Forum durchsuchen

Eine weitere Suche nach sexy-sinnlich für "schwierigen Fall"

1 - 25 von 29
Eine weitere Suche nach sexy-sinnlich für "schwierigen Fall" vor 1 Jahr 5

Hallo an alle Smile

Ich mache mal wieder eine neue Suche auf. Ohne besonderen Anlass oder Dringlichkeit, eher weil ich es spannend finde und ihr immer so tolle Ideen habt, auf die man alleine nicht kommen würde.

Die Suche nach einem Duft, der "sexy" riechen soll, ist ja hier fast schon an der Tagesordnung. Ich hoffe es ist trotzdem in Ordnung, dass ich mich mit meiner Suche einreihe. ich lese in ähnlichen Threads ganz gerne mit und finde es interessant wie unterschiedlich die Düfte und Duftnoten sind, die wir als sexy, sinnlich, anziehend oder verrucht beschreiben würden. Ähnlich ist es ja bei Kuscheldüften: für die einen zu laut und zu viel, für die anderen genau richtig. Für die einen Kuscheln, für die anderen Party.

Meine Beobachtung: Was oft als sexy empfunden wird sind animalische Noten, Oud, Leder, Jasmin, andere Weißblüher, manchmal auch Lippenstift- oder Alkoholnoten.

Und da kommen wir zu meinem "Problem", weswegen ich mich in der Überschrift als schwierigen Fall bezeichnet habe: Das sind zum größten Teil Noten die ich großflächig vermeide. Teilweise scheitert es schon beim Schnuppern am Sprüher, weil ich weiß dass ich die Düfte eh abwaschen muss:
Oud finde ich ganz schlimm. Animalik kann ja einiges heißen, aber richtig gefallen hat mir da noch nichts und ich nehme sie schnell sehr intensiv und unangenehm wahr. Da wäre ich aber offen weiterzutesten, solange es sehr soft ist. Etwas besser ist es bei Leder, das mag ich zum Beispiel in Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale - also auch eher schwach und gefällig. Richtig störend finde ich Safran. Jasmin, insbesondere Jasmin-Sambac, ist auch nicht gerade mein Fall, zumindest nicht dann wenn es schwer, schwül und indolisch daherkommt wie in typischen "sexy" Düften. Auch mit Tabak tue ich mich schwer, eigentlich mit allem was besonders schwül, dicht, klebrig sein kann.

Sexy duften würde ich eigentlich aber trotzdem ab und an ganz gerne😀

Was ich also suche? Entweder neue Duftempfehlungen, die ihr als "sexy" einordnen würdet, die diesen Effekt aber ohne Oud-Animalik-Ledersafran oder Jasminkeule erreichen. Oder aber DIE Tipps a la "Ich finde Animalik sonst auch ganz schlimm, aber in DEM Duft toll".

Und weil das so viel Text war nochmal ein paar Rahmenpunkte:
Was? sexy und anziehend, von sinnlich bis leicht verrucht
Aber bitte ohne: Oud, starke Animalik, Safran, indolischem Jasmin, Sandelholz
Gerne klassisch weiblich oder sanfte Unisex-Düfte.

Ich bin gespannt was euch so einfällt! Smile

vor 1 Jahr 3

ich musste hier direkt mal den schönen Moschus-Duft Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge denken, der kommt komplett ohne deine Hassnoten aus und finde ihn ziemlich betörend Smile

Sexy mit Kirsche: Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum 

Erwachsen, elegant und etwas sexy: "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" (okay hat bisschen Leder drin, aber das scheinst du ja auch nicht so schlimm zu finden Wink

Süß-vanillig und sexy: La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie 

Rosig-sexy: Rose Prick (Eau de Parfum)Rose Prick Eau de Parfum 

kuschelig-weich sexy: Kenzo AmourKenzo Amour 

Alles klassisch-weibliche Düfte, die ohne deine Hass-Duftnoten auskommen Wink

vor 1 Jahr 1

Rauchig-vanillig: La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum 

Bitterorange-Rose-Tonka: Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum 

Libre Le ParfumLibre Le Parfum - finde den Safran nicht schlimm, der Duft ist eher weich-warm mit Ingwerwürze

Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum - Vanille mit Kaffee

Reb'l Fleur (Eau de Parfum)Reb'l Fleur Eau de Parfum 

Bisschen verruchter: Reb'l Fleur Love AlwaysReb'l Fleur Love Always 

Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum (rieche an mir fast kein Sandelholz)

vor 1 Jahr 1

Ich kann das gut verstehen und nachvollziehen, bin auch eher Team zartsinnlich und weichsexy mit ohne Krawumm 🙂

Moschusdüfte haben das häufig, wie ich finde, aber natürlich nicht alle. Weniger zart als tatsächlich edel-sexy und funkelnd, trotzdem mit Sinnlichkeit, scheint der For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette zu sein. Den finden andere auch deutlich besser an mir als ich selbst an mir, aber offenbar wird er als überaus sexy wahrgenommen den Komplimenten nach 😊

Als noch eine Schippe verruchter obendrauf empfinde ich den For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose .

