Duft der Weiblichkeit

26 - 50 von 117
3

Weibliche feminine Düfte sind für mich entweder süße fruchtige/blumige oder süße cremige oder süße verführerische Parfums...

es gibt so unzählig viele....

wie zb:

Chance Eau Tendre Eau de Parfum

For Her Eau de Parfum

Alien Goddess Eau de Parfum Intense

Aber diese Beispiele sind für mich persönlich ganz klar weibliche Düfte.

Liebe Grüße ツ

3

Spannend schöne und inspirierende Düfte die ihr so nennt 😇 

Weiblichkeit definiert persönlich sicher jeder anders. Jedoch bin ich bei der Thread Erstellung eher vom klassischen Bild der Weiblichkeit ausgegangen der light feminine Energie sozusagen. 
Was nicht bedeutet, dass diese nicht verschieden Facetten besitzt. Wink

6

Mein Gehirn denkt auch direkt zu J'adore Eau de Parfum , aber wie gesagt, nicht so Objektiv, weil ich ihn sehr liebe🙈

6
4

Elegante Weiblichkeit mit Seele:

Beige Eau de Parfum

4

In einer Zeit, in der Männer (fast) alles tragen, sind besonders weiblich für mich:

J'adore Eau de Parfum

24, Faubourg Eau de Parfum

Boucheron (1988) Eau de Parfum

Bvlgari pour Femme Eau de Parfum

4
7
3

Bin da bei @Rosalux69 bzgl. dessen, dass weiblich für mich nicht zwingend mit Sanftheit gleichzusetzen ist.

Feminine Düfte für mich:

Delina Exclusif

Seductive Noir Eau de Toilette

For Her Musc Noir

Eau de Parfum

Chance Eau Tendre Eau de Parfum

Nomade Eau de Parfum

1

Libre Eau de Parfum drückt für mich einige Facetten von Weiblichkeit aus: Warmherzigkeit, Eigenständigkeit und auch Sexyness.

5

Ein schönes Thema!

Ich kann alle Antworten nachvollziehen und bin bei allen Facetten mit dabei, erstaunlich, wieviele es gibt...

Ich füge noch hinzu

Nº 4 Eau de Parfum und Dolce Vita Eau de Toilette fur eine reife(re) Weiblichkeit , nicht altersbezogen speziell.

Chloé (2007) Eau de Parfum, For Her Eau de Parfum und Stella Eau de Parfum für so eine klassische Dame. Tja, wahrscheinlich steht fur mich hier die Rose hier für Weiblichkeit, unbewusst irgendwie...

1
3

Sehr spannend, die ganzen Assoziationen zu sehen 😊

Weiblichkeit hat so unglaublich viele Facetten. Für mich bedeutet sie in erster Linie Eleganz, Anmut, Warmherzigkeit und Souveränität.

Für mich sind das:

For Her Musc Noir

Pas Ce Soir Extrait

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian"

Crystal Noir Eau de Toilette

5

Ich habe länger überlegen müssen, welcher Duft am besten dazu passt. Eine interessante Frage und die Antwort ist gar nicht mal so einfach. Was versteht man überhaupt unter Weiblichkeit? Was fällt darunter? Vor allem ist es hochinteressant, welche Unterschiede es zwischen den Zuschreibungen von Eigenschaften der Weiblichkeit gibt.

Weiblichkeit hat so viele Facetten. Für mich bedeutet Weiblichkeit Sanftheit, Ruhe, Gelassenheit, Sinnlichkeit, kühle Distanz zugleich Hingabe, Wärme, Ausstrahlung von Stärke, Leidenschaft, natürliche Schönheit, Klasse, geheimnisvolle Tiefe, Selbstsicherheit, Schöpferkraft,… all diese Eigenschaften in einem Duft wiederzufinden ist schwierig. Vielleicht wurde so ein Duft, der so viele Teilaspekte der Weiblichkeit miteinbezieht noch nicht kreiert. Ich versuche es mal mit meiner bescheidenen Duftexpertise: Hundred Silent Ways Extrait de Parfum kommt meiner Beschreibung von Weiblichkeit an nähesten, trifft aber nicht 100%ig zu. Vielleicht schnuppere ich mal an einem Duft, der meiner Vorstellung von Weiblichkeit noch besser passt, als der oben genannte Duft🥰.

