 2 Jahren

Ihr seid der Wahnsinn, danke! 

Da sind wirklich sehr viele tolle Sachen dabei 🥰

Ich werde mit ihm zusammen mal alle Duftbeschreibungen grob durchgehen, um eine etwas kleinere Auswahl zusammen zu kriegen und dann geht's ans Eingemachte 😋

vor 2 Jahren
Scootie

Wenn es unbedingt Nische sein muss, würde ich ehr den Allrounder LaytonLayton versuchen.

Von deiner Beschreibung her musste ich aber sofort an Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême denken, der ist frisch und wird deinen Eltern gefallen (gibts in vielen Drogerien). Auch die Duftnoten (jetziger Duft) passen halbwegs zusammen, daher unbedingt mal ausprobieren! 🙂

Der Allure lacht mich auch direkt an, da ich den von meinem ehemaligen Partner noch kenne, der könnte echt passen! 

Könnte der Layton evtl zu jugendlich sein? 

vor 2 Jahren

Mein Papa hatte früher auch unter anderem Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette und trägt mittlerweile:

Brit for Him (Eau de Toilette)Brit for Him Eau de Toilette 

"Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) | Lacoste" ( Pour Homme (Eau de Toilette)Pour Homme Eau de Toilette hatte er auch mal)

Legend SpiritLegend Spirit und eine Abfüllung von ExplorerExplorer 

Bin schon gespannt, was deinem Papa gefällt

vor 2 Jahren

Ich glaube Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum würde gut zu deinem Papa passen 

vor 2 Jahren 1

Bei Nische (und wenn es teurer sein darf) fällt mir Juniper SlingJuniper Sling  ein, der ist elegant, frisch, besonders - und dezent.

Vielleicht könnten auch Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette  oder Guerlain Homme L'Eau BoiséeGuerlain Homme L'Eau Boisée bzw. Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum passen? 

vor 2 Jahren 2

Ich hab direkt an IconIcon gedacht, weil ich beim testen dachte, dass das ein toller Duft wäre um ihn an meinen Vater oder auch Opa zu verschenken.
Toller Frischeduft, der meiner Meinung nach ruhige, erfahrene Professionalität ausstrahlt.

Als zweiter Duft, den ich gut finde, aber mich zu jung zum tragen fühle, denke ich an Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette. Ein unaufgeregter seifiger Wäscheduft, der auch wie IconIcon wahrnehmbar, aber nicht nervig ist.

The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette ist ein ruhiger, sauberer Duft mit Tabakblüte.

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette oder als Klon Fattan pour HommeFattan pour Homme wenn frische, herbe, belebende, spritzige Zitronenschalen auf Erde für dich interessant klingt.

Außerdem fällt mir noch Encre Noire SportEncre Noire Sport ein, als günstige "Alternative" zum schon genannten Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum. War nicht so mein Fall. Dennoch aber beides sehr gut bewertet, daher vielleicht eine Abfüllung wert.

vor 2 Jahren

Ich kenne deinen Papa nicht, aber wenn ich er wäre, würde ich sicherlich total auf Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum abfahren. Frisch, Hölzern, absolut seriös und männlich. Zu jeder Jahreszeit tragbar und einfach genau das, was ich mir für einen seriösen, modernen Mann im besten Alter vorstellen kann. 

Wenn’s auffälliger sein darf: "Ganymede | Marc-Antoine Barrois"… sensationeller, absolut einzigartiger frisch-silbriger Duft mit dem gewissen etwas.  

vor 2 Jahren 1

Ich bin für Kiton Men (Eau de Toilette)Kiton Men Eau de Toilette 😊

vor 2 Jahren

Ein wirklich toller, unauffälliger und sommerlicher Klassiker ist Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne.

vor 2 Jahren 1

Ich würde da noch etwas aus dem Hause Carthusia vorschlagen - die sind nicht zu teuer und man riecht sie nicht an jeder Ecke, z.Bsp. :

Carthusia Uomo (Eau de Parfum)Carthusia Uomo Eau de Parfum 

Numero UnoNumero Uno 

Ansonsten finde ich diese zwei Klassiker auch immer wieder schön :

Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette 

Eau Pour Homme (1984) (Eau de Toilette)Eau Pour Homme (1984) Eau de Toilette 


Ansonsten vielleicht etwas von Aramis :


Tuscany per Uomo / Etruscan (Eau de Toilette)Tuscany per Uomo Eau de Toilette 

Oder von Knize : Knize Forest (Toilet Water)Knize Forest Toilet Water 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Ich würde Aventus CologneAventus Cologne oder "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" empfehlen. Schön würzig-frisch und nicht zu aufdringlich. 😀

vor 2 Jahren 1

Wow, nochmal, danke für die vielen Ideen 😀 Da ist auf jeden Fall etwas dabei. Ich überlege gerade, ob ich ihm die ganzen Links jetzt schicke, oder ob ich es lieber gemeinsam mit ihm durchgehe 😀 Ich glaube, Letzteres ist sinnvoller. 

vor 2 Jahren

Ich würde noch vorschlagen 


Davidoff  Cool water

Prada L‘ Homme

Hugo Hugo Boss


riechen alle drei ( für mich zumindest) fantastisch sind auch nicht schwer  zu bekommen

vor 2 Jahren

@Kathrin1990 - auf jeden Fall gemeinsam durchgehen - wo bliebe denn da sonst der Spaß 😀

vor 2 Jahren
Jana05

@Kathrin1990 - auf jeden Fall gemeinsam durchgehen - wo bliebe denn da sonst der Spaß 😀

Du hast Recht 😄

vor 2 Jahren 2
1 - 25 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für Papa
Gehe zu