Für die Extra-Portion Kokos, "Yara Tous | Lattafa / لطافة" mit einem Kokos-Bodyspray vom Rossmann Summer Vibes gelayert, traumhaft!
Layering-Kombinationen
Bin nicht so der Layer vor dem Herrn, aber an heissen Tagen liebe ich Terre d'Hermès Eau Givrée zusammen mit
Fico di Amalfi .Gleichzeitig gehaltvoll und leicht mit einer unglaublichen frischen Fruchtigkeit.
Verveine Cédrat +
78 Vintage Green = pure Erfrischung und gute Laune! (am besten frisch aus dem Kühlschrank) 😄

Panacea

Sbel
"Musk Therapy | Initio" + Cheirosa '62
verleiht dem Musk therapy mehr süße und mehr sonne
J'adore Parfum d'Eau +
The Muse
Nimmt dem Muse das stechende Waschmittelpulver , das sind ohnehin 2 Sauberdüfte, der eine Frische Wäsche der Andere frischgeduscht, doch man könnte meinen es wird zu viel aber dem ist nicht so, die ergänzen sich super.
Ansonsten hat jemand eine Idee wie man Pure Poison layern könnte? Am besten aus meiner Sammlung.😅
Kannst du mit Crystal Noir Eau de Toilette
For Her Pure Musc Eau de Parfum
kombinieren.
lg 🤗
Mich begeistert eine Kombination aus 2 eher unbekannteren Düften, dem Un Bois Vanille - Serge Lutens und dem BoHaras von La Manufacture Paris. Die starke und realistische Vanille Note gepaart mit der Würzigkeit von BoHaras ist einfach unglaublich schön.
Zufallstreffer beim Testen:
Genetic Bliss mit "London | Widian / AJ Arabia"
Ok, nicht bei 30 grad - aber abends, wenn es kühler wurde gefiel mir das sehr gut.

Cassie1984
Durch reinen Zufall bzw aus einem Missgeschick heraus entdeckt und hätte nie gedacht, dass das zusammen passt:
Sun Eau de Toilette mit
Chloé (2007) Eau de Parfum drüber. 😍 Finde die Kombi so gut, dass ich die wahrscheinlich in Zukunft noch mehrmals tragen werde.
"Bois Impérial | Essential Parfums" + Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette . Zitrisch, rauchig, holzig, frisch. Sehr maskuline Erfrischung an heißen Tagen.
Ich probier im Moment viel rum. Was ich die letzten Tage sehr mochte:
Qaed Al Fursan Unlimited mit einem Parfumöl von Oriental-style bei dem die Marke hier leider (warum auch immer, wenn ich mich umschau) gebannt ist.. hat aber auch Kokosnuss drin und gab so eine schöne sommerliche gepflegte Cremigkeit, bin verliebt! Hat mich über eine ganze (sehr warme und schwitzige) Spätschicht getragen. Das geht immer, grad jetzt im Sommer!
Qaed Al Fursan Unlimited mit
Sun Eau de Toilette auch schön
"Affection | Lattafa / لطافة" mit Pink Sugar Eau de Toilette ich wollts etwas süßer, fand ich ganz nett, wenn man süß mag, aber mehr Affection als Pink Sugar gesprüht. Vielleicht mal mit etwas
Soft Perfume Oil oder
Soft Eau de Parfum testen
Was mich heute umgehauen hat:
"Affection | Lattafa / لطافة" mit einem Duftöl oben genannter Marke, das in meinen Augen ein ziemlich gutes Dupe zu Shaghaf Oud Tonka ist - Originalduft hab ich aber auch als Probe hier, da gilt das Selbe. Wow! Tolle Kombi! Wird jetzt öfter getragen.
Affection alleine hatte etwas an sich, das mich störte, wo mir gleichzeitig auch irgendwie etwas fehlte. Jetzt weiß ich, wie ichs lieb ihn zu tragen. Layern ist toll. 😍

Igli
Heute habe ich Coco Mademoiselle Eau de Toilette mit einem Sprüher
Orange Flamingo gelayert.
The Muse mit
Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum
The Muse mit
Cloud Eau de Parfum
Cheirosa '62 mit
Pirates' Grand Reserve
Cheirosa '71 mit
By the Fireplace
Cherry Ink mit "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff"
Bianco Latte mit
Let The Good Times Roll
"Nomade (Eau de Parfum Naturelle) | Chloé" mit Sticky Dates
"Affection | Lattafa / لطافة" mit Avocado Co-Wash
Layern ist ja eine klasse Sache. Wie geht ihr dabei vor?
Gibt es Dinge auf die man achten sollte? Z.B. niemals X mit Y layern oder ähnliches?
Freue mich auf Rückmeldung, danke.
Gestern im Urlaub 30grad Abendessen
1 Spritzer "Tony Iommi Monkey Special | XerJoff" und 3 Spritzer Sealight
Was für ne geiler Kombi
Meine Freundin hat gesagt Wow das reicht aber mega hast du ein neues Parfüm das ich noch nicht kenne,das will ich auch benutzen 😂

