Forum durchsuchen

Warmer Alltagsduft

1 - 25 von 36
Warmer Alltagsduft vor 6 Monaten 1

Hallo, 

Ich bin noch relativ neu dabei und bin  dnakbar für Tipps. Smile Ich Suche einen schönen Alltagsduft , der etwas besonderes ist ohne im Büro zu aufdringlich zu  sein. Gerne etwas warmes tieferes. Düfte die zitrisch, aquatische oder Düfte die zu sehr nach sauberen Waschmittel riechen wären erstmal nicht so mein Fall. 

Parfüme die ich gerne mag sind z.B. hypnotic poison von dior oder xerjoff bouquet ideale. Etwas die Richtung in etwas alltagstauglicher wäre wunderbar. Gerne aber auch andere warme Duftnoten.

vor 6 Monaten 3

huhu, mir fallen spontan folgende düfte ein:

Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum - ist kein extravagantes Unikat und riecht man auch an der ein oder anderen ecke, dennoch ein angenehmer warmer Duft und bürotauglich.

L'Interdit (Eau de Parfum Rouge)L'Interdit Eau de Parfum Rouge - warm und angenehm. schöner verlauf, nichts störendes.

L'Eau de LiesseL'Eau de Liesse - meine neueste Entdeckung, blumig pudrig und deshalb warm. mal was anderes, angenehm und definitiv ein schöner Nischenduft. aber auch nicht so teuer. test def. wert!

viel erfolg Smile

vor 6 Monaten 3

Hi, da ist eine vanillige Richtung denke ich nicht falsch:

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum ganz toller würziger Vanilleduft, der aber nicht stark projeziert. Einfach nur wow!

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" auch eine tolle hochwertige Vanille

Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum Tuberose mit Ingwer-Twist

Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum

und zum Schluss noch zwei Schätze

Tonka MuskTonka Musk Tonkabohnentraum

Cashmeran VanillaCashmeran Vanilla

+1 die L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum Reihe mit diversen Flankern (L'Interdit (Eau de Parfum Rouge)L'Interdit Eau de Parfum Rouge , L'Interdit (Eau de Parfum Intense)L'Interdit Eau de Parfum Intense...)

Zuletzt bearbeitet von LadyBedfort am 11.11.2023, 19:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Monaten

Ich habe mich schon öfter gefragt, was im Kontext von Parfüm mit Adjektiven wie "warm" oder "tief" gemeint ist? 

Vielleicht kann es mir jemand erklären und dann kann ich evtl. eine Empfehlung abgeben?! ☺️

P.S.: ich möchte jetzt nicht diesen Thread "kapern". Dachte nur immer, dass es albern wäre, wegen so einer Frage einen eigenen zu eröffnen und da es hier explizit gefragt war...🤔

vor 6 Monaten 3
vor 6 Monaten 2

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum

Boss Alive ParfumBoss Alive Parfum finde das noch schöner als das EdP

Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum

+1Libre Le ParfumLibre Le Parfum

+1L'Interdit (Eau de Parfum Rouge)L'Interdit Eau de Parfum Rouge

Die letzten beiden sind schon etwas aufdringlicher, da sehr gute H&S lieber sparsam im Büro dosieren, ich nutze die eher als Ausgehduft ☺️


vor 6 Monaten 3

Ich finde, die Celines passen super in den Alltag und zu deiner Anfrage. Sie sind elegant, nicht aufdringlich und dennoch besonders, warm und tief.

Sehr schön und warm sind Black TieBlack Tie und Dans ParisDans Paris. Mein absoluter Lieblingsduft im Alltag ist RimbaudRimbaud.

vor 6 Monaten 1
Ich13

Ich habe mich schon öfter gefragt, was im Kontext von Parfüm mit Adjektiven wie "warm" oder "tief" gemeint ist? 

Vielleicht kann es mir jemand erklären und dann kann ich evtl. eine Empfehlung abgeben?! ☺️

P.S.: ich möchte jetzt nicht diesen Thread "kapern". Dachte nur immer, dass es albern wäre, wegen so einer Frage einen eigenen zu eröffnen und da es hier explizit gefragt war...🤔

Meistens wird nach Gefühl entschieden. Bei warmen Düften ist es relativ leicht zu erklären: es sind Düfte, die man eher im Winter tragen würde. Oft haben sie Vanille, Amber, Patchouli oder Harze drin.