Ich persönlich finde auch softpuderweiche Düfte sexy, wie etwa Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... . Der erschlägt auch nicht und ist nicht so stickig.

 

vor 1 Jahr 1

+1 Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum 

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum 

beide aber seeehr sehr süß

sexy finde ich auch saubere Moschusdüfte z.B. 

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau 

"Memori - Rêve Lotus | Kenzo" 

Womanity (Eau de Parfum)Womanity Eau de Parfum  

ich mag auch keine starke Animalik, aber die zarte Animalik in Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette oder Shalimar CologneShalimar Cologne  finde ich sehr sexy.

Im oft genannten For Her Musc NoirFor Her Musc Noir  rieche ich hingegen die Bahnhofstoilette...

vor 1 Jahr 2

Wow, danke euch allen schonmal für die vielen Ideen!

Wie ihr richtig getippt habt greife ich tatsächlich oft zu sanften, süßen Düften. Oft mit Vanille, die in jeder Lebenslage eine meiner liebsten Noten ist. Und etwas beruhigt es mich ja doch, dass auch solche Düfte als sexy wahrgenommen werden Very Happy Oder wie von Gaukeleya so schön beschrieben als "zartsinnlich und weichsexy mit ohne Krawumm" - das trifft es finde ich sehr gut. Über weitere Vorschläge in dem Bereich freue ich mich daher immer, möchte aber in meiner Suche diese zarte, zurückhaltende Sexyness auch gerne ein kleines Stück verlassen und schauen was es jenseits des Tellerrandes so gibt. Manchmal will man ja nicht kuschelig sexy, sondern zum Anbeißen und Köpfe verdrehen sexy Wink

Ein paar Rückmeldungen zu den genannten Düften, die ich schon kenne:

Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge  den mag ich tatsächlich ziemlich gerne, bisher hat es noch nicht "Klick" gemacht aber eine Abfüllung zum weiteren Testen habe ich hier

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum habe ich beim ersten Test auch als "sexy" assoziiert, er war dann aber aus anderen Gründen nichts für mich, bdk und ich passt irgendwie nicht so

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" auf den war ich gespannt und ich mochte ihn im Auftakt sehr gerne, dann hat leider das Leder übernommen und wurde mir zu intensiv. Ich gebe ihm aber nochmal eine Chance.

La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie mag ich auch, ist für mich allerdings eher ein Kuschelduft, der hat bei mir sowas mädchenhaftes

La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum hier mal der gegenteilige Fall, der hat sich für mich zu sehr ins Süße und Fruchtige entwickelt

For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose ebenfalls ein schöner Duft, den ich selber auf Anhieb nicht als sexy eingeordnet hatte. Muss ich mal testen ob ich ihn auch in solchen Situationen passend finde 

Womanity (Eau de Parfum)Womanity Eau de Parfum fand ich ja ganz schräg. Ein besonderer Duft, aber keiner den ich an mir sehe.

Der Rest kommt (oder ist teilweise schon) auf die Merkliste Smile

vor 1 Jahr 1

Ich übersetze mal sexy mit anziehend in jeder Richtung, meint, das Parfüm passt zur Trägerin, polarisiert nicht und hinterläßt ein Wohlgefühl während der gesamten Tragezeit auch in der Umgebung. Man(n) dreht sich positiv nach der Duftquelle um.

Libre Le ParfumLibre Le Parfum Die charmante Ingwernote bremst die Süße im Auftakt und, der Duft wird über Stunden immer angenehmer.

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy"  Hier finde ich die Pimentnote sehr anziehend, weil der Duft damit aus der Masse der süßen "Heile Welt" Parfüms herausgehoben wird.

Intense CafeIntense Cafe Schön verwobene Kaffee-Rosen-Mischung. Süß, aber köstlich.

vor 1 Jahr 1

ich empfinde so ziemlich jeden Duft aus meiner Sammlung sexy an mir Smile

Früher fand ich Poême (Eau de Parfum)Poême Eau de Parfum besonders sexy.

24, Faubourg (Eau de Parfum)24, Faubourg Eau de Parfum etc.

Mittlerweile bezeichne ich als sexy

Delina ExclusifDelina Exclusif 

LamarLamar 

vor 1 Jahr 1

ich verkneife mir jetzt, mal wieder den mMn sexiesten Duft (egal, ob für Mann oder Frau), nämlich Fat ElectricianFat Electrician zu nennen 😅 und sage klar: Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac (für mich null animalisch)

vor 1 Jahr 3

"Fleur de Peau | Diptyque" 

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum 

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette 

Hypnotic Poison (2014) (Eau de Parfum)Hypnotic Poison (2014) Eau de Parfum 

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense 

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum , wenn du auch sehr süss magst!

