Forum durchsuchen

🍃 Wanderbrief Minze - voll🍃

1 - 25 von 32
🍃 Wanderbrief Minze - voll🍃 vor 3 Monaten 3

Hallo zusammen,

nachdem ich bisher nur Marken-WBs auf den Weg geschickt habe ist heute mal ein Duftnoten-WB an der Reihe. Minze ist mittlerweile meine Lieblingsduftnote geworden, daher haben sich auch recht viele Proben (und auch einige Flakons) mit dieser tollen Duftnote bei mir angesammelt. Diese würde ich gerne mit euch teilen 😊

Die Füllstände sind allerdings sehr unterschiedlich, von manchen konnte ich nur eine winzige Abfüllung ergattern (0,6-0,7ml), von anderen kann ich 3ml zur Verfügung stellen. Daher werden leider nicht alle Düfte für alle Teilnehmer reichen (mit * markiert). Ich würde trotzdem erst mal mit 10 Teilnehmern anfangen, aber mit dem Hinweis darauf, dass einige Proben auch hier schon leer sein können. Ich suche die Teilnehmer und die Reihenfolge aus, da ich großen Minzfans gerne den Vortritt lassen würde.

Falls ihr noch weitere Düfte mit Minze beisteuern (oder evtl. aufstocken) könnt würde mich das natürlich freuen, es ist aber natürlich kein Muss.

Mit dabei sind:

Wandervogel / WanderlustWandervogel
Colonia Club (Eau de Cologne)Colonia Club Eau de Cologne *
TacitTacit
EnclaveEnclave
Mint & TonicMint & Tonic *
FlorabotanicaFlorabotanica *
1902 - Gingembre Vert1902 - Gingembre Vert - danke an @MaKr
New LevelNew Level - danke an @NiMaJazzEr
Play GreenPlay Green
Series 7: Sweet - Nomad TeaSeries 7: Sweet - Nomad Tea - danke an @NiMaJazzEr
Happy Chopard - Lemon DulciHappy Chopard - Lemon Dulci
VikingViking * - nur wenig vorhanden
ByresByres
Tsuki / 月Tsuki * - nur sehr wenig vorhanden
Eau de MinthéEau de Minthé
L'Eau des HespéridesL'Eau des Hespérides
You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You * - kann aber evtl von @Jeob aufgefüllt werden
MenthaMentha
Nuit Etoilée (Eau de Parfum)Nuit Etoilée Eau de Parfum
Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca
Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum * - nur sehr wenig vorhanden
Guerlain Homme L'Eau BoiséeGuerlain Homme L'Eau Boisée * - Testpfütze
Esprit du TigreEsprit du Tigre
Menthe FraîcheMenthe Fraîche
Winter in ManasluWinter in Manaslu
Ambre des AbyssesAmbre des Abysses
Hugo IcedHugo Iced - danke an @Robse
Saint JulepSaint Julep
Alchimiste - Soho LoungeAlchimiste - Soho Lounge
Le Beau Paradise GardenLe Beau Paradise Garden * - danke an @NuKa
Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette * - danke an @NiMaJazzEr
Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir * - danke an @TheNormalOne
Eau Fraîche / Eau Fraîche de FrédéricEau Fraîche - danke an @MaKr
Opus 3 - Green CrushOpus 3 - Green Crush
Foglie di TèFoglie di Tè - danke an @KatWend
Aqua MillefoliaAqua Millefolia *
1979 New Wave1979 New Wave
Rose de JamalRose de Jamal
Piper NigrumPiper Nigrum
Pacific ChillPacific Chill - danke an @MoonBeamer
Dirty (Perfume)Dirty Perfume
Dirty (Body Spray)Dirty Body Spray
Aoud Lemon MintAoud Lemon Mint
Vetiver SensuelVetiver Sensuel
Brume MatchaBrume Matcha
2# Nota di Viaggio (Shukran…)2# Nota di Viaggio (Shukran…)
Menta y MentaMenta y Menta
Study #17Study #17 *
Bondage Hommes (Eau de Toilette)Bondage Hommes Eau de Toilette - danke an @Robse
MintedMinted
Déjà Le Printemps (2012)Déjà Le Printemps (2012)
DarleyDarley
"L'Eau miXte | Parfums de Nicolaï"
11.2 Spicematic11.2 Spicematic
Infusion d'Iris L'Eau d'IrisInfusion d'Iris L'Eau d'Iris
Luna Rossa (Eau de Toilette)Luna Rossa Eau de Toilette
OrangeaOrangea * - nur sehr wenig vorhanden
Mentha ReligiosaMentha Religiosa
GreasqueGreasque
ValkyrieValkyrie - danke an @KatWend
Cypress ShadeCypress Shade
Kobe GardensKobe Gardens
#Varensflirt - Mojito Love#Varensflirt - Mojito Love
Eros (Eau de Parfum)Eros Eau de Parfum
Black Collection - IIIBlack Collection - III * - nur sehr wenig vorhanden
Nord du NordNord du Nord
"XJ 1861 Renaissance | XerJoff"