4

Mit Weiblichkeit assoziieren oder die für mich sehr feminin riechen sind die Düfte:

La Fenice pour Femme

Jasmins Marzipane

Mon Guerlain Eau de Parfum

J'adore Eau de Parfum

0

Prends-moi von Isabey Paris empfinde ich persönlich - egal in welchem Alter die Trägerin ist - als sehr weiblich: Prends-moi (take me) (2020)

12
Lalalali

Weiblichkeit pur strahlen für mich folgende Düfte aus:

Mon Guerlain Eau de Parfum

Ist ja witzig, genau bei dem hat mein Mann die Nase gerümpft und ihn mit"zu maskulin" kommentiert. Ich glaube, er empfindet Lavendel im allgemeinen als maskulin. Ich finde Mon Guerlain Eau de Parfum nicht maskulin, mir ist er allerdings viel zu süß.

Ich habe jetzt eine ganze Weile nachgedacht und kann mir die meisten der genannten Düfte die ich kenne auch gut an Herren vorstellen.

Ich habe deshalb nur einen Vorschlag: Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette . Den kann ich mir ausnahmsweise wirklich nicht an einem Mann vorstellen.

ps @sevda46 zum Thema Zuschreibungen zu Weiblichkeit: 'Sanftheit, Ruhe, Gelassenheit, Sinnlichkeit, kühle Distanz zugleich Hingabe, Wärme, Ausstrahlung von Stärke, Leidenschaft, natürliche Schönheit, Klasse, geheimnisvolle Tiefe, Selbstsicherheit, Schöpferkraft" - alles Eigenschaften, die mein Mann aufweist ❤️ und ihn für mich zum Traummann qualifiziert haben.

3
1

Zusätzlich zu den hier schon erwähnten Düften mochte ich hier noch zwei Guerlains erwähnen, die für mich sehr weiblich-blumig sind: Jardins de Bagatelle Eau de Parfum und Nahema Eau de Parfum . Außerdem empfinde ich L'Air du Temps Eau de Toilette als sehr zart-weiblich. Auch strahlen für mich alle drei Delinas, Delina La Rosée , Delina Eau de Parfum und Delina Exclusif pure Weiblichkeit aus.

2

Als Mann wünsche ich mir an einer Frau Shalimar Eau de Parfum und Opium (1977) Parfum

Allerdings sollte die Frau auch zu den Düften passen und vice versa Wink

1

Valentino Donna (2015) Eau de Parfum

"Beautiful Magnolia | Estēe Lauder"

Forever and ever Dior

3

Sanft und feminin ist Meliora, Honour Woman Eau de Parfum , Laitek Mai und "Fleurs Bohèmes - Granada | Memo Paris"

Eine habe Ich vergessen Magnolia Nobile Eau de Parfum sehr sehr feminin und wunderschön klassisch ohne altbacken zu wirken.

0
2

Weiblichkeit hat für mich viele Facetten, je nachdem, welche eine Frau gerade zeigen oder fühlen möchte.

Wenn ich so eine weibliche Facette spüren und durch ein Parfum nach außen zeigen möchte, dann steht für mich meistens die Charakteristik "Eleganz" im Vordergrund.

Sinnliche Eleganz: Classique Eau de Toilette

Unnahbare Eleganz: London for Women

Saubere Eleganz: Pure Poison

Verträumte Eleganz: Punk Motel

Verführende Eleganz: For Her Musc Noir Rose

1
26 - 50 von 117
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Duft der Weiblichkeit
Gehe zu