+1 For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette 

For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum , wäre ein wenig weicher wie das EdT

und sozusagen alltagstauglich und gleichzeitig sexy empfinde ich Hugo Deep RedHugo Deep Red 😊

Und teste unbedingt "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" nochmal nach, ich bin ja auch so ein Mimöschen, was Leder (nur ganz minimal) und Oud (mag ich auch so gar nicht) betrifft. Aber mit "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" komm ich sehr gut klar! 🌹

vor 1 Jahr 2

+1 "Fleur de Peau | Diptyque", der hat für mich eine ganz eigene und besondere Sinnlichkeit. 

vor 1 Jahr 1

Da La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum wegen Jasmin wegfällt bleibt noch Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfumrin absoluter Dateduft Smile

Finde den extrem sexy!

vor 1 Jahr 2

Vor meiner Covid-Infektion fand ich auch Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette sehr sinnlich, aber auch schon sehr direkt. Eben sehr viel Vanille, Mandel. Relativ schwer und süß.

Ansonsten finde ich Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense sehr erwachsen - sexy mit einer wunderschönen Basis.

Den Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum finde ich auch schön, aber etwas "altmodischer".

Und: Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum riecht ganz wunderbar nach Sonnen gewärmter Haut, auch wirklich sexy.

vor 1 Jahr 1

Ich gehöre auch eher zu den zarten Duft-Feen und viele Düfte empfinde ich an mir einfach zu laut. Allerdings mag ich diese hier:

+1 für Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum Jasmin kommt nicht zu schwül. Schön sinnlich, etwas betörend, kein Brecher. Kam bei mir leider zu selten zum Einsatz und durfte daher gehen.

+1 für For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette Ich finde die Narciso Düfte sind alle ein wenig sexy, sodass sie je nach Typ im Alltag oder zu besonderen Anlässen getragen werden können. 

Ich hab meinen "Sexy"-Duft mit 6 | Six6 | Six gefunden. Nicht abschrecken vom Oud. Der ist eher hintergründig und gibt eine schöne Holzigkeit dazu. Der Duft ist süß, aber nicht das pappig süße gourmandige. Eher süß-holzig mit einer richtig schönen Wärme. Gibt mir auch ein bisschen "Your skin but better"-Vibes, als wäre es kein Parfum, sondern deine wärmende Aura 🙂

vor 1 Jahr 4

Also hier wird ja öfter der Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum genannt und: an mir ist das die Jasmin-Atombombe. Also einen lauteren Duft kenne ich nicht. Der ist wirklich erschlagend.

vor 1 Jahr 1

musste ebenfalls sofort an Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum denken 🥰

vor 1 Jahr 1

Ich kann wieder einmal meinen geliebten MuschioMuschio empfehlen. Der ist wirklich sehr zart, kein Duft, der sich unmittelbar als Parfum zu erkennen gibt. Trotzdem ist der Moschus nicht unbedingt so sauber. Viele schrieben, er hätte so eine dezente Portion Dreck.

Ich persönlich mag Moschus sehr oft, auch wenn er etwas schmutziger ist. Vielleicht wäre MuschioMuschio mal einen Test wert?

vor 1 Jahr 1

Probier mal den "Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's"  Kein Duft hat mich so viele Komplimente gebracht wie den Bewitching Yasmine ... Ja, der hat eine Oud Note aber der ist überhaupt nicht animalisch, natürlich riecht man eine dezente rauchingkeit und der Duft ist dezent „dunkel“ aber der ist weder animalisch oder übermäßig rauchig. Der hat genau die richtige Balance.

Ich finde persönlich nicht das Düfte die jede 2. tragen, anziehend sein können. Der Duft muss schon ein bisschen aus der Reihe tanzen und kein 08/15 Duft sein.. Ist natürlich eine Geschmacksache..

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 1
Pflanze

ich verkneife mir jetzt, mal wieder den mMn sexiesten Duft (egal, ob für Mann oder Frau), nämlich Fat ElectricianFat Electrician zu nennen 😅 und sage klar: Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac (für mich null animalisch)

Den mag Ich auch sehr aber Ich besitze den nicht aus dem Grund das Ich persönlich sehr extrem den animalischen Bibergeil rieche. Wenn man weiß woher Bibergeil stammt, vergeht einen irgendwie den „ Appetit“ auf den Duft, finde Ich so rein persönlich 😬. 

vor 1 Jahr 1

Wie wäre es denn mit Flowerbomb (Eau de Parfum)Flowerbomb Eau de Parfum ?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er zu deiner Duftsuche passt. 😊

Danke :) vor 1 Jahr 1

Da ist ja richtig was zusammengekommen, danke euch allen! Und auch hier ist es wieder spannend wie unterschiedlich die Düfte sind, die vorgeschlagen wurden. Ich habe mal alle mir unbekannten ganz vorurteilsfrei auf die Merkliste gesetzt, auch wenn es mich bei manchen Duftnoten zugegebenermaßen etwas gruselt😅

Hier nochmal ein paar Rückmeldungen zu Düften die ich schon kenne:

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette da ist leider etwas drin, was mich ziemlich stört. Ich tippe auf speziellen Moschus und habe das inzwischen auch in anderen Düften gerochen und für mich als "for her Moschus" eingeordnet. Ansonsten fände ich ihn wohl schön.