Regeln:

- Testzeit maximal 28 Tage: Bitte sagt Bescheid, falls sich die Weiterreise verzögert. Bei Urlaub, Krankheit, etc gebt bitte ebenfalls Bescheid und tauscht ggfs. euren Platz in der Liste

- Bitte testet sparsam, damit möglichst viele etwas davon haben

- Ankunft und Weiterreise werden in diesem Thread dokumentiert

- Versand als Maxibrief mit Prio - bitte kontaktiert euren Nachfolger rechtzeitig für die Adresse

- Es wäre nett, wenn ihr dem Nächsten eine kleine Beigabe dazulegt

- Bitte bewertet die Düfte!

Teilnehmer:

1. @KatWend
2. @Aspasia0
3. @BaSinga
4. @MaKr
5. @NiMaJazzEr
6. @MoonBeamer
7. @Jeob
8. @NuKa
9. @TheNormalOne
10. @Robse
11. @Kirke
12. @Gingeralena
13. @JanaVZ83
14. @Liliiiiiiia
15. @Schokominza
16. @Rieke2021
17. @LeLinne
18. @Simon19xx
19. @Diana1209

Liebe Grüße
Bekki

Zuletzt bearbeitet von Cassiopeia55 am 13.04.2024, 20:35, insgesamt 22-mal bearbeitet
vor 3 Monaten

Hallo, 

da bewerbe ich mich sehr gern um einen Platz, denn Minze ist eine Duftnote, mit der ich bisher kaum in Kontakt gekommen bin und deren verschiedene Macharten und Seiten ich daher gern kennenlernen würde. 

Beisteuern kann ich leider nichts, da Minze wie gesagt in meinem bisherigen Duftleben keine Rolle gespielt hat.

vor 3 Monaten

Liebe Cassiopeia55,

ich fände es spannend, Minze als Duftnote genauer zu erkunden. Danke für die Initiative!

Hab noch eine HP von Le Beau Paradise GardenLe Beau Paradise Garden, die ich auf jeden Fall beisteuern könnte. Ansonsten muss ich schauen, ob ich noch etwas passendes finde.

Viele Grüße

NuKa

vor 3 Monaten

Wie geil: Minznoten!? Das wäre komplett neu für mich als Duft, aber in der Küche liebe ich die Minze und deshalb wäre ich sehr gern beim Testen dabei. LG

vor 3 Monaten

Oh, da wäre ich sehr gerne mit dabei. Was für eine Liste! Ich könnte bei Bedarf You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You auffüllen und schaue heute Abend mal ob ich sonst noch etwas zum Beisteuern habe. Ggf. schreibe ich es dann hier noch dazu.

