Forum durchsuchen

Gesucht: Unsüß aber trotzdem kuschelig

26 - 50 von 53
vor 7 Monaten 4

Bei den Düften von Narciso Rodriguez wäre ich tatsächlich sehr vorsichtig, denn das sind oft sehr gehaltvolle Düfte mit Ansage, besonders der schwarze Flakon, würde mich nicht wundern, wenn besagte Kollegin da erstmal die Luft anhält. Denn diese Narciso Rodriguez DNA lässt sich nicht verdrängen.

Schön kuschelig ohne besonders aufzufallen sind:

19571957, sauber, gepflegt und kuschelig.

Eau de CashmereEau de Cashmere, fast schon ein duftendes Understatement, sehr zart und filigran, dafür wunderschön kuschelig, sehr leiser Duft.

Musc InvisibleMusc Invisible, angenehm unaufdringlicher Moschusduft.

vor 7 Monaten 1

Wow Ihr seid spitze, so viele Vorschläge, ich danke Euch!

Ein paar Düfte kann ich schon ausschließen, da ich sie kenne (z.B. Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum lange und fast zu oft getragen, Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum zu präsente Rosengeranie).

Nächste Woche werde ich mich durch die Parfümerien schnüffeln. Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère und LetheLethe klingen sehr gut, der Five o'clock au gingembreFive o'clock au gingembre steht eh schon lange auf der Liste. Ich werde berichten 😃

vor 7 Monaten 1

Versuche doch mal This Is Her! UndressedThis Is Her! Undressed. Süß finde ich den nicht besonders, aber für mich wie eine zweite Haut.

vor 7 Monaten 1

Ich musste direkt an Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette denken.

vor 7 Monaten 2
Katalin23

Ich musste direkt an Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette denken.

Der ist sehr schön, hat aber doch eine sehr prominente Vanille

vor 7 Monaten 1

Ich könnte mir auch Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum sehr gut vorstellen - wunderschöner, weicher Lederduft. Perfekt für den Herbst, nicht aufdringlich, aber mit guter Haltbarkeit.

Alternativ wäre sicher auch Dark Amber & Ginger LilyDark Amber & Ginger Lily eine gute Herbstoption. Wunderbar warmer & würziger Duft - irgendwie einhüllend.

Und zum Thema „Tee“ fiele mir noch Remember MeRemember Me ein. Nicht von der Vanillenote in der Pyramide irritieren lassen - die trägt einfach nur zum „milchig“-sanften Duftcharakter bei, ohne irgendwie hervorzustechen.

vor 7 Monaten 1

Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir könnte ich mir vorstellen. Ein eher würziger Teeduft, der auch prima in die kalte Jahreszeit passt. Wenn es noch Tee-typischer sein soll: Tribal Black TeaTribal Black Tea

vor 7 Monaten 4

Ich könnte mir hier Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum gut vorstellen. Der ist feminin, aber nicht süß. Leicht holzig und ein bisschen würzig. Auch preislich angenehm, mit moderater H/S.

vor 7 Monaten 3

Ich finde Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum angenehm wärmend, wie goldene Herbst-Sonnenstrahlen auf der Haut. (vielleicht durch die Solar-Note?) Warmes, weiches Leder mit leichter Frucht - kommt mit kaum wahrnehmbarer Vanille aus und ist mal was ganz anderes. Stört auch nicht im Büro (wo ich ihn gerade trage).🙂

vor 7 Monaten 2

Definitv den 1996 - Inez & Vinoodh (Eau de Parfum)1996 - Inez & Vinoodh Eau de Parfum Super gemütlicher Duft.

vor 7 Monaten 2

Da kann ich dir diesen Cheapie empfehlen: Les Signes de Grès - Extrême PuretéLes Signes de Grès - Extrême Pureté - Vanille ist zwar gelistet, ich rieche aber keine heraus.

Und auch den L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles , der sich ja schon in deiner Merkliste befindet.

vor 7 Monaten 3

Ich werde ja nicht müde, den Lumière BlancheLumière Blanche zu empfehlen - ich denke, das wird heuer mein Herbstduft Wink. Cremiges Sandelholz mit Gewürzen, super kuschelig.

Alternativ könntest du dir auch den Nuit de SableNuit de Sable mal anschauen. Ich empfinde den als sehr trocken-würzig und gut geeignet für Herbst/Winter. Durch die Gewürznoten hat er auch was sehr gemütliches. Der könnte deiner Kollegin aber eventuell zu intensiv sein.

Vielleicht wäre auch der Cacao Aztèque (Eau de Parfum)Cacao Aztèque Eau de Parfum etwas für dich? Ich finde, die Kakaonote gibt ihm etwas sehr kuscheliges, es ist dabei aber sehr herb-trocken-pfeffrig.

vor 7 Monaten 2

CozumelCozumel würde ich auch mal ausprobieren. Klasse Duft, definitiv unter dem Radar.

vor 7 Monaten 1

Ich würde 102 Thé Cardamome Mimosa102 Thé Cardamome Mimosa vorschlagen, der ist sehr cozy und cremig im Abgang. Passt in jede Jahreszeit meiner Meinung nach.

Ansonsten fällt mir bei unsüß und kuschelig spontan Clean Reserve - Sueded OudClean Reserve - Sueded Oud ein. Oud klingt zwar riskant bei so einer empfindlichen Nase, aber das Oud da drin ist wirklich zahm und von der cleanen Sorte.

vor 7 Monaten 1

Ich empfehle Ihnen .

Sie bleiben in einer schönen Frische.

PhantasmaPhantasma

Bois DatchaïBois Datchaï


Remember MeRemember Me

Macha-Tee mit Kardamom und Milch. Sehr interessant, aber probieren Sie ihn aus, vielleicht finden Sie ihn etwas zu süß.