Hugo Deep RedHugo Deep Red ein schöner Duft, aber für mich schon durch eine andere Person besetzt

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" war an mir irgendwie unausgewogen und das Sandelholz in der Basis war mir zu präsent

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum habe ich einmal getestet und fand ihn sehr schön, den teste ich nochmal

LamarLamar war so gar nicht mein Fall. Sehr blumig-fruchtig und dann kam starker Safran durch

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum fand ich in Ordnung, aber auch hier kam für mich zu viel Sandelholz durch

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense fand ich leider ganz schlimm und musste ich abwaschen. Und das obwohl die Noten sich sehr schön lesen.

Flowerbomb (Eau de Parfum)Flowerbomb Eau de Parfum war ebenfalls nicht mein Fall, zu süß, zu blumenschwer, zu parfümig

Ihr seht, nicht so ganz einfach mit mir Very Happy Aber ich bin sehr gespannt mich mal durchzutesten. Am Ende ist wahrscheinlich alles sexy, was man mit Selbstbewusstsein und Wohlfühlen trägt. Aber manchmal ist es eben auch schön zu denken "heute dufte ich zum Anbeißen".

Your skin, but better vor 1 Jahr 2

Ich würde mich gerne meiner Vorrednerin EdithLyri anschließen, diese Düfte wollte ich auch vorschlagen. Aufgrund der zarten Sillage muss man dabei schon wirklich nah an einen Menschen ran kommen, aber wenn man nah genug ist, entfaltet sich deren Zauber. 😄

Dazu fallen mir noch zwei weitere Düfte ein:

RimbaudRimbaud und Saint-Germain-des-PrésSaint-Germain-des-Prés 

Hier ist die Kopfnote in beiden Fällen sehr streng (nicht müffelig, sondern kühl und distanziert), aber sobald sie sich gelegt hat, kommen wunderschöne, natürliche, weiche Hautdüfte zum Vorschein. Es ist fast so, als ob eine bildhübsche Französin ihren beigen Trenchcoat auszieht und ihren Chignon löst. Mit offenem Haar und dem Chiffonkleid darunter wirkt sie plötzlich ganz anders.😉

vor 1 Jahr 1

Ich werfe paar in die Runde. Jedoch wie schon erwähnt,  jeder empfindet  Sexappeal anders. Was ich an mir mag und was, wie ich finde an mir dunkel, geheimnisvoll und eben sexy riecht, findet bei meinem Mann nicht immer Begeisterung. Manche schätzen mehr Zugänglichkeit 🙈. Zum Glück akzeptiert er es trotzdem 😅 und ich versuche nicht zu übertreiben.

Ich finde die Düfte sexy, die einen Kontrast in sich haben, nicht einfach lieb und süß sind:

Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum 

Prada L'Eau AmbréePrada L'Eau Ambrée 

Cuir BélugaCuir Béluga 

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum 

Und etwas lauter und wenn man etwas mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte: 

Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge 

Paris - ParisParis - Paris 

DioramourDioramour (nicht von sich animalischen Noten abschrecken lassen)

Bottega Veneta Eau de VeloursBottega Veneta Eau de Velours (eingestellt, aber noch zu finden und er hat mir die meisten Komplimente gebracht)

Wäre sehr interessant zu erfahren,  ob du deine(n) sexy Duft gefunden hast!

vor 1 Jahr 2

@Ajlizea:

Danke für deine Rückmeldung, so kann man auch besser helfen!😊

Da du La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum erwähntest, dachte ich wegen der Birne an Brit for Women (Eau de Parfum)Brit for Women Eau de Parfum, ein sehr angenehmer Duft. Und besitzt wohl keine Note, die du nicht magst.😉

In Scandal Le ParfumScandal Le Parfum ist zwar Jasmin enthalten, aber eben ganz sanft und nicht indolisch.

Eine ganz andere Richtung, mit Lavendel wäre die Mon Guerlain Reihe, die kennst du vielleicht schon, ich fand Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense sehr anziehend. 🌸

Sehr cremig-anziehend: A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum !

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eine weitere Suche nach sexy-sinnlich für "schwierigen Fall"
Gehe zu