Forum durchsuchen

Vanille - Ich finde einfach nicht das richtige für mich!

26 - 50 von 52
vor 3 Monaten

Was für mich wirklich Vanille im Flakon ist, ist der Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat . Wenn du etwas edleres suchst, wo man definitiv auch die Vanille raus riecht, dann ist das der Grand SoirGrand Soir

vor 3 Monaten

Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum ist vielleicht etwas.

vor 3 Monaten 2

Ich finde den Addictive Vanilla (Eau de Parfum)Addictive Vanilla Eau de Parfum für den Preis ganz gut. Kannste mal in der Drogerie schnuppern 🙂

+1 "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

+1 Aqua Allegoria Forte Bosca VanillaAqua Allegoria Forte Bosca Vanilla

vor 3 Monaten

Schau mal bei Guerlain bspw. Cuir BélugaCuir Béluga oder Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille

vor 3 Monaten 1

Ich möchte noch den Un bois vanilleUn bois vanille ins Rennen werfen. Eine einfache, nicht allzu süße oder gar strenge vanille

vor 3 Monaten 2

Ich denke, dass der Black TieBlack Tie am ehesten deinen Vorstellungen entspricht.
Sehr gut finde ich aber auch noch:

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" (fruchtige Vanille)

Ylang in Gold (Eau de Parfum)Ylang in Gold Eau de Parfum (Sonnencreme-Vanille)


Hab ich noch nicht getestet, soll aber relativ pur nach Vanille riechen: Vanille West IndiesVanille West Indies .

vor 3 Monaten 2

ich musste direkt an "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" denken Smile

vor 3 Monaten

Guerlain hat die schönsten Vanillenoten.
Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille definitiv.Im drydown weniger boozy.

Sonst auch Nuit et ConfidencesNuit et Confidences

Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette und edp NUR wenn du Weihrauch magst.Ich mag den nicht und der ruiniert mir die Vanille

Vanille West IndiesVanille West Indies wenn es heftig sein darf.Mir zu viel und zu stickig süß.

Black TieBlack Tie für eine elegante Interpretation

Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia aber leider schwer zu bekommen.

Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum wenn du gern Vanille mit Katzenpipi haben möchtest

Meine schönste Vanille bisher ist Sublime / Aura SublimeSublime .

Hab vergessen,der Golden Dust (Perfume Oil)Golden Dust Perfume Oil ist sehr blumig-vanillig aber auf die zarteste Weise

Zuletzt bearbeitet von VerityChar am 03.02.2024, 19:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten


Ich mag Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum und die etwas holzigere Vanille von Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library.

vor 3 Monaten 4
vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten
VerityChar

Guerlain hat die schönsten Vanillenoten.
Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille definitiv.Im drydown weniger boozy.

Sonst auch Nuit et ConfidencesNuit et Confidences

Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette und edp NUR wenn du Weihrauch magst.Ich mag den nicht und der ruiniert mir die Vanille

Vanille West IndiesVanille West Indies wenn es heftig sein darf.Mir zu viel und zu stickig süß.

Black TieBlack Tie für eine elegante Interpretation

Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia aber leider schwer zu bekommen.

Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum wenn du gern Vanille mit Katzenpipi haben möchtest

Meine schönste Vanille bisher ist Sublime / Aura SublimeSublime .

Hab vergessen,der Golden Dust (Perfume Oil)Golden Dust Perfume Oil ist sehr blumig-vanillig aber auf die zarteste Weise

Den Lune Feline hast du ja jetzt sehr schmackhaft gemacht 😄

vor 3 Monaten

Ich konnte früher überhaupt nicht mit Vanille - wollte aber unbedingt können 😅…

Dann habe ich mich auf die Teststrecke gewagt und dank dieser Community tolle und teilweise sehr überraschende Vanille-Erfahrungen gemacht. Die top 10 (oder 20) unter den Vanille-Düften sind hier alle schon gelistet, aber einer fehlt noch - und zwar der mit dem größten WOW-Faktor im vergangenen Winter für mich: MaderaMadera - eine Offenbarung im Reich der Vanille-Königinnen 😍.

vor 3 Monaten

Hier auf der Plattform gibt es auch immer mal wieder Wanderbriefe zu  Thema Vanille bzw. Gourmands. Halte unbedingt die Augen danach offen. Dadurch hast du die Möglichkeit, ganz verschiedene Düfte kennenzulernen. Ich habe auf diese Weise so viele Parfums geschnuppert, und zwar ganz ohne "fachkundige Hilfe".

vor 3 Monaten

+1 auf jeden Fall für den Vanilla (Eau de Toilette)Vanilla Eau de Toilette.

