Forum durchsuchen

Frischer Duft für alten Sack

1 - 25 von 49
Frischer Duft für alten Sack vor 1 Jahr 6

Bin hier schon länger am lesen, aber das ist hier mein erster post. Ich gehöre hier wohl zu den älteren Semestern (56) und bin auf der Suche nach einem passenden everyday Duft für das Frühjahr/Sommer. Ich musste feststellen ,daß einige der "klassischen" Herrendüfte bei mir eher Richtung Opa riechen, daher würde ich was moderneres bevorzugen.

Es sollte auch nicht in die süß/opulente Ecke gehen, das ist nicht so meins.

Und ausserdem sollte es nichts mainstreamiges a la Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette sein, das man an jeder Ecke riecht.

Also ein maskuliner frischer Herrenduft, damit sich der Sack nicht ganz so alt fühlt.

vor 1 Jahr 1

Ohne zu wissen was schon so getestet wurde, schwer. Vielleicht folgende:

Vetiver VeritasVetiver Veritas grün-grasig.

TimbuktuTimbuktu

Eau d'IkarEau d'Ikar , frisch-grün-würzig.

Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette , zitrisch-pudrig-würziges im Ledertäschchen.

Habit Rouge (Eau de Parfum)Habit Rouge Eau de Parfum , mehr Tiefgang.

oder vielleicht das Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette immer noch im Rennen, gibt es überall zu kaufen. LG

vor 1 Jahr 1

Hi,

ich werfe mal ein paar Düfte in den Raum:

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum oder "Acqua di Giò Profondo | Giorgio Armani" 

Bois ImpérialBois Impérial oder seinen nicht so frischen dafür stärkeren Bruder Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum 

Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum - ein leichter dennoch zitrisch frischer Oud-Duft

Red Vetiver / Red VetyverRed Vetiver - meiner Meinung nach ein schön würziger Herrenduft, gerade an wärmeren Tagen

vor 1 Jahr 3

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 

Frischer, seriöser Duft. Leicht fruchtig und dadurch jung geblieben.

vor 1 Jahr 2

Im Frühjahr/Sommer würde ich zum SedleySedley greifen, im Herbst/Winter zum LaytonLayton . Sind beide für mich no-brainer…

vor 1 Jahr
Neptuna

Ohne zu wissen was schon so getestet wurde, schwer. Vielleicht folgende:

Vetiver VeritasVetiver Veritas grün-grasig.

TimbuktuTimbuktu

Eau d'IkarEau d'Ikar , frisch-grün-würzig.

Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette , zitrisch-pudrig-würziges im Ledertäschchen.

Habit Rouge (Eau de Parfum)Habit Rouge Eau de Parfum , mehr Tiefgang.

oder vielleicht das Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette immer noch im Rennen, gibt es überall zu kaufen. LG

Habe ich bewusst mal nix gesagt, da ich da echt mal einen Neustart hinlegen will. Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette hatte ich in meiner Jugendzeit als das neu war, das ist für mich jetzt zu altbacken.

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 2

Green Irish Tweed

La Fenice Pour Homme

Apex by Roja

Die hat mein Dad von mir bekommen, ungefähr im selben Alter wie du

😀

vor 1 Jahr 1

Also mein "alter Sack" mag sehr gerne "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" oder auch den Molécule 234·38Molécule 234·38 ! Sind total angenehm, zeitlos und sehr individuell aber ohne zu nerven. Mal was anderes halt und absolut hochwertig! Wenn du auf deine alten Tage noch mutig bist dann vielleicht den etwas moderneren "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" Smile

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2
Daffy089

Green Irish Tweed

La Fenice Pour Homme

Apex by Roja

Die hat mein Dad von mir bekommen, ungefähr im selben Alter wie du

😀

Green Irish TweedGreen Irish Tweed geht schon sehr in Richtung Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette und den möchte er gerade nicht! 😉

Der Apex (Eau de Parfum)Apex Eau de Parfum geht für mich schon etwas in Richtung alter Mann, wie eigentlich sehr viele Rojas sehr angestaubt und altmodisch sind (außer der Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum ), also Vorsicht!