Und doch, ich finde, man kann durchaus einen eigenen Thread dazu haben. Dann könnte ich es ausfühlicher erklären Smile

vor 6 Monaten 2
vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten

Es lohnt sich zu testen:

Eau des MissionsEau des Missions

DioramourDioramour

The Silk (Eau de Parfum)The Silk Eau de Parfum

Kenzo AmourKenzo Amour

Ich finde sie bürotauglich. Viele andere vanillige können schon zu viel sein...

vor 6 Monaten 2

+2 für die Guerlain Mon‘s ,so warm wie Angelinas Umarmung (wenn man den säuerlich-spritzigen Lavendel die ersten 10 Minuten ignoriert)

+ auch für die L’interdit,besonders der L'Interdit (Eau de Parfum Rouge)L'Interdit Eau de Parfum Rouge (nicht der ultime)

-sehr warm/sexy/sinnlich

+alles mit Tonka od warmer Vanille,zB

Cashmeran VanillaCashmeran Vanilla

Shalimar Millésime TonkaShalimar Millésime Tonka -starke Silage
oder auch Love Mi!Love Mi!-karamellig würzig warm

Iris TorréfiéIris Torréfié -Kaffee wärmt

Ich empfinde auch Dans ParisDans Paris und La Peau NueLa Peau Nueals sehr wärmend

Vor dem Schafen gehen wärmt besonders vanille und Orrisbutter

vor 6 Monaten 1

Weil ich es gerade rieche und sehr passend finde(zudem günstig und gut gemacht): Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum)Zara Emotions N°03 - Ebony Wood Eau de Parfum

oder Voile d'OcreVoile d'Ocre

vor 6 Monaten 2

Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette

Warm, weich, sehr feminin. Ideal fürs Büro, er stört nie. Seit Jahren in meinem Besitz. 🤩

vor 6 Monaten 4

+1 "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" gibt einen zarten, warmen, einhüllenden Duftschleier. Wunderschöne Sillage. Aus meiner Sicht einer der wenigen warmen Düfte, die im Büro sehr schön tragbar sind und ich kann mir bei dem nicht vorstellen, dass der irgendjemanden stören könnte.

+1 Kenzo AmourKenzo Amour totaler Mamaduft, wie eine liebe Umarmung. Trotzdem auch überhaupt nicht aufdringlich, sehr fein und leicht trotz seiner Wärme.

vor 6 Monaten 3

Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum warme edle Creme mit Orangensprenklern

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1

RaghbaRaghba ist warm gourmandig.

Ana Abiyedh PoudréeAna Abiyedh Poudrée

Girl of NowGirl of Now

Nihan Elixir Absolu (Eau de Parfum)Nihan Elixir Absolu Eau de Parfum ein Cheapie, mit einem tollen Preis/Leistungsverhältnis .

vor 6 Monaten 2

Der The Wedding Silk Santal | 36The Wedding Silk Santal | 36 ist auf jeden Fall auch einen Test wert.

Ein warmer, seidiger und sehr eleganter Duft, den ich mir sowohl im Alltag als auch bei festlichen Anlässen gut vorstellen kann.

vor 6 Monaten

Ein weites Feld 😀, und es gab hier schon viele sehr gute Empfehlungen. Ich spreche hiermit der Parfumo - Schwarmintelligenz mal ein großes Lob aus und ergänze:

LetheLethe : Warm holzig und einhüllend, wie ein weicher Cashmereschal.

For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose : Wenn Du Moschus magst, könnte der passen. Ist nicht so ein Kracher wie einige andere Narcisos und gerade deshalb sehr schön.

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" : Ein Meisterwerk der Harmonie! Warm, leicht würzig, etwas vanillig und sehr komplex.

Viel Spaß beim Durchschnuppern !

vor 6 Monaten 1
Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 12.11.2023, 17:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten

Da würde ich von Ojar Wood Whisper empfehlen

vor 6 Monaten 1

Das wär der Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum

oder "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

L'Eau PapierL'Eau Papier

und natürlich Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum

Portraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance kann ich mir für die Arbeit auch gut vorstellen

vor 6 Monaten
BeatriceA
Ich13

Ich habe mich schon öfter gefragt, was im Kontext von Parfüm mit Adjektiven wie "warm" oder "tief" gemeint ist? 

Vielleicht kann es mir jemand erklären und dann kann ich evtl. eine Empfehlung abgeben?! ☺️

P.S.: ich möchte jetzt nicht diesen Thread "kapern". Dachte nur immer, dass es albern wäre, wegen so einer Frage einen eigenen zu eröffnen und da es hier explizit gefragt war...🤔

Meistens wird nach Gefühl entschieden. Bei warmen Düften ist es relativ leicht zu erklären: es sind Düfte, die man eher im Winter tragen würde. Oft haben sie Vanille, Amber, Patchouli oder Harze drin.

Und doch, ich finde, man kann durchaus einen eigenen Thread dazu haben. Dann könnte ich es ausfühlicher erklären Smile

Dankeschön ❤️

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Warmer Alltagsduft
Gehe zu