vor 2 Jahren 5
Ich habe länger überlegen müssen, welcher Duft am besten dazu passt. Eine interessante Frage und die Antwort ist gar nicht mal so einfach. Was versteht man überhaupt unter Weiblichkeit? Was fällt darunter? Vor allem ist es hochinteressant, welche Unterschiede es zwischen den Zuschreibungen von Eigenschaften der Weiblichkeit gibt.
Weiblichkeit hat so viele Facetten. Für mich bedeutet Weiblichkeit Sanftheit, Ruhe, Gelassenheit, Sinnlichkeit, kühle Distanz zugleich Hingabe, Wärme, Ausstrahlung von Stärke, Leidenschaft, natürliche Schönheit, Klasse, geheimnisvolle Tiefe, Selbstsicherheit, Schöpferkraft,… all diese Eigenschaften in einem Duft wiederzufinden ist schwierig. Vielleicht wurde so ein Duft, der so viele Teilaspekte der Weiblichkeit miteinbezieht noch nicht kreiert. Ich versuche es mal mit meiner bescheidenen Duftexpertise:
Hundred Silent Ways Extrait de Parfum kommt meiner Beschreibung von Weiblichkeit an nähesten, trifft aber nicht 100%ig zu. Vielleicht schnuppere ich mal an einem Duft, der meiner Vorstellung von Weiblichkeit noch besser passt, als der oben genannte Duft🥰.