Auch sehr hübsch ist vielleicht ein Bodyspray, zB Bare VanillaBare Vanilla, gibts bei Müller.

Oder auch mal bei Zara in die Vanilla-Reihe reinschnuppern (zB Supreme VanillaSupreme Vanilla etc).

Alle preiswert und leicht erhältlich.

vor 3 Monaten 1

Ein voller Vanillekracher ist ByzantiumByzantium . Mir persönlich zu heftig. Gibt es neu bei DM

Ebenso voll Vanille ist Vanilla TouchVanilla Touch

und Spirit of White VanillaSpirit of White Vanilla

Collection Originale - Vanille Gourmande / Sweet Vanilla (Eau de Parfum)Collection Originale - Vanille Gourmande Eau de Parfum

Alle Düfte unter einen Zehner zu haben

vor 3 Monaten

Vanitas von Profumum Roma( wunderbarer Duft)

Babycat 

Vanille West Indiens

Ani Nishane 

Vanille Extrem


vor 3 Monaten

Leute! 💘
Danke für eure vielen Nachrichten und eure Hilfe! 
Aber was mache ich denn jetzt? Bin erstmal komplett überfordert. 😂 

vor 3 Monaten

Weich und schmeichelnd

Kenzo AmourKenzo Amour

Andalusian SoulAndalusian Soul

Bisschen angebrannt

Vanilla | 28Vanilla | 28

Vanillezucker mit Metallnote, aber weich

MétalliqueMétallique

vor 3 Monaten
Lalalele

Leute! 💘
Danke für eure vielen Nachrichten und eure Hilfe! 
Aber was mache ich denn jetzt? Bin erstmal komplett überfordert. 😂 

Als erstes Ruhe bewahren. Dann überlegst du dir, welchen preislichen Rahmen du dir gesteckt hast. Ich würde mit den Düften beginnen, die es in den gängigen Drogerieketten  gibt. Aber nicht mehr als max. drei, sonst dreht deine Nase durch. Ist was dabei, dann hast du ihn. Waren es Flops, dann nimm dir die nächsten Düfte vor usw. Aber unbedingt testen , gerne mehrmals, wenn du dir nicht  100% sicher bist. Blindkäufe können sich als teurer Mist .. sorry ..entpuppen. Nur deine Nase (und dein Geldbeutel entscheiden)  welcher der Duft es ist. Kein anderer. 

vor 3 Monaten

Das Problem habe ich auch. Diese Neuerscheinungen riechen nach einer Überdosis Ethylmaltol und eben nicht nach Vanille.

Schau Dir mal VanilleVanille an. Der duftet zwar auch essbar, aber so in Richtung dezente Bodylotion geht der definitiv. Auch eine Option wäre Vaniglia del Madagascar (Eau de Parfum)Vaniglia del Madagascar Eau de Parfum. Vanille mit ganz sanfter Maiglöckchennote.

vor 3 Monaten

Von einigen Zara-Vanille-Düften könntest Du Pröbchen von mir bekommen.

vor 3 Monaten

Die Düfte von Maison Tahite sind auch ein Knaller. Da gibt's tolle Vanille Variationen. Der VaneXstasyVaneXstasy und der der Vanilla²Vanilla² sind richtig leckere Vanillebomben.

vor 3 Monaten

Ich glaube du bist ein Kandidat für Vanillary (Perfume)Vanillary Perfume oder Vanille AbsoluVanille Absolu

vor 3 Monaten

Also unter Designern finde Ich kein wirklich guten Vanille Duft. Vanille Nischen Düfte gibt es reichlich. Vanille Düfte gibt es wie Sand am Meer aber Vanille ist für mich TihotaTihota , "Vanilla Sex | Tom Ford", VanitasVanitas , Vanille de Tahiti (Eau de Parfum)Vanille de Tahiti Eau de Parfum, Angélique NoireAngélique Noire . Der aller schönste und die absolute Königin ist für mich Vanille Planifolia Extrait 21Vanille Planifolia Extrait 21 aber der Preis ist leider auch mehr als königlich ..

26 - 50 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vanille - Ich finde einfach nicht das richtige für mich!
Gehe zu