Lieben Dank für's Teilen! Smile

vor 3 Monaten

Hallo,

ich würde mich freuen, Düfte mit Minze kennenzulernen. Vielen Dank für die Möglichkeit!🥰

LG Liliia

vor 3 Monaten

Minze, wie fein!

Fehlt da vielleicht noch Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca ? Und in 1902 - Gingembre Vert1902 - Gingembre Vert behauptet sie sich auch ganz gut.

vor 3 Monaten

Liebe Bekki,

Ich bin eher eine Minz-Skeptikerin, sobald sie in Düften auftaucht. Gern würde ich mal testen, ob es auch Minzdüfte gibt, die meine Nase begeistern können.

LG Rieke

vor 3 Monaten

Hallo,

Ich würde auch gerne an meinem ersten Wanderbrief teilnehmen. Wäre in Vorbereitung für den Sommer ja total passend. Könnte, wenn gewünscht leider nur einen absoluten Cheapie Hugo IcedHugo Iced beisteuern.

vor 3 Monaten
MaKr

Minze, wie fein!

Fehlt da vielleicht noch Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca ? Und in 1902 - Gingembre Vert1902 - Gingembre Vert behauptet sie sich auch ganz gut.

Den Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca habe ich ganz vergessen, den habe ich auch und der sollte natürlich auch noch mit rein. Habe ihn gerade im Eingangspost hinzugefügt! Danke!

vor 3 Monaten

Oh wie aufregend, Minze 💚 Manchmal finde ich sie als Geruch faszinierend, manchmal befremdend, auf jedenfall habe ich sie und ihre tollen Potenziale noch nicht sehr eingehend kennengelernt und wäre gerne dabei. Das ist ja schon eine eindrucksvolle Zusammenstellung!
Anbieten könnte ich dir noch Series 7: Sweet - Nomad TeaSeries 7: Sweet - Nomad Tea , der ist mit dem Fokus auf Kornminze sicher interessant.
Laut meinem Probenordner müsste ich mit Minze außerdem noch "Voyagǝr - Mhom | Siam 1928" , New LevelNew Level und Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette haben - da müsste ich aber erst prüfen, ob noch da, wie der Füllstand ist und ob die Minze eine ausreichende Rolle spielt ;D

Update: Series 7: Sweet - Nomad TeaSeries 7: Sweet - Nomad Tea , Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette und New LevelNew Level konnte ich finden - die dürfen nun gerne mitwandern.

Zuletzt bearbeitet von NiMaJazzEr am 13.02.2024, 20:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten

Hallo,

Ich mag Minze im Allgemeinen super gerne, habe aber gerade festgestellt, dass ich noch kaum Parfüms mit Minze kenne. 🤯

Das würde ich super gerne ändern und hier mitschnuppern.

LG

P.S. habe gerade festgestellt, dass ich den Foglie di TèFoglie di Tè habe, indem Wasserminze drin ist. Davon könnte ich eine Abfüllung beisteuern. Und im ValkyrieValkyrie scheint auch Minze zu sein, ich rieche es darin allerdings gar nicht. 😅 Auch davon könnte ich eine Abfüllung beisteuern.

Zuletzt bearbeitet von KatWend am 12.02.2024, 16:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Monaten

Hallo Cassiopeia55,

hier würde ich als Minzen-Liebhaber sehr, sehr gerne mitmachen.

Danke dir!

vor 3 Monaten

Hallo Bekki,

hier würde ich sehr gerne mittesten! Ein paar wenige der Düfte kenne ich bereits und mag die Note Minze generell ganz gerne riechen 😊

Wenn gewünscht kann ich auch eine Abfüllung von Pacific ChillPacific Chill beisteuern, die dort enthaltene Pfefferminznote riecht man prima raus finde ich.

Liebe Grüße

vor 3 Monaten

Hey, als Fan der Le Male DNA mag ich natürlich Minze in Düften.