FoeNad
Habe vorhin meinen SOTD Green Butterfly mit wenigen Sprühern
Orange Sanguine aufgefrischt und es funktioniert super! Eine schöne Vanille-Orangen-Creme als Resultat😀
Layern ist ja eine klasse Sache. Wie geht ihr dabei vor?
Gibt es Dinge auf die man achten sollte? Z.B. niemals X mit Y layern oder ähnliches?
Freue mich auf Rückmeldung, danke.
Experimentieren und Spaß haben, da gibt es kein Richtig oder Falsch
Ich probiere alles Mögliche. EdP mit EdP, EdP mit Bodyspray, EdP mit Parfumöl... Direkt gleichzeitig übereinander aufgetragen, oder zeitversetzt, oder einen Duft ans Handgelenk, einen an den Hals... Manchmal ergibt es sich einfach zufällig wenn ich Lust auf einen Duft habe, den aufsprühe, und 2h später hab ich Lust auf einen anderen Duft, sprühe den woanders hin oder auf die gleiche Stelle, und denke mir für den Rest des Tages nur "wow, wie himmlisch duftet die Kombi?"
Prinzipiell trage ich meine Düfte öfter für sich, aber manchmal bin ich experimentierfreudig. Dann wähle ich meistens den Duft, auf den ich gerade am meisten Lust habe, und überlege, welcher Duft aus meiner Sammlung noch ähnliche Noten hat. Z.B. "Nebras | Lattafa / لطافة" mit Choco Musk Perfume Oil für mehr cremigen Kakao, oder
Supremacy Tapis Rouge als dunklen, würzigen Kirschduft mit
Lost Cherry Eau de Parfum oder
Khaltat Night Eau de Parfum für mehr saftige, süße Kirsche.
Black Opium Le Parfum mit
Kenzo Amour für eine wunderschöne pudrige Kaffee-Vanille, oder "Yara Tous | Lattafa / لطافة" und
Fakhr al Jamaal für mehr fruchtige Mango... Manchmal tritt der gewünschte Effekt ein, manchmal nicht. Manche ergänzen sich einfach sehr gut. Aber manchmal passen auch sehr unterschiedliche Düfte erstaunlich gut zusammen. Das finde ich meistens durch Zufall heraus, wie oben beschrieben.
Ein paar Sachen, die du ausprobieren kannst:
- Wenn man einen Duft mit geringerer Haltbarkeit mit einem haltbareren Duft layert, bekommt man ggf einen sehr schönen, komplexeren Duftverlauf.
- Ich benutze gerne die Profiler-Funktion in meiner Sammlung, um mir die Düfte anzeigen zu lassen, die ähnliche Duftnoten und -richtungen haben. Und dann wird nach Lust und Laune experimentiert. 🥰
- Manche Düfte wie "Yara (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة" eignen sich auch mit fast allem zum Layern, weil man nicht eine bestimmte Note herausriecht, aber Yara irgendwie alles cremiger macht.
- Düfte oder Bodysprays mit einer sehr simplen Duftpyramide wie zB Summer Vibes oder
Choco Musk Perfume Oil eignen sich auch hervorragend zum Layern, wenn man zB in einem Duft eine bestimmte Note unterstreichen möchte.
- Manchmal layere ich auch 3 Düfte, das ist dann noch spannender. 😂
- Ich hab auch schon bei zuvor erprobten Kombinationen 2 verschiedene Düfte zusammen in einen 2ml TZ gefüllt und das Resultat dann genossen.
Viel Spaß beim Experimentieren 🧪🥼😊
Der Rouge Smoking Eau de Parfum hat mich heute dazu inspiriert, mein
Shaghaf Oud Tonka mit meinem (Dupe zu)
Lost Cherry Eau de Parfum zu layern. Das Ergebnis geht auf meiner Haut sogar in die gewünschte Richtung.

Cassie1984
Black Opium Eau de Parfum mit
Lost Cherry Eau de Parfum stell ich mir auch richtig gut vor....☕🍒
Gestern habe ich zum ersten Mal das Layern ausprobiert. Und habe Alien Eau de Parfum mit
Alien Goddess Eau de Parfum kombiniert . Und ich fand die Kombi wirklich sehr gut.

Sigune
In letzter Zeit gern getragen: Molecule 01 +
Imagination .
Heute im Test (bisher gut): Aqua Allegoria Pamplelune + "Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum) | XerJoff"
Musk | 12 und
Aqua Allegoria Mandarine Basilic hab ich einfach mal aus Spaß auf meinem Handrücken ausprobiert, die Kombi entwickelt sich so toll.
Lost Cherry Eau de Parfum mit
Bianco Latte bzw
Eclaire ,
La Nuit Blanche
Lost Cherry Eau de Parfum mit
Chocolate Greedy riecht einfach nach Dessert!
Hab mich jetzt auch mal zu Sol de Janeiro hinreißen lassen, nachdem ich Jahre lang drum rum geschlichen bin .. aber irgendwie war mir mal danach.
Teste jetzt, was mir gelayert gefällt.
Cheirosa '62 mit
Cheirosa '71 find ich toll
Cheirosa '62 mit
Coconut Blush gefällt mir richtig gut, schön sommerlich
Frag mich, obs mit Qaed Al Fursan Unlimited auch gut funktioniert oder
Sun Eau de Toilette
Bei Cheirosa '71 würd ich gern noch testen, wie es sich mit schokoladigeren Düften macht, da muss ich mich mal durchprobieren, wenns nicht mehr so warm ist