Forum durchsuchen

Sehr spezifische Vorstellungen :)

1 - 25 von 34
Sehr spezifische Vorstellungen :) vor 10 Monaten

Hallo ihr Lieben!

Ich suche nach einem super spezifischen Duft, und hoffe, dass ihr mir ein paar Empfehlungen geben könnt!

Das klingt vielleicht seltsam, aber die beste Beschreibung, die mir einfällt, ist dass ich einen Duft suche, der so riecht wie meine frisch eingecremte Haut nach einer heißen Dusche.

Der Duft soll also eher subtil aber trotzdem am besten auf der Haut lange bemerkbar sein und soll rein und sauber riechen. Gleichzeitig, möchte ich aber keinen zu frischen/blumigen/fruchtigen Duft, sondern lieber etwas das eine cremige, weiche Qualität hat, das irgendwie "comforting" und fast schon kuschelig riecht, gerne auch mit Vanille-Noten, aber dann auch wieder nicht zu süß!

Parfüms, die ich mir bereits angeschaut habe, sind folgende: Puro von m8moods, skin von Clean Reserve und Sun Bleached von Une Nuit Nomade. Vielleicht hat ja jemand schon einen von diesen probiert und kann mir sagen, wie nahe er an meine Beschreibung herankommt? 

Ich hoffe die Suche nach so einem Duft stellt sich nicht als unmöglich heraus und ich möchte schon mal jedem, der mir helfen kann, ein riesiges Dankeschön sagen! <3

vor 10 Monaten 7

Vielleicht

Musk | 12Musk | 12 Moschuscreme, ähnelt etwas dem Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum)Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum , den du schon getestet hast, aber ich finde ihn weniger süß

Nivea (2015)Nivea (2015) = Nivea Creme zum Aufsprühen

GlowGlow wie frisch aus der Dusche, eher seifig, gepflegt

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau der Name sagt es schon: Moschus, Hautduft, sauber & gepflegt

vor 10 Monaten 3

Hallo,

du köntest dir vielleicht mal Atelier des Fleurs - Herba MimosaAtelier des Fleurs - Herba Mimosa ansehen. Ich habe mir diesen Duft gerade gekauft, weil er auf meiner Haut einfach wunderbar gepflegt riecht und mich an eingecremte Haut erinnert. Er hält bei mir auch gut. Allerdings ist keine Vanille enthalten.

Blumiger, aber ebenfalls dieses Gefühl von frisch eingecremt und gepflegt, fand ich z.B. My NameMy Name (mich erinnert der Duft an Nivea Soft).

Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure könnte eventuell auch noch einen Test wert sein, denke ich und ich könnte mir zudem vorstellen, dass du auch bei Celine etwas Schönes finden könntest. Ansonsten fällt mir noch Ana Abiyedh PoudréeAna Abiyedh Poudrée ein, bei dem man sich meiner Meinung nach nicht von den Noten abschrecken lassen darf.

Ein wunderschöner Vanilleduft ist meiner Meinung nach "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels". Manche bemängeln die Haltbarkeit. Ich wurde auf den Duft allerdings schon angesprochen, nachdem das Auftragen bereits etliche Stunden her war.

vor 10 Monaten 1

Ana Abiyedh PoudréeAna Abiyedh Poudrée ganz klar. 🙂

vor 10 Monaten 3
vor 10 Monaten 2

...mmh, eines verstehe ich nicht ganz, denn wer könnte dir besser "sagen, wie nahe ein Duft an deine Beschreibung herankommt von denen, die du dir bereits angeschaut hast" als du selbst? 🤔😅

Aber ich versuche es einmal, denn zumindest kenne ich den Puro von M8 Moods, den ich ausschließlich als Layer-Duft nutze. Im Vergleich dazu empfinde ich jedoch den XtræmXtræm als noch passender: er verströmt einen wunderschönen weichen, hautartigen, sehr vertrauten, leicht süßlichen, sinnlichen, reinen Ton (und riecht entgegen des Tortendiagramms so gut wie gar nicht synthetisch für mich) 👍

vor 10 Monaten 4

"Fleur de Peau | Diptyque"

vor 10 Monaten 1

ich habe den PuroPuro und finde er kommt deiner Beschreibung sehr nahe, habe auch noch eine kleine Abfüllung von ihm falls du Interesse hast Smile ansonsten +1 für 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau, falls es auch ein bisschen süßer sein darf My NameMy NameSmile

vor 10 Monaten 2

In jeden Fall +1 für 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau

Sunbleached empfinde ich eher Wäsche- als als Cremeduft.

Cremig fein mit luftigen Blüten ist LilylangLilylang

Eine ultra cremig, sommerliche Vanille VahinaVahina

Passen beide gut zu deiner Beschreibung.

vor 10 Monaten 2

Wenn es auch günstig sein darf:

True Love (Eau de Toilette)True Love Eau de Toilette

My NameMy Name

beide wie frisch eingecremt

vor 10 Monaten 2

This Is Her! UndressedThis Is Her! Undressed

This Is Her! Vibes of FreedomThis Is Her! Vibes of Freedom

Terra di GioiaTerra di Gioia (mein Mann meinte, er röche wie Bodylotion)

Endless LoveEndless Love - Babypudercreme

SoftlySoftly

vor 10 Monaten 2

Der Scarlet PoppyScarlet Poppy könnte da auch noch passen.

vor 10 Monaten 1

Ich finde den 19571957 sehr cremig und unsüß. Ansonsten fällt mir noch 724 (Eau de Parfum)724 Eau de Parfum ein, der wird vor allem bei Wärme sehr cremig.