Da sind viele Dinge dabei , die ich nicht kenne, sowie Testkandidaten.

Würde mich sehr freuen.

Von mir gibts als Le Male Fan Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir dazu 😉

lg

Flo

vor 3 Monaten

Hey, ich bewerbe mich auch gerne für einen Platz, Minze finde ich in Parfums sehr interessant! Menta y MentaMenta y Menta und Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca finde ich zum Beispiel total klasse, bin gespannt was es da noch so zu entdecken gibt Smile

Liebe Grüße

vor 3 Monaten

Hallo Bekki,

falls noch ein Platz frei wäre, würde ich mich sehr freuen. Da sind sehr interessante Düften dabei! 

LG Timo 

vor 3 Monaten

Hi Bekki,

Tolles Wanderpaket! Mit Minze bin ich bis jetzt eher wenig in Berührung gekommen, fand die Duftnote aber immer sehr spannend. Habe auch schon ein paar Düfte in der Auflistung gefunden für die ich mich schon vorher interessiert habe. 

Würde mich freuen dabei sein zu können Smile

Liebe Grüße, 

Simon

vor 3 Monaten

Hi Cassiopeia55, interessante Duftnote, die ich noch nicht wirklich auf dem Schirm hatte. 
Falls noch ein Plätzchen frei ist, würde ich mich freuen dabei zu sein. 
Liebe Grüße Diana

vor 3 Monaten

Oh wie interessant. Ich esse Minze nicht gerne, aber ich schnupper sie gerne, grade wenn sie gut eingebettet sind. Ich würde mich daher genre auf ein Plätzchen bewerben 😀 

vor 3 Monaten

Liebe @Cassiopeia55,

danke eines Blindtests habe ich Minze als Duftnote wiederentdeckt und bin Neugierig aufs Weiterschnuppern Smile 

Lg Kirke

vor 3 Monaten 2

Hallo ihr Lieben,

ich muss zugeben, mit dem Ansturm habe ich nicht gerechnet, daher habe ich jetzt auch schon mal zu gemacht. 😅
Ich war in der Zwischenzeit fleißig und habe die Abfüllungen alle zusammengesucht und/oder frisch abgefüllt. Von fast allen Düften sind mindestens ca 2ml vorhanden, von den meisten sogar eher 3ml. Die Düfte mit Füllständen unter 2ml habe ich markiert, ebenso die 3 Düfte bei denen weniger als 1ml vorhanden ist. 
Der Großteil des Wanderbriefes dürfte daher für mehr als die ursprünglich 10 angesetzten Teilnehmer ausreichen, weswegen ich euch auch alle eingetragen habe. 

Es wird übrigens ein Maxibrief, in einen Großbrief bekomme ich nicht alle Proben wie ich gerade festgestellt habe.

Liebe Grüße
Bekki

vor 2 Monaten

Abflug. 23.02.

Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber heute hat sich der Wanderbrief endlich auf die Reise gemacht. Er ist nun doch noch etwas größer geworden als gedacht, daher habe ich auch die Testzeit noch mal um eine Woche erhöht. Der Brief ist ein ganz schönes Monster geworden 😅
Viel Spaß beim Testen, ich hoffe die Minze in ihren verschiedenen Facetten kann euch begeistern! 😊

vor 2 Monaten

Guten Morgen, der Wanderbrief ist gerade bei mir angekommen. Freue mich auf die 68 Düfte! 

vor 2 Monaten

Achso, was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, als Hinweis:

Der Bondage Hommes (Eau de Toilette)Bondage Hommes Eau de Toilette ist auf dem Weg zu mir ausgelaufen, daher ist der aktuell auch doppelt gesichert in "Einzelhaft". Sicherheitshalber sollte er da auch erst mal drin bleiben.

@KatWend , pack ihn daher am besten auch wieder einzeln.

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete 🍃 Wanderbrief Minze - voll🍃
Gehe zu