Forum durchsuchen

Welche Düfte tragt ihr im Büro?

1 - 25 von 46
Welche Düfte tragt ihr im Büro? vor 13 Tagen

Man hört ja oft, dass man im Büro frische Düfte tragen soll.

Mit Zitrone usw, leicht und unaufdringlich.

Was sagt ihr dazu? Macht ihr das so, oder tragt ihr im Büro auch gourmandige oder würzige, orientalische Düfte?

Kommt es auf das Wetter an?


vor 13 Tagen 5

Weil ich auch häufig mit Kollegen in Besprechungsräumen bin, trage ich im Büro eigentlich nur weniger aufdringliche Düfte. Beispielsweise Pomelo SorrentoPomelo Sorrento , Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library oder HacivatHacivat . Ich bin da eher etwas vorsichtiger unterwegs und verwende auch nur 2-3 Sprüher

vor 13 Tagen 1

Ich halte es da auch eher zurückhaltend...

OxfordOxford ist mein Favorit

vor 13 Tagen 2
vor 13 Tagen 1

Ich arbeite größtenteils im Home-Office. Zu physischen Meetings halte ich mich eigentlich mit dem Auftragen zurück,  oder trage nur sehr dezent auf. Zu anderweitigen beruflichen Terminen, die nicht in Besprechungsräumen stattfinden, bin ich aber voll dabei.  

vor 13 Tagen 6

Ich denke, wichtiger als das Was ist das Wie. Es wird immer Kolleg*innen geben, die den gewählten Duft bzw. die Duftrichtung nicht mögen. Deshalb trage ich, was mir gefällt - jedoch in sehr moderater Dosierung.

vor 13 Tagen 1
Sniffsniff

Ich denke, wichtiger als das Was ist das Wie. Es wird immer Kolleg*innen geben, die den gewählten Duft bzw. die Duftrichtung nicht mögen. Deshalb trage ich, was mir gefällt - jedoch in sehr moderater Dosierung.

Das und dann noch die Testkandidaten aus meinen S**käufen, die „ganz nett“ sind oder nach kurzer Zeit verflogen - irgendwie muss Ich schließlich der Abfüllungsflut Herr werden 🤷🏻‍♀️

vor 12 Tagen 1
Sniffsniff

Ich denke, wichtiger als das Was ist das Wie. Es wird immer Kolleg*innen geben, die den gewählten Duft bzw. die Duftrichtung nicht mögen. Deshalb trage ich, was mir gefällt - jedoch in sehr moderater Dosierung.

So handhabe ich das auch. Die Menge macht das Gift. 

Im Winter trage ich auch die hochkalorischen Gourmands - aber dann eben nur 1-2 Sprüher. Wenn man mir also nicht auf die Pelle rückt, kaum wahrnehmbar Wink 

vor 12 Tagen 1

Meistens 1 x Habit Rouge (Eau de Parfum)Habit Rouge Eau de Parfum. Ist wahrnehmbar aber nicht aufdringlich und entspricht meinem Typ und Alter. Und gefällt mir.😻

vor 12 Tagen 1

Genauso wie auch @Sniffsniff niff achte ich bei Kundenkontakt auf eine niedrige Dosierung. Wobei das bei mir sowieso eigentlich normal ist, ich bin bekennende Wenigsprüherin.

Ich vermeide außerdem zu süße Düfte. Ich möchte seriös rüberkommen und nicht süß. 😄

Mein Favorit ist Le ParfumLe Parfum , leider eingestellt.

Aber auch Musk (Eau de Toilette)Musk Eau de Toilette und LyeLye trage ich gerne im Job.

vor 12 Tagen 1

Jasmin Bloom von Gucci trage ich oft im Job. Bislang auch nur positives gehört. 

vor 12 Tagen 2

Ich unterscheide schon zwischen schwereren Ausgehdüften und leichteren zur Arbeit.

Hier trage ich auch gerne mal fruchtigfrische Cheapies zum Nachsprühen -

weil ich das einfach aus guter Laune heraus gerne nochmal auflege, bevor ich z.B. in die Pause oder zum Jour Fix gehe.

Einer meiner liebsten Bürocheapies ist

Feels Like Summer Women 2022Feels Like Summer Women 2022

Für anspruchsvollere Meetings muss oft mal "Cristalle Eau Verte | Chanel" herbei.

Tolle OrangenblütenWummser wie Roberto Cavalli (2012)Roberto Cavalli (2012) und andere samtig aufliegende Weissblüher lieber dann nach der Arbeit Wink

Zuletzt bearbeitet von Poesiefanny am 23.04.2024, 11:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Tagen 2

Je nach Lust und Laune...so lange es dem Gegenüber nicht too much wird.