Dann vielleicht noch "Shooting Stars - Apollonia | XerJoff", eine pudrige, leicht seifige Creme oder einen meiner liebsten Düfte Cruel GardéniaCruel Gardénia, der ist schön cremig, könnte aber vielleicht schon zu blumig sein.

vor 10 Monaten 1
vor 10 Monaten

AlbaAlba : Nivea in edel

Milky Musk/39Milky Musk/39 : wie For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum , nur sanfter


vor 10 Monaten 6

Meine Vorschläge für Frisch-eingecremt-Düfte wären:

Die klassische Creme Nivea (2015)Nivea (2015)

Die elegante Creme "Shooting Stars - Apollonia | XerJoff"

Die leicht blumige Creme My NameMy Name

Die Vanille-Creme This Is Her!This Is Her!

Die ohne-Schnick-Schnack-Creme Pure StylePure Style

vor 10 Monaten 2

Mich hat heute eine Kollegin gefragt welche Bodylotion ich benutze. Sie meinte ich rieche so frisch eingecremt... Es war Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette . Eigentlich ja ein Puderduft. Aber sie hat recht. Der hat schon was von sauber, sauber cremig.

vor 10 Monaten 2

Tatsächlich wäre Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum)Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum mein erster Vorschlag gewesen. Der trifft meiner Meinung nach das Thema am besten.

Ansonsten +1 für SoftlySoftly

Ähnliche Richtung: Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette und This Is Me!This Is Me!

Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum ist ebenfalls ein schöner zarter Creme-Duft, und - der ist etwas frischer, fast kühl - Pure StylePure Style

vor 10 Monaten 1

Ich finde der "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" kommt nah an deine Beschreibung ran. Ich finde er hat was cremiges, dass ihn von anderen Sauberwäsche-Düften wie Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum oder The MuseThe Muse unterscheidet. Trotzdem ist es ein Sauberduft. Bei warmen Temperaturen kommt finde ich eine leichte Süße raus. Ich trage Parfums nur auf Klamotten, daher könnte es sein, dass die Süße schon bei Körpertemperatur hervorkommt. Einfach mal ausprobieren. Es ist einer meiner zwei 10-Punkte Düfte in meiner Sammlung.

Nicht ganz was du bescheibst, gehen aber alle in eine ähnliche Richtung. Daher +1 für My NameMy Name, "Shooting Stars - Apollonia | XerJoff", VahinaVahina, 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau, "Fleur de Peau | Diptyque" und "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels". Alles richtig tolle Düfte!

Dazu passen noch L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum , Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum, Musk TherapyMusk Therapy und Honoré DelightsHonoré Delights.

vor 10 Monaten

+1 19571957

+1 Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum

Wenn dir diese Art von Cremigkeit zusagt würde ich dir noch allerwärmstens den L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver empfehlen. Hautig, cremig, sanft und ist für mich ein perfekter Duft.

Wenn es etwas parfümiger sein soll, dann ist vielleicht auch noch Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette etwas.

Die Kombination aus Heliotrop und Iris (ggf. noch mit Honig) ist für mein Empfinden eine schöner Ansatz von Haut und Kuscheligkeit. Der vielbeschriebene fluffig, wolkige Moschus hingegen passt für mich überhaupt nicht.

Schau mal ob für dich etwas dabei ist. 😊


Viele Grüße

vor 10 Monaten 1

oh, da fällt mir sofort Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum ein.

Dee perfekte kuschelige highend Spa-Duft und mein Liebling nach jeder Dusche 🥰

vor 10 Monaten

Hallo 😊

Ich finde PurePure und Tous (Eau de Toilette)Tous Eau de Toilette sehr schön cremig.

vor 10 Monaten
vor 10 Monaten

+ 1 "Fleur de Peau | Diptyque"

+ 1 Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum

Außerdem könntest du dir noch anschauen:

A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum (riecht wie frisch nach der Dusche eingecremt)

Infusion d'AmandeInfusion d'Amande (hat mehr dieses kuschelig "comforting")

Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum (riecht etwas nach Dove Seife und erinnert an eine edle Creme)

Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette (trotz der vielen Blumen ist es für mich in erster Linie ein Creme-Duft)

J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau (frisch eingecremt mit einem Hauch J'adore).

vor 10 Monaten 1

Ich hätte ebenfalls zuerst an Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum)Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum gedacht!

Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum

You (Eau de Parfum)You Eau de Parfum

"Fleur de Peau | Diptyque"

Musk | 12Musk | 12

Musk TherapyMusk Therapy

J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau und

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum

bekommen ebenfalls eine Stimme von mir Smile

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sehr spezifische Vorstellungen :)
Gehe zu