Le Vestiaire - Cuir (2016)Le Vestiaire - Cuir (2016) Ein sehr schöner Osmantus-Tee.


vor 7 Monaten 1

Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum - kuschelig, da holzigpudrig

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum - weniger kuschelig, doch sehr umhüllend, mir gibt dieser Duft Geborgenheit. Ich trage ihn auch gerne bei der Arbeit, da er wirklich nicht aufdringlich wirkt. Wird rasch hautnah und bleibt dann lange so erhalten Smile

vor 7 Monaten 1

Alternativ könntest du mal das viel weniger süße Extrait von Gris Charnel (Extrait)Gris Charnel Extrait testen.

vor 7 Monaten 3

SoftlySoftly fällt mir da ein.

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 1
Resa80

Bei den Düften von Narciso Rodriguez wäre ich tatsächlich sehr vorsichtig,  denn das sind oft sehr gehaltvolle Düfte mit Ansage, besonders der schwarze Flakon, würde mich nicht wundern, wenn besagte Kollegin da erstmal die Luft anhält.

Mir sind sie auch zu viel, aber da keine Vanille drin ist, gehen sie evtl. doch.

vor 7 Monaten

Hier ein kurzes Update, am Montag habe ich getestet:

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum Die Olivenholznote gefällt mir sehr gut

L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles Tolle Teenote, kann ich mir auch im Winter gut vorstellen und (wichtig!) sehr leise

Von Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère war leider kein Tester da.

Ausschließen da bekannt kann ich schon mal Yuki / ゆきYuki und Tam Dao (Eau de Parfum)Tam Dao Eau de Parfum (der war mir zu grün-holzig), zu süß Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum , Heliotrope (Eau de Toilette)Heliotrope Eau de Toilette , und meiner Kollegin zu laut For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette und Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée . Bei Remember MeRemember Me wird in vielen Statements Vanille erwähnt, glaube der passt auch nicht so gut.

Beim 102 Thé Cardamome Mimosa102 Thé Cardamome Mimosa habe ich mich für ein Sharing eingetragen.

Nächste Woche komme ich zu Ludwig Beck und werde Teil zwei meiner Liste testen. Die Lederdüfte habe ich mal hinten angestellt, da das eine etwas schwierige Note für mich ist.

vor 7 Monaten 2

Möglicherweise sind Moleküldüfte auch eine Option? Also sowas wie Molecule 01Molecule 01, Molécule 234·38Molécule 234·38 oder diverse Mischungen davon?

Ansonsten vielleicht "Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris". Der ist nicht zu rauchig. Aber holzig und kräuterig, trotzdem nicht zu herb.

Eine günstigere Alternative zu Winter Palace könnte auch 702 Encens Lavande Bois de Cachemire702 Encens Lavande Bois de Cachemire sein. Der Duft hat einen ähnlichen Vibe und ich nehme Parallelen zu Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat (aber viel weniger süß, weniger rauchig und ohne Vanille!) sowie Vetiver & Golden VanillaVetiver & Golden Vanilla wahr (auch hier: der Bon Parfumeur Duft hat keine Vanille, aber die Würze vom Malone erinnert mich irgendwie daran).

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum würde ich nicht empfehlen. Empfinde den Duft als sehr süß und alles-einnehmend.

vor 7 Monaten 1

Da du im Eingangspost geschrieben hast, dass dir der Elixir des MerveillesElixir des Merveilles so gefällt und jetzt auch der L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles, denke ich, könntest du bei Hermes fündig werden.😉

Kennst du dann auch schon den L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles , der ist auch schön kuschelig, ohne zuviel Süsse! Die Vanille ist hier sehr zurückhaltend.

Ich glaube, "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" und Collection Extraordinaire - Ambre ImpérialCollection Extraordinaire - Ambre Impérial wurden auch noch nicht erwähnt, die könnten auch passen.

Bin schon gespannt, ob du bei deinem weiteren Testen was passendes finden wirst.🍀

vor 7 Monaten 1

+1 für For Her Musc NoirFor Her Musc Noir , den würde ich wegen seiner Dezenz dem For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette vorziehen.

Und dann empfehle ich noch LetheLethe , ein ruhiger, warmer, aber irgendwie doch klarer Duft.

vor 7 Monaten

Diese Woche war Runde zwei dran, getestet habe ich:

"Fleur de Peau | Diptyque" Jaaaaa, aber richtig gut gefallen hat er mir erst am nächsten Tag auf dem Testkärtchen. Ich nehme jetzt mal an, auf der Haut entwickelt er sich schneller.

Die sehr nette Dame vom Diptyque-Stand hat mir außerdem noch gezeigt OrphéonOrphéon (zu seifig) und Vetyverio (Eau de Toilette)Vetyverio Eau de Toilette. Der gefällt mir unheimlich gut und ich glaube, da wird ein Flakon einziehen, quasi als Beifang...

Gerade trage ich LetheLethe und möchte am liebsten meinen Arm ablecken weil der so schön ist. Eigentlich hasse ich Lavendel, aber hier stört er mich mal nicht. Vom Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère war leider nur ein leerer Tester da und was ich am Sprüher noch erschnüffeln konnte, war etwas kratzig.

Ausschließen da bekannt kann ich L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles (den nehme ich so gut wie nicht wahr) und "Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris". Der riecht mir zu sehr nach unserem Roibush Bürotee 😁

Nächste Woche versuche ich, den Eau de CashmereEau de Cashmere zu testen und For Her Musc NoirFor Her Musc Noir.

26 - 50 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht: Unsüß aber trotzdem kuschelig
Gehe zu