Heute ist es Armani Code Profumo gepaart mit Sapil Bound.

vor 12 Tagen 3

Alle meine Düfte. Das Leben ist zu kurz und meine Sammlung zu groß, um auf Anlässe zu warten 😂 Bin aber auch allein im Büro. Im Großraumbüro würde ich denke ich eher dezentere Düfte wählen.

vor 12 Tagen 1

Mit frisch-würzig/zitrischen Düften macht man als Mann meist nichts falsches sofern man nicht überdosiert, würde aber Vetiver-lastige Düfte wie Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette eher meiden. Die sind meistens stark polarisierend, auch wenn sie für Vetiverliebhaber sehr elegant "sophisticated" rüberkommen.

Wood & SpicesWood & Spices falls du gerne mehr Geld ausgeben willst auch gerne den besseren UdenUden
Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo
Ambra CalabriaAmbra Calabria
Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum
ImaginationImagination
L'Homme (Eau de Toilette)L'Homme Eau de Toilette
For Him Bleu Noir (Eau de Parfum)For Him Bleu Noir Eau de Parfum
Musk TherapyMusk Therapy

vor 12 Tagen 2
vor 12 Tagen 1

Ich trage ALLES im Büro. Um nicht schon den Zug zu kontaminieren, sprüh ich meistens in die Kniekehlen und an die Fußknöchel. So haben wir alle ein WENIG was davon. Die ganz seichten Düfte dürfen auch ans Handgelenk oder in den Nacken. Im Sommer, wenn nicht so viel Stoff da ist, sprühe ich gern etwas von den ausstrahlenden Düften auf die Unterwäsche. Das genügt meistens. 

vor 12 Tagen 1

Ich probiere gerne meine vielen Proben durch, Red Tabacco trag ich aber nie wieder im Aufzug 🙈😅

Hier meine aktuelle Lieblingsoffice Düfte:

Gentle Fluidity (Silver)Gentle Fluidity (Silver) Kühl, sauber, metallisch - irgendwas triggert der Duft etwas bei mir

Absolu AventusAbsolu Aventus Fresh & Edel - ein Klassiker

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" Mega classy, old school vibes

vor 12 Tagen
vor 12 Tagen

Ich trage all meine Düfte im Büro, je nachdem wie ich Lust und Laune habe...ich hab ein Einzelbüro und sprühe aber auch immer dezent.

vor 12 Tagen

Meine Favoriten fürs Büro sind definitiv frisch. Passt einfach am besten. Dabei trotzdem lange haltbar ist mMn die Herausforderung. Meiner Erfahrung nach bewährt haben sich:

Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum

724 (Eau de Parfum)724 Eau de Parfum

PercivalPercival

The One GreyThe One Grey

You're So VainYou're So Vain

vor 11 Tagen 3

Ich trage alles im Bürro, auch Oudkracher. Die Dosis macht das Gift 🙂

vor 11 Tagen

Ich habe immer UnicaUnica im Büro getragen, weil der als blumig, frisch und dezent angenommen wurde. Da gingen auch mal ein paar Sprüher mehr, er ist nie angeeckt. Seit mein Flakon leer ist, trage ich oft Simply (Eau de Parfum)Simply Eau de Parfum oder ganz dezent Vanilla²Vanilla², wenn mir danach ist. Im Sommer werde ich bei sehr hohen Temperaturen wohl zum Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit greifen.

vor 11 Tagen 1
vor 11 Tagen

Durch die Bank weg alles, aber in moderater Dosierung. Heißt max. 3 Sprüher, sehr potente Gesellen kommen auch nur zweimal auf die Beine und dann wars das. Bin keine Freundin von irgendwelchen Beastmodes.

Jour d'Hermès (Eau de Parfum)Jour d'Hermès Eau de Parfum

Prada (2004) / Prada AmberPrada (2004)

Kenzo Amour Make Me FlyKenzo Amour Make Me Fly

Les Potions Fatales - BloodflowerLes Potions Fatales - Bloodflower

10:10 AM in Sicilia10:10 AM in Sicilia

5:40 PM in Madagascar5:40 PM in Madagascar

Madly Kenzo! (Eau de Toilette)Madly Kenzo! Eau de Toilette

Brit for Women (Eau de Toilette)Brit for Women Eau de Toilette

N° 10 White OudN° 10 White Oud

California SnowCalifornia Snow

1 - 25 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Düfte tragt ihr im Büro?
Gehe zu