Zuletzt bearbeitet von Hajo21 am 04.04.2023, 14:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

... und mein "alter Sack" liebt Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum und Jaïpur Homme (Eau de Toilette)Jaïpur Homme Eau de Toilette  (find ich beide jetzt nicht opamäßig und auch nicht sehr süß, aber dennoch Klassiker). Ab und an stibitzt er auch mein Îles d'Or (2022)Îles d'Or (2022) , welches eher in die frische und aquatische Richtung geht ...

vor 1 Jahr 1

Hahaha, bester Titel 😆

für den "alten Sack" würden einige Düfte meiner kleinen Sammlung passen. Hier nur zwei:

Fahrenheit CologneFahrenheit Cologne >- unterschätzter Duft mit schöner grüner Frische, großer Transparenz und Biss. Mal was anderes, und ich finde ihn sogar besser als das EDT...

16811681 >- für Abends, zum Ausgehen (oder Kuscheln;). Ein sehr wertiger Duft mit wenig Süße und wunderbarer Tiefe 👍

vor 1 Jahr 1

Encens RoiEncens Roi u. vor allemEau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche sind Weihrauch Düfte, die wunderbar in den Sommer passen.

Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum ist ein Klassiker, aber nicht klassisch.

Und mein Lieblings Fougére Invasion BarbareInvasion Barbare 

vor 1 Jahr
Alliage

... und mein "alter Sack" liebt Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum und Jaïpur Homme (Eau de Toilette)Jaïpur Homme Eau de Toilette  (find ich beide jetzt nicht opamäßig und auch nicht sehr süß, aber dennoch Klassiker). Ab und an stibitzt er auch mein Îles d'Or (2022)Îles d'Or (2022) , welches eher in die frische und aquatische Richtung geht ...

Dachte früher immer, dass orientalische Noten bei älteren Männern gar nicht gehen (in meiner Jugend gabs ein par Jahre wo sich jeder großzügig mit Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette)Lagerfeld Classic Eau de Toilette beduftet hat) aber vielleicht muss ich das umdenken. Und das Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum kostet ja auch nicht die Welt.

vor 1 Jahr 1

Luna Rossa (Eau de Toilette)Luna Rossa Eau de Toilette 

Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li 

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" 

vor 1 Jahr 2

Ich musste wirklich über Deinen Post hier ein wenig schmunzeln, da ich ja auch ein alter Sack bin. 

Aber Frage : dürfen wir alten Säcke nicht wie alte Säcke riechen ? Ich genieße es in meinem Alter sehr konservative Düfte (u.a. von Roja) zu tragen.

vor 1 Jahr 1

masculin Plurielmasculin Pluriel wäre da meine Wahl für Dich.

vor 1 Jahr 1

ganz altersunabhängig find ich auch Vetivere wie Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette gut in der Duftgarderobe. 

Ah, einer hatte den ja schon erwähnt - also +1! 

vor 1 Jahr 3

Alter Sack hin oder her ... wir sehen das hier wohl alle mit einem Augenzwinkern. Ich schätze, du hast einfach Lust auf einen frischen fröhlichen Duft im Moment. Der Frühling ist da und der Sommer naht und da haben wohl einige von uns Lust auf etwas, was die Frühlingsgefühle in Wallung bringt. Duft hat ja kein Alter und die Ausstrahlung bringt jeder selbst mit ...  noch ein Tip für einen frischen und ganz und gar nicht Opaduft ist für mich z. B. Eau de Rochas Homme (2015)Eau de Rochas Homme (2015)  - den trägt sogar mein Sohn Anfang 20 ...

Zuletzt bearbeitet von Alliage am 04.04.2023, 20:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Ich mag an meinem alten Sack Déclaration (Eau de Toilette)Déclaration Eau de Toilette , Luna Rossa BlackLuna Rossa Black und Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) . Er würde am liebsten nur den L'HommeL'Homme tragen, der ist auch schön: gepflegt, frisch und nicht banal. Für Sommer finde ich den Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013) klasse.

vor 1 Jahr 1

Wenn es um einen frischen Signature-Duft geht, dann würde ich Aqva pour Homme (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Eau de Toilette empfehlen. 

Der ist kriminell unterbewertet und kann sowohl von alten Säcken als auch jungen Grashüpfern getragen werden.

vor 1 Jahr

Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette 

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum 

PercivalPercival 

SedleySedley 

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette 

was sehr unter Radar fliegt und heutzutage mein Favorit ist Dunhill Fresh (Eau de Toilette)Dunhill Fresh Eau de Toilette . Mega grün & frisch!

Zuletzt bearbeitet von Luinwel am 04.04.2023, 17:18, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer Duft für alten Sack
